Info

FC Hansa Rostock   Hertha BSC
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.98m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Aug 12, 2017 - 4:29 PM hours
  survey
  % votes
der Traum vom Finale lebt dieses Jahr weiter
 80.6  25
der Traum muss nächstes Jahr neu geträumt werden
 19.4  6
Total: 31

The survey has expired.

Was: 1. Runde DFB Pokal

Wer: FC Hansa Rostock gegen Hertha BSC

Wann: 14.08 20:45

Wo: Ostseestadion in Rostock mit 2000 Auswärtsfans der Berliner (komplettes Kontingent)

Besonderes: Die ARD hat unser! Spiel als Live Spiel ausgesucht, als einziges

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by PES on Aug 12, 2017 at 5:13 PM hours
Show results 1-8 of 8.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#1
Aug 14, 2017 - 10:11 PM hours
Zitat von Pilleberlin
Meine Fresse, ich kann diese Schwachköpfe einfach nicht mehr ertragen.
Es muss doch möglich sein dieses Gesochs zu ermitteln und dauerhaft aus den Stadien zu halten. Irgendwann gibt es wohl einfach keine Auswärtsblöcke mehr.


Diese Ultra-Bewegungen gehen mir so extrem auf den Sack. Wenn ich dann noch die Kommentare auf Facebook lese... dieser geistige Dünnschiss. Hier gibt es ja auch noch die bekannten Vertreter, die das immer noch verteidigen.
Die Strafen für die Vereine müssen ganz klar auf die Eintrittskarten umherliegt werden. Nur das scheint dann wirklich weh zu tun.
Personalisierte Karten und wenn soetwas passiert, dann müssen halt alle bestraft werden, bis die Verursacher namentlich benannt, auf Lebenszeit gesperrt und mit hohen Geldstrafen belegt werden.

Ich kann es echt nicht mehr ertragen. Da kümmert sich die Fanpage auf Facebook lieber im Vorfeld, vor provozierenden Polizisten zu warnen. Ich kann ga nicht so viel essen, wie ich ...
Da vergeht einem jeder Spaß !
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#2
Aug 14, 2017 - 10:38 PM hours
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf dieser Haufen geistig zurückgebliebener Egomanen. Dieser ganze Mist von "Fussball-Mafia-DFB"-Geschreie. Es reicht einfach irgendwann mal. Ein Haufen Idio.ten, die 30.000 im Stadion tyrannisieren und für ihre Egoshow missbrauchen.
Auch wenn es wieder mal alle trifft, aber sorry ... Schei.ss auf Stimmung...raus mit den Idio.ten..raus aus den Stadien und weg mit dem Mist.
This contribution was last edited by Soki1072 on Aug 14, 2017 at 10:38 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#3
Aug 14, 2017 - 10:47 PM hours
Vielen Dank, ihr I*****. Ihr schafft es immer wieder, den Ruf eures Vereins zu schaden. Da bekommen wir mal die Chance, ein Livespiel in der ersten Runde anschauen zu können und diese Hohlbirnen nutzen dies, um ihre infantile, lächerliche Show abzuziehen. Danke, ihr Deppen von Rostock... Danke, ihr Deppen von Hertha.
Es hätte ein schöner, friedlicher und stimmungsvoller Abend werden können, aber die Intelligenzbestien haben was dagegen. Und heulen dann wieder rum, dass Pyrotechnik nicht legalisiert wird. Ich könnte echt erbrechen.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#4
Aug 14, 2017 - 11:15 PM hours
Man sollte vielleicht für solche Situationen ein Banner vorbereiten, welches die Spieler dann während des Abbruchs aufs Feld tragen.

Da steht dann sowas wie:"Pyro nur für Menschen die den Fussball hassen. Ihr seid keine Fans. Euch braucht hier keiner."

