deadline-day banner

Info

SV Sandhausen   FC Schalke 04
Kenan Kocak K. Kocak Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€7.80m Total market value €33.55m
25.5 ø age 27.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal Achtelfinale: SV Sandhausen - FC Schalke 04

Feb 6, 2017 - 11:00 PM hours
Einspielen für Berlin, Weiterkommen ist Pflicht!
3:0 Sieg.
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Wird ein schwieriges Spiel bei dem man sich eigentlich nur blamieren kann, ein Sieg ist Pflicht, tippe auf einen Sieg mit einem Tor Unterschied.
-------------------Burgstaller---------------------
-------------Avdijaj ------- Schöpf---------------
Kolasinac --- Geis --- Kehrer --- Caliguiri
---- Badstuber --- Naldo --- Höwedes----
-------------------Fährmann----------------------

Auch wenn das Spiel gegen die Bayern bei vielen von uns Mut und Lust auf Mehr gemacht haben, denke ich, wird das gegen Sandhausen eine ganz schwere Partie. Sandhausen hat eine gute Mannschaft und ist auch in Liga 2 immer für eine Überraschung gut. Und in den letzten 2-3 Monaten haben wir uns sehr schwer getan, wenn wir das Spiel machen mussten. Und der DFB-Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Ich glaube zwar an einen 2:0 Sieg, jedoch wird das bestimmt ein sehr zähes Spiel. Tore erzielen Geis per Elfmeter und Avdijaj nach einem Konter.

Budstuber sollte nur die erste HZ spielen und dann durch Nasta ersetzt werden. Geis spielt, damit Stambouli gegen Hertha spielen wieder kann. Kehrer ist mMn am stärksten auf der 6. Dort würde ich ihn gerne wieder spielen sehen um zu sehen, ob sich meine Meinung bestätigt. Schöpf würde ich persönlich dann gerne zentraler sehen um zu schauen wie er sich als Spielgestalter so macht. Avdi dann für mögliche Konter und die eine oder andere überraschende Szene.

Das wird schon, Glückauf!
Hier gibts die Pressekonferenz zum Dfb-Pokal-Spiel gegen Sandhausen:

https://youtu.be/SKZ8PKHaqHk?t=21s
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Feb 7, 2017 at 1:30 PM hours
Quelle: KICKER
Elfmeterschießen lässt der Trainer dennoch nicht üben. "Wenn es dazu kommen sollte, wissen wir, dass wir gute Schützen haben."


oopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoopsoops

Der Platzwart ist wohl diesmal im Kader.

•     •     •

=)
Ich würde garnicht groß anders Spielen lassen als sonst auch, damit alle wieder in die Praxis kommen. Geis würde ich bringen, weil unsere Standardsituationen mit ihm gefährlicher werden könnte.
Kehrer für die am Samstag angeschlagegen Badstuber und Nastasic und damit er auch weiter Spielzeit bekommt. Konoplyanka anstatt Cali, weil dieser technisch etwas beschlagener ist und so für mehr gefahr sorgt.
Im Sturm Donis, weil ich EMCM aktuell einfach nicht mehr sehen kann. Er braucht einfach mal eine Pause und die könnten wir ihm heute geben.

Auswechseln wird heute noch wichtiger, sodass wir Cali als Ersatz für Kola oder Schöpf bringen können in HZ 2, damit diese etwas luft schnappen können.
Dazu kann Meyer wieder reingeworfen werden nach seinem Infekt. Vielleicht kann Uchida auch wieder ein paar Einsatzminuten bekommen, damit er sich noch zu einer alternative für Schöpf entwickeln kann.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Diese Aussage von Kenan Kocak (dem Trainer von Sandhausen) ist schon witzig:
"#Kocak: "Wir brauchen nicht auf die Stärken von @s04 eingehen. Da muss man eigentlich sogar auf den Busfahrer aufpassen" #SVSS04 #SVS1916"

Und in Verbindung mit unserer Reaktion auf Twitter wirds fast noch witziger.

