Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager N. Kovac Niko Kovac
€929.45m Total market value €240.85m
26.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

May 16, 2018 - 2:28 PM hours
  survey
  % votes
Und wir holen den DFB-Pokal....
 47.3  43
Immerhin war Berlin schön
 23.1  21
Eintracht ist die geilste Sau der Welt (by Smie)
 29.7  27
Total: 91

The survey has expired.

Was: DFB-Pokalfinale
Wann: 19.05.2018, 20:00 Uhr
Wo: Berlin, Olympiastadion

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Show results 1-10 of 69.
Jetzt ist es also soweit. Es ist vollbracht. Die Rückkehr der Adler ist Realität. Zieh dich warm an, Berlin. Ich erinnere mich noch, als sei es gestern gewesen, dass letztes Jahr nach dem Finale oder auf dem Empfang im Römer einige Spieler und auch Bobic davon sprachen, man werde einen neuen Anlauf nehmen und wieder nach Berlin kommen, um zu vollenden, was man nicht erreicht habe. Damals erschien das als pures Wunschdenken, als Mutmacher und Feelgood-Ansage vor der Sommerpause. Aber ein Jahr später ist dieses Ziel tatsächlich Wirklichkeit geworden und allein das ist schon monumental. Losglück und alles mal beiseite, als Verein, der vorher in 19 Jahren nur eine Finalteilnahme verzeichnen konnte, sind zwei aufeinanderfolgende Finalteilnahmen geradezu unglaublich und sprechen für die Qualität, aber auch den Spirit und Willen von Trainer und Mannschaft, die den Pokal immer ernstgenommen haben, jedes Pokalspiel als solches angenommen und begriffen haben, immer das Weiterkommen (egal wie) an erster Stelle, immer die Augen auf dem Preis, der am Ende winkt.

Und jetzt stehen wir nach diesem ganzjährigen Ritt durch den Pokal tatsächlich wieder vor dieser gigantischen Aufgabe, der sich der ganze Verein bereits im vergangenen Jahr verschrieben hat: Endlich mal wieder einen Titel (man traut sich ja kaum es hinzuschreiben) für die glorreiche Eintracht zu gewinnen.

Aber irgendwie scheint es sich in diesem Jahr etwas anders anzufühlen? Liegt es daran, dass es das zweite Mal in Folge ist und man (fast) alle damit verbundenen Emotionen bereits vor relativ kurzer Zeit einmal durchgemacht hat? Vielleicht, auch. Liegt es daran, dass der Gegner diesmal noch übermächtiger erscheint als letztes Jahr? Kann schon sein, wobei die Mannschaft diesmal immerhin weitgehend von Verletzungen verschont ist. Liegt es daran, dass das emotionale Finale der Saison grade in einem Wust an Ärgernissen untergeht? Dass man den Pokal leicht als abgekoppelten Nachklapp einer irgendwie schwer zu fassenden Saison betrachten könnte? Dass es schwerfällt, sich nach den ganzen Turbulenzen der letzten Wochen jetzt auf etwas komplett anderes und anderen Vorzeichen einzustellen? Ja, das ist sicher ein Aspekt. Aber vielleicht scheint es ja tatsächlich nur so. Erinnern wir uns: Auch letztes Jahr war das Ende der Bundesligasaison eher ein unrühmliches, die Luft war raus, die Zukunftsängste drohten den Ton anzugeben. Und dann haben Verein und Fans innerhalb einer Woche doch das erwartbar Unerwartete geschafft und all das hinter sich gelassen, um sich völlig dem verdienten Finalfieber hinzugeben. Und weil ich weder am Verein, noch an den Fans zweifle, weiss ich, dass es diesmal wieder genauso sein wird: Der ganze Ärger wird im Lauf der Woche in den Hintergrund treten und Platz machen für alles, was mit dem Finale zu tun hat. Die Anspannung, die Hoffnung, die Diskussionen, das Mitfiebern. Tausende Fans aus dem ganzen Bundesgebiet und darüber hinaus werden sich wieder auf den Weg nach Berlin machen und dort eine Riesenparty feiern. Nutzfahrzeuge hessischer Provinzgemeinden werden wieder zweckentfremdet werden, um damit nach Berlin zu kacheln. Leute werden irgendwelche Routen für drei Tage Berlin austüfteln ohne eine Übernachtungsmöglichkeit zu buchen, mit der Regionalbahn durchs halbe Land zuckeln oder mit dem Bus direkt vors Olympiastadion fahren, um dort erstmal den Grill anzuwerfen. Die volle Ladung positiver Verrücktheit der Eintracht-Fanszene eben, komprimiert auf ein Wochenende. Die Innenstadt von Berlin wird wieder geflutet mit SGE-Fans, am Platz des zentralen Fanfests werden die Wände der umliegenden Gebäude erbeben. Im Waldstadion wird es ein Public Viewing geben, am Riederwald, in unzähligen Wohnzimmern und Kneipen…wo auch immer: Wir werden da sein und unsere Mannschaft nach vorne brüllen, egal ob direkt von der Tribüne des Olympiastadions oder hunderte von Kilometern entfernt vor einem Fernsehschirm