Man muss einfach mal klare Kante gegen solche Leute zeigen und vereint dagegen vorgehen. Was diese Unmenschen machen ist eigentlich schon Terrorismus. Da muss dann mMn auch die Polizei investigativ vorgehen und die Leute dingfest machen, bevor sie ins Stadion kommen. Ist ja nicht so, als währen die alle in der Szene unbekannt oder würden Decknamen nutzen.
This contribution was last edited by vanscap on Aug 14, 2017 at 11:15 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#5
Aug 15, 2017 - 12:52 AM hours
Zitat von physsus

Zitat von wacken

wobei man bei Leckie mMn schon eine ordentliche Ballbehandlung erkennen kann, er hat nur konsequent die falschen Entscheidungen getroffen.


Die schlechte Ballannahme und -führung bleiben natürlich unerwähnt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das dann unter hohem, gegnerischen Pressing abläuft.
Stand jetzt sollte die rechte Seite Pekarik-Weiser lauten. Später schauen wir mal, was Lazaro so kann.
Mit Leckie, Haraguchi und Esswein sind es jetzt schon drei Spieler, die ich noch nicht mal einwechseln geschweige denn in der Startelf sehen will schief


Ich empfand Leckie was die Ballannahmen anging durchaus überdurchschnittlich und könnte mir schon vorstellen, dass er, wenn die Abstimmung besser stimmt, eine sehr variable Seite mit Weiser anbieten könnte, da die Beiden jederzeit die Positionen tauschen können, und Leckie zudem defensiv deutlich besser als Esswein oder Haraguchi aufgestellt ist. Insgesamt muss man sich um die rechte Seite kaum Sorgen machen da wir mit Weiser einen Spieler haben, der zwei Positionen auf, wenn überhaupt, kaum unterscheidbaren Niveau ausführen und eine unglaubliche Dynamik in unser Spiel bringen kann. Darüber hinaus schafft er für Spieler wie Pekarik, auch Leckie, oder notfalls Esswein oder Haraguchi Räume, die dann jeweils ihre Stärken zur Geltung lassen kommen können; Leckie halte ich auch von allen vier Spielern für den funktionalsten. Ich denke schon, dass Leckie sich, auch unter Berücksichtigung des Preises, im Verlauf der Saison als positiver Faktor zeigen wird. Er ist kein Torjäger, aber es scheint, dass Hertha, auch in Anbetracht der 4-4-2-Aufstellung, die Hertha in der kommenden Saison des Öfteren praktizieren will, auch gar nicht in der Position eines Rechtaußen in Erscheinung treten muss, wie er es bei ingolstadt getan hat, sondern, dass er weit mehr Fähigkeiten ins Umschaltspiel einbringen kann, als bisher vorhanden und dass er auch ins Kombinationsspiel besser eingebunden werden kann, als Haraguchi, Esswein, Pekarik ; was er in meinen Augen nicht schlecht kann. Wenn Selke zurück ist, könnte sich das natürlich ändern, dass die Tore nicht mehr so einseitig auf Ibisevic verteilt werden, aber von den Flügeln werden wir immer noch nicht all zu viele Tore erwarten können.

Was die linke Seite betrifft, schallen mir noch die Worte des Kommentators im Kopf: "Hertha hat sehr viel Geschwindigkeit auf den Flügeln: Rechts mit Weiser und Leckie, und links mit Plattenhardt und Kalou". (O-Ton selbstverständlich zwinker )

Kalou würde ich persönlich eher im Sturm einplanen, da er im LM mit zwei Spitzen grundsätzlich zu wenig Raum vor sich hat; zudem arbeitet er, wenn heute auch recht gut, zu wenig nach hinten. Ich kann nicht näher einschätzen, inwiefern Lazaro oder Leckie für die linke Seite mit eingeplant sind, aber Plattenhardt ist mir im Grunde spielerisch zu limitiert, um durchgängig auf Kalous individuelle Klasse vertrauen zu wollen, zumal der deutsche Nationalspieler es heute wieder mit jeglicher Konsequenz vermieden hat, seinen rechten Fuß auch nur in Berührung mit dem Ball zu bringen.
This contribution was last edited by DonRoxy on Aug 15, 2017 at 12:56 AM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#6
Aug 15, 2017 - 8:38 AM hours
könnt ihr ihn nicht in ruhe lassen? Mein Gott,

das Verhalten ist ja traurig.

Gestern sind viel wichtigere Dinge passiert als einer der sich auch mal irrt.