grins

•     •     •

Nur der S04! :D
Ich würde in etwa so aufstellen wie gegen Bayern, aber dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen. Im Mittelfeld hat Stambouli den Startelf-Einsatz verdient. Davor würde ich eigentlich gerne Bentaleb und Goretzka schonen, aber das halte ich für zu riskant. Aufgrund des Afrika Cups, würde ich dann eher Bentaleb draußen lassen. Dafür könnte Meyer starten. Wenn er noch nicht wieder fit ist, wäre Schöpf dort eine Option.
Rechts könnte man Uchida mal wieder die Chance unter Wettkampfbedingungen geben, oder ihn später einwechseln und dann mit Schöpf/Caligiuri spielen.

Vorne ist Burgi Pflicht, daneben halte ich Avdijaj für eine gute Wahl. Der brennt und bringt die richtige Einstellung für einen Pokalfight mit. Konoplyanka war gegen Nürnberg sehr effektiv, ihn könnte ich mir auch vorstellen.

Wie auch immer Weinzierl aufstellt, wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung wie gegen Bayern an den Tag legt und nicht ungeduldig wird, dann muss es einen ungefährdeten Sieg geben. Wichtig ist: Kein frühes Gegentor kassieren, Räume nutzen und schnörkellos spielen. Und bloß nicht anfangen lange Bälle zu bolzen grins
This contribution was last edited by Sukuwaiasaimon on Feb 7, 2017 at 3:30 PM hours
Zitat von bytheway95

Diese Aussage von Kenan Kocak (dem Trainer von Sandhausen) ist schon witzig:
"#Kocak: "Wir brauchen nicht auf die Stärken von @s04 eingehen. Da muss man eigentlich sogar auf den Busfahrer aufpassen" #SVSS04 #SVS1916"

Und in Verbindung mit unserer Reaktion auf Twitter wirds fast noch witziger.

grins

grins Super ! Auf das Fluchtlichtspiel bei kaltem Wetter ist er auf jeden Fall gut vorbereitettung
Unser Trainer hat übrigens auch kein Elfmeterschießen üben lassen. Hatte er beim Spiel gegen den SC Freiburg in der 2. Runde auch nicht gemacht. Die Entscheidung soll nach 90 Minuten herbeigeführt werden...

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Feb 7, 2017 at 8:15 PM hours
Das wäre meine Wunschaufstellung für morgen.
- In der Dreierkette sehe ich Badstuber definitiv wieder in der Startelf, da er den stärksten Spielaufbau unserer Innenverteidiger hat. Das dürfte gegen Sandhausen sehr wichtig werden.
- Auf den Wingbackpositionen sehe ich Uchida, der im Training offenbar in der A-Elf gespielt hat, sowie Caligiuri, der einerseits eine offensivere Variante zu Kolasinac ist. Dem dürfte eine Pause angesichts seiner Spielweise wohl durchaus gut tun.
- Schöpfi darf dann dafür auf seiner besten Position im Zentrum ran. Dort würde ich ihn sehr gerne mal sehen, denn ich glaube, diese Rolle könnte für ihn prädestiniert sein. Er könnte dort als Achter-Zehner-Hybrid spielen und somit sowohl seine offensiven Qualitäten als auch seine Laufstärke einbringen. Dahinter würde ich Stambouli und Bentaleb aufstellen, Goretzka bekommt eine kleine Pause.
- Im Sturm würde ich gerne Burgstaller und Konoplyanka sehen. Das klingt für mich nach einer sehr stimmigen Kombination. Außerdem hat Konoplyanka schon gegen Nürnberg sehr gut gespielt und ich schätze Sandhausen relativ ähnlich ein, auch wenn wohl noch etwas disziplinierter in der Defensive und etwas stärker von der gesamten Spielanlage her.

BANK: 35 Nübel / 6 Kolasinac, 31 Nastasic / 5 Geis, 7 Meyer, 8 Goretzka / 33 Avdijaj

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.