Und dann zählt nicht der Trainer, nicht die Spieler, nicht der Gegner. Dann zählen nur die 90 Minuten auf dem Platz und die Chance auf den Pokal.

AUF JETZT!!!!

HOLT EUCH DAS DING!!!!!!!

EINTRACHT!!!!!!!!!!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Rund ums Waldstadion iss es ruisch gewordde, seiddem de Kovac sei Wechsel zu de Waasworschfresser dahergesabbelt habbe tut. Ruisch? Awas, da iss so rischdisch Gezedder losgetrede worde, nu wird gemotzt des sisch de Balge biesche. Die habbe aber aach allen Grund de Gosch uffzureiße. Da habbe sisch die Buube neun Monat de Bobbes uffgerisse un in aa Monat druff, habbe sisch de Buube alles wieder zerdozzt, was se sich uffgebaut habbe. Kall meid robbe – des is zum Bröggelscher lache.

Nu müsse se die letzt Chanc ergreife, die wo sich dene noch biete tut. Finale, im Hauptkaff gege ebe die bleed Babbsäck, die wo en gehörige Anteil an dem korzfristische Unnergang habbe tun. Ned nur des die Bohnesimbl uns de Oberbabbsack abgeluxt habbe, nene, des hat dene ned gereischt, jetzt musste se sisch aach noch gege de Schwobe abschlachte lasse. Kinners, des könne mer uns ned gefalle lasse. Dadegesche müsse mer uns zur Wehr setze. Lebbe geht wieder – aber emol so rischdisch. Jetzt wird hier en neu Kapiddl uffgeschlaache!

A klaa Kaff wird dem ganze Verein uffzeische, des des Imperium noch ned die ganz Liga uffgemischt habbe tut. Mid´m Addila, mit de Fraa Rauscher un mid´m Sahneschnigger ausm anner Universum…ei…dem Fussballgöttsche. De letzt Dobbes iss noch ned gelutscht und de letzte Schoppe is noch ned gepetzt. Im Pokal werde die Baa in de Hand genomme un dene Schlabbefligger wird ma so rischdisch gezeigt, wo de einzisch waare Kriescher herkomme tun. Aus Bembeltown, ihr bajuwaarische Ebbelklauer. Sieg un sonst nix!

De Bembel gehört nach Bembeltown un dann wird erstemol so rischdisch aaner gepetzt.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
So, Pokalfinale. Auf der einen Seite eine Final-erprobte Mannschaft, die zum zweiten Mal in einem Jahr im Finale steht. Auf der anderen Seite eine Mannschaft die schon lange in keinem Finale mehr gestanden hat. Den Druck vielleicht nicht so kennt, für sie ist es sicherlich etwas besonderes.

Klar für die Eintracht sind diese Finals reine Routine, wie immer am Ende der Saison - noch das Finale *gähn*. Die Bayern werden aufgedreht sein, wie junge Welpen bei der Fütterung. Finale kennen die nur, wenn Ihnen Real Spieler davon erzählen. Trotzdem sollten wir die Bayern nicht unterschätzen. Für sie mag es neu sein, aber sie können trotzdem gefährlich werden.

Aber ernsthaft. Die Bayern haben uns diese Saison so ziemlich alle Steine in den Weg geworfen, die Sie noch übrig hatten. Erst die Geschichte mit Kovac, die uns Europa gekostet hat und dann die Wettbewerbsverzerrung gegen Stuttgart (eine Mannschaft, die vorher kein Auswärtsspiel mit mehr als einem Tor verloren haben), die uns nochmal Europa gekostet hat.