Anstatt über das Geschehen zu reden wird weiter provoziert, Weltklasse.

Auch eine Nacht Später fehlen mir zum gestrigen Ereignis die Worte.

Ich habe so viele Fragen und so wenig Antworten, ich weiß einfach nicht warum sowas heutzutage noch passieren muss, nein eher kann.

Kommen wir zum spiel :


Jarstein hatte nun mal gar nichts zu tun, war einfach dabei , daher für mich auch nicht zu bewerten.

Plattenhardt hat in Halbzeit eins auf links sehr viel Dampf gemacht, leider kam dabei nicht viel zählbares herum aber ich hatte das Gefühl, dass er sich nach dem Confed Cup und Platz 6 in der BuLi endlich mehr nach vorne traut.
Die beiden IV's standen für mich sicher, hatten auch ein zwei schöne Zweikämpfe dabei und Rekik gefällt mir im Spielaufbau immer mehr und man hatte auch das Gefühl, dass wenn dann er gesucht wird und er auch mal einen Pass in die Tiefe oder der Diagonalen versuchte.

Weiser, joar , unser kleiner Mitch halt. Stellt das Spiel mit seinem Tor auf den Kopf und dann eine dumme Geste gegenüber den Rostockfans . Schönes Tor - dummer Jubel.
Insgesamt wirkte er in Halbzeit zwei etwas eingespielter mit leckie und ich denke es kam ihm zugute, dass die Hanseaten zunehmend platt wirkten.

die 6er wie gewohnt stark im defensiven Verhalten. Mir gefiel das zurück Rücken als "IV" im Angriff sehr und ich hoffe, sie behalten das auch bei. Darida merkte man den Aufschwung an, ich habe ein gutes Gefühl mit ihm diese Saison, vielleicht mit Stark als Partner und wir haben uns massiv auf der 6 verbessert gegenüber dem Start 16/17.

Kalou war für mich neben Ibisevic die größte Enttäuschung, was der spielte war einfach nichts. Auf den außen war er selten zu finden, seine Sprints waren so langsam wie meine und sonst hatte man nicht das Gefühl er sei besonders motiviert oder möchte voran gehen, so wie er es immer in Interviews betont.

Leckie wusste mich zu überraschen. Klar in Halbzeit eins lief noch nicht alles rund aber in Halbzeit zwei wurde es besser, dazu der super lauf zum 0:2 wo er den pass noch zu Vedad spielte (wobei das jetzt nicht so besonders war^^). Ich hoffe noch auf viele gute Spiele mit ihm und Mitch in Kombination.

Der Vedator, ja ... bei ihm ging auch einfach gar nichts gestern, lauter Fehlpässe anfangs, dann wirkte er behäbig und dann wurde er auch noch massiv zugestellt. Kein schöner Tag für ihn und uns. Immerhin durfte er das 2:0 netzen.

Esswein war für mich eine kleine Überraschung. Hat mich positiv überrascht, ähnlich wie vielleicht auch andere. Klar es war kein Ronaldo aber er überzeugte mich mehr als auf RM. War gefühlt immer anspielbar, war flexibel überall vorn zu finden und spielte auch mal Doppelpässe etc. Ich fand, dass er das Spiel vorne sehr belebt hat.


Insgesamt war das Spiel okay von uns. In Noten würde ich denen eine 3+ geben. Es war nicht alles Gold was glänzte, dazu die lange Unterbrechung und die erst späten Tore.

Aber : Immerhin sind wir weiter !

Genug geschwafel für den Moment stark

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#7
Aug 16, 2017 - 1:47 PM hours
Ich bin etwas verwundert über die Meinungen zum Auftreten von Esswein und Leckie. Ich fand beide Spieler schwach bis sehr schwach. Habe ich hier eine zu subjektive Meinung? Manche sehen hier Ihre Leistungen etwas besser bzw. zufriedenstellend. Ich hoffe, ihr habt das vielleicht optimistischer beobachtet, denn eine Steigerung von beiden Spieler ist ja auch mein Interesse.