Ich hoffe die Mannschaft tritt nicht so kraftlos auf, wie in München, sondern hält dagegen. Wenn man verliert, dann mit Vollgas.

Denke aber wir sind die etwas bessere Pokalmannschaft und gewinnen 2:0. Ganz easy!
Die Qual der Wahl....kann ich da nur sagen.
Ich hoffe inständig, dass AMFG14 auf der Bank sitzt.

Mehr Hollywood ginge nicht, denn David gegen Goliath ist ja nix besonderes, aber !!:

- Heynckes ohne Double in Rente zu schicken, nachdem er stark (mit-)verantwortlich für unseren ersten Abstieg war.
- Den Herren Ulli und Kalle ein klein wenig Respekt vor dem Rest der Liga beibringen
- Sich für das 1:4 dahoam gebührend bedanken.
- Alex Meier den geilsten Abschied eines Fußballers ever ever erspielen.
- Nach dramatischem Last-Minute Absturz auf Platz 8, doch noch nach Europa, OHNE Quali
- Stuttgart nach der "geklauten" Meisterschaft 92 jetzt Europa klauen
- Die Dosen, trotz dass sie 2 Ränge vor uns stehen, in die Quali schicken
- Die geilsten Fans der Welt für den unfassbaren Aufwand dieses und letztes Jahr belohnen
- Der Fußballwelt zeigen, was ein echter Traditionsverein mit echten Fans so drauf hat

Malt es Euch einfach mal aus:

Wir schaffen es in die Verlängerung und Alex kommt als vierte Einwechslung und dreht das Ding in unsere Richtung. Schon die Einwechslung würde das, ohnehin schon kochende, Stadion explodieren lassen. Ich bin mir zu 101 % sicher: Wenn das so steht in der Verlängerung und Alex kommt rein, dann fällt ihm das Ding auch nochmal vor die Füße. Das muss einfach so sein.

Schreibt Geschichte morgen Jungs!!!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Unsterblichkeit
Helden
Legenden

Darum geht es morgen Abend für unsere Jungs. Nicht um ein paar Euro Prämie oder Marktwert.
Das Spiel morgen Abend ist der Traum eines jeden Profisportlers. Auf diese Momente arbeitet er viele Jahre hin.
Aufstellung? Egal
System? Drauf geschissen. Kämpfen. Laufen. Kratzen und beissen. Keinen Meter herschenken. Die Bayern müssen denken: Hoffentlich ist das bald vorbei.....
Nur so können wir was holen.

Hradecky hält einen Elfer und bringt die Bayern mit seinen Paraden zur Verzweiflung
Abraham und Mascarell haben überragende Zweikampfwerte und räumen alles ab
Rebic und Wolf setzen bei den Kontern immer wieder Nadelstiche
0:0 nach 90 Minuten
Alle stellen sich schon auf die Verlängerung ein
93. Minute: Irgendwie fällt der Ball Haller vor die Füße, er fackelt nicht lange und knallt das Ding in die Maschen.
1:0
Abpfiff

So werden Helden gemacht. Helden, die noch Jahre später als Eintracht Legenden von den Fans verehrt werden. So macht man sich in der Geschichte des Fussballs Unsterblich!!!

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Meine Wunschaufstellung ist eine Mischung aus "hat meistens funktioniert" und "hat sich in den letzten Wochen aufgedrängt"
Hinten sind Abraham und Hasebe gesetzt, daneben könnte Salcedo die Nase vorne haben
Im Mittelfeld sind Boa, Mascarell und Wolf klar, links Willems, rechts gehe ich mal aufgrund der Erfahrung mit Chandler, auch wenn da Costa sicher gute Chancen hat
Vorne dann Rebic als Wühler und Haller als Fixpunkt
Und je nach Spielverlauf Jovic, AMFG, de Guzman und Co als Joker


Und jetzt holt euch das Ding!
Fight Club Frankfurt letzter Akt, lasst euch nicht einschüchtern, seid unangenehm, nehmt den Bayern den Spass am Spiel weg - dann läuft das
Auf jetzt!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Die Aufstellung von @zeuge_yeboahs würde ich so übernehmen, würde allerdings Wolf etwas nach rechts und Rebic nach links hinter Haller ziehen.

Für Russ würde es mich zwar auch freuen, wenn er noch ein Finale spielen könnte, aber Salcedo dürfte die Nase etwas vorne haben. Maggo kann ja dann immer noch helfen, die 2:0 Führung über die Zeit zu bringen. Cool

Ganz wichtig, für mich die wichtigste Personalie überhaupt an diesem Tag, ist der Fussballgott auf der Bank, der dann entweder kurz vor Schluss der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung eingewechselt wird. Wenn Kovac ihn heute auf der Bank sitzen lässt oder sogar auf der Tribüne, dann sind wir geschiedene Leute. Dann gibt es für mich nur noch eine Möglichkeit: Kovac raus!!! Und zwar sofort! Nur, dass das mal klar ist, ja?

So, Jungs, heute habt Ihr die Chance, euch in Frankfurt unsterblich zu machen. Der Jürgen wird heute noch für seine beiden Siege im DFB-Pokal besungen! Außerdem haben wir alle noch eine Rechnung mit dem Jupp offen. Heute habt ihr die Chance, diese Rechnung zu begleichen.

Gleiches gilt für den Uli, den Kalle und den Brazzo. Könnt ihr Euch deren Gesichter vorstellen, wenn sie sich nachher die Silbermedaille abholen? Ist es das wert, sich heute 90 oder 120 Minuten lang den Ar*** aufzureißen? JAAA!!!!

Steht ihnen von der ersten Sekunde an auf den Füßen! Sorgt dafür, dass sie keine Minute Spaß an diesem Fußballspiel haben! Lasst sie spüren, gegen wen sie heute spielen müssen! Elf Kampfsäue müsst ihr sein!

Ganz Frankfurt steht hinter Euch. Nein, nicht nur ganz Frankfurt - das ganze Rhein-Main-Gebiet steht hinter Euch und die Mehrheit der Republik, die Euch die Daumen drückt, dass bloß nicht wieder die Bayern die Kanne hochhalten. Zeigt ihnen, dass ihr diese Unterstützung verdient habt!

30.000 Fans werden ihre Stimmbänder für Euch opfern. Tausende, wenn nicht Zehntausende mehr sind ohne Ticktet nach Berlin gekommen, um wenigstens beim Feiern dabeizusein. Tausende werden Euch im Waldstadion anfeuern und Millionen in den Kneipen, Biergärten und auf den Sofas dieser Republik. Enttäuscht sie nicht! Zeigt ihnen warum ihr Adler seid!!!

Keiner erwartet von Euch, dass Ihr die Bayern spielerisch auseinander nehmt. Aber dass ihr rennt, kämpft und alles aus Euch rausholt, was in Euch steckt - das erwarten wir. Und wenn ihr das tut, dann habt ihr eine realistische Chance. Wenn es dann trotzdem nicht klappt werden wir Euch trotzdem feiern. Dann habt Ihr Euch das verdient.

Schwarz-weiß wir Schnee - das ist die SGE!

Und wenn es nicht hilft, dass ich mir extra meinen 1000. Beitrag für diese Predigt aufgehoben habe, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on May 19, 2018 at 4:07 PM hours
Stendera (war abzusehen)
AMFG14 (Riesendummheit)
Chandler (Unfassbar)
Nicht im Kader....alles Frankfurter Urgesteine.
Russ auf der Bank.

Natürlich geb ich alles für die Mannschaft, holt das Ding!

Ein wenig mehr Frankfurt hätte mich noch mehr gepusht. Unsagbar schade. Klappt es heute nicht, fliegt das Kovac um die Ohren.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Sage es mal ganz offen: Ich verstehe, dass Meier nicht im Kader ist, auch wenn ich diesen Menschen platonisch liebe. Wir können es uns kaum erlauben, mit Haller, Jovic und dem Fußballgott drei echte Stürmer auf die Bank zu setzen. Und die anderen beiden sind unabhängig von der tollen und emotionalen Geschichte vs. Hamburg offenbar einfach fitter, besser und möglicherweise gefährlicher vs. Bayern.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Glückwunsch liebe Frankfurter zum verdienten Sieg!

War für mich ein sehr gutes Spiel von euch. Ihr habt alles reingelegt und wolltet den Sieg einfach mehr wie wir. Also lasst euch bitte nicht von den ganzen arroganten Bayern „Fans“ den Abend versauen. Genießt die Party und lasst euch feiern.
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr nochmal in Berlin dann mit einem hoffentlich positiveren Ausgang für uns.

Ach, und viel Spaß in Europa und wir sehen uns ja schon zum Supercup bei euch wiederstark

•     •     •

#miasanmia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.