Trotzdem hier kurz mein Meinung zu beiden:

Leckie: Ich habe das Gefühl Leckie ist der langsamste schnelle Spieler der Bundesliga. Ja, er ist schnell. Ich habe Ihn aber noch nie seine Schnelligkeit ausspielen sehen (auch nicht in Ingolstadt, eher damals in der 2. Liga). Er hatte bei jeder Ballaktion große Mühe den Ball überhaupt zu kontrollieren. Sah nahezu unbeholfen aus. 50% seiner Aktionen waren Ballverluste, in den anderen 50% konnte er gerade noch so mit Picke den Ball zum Mitspieler bringen. Völlig ideenlos. Ich hatte oft Weiser beobachtet nach einer Ballaktion von Leckie und man sah Ihm manchmal etwas die Verzweiflung an. Ich konnte keinerlei Besserung sehen gegenüber seiner Saison in Ingolstadt und sehe Ihn überhaupt nicht als Verstärkung.

Ok, ich möchte natürlich berücksichtigen, dass er noch nicht lange in Berlin ist, zumal das Pokalspiel ja auch das erste Pflichtspiel der Saison war und Rostock ordentlich Beton angerührt hat. Außerdem war sein Pass in den Rückraum zu Kalou, der leider knapp vergab, gut gespielt. Dennoch war mein 1. Gedanke nach dem Spiel: Hoffentlich kommt Lazaro bald.

Esswein: M.E. war er besser als ich dachte, dennoch nicht gut. Ein paar Läufe waren gut und er brachte ein paar Pässe gefährlich in die Mitte. Man merkt Ihn aber einfach die schwache Ballkontrolle und die fehlende Kreativität und Übersicht an. Eine Saison mit Ihm im Sturm kann ich mir nicht vorstellen und möchte ich auch gar nicht.

Ach ja! Übrigens Haraguchi: Sehr belebend! Hat mich positiv überrascht. Als wolle er es allen zeigen, was er kann. Ich habe eigentlich zu den Leuten gehört, die für Ihn noch eine gute Ablösesumme haben wollen, aber nach den paar Eindrücken, sollte er vielleicht doch bleiben.

Wie gesagt, ich war etwas überrascht über die durchweg positiven bis durchschnittlichen Meinungen zu Leckie und Esswein. Ich wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen. Ich sehe in beiden Spielern aber eher eine Schwächung der Mannschaft. Was meint Ihr?

•     •     •

HA HO HE !
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#8
Aug 17, 2017 - 2:34 AM hours
@Noch_Eeener

Wobei man zur Kalous Ehrenrettung sagen muss, dass er 80 Minuten spielte und Genki ca. 12 Minuten. Wie man gesehen hat, war Rostock in der 1. HZ sehr stark. Wir alle waren diesbezüglich wohl etwas überrascht. Da ist ein Kalou mitunter- wie alle anderen auch- nicht wirklich positiv aufgefallen. Jedoch , war auch seine zweite Halbzeit besser, als die erste. Als Genki gekommen ist, war Rostock schon mausetot. Da kam nöchts mehr. Dass Genki dann, vor allem dank seiner Schnelligkeit, positiv auffällt, ist klar.

Kalou macht derweil eben das, was er kann. Und das ist torgefährlich sein. Da blieb mir besonders sein Seitfallzieher nach Daridas Pfostenschuss hängen. Mit ein bissel glück, geht der rein und er hätte (mal wieder ) geknipst. Meiner Meinung nach muss er auch nicht viel mehr zeigen, als Torgefährlichkeit.. Neben seiner sehr guten Technik, ist es genau das, was er kann. Und vor allem brauchen wir, diese Torgefährlichkeit. Unser größtes Problem, in den letzten beiden Jahren, war es Torchancen herauszuspielen. Es gehört zum Duktus eines Stürmers, dass er nicht immer positiv auffallen kann

Er ist derweil auch keiner, der 90 Minuten rauf und runter sprintetet wie ein Esswein oder Leckie. Vielleicht halten ihn deswegen, viele ab und an mal für "lustlos". Ich denke aber, dass dem nicht so ist. Er ist ein vorbildliche Vollprofi und ich wette den Inhalt meiner Spardose darauf, dass er in dieser Saison wieder sehr, sehr wichtig für uns sein wird.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Aug 17, 2017 at 2:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.