Info

FC Nöttingen   VfL Bochum
Dubravko Kolinger D. Kolinger Manager I. Atalan Ismail Atalan
- Total market value €63.10m
24.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum

Aug 10, 2017 - 12:58 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#151
Aug 14, 2017 - 5:27 PM hours
@Oldboy

Es ist realitäsfremd, wenn man der Meinung ist, dass 90 % der profiteams gegen unterklassige Gegner grottenschlecht spielen. Und ja gemessen an den Möglichkeiten, waren wir von unserer Leistung und dem Ergebnis in den oberen 10 %

Nochmal, es ist nicht glorreich wenn man 2:0 führt langsam zu machen. ABER das machen eben im Pokal fast ausnahmslos alle teams und Spieler bei diesem stand. Ist menschlich und passiert immer und immer wieder. Kann man sich jedes mal drüber aufregen - bringen tut es nichts und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch dass sowohl ich als auch du und jeder andere Kritiker hier mental sich genauso verhält in der gleichen Situation. Warum? weil das eben menschlich ist. Warum verweise ich auf andere Vereine? Weil man genau das dort ablesen kann- schlimmer noch viele anderen Vereinen verlieren das Spiel oder können sich durch diese menschliche angehensweise grad noch so retten. Es betrifft also nicht nur unsre Spieler sonder alle Spieler. Dann schimpft meinetwegen über die menschliche Psyche anstatt jetzt einzelne Säue zu finden, die man wieder durchs Dorf treibt

So das wars jetzt aber endgültig von mir zu dem leidigem Thema....

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Aug 14, 2017 at 5:33 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#152
Aug 14, 2017 - 5:28 PM hours
Zitat von realHST
@Oldboy

Ok damit disqualifizierst du dich für weitere Diskussionen. Wenn es egal ist, was realisch ist für einen Zweitligisten gegen einen unterklassigeneuen Verein im DFB Pokal- dann bewerte ruhig die Leistung ohne Kontext. Aber ohne mich- schönen Tag noch


Du scheinst oder willst nicht verstehen, was er Dir versucht mitzuteilen. Es ist doch vollkommen egal, wie die anderen Mannschaften gegen unterklassige Gegner spielen. Für uns kann doch nur Interessant sein, wie unser Verein spielt. Ich habe hier gelesen, es wohl normal, nach einem frühen 2:0 einen Gang runter zu schalten. Ist es nicht, weil der Trainer es wohl nicht so wollte. So kann man es seinen Aussagen entnehmen. Und wenn die Mannschaft das dann mal selbstständig entscheidet, ist das ein Zeichen von Arroganz und ein Mentalitätsproblem. Ganz ehrlich, wenn man einen Oberligisten nach 5 Minuten jede Grundlage nimmt das Spiel so aufzuziehen, wie Sie es geplant haben, muss man einfach nachlegen. Einfach auch um der Liga zu zeigen, wir lassen nicht nach, egal wer der Gegner ist. Gerade wenn die zwei Spiele so gelaufen sind, wie Sie nun mal gelaufen sind. Wir haben 5 Tore geschossen, dass ist natürlich OK. Auch wenn das 5te irregulär war. Aber es geht doch darum, welchen Eindruck die Mannschaft macht. Wie gegen Pauli und Duisburg, mehr als Ausbaufähig. Wie CH schon sagte, die Spieler werden für 90 Minuten bezahlt, nicht für phasenweise Fußball.

Ich will das jetzt auch nicht so eng sehen. Aber gegen Bielefeld erwarte ich eine deutliche Steigerung und auf jeden Fall einen Sieg.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#153
Aug 14, 2017 - 6:10 PM hours
Mit einer grottenschlechten Leistung - wie es von einigen Usern gesehen wird - gewinnt man auch gegen einen Fünftligisten, für den es das Spiel des Jahres ist, nicht locker mit 5:2. Wie gesagt: Als Favorit kann man im der ersten Runde eigentlich nur verlieren. Dass es keine überragende Leistung war, hat wohl jeder so gesehen, aber ich habe es auch nicht erwartet.

Als ich unter der Woche die mögliche Startaufstellung gesehen habe, klang es für mich ein schlechter Scherz. Als ich dann Kruse auf Links und Wurtz auf rechts gesehen habe, dazu noch Merkel auf der 8, war ich erstmal verwundert. Auch mit den Ausfällen hätte man anders spielen können. Wurtz wird niemals ein Außenspieler werden, das hätte Atalan auch schon in den ersten Wochen müssen. Die rechte Seite war tot. Eigentlich ist doch Kruse dafür geholt worden. Man hätte sogar Gündüz da spielen lassen. Auf links hätte man durchaus mit Stöger starten können und später auch Bandowski bringen können. Genauso hätte man Leitsch auf links und Soares nach vorne ziehen können. Stöger auf der 10 und Saglam auf der 8 wäre dann auch möglich gewesen. Später hätte man auch Janelt bringen können. Wenn er schon im Kader ist, wird er wohl auch Luft für 20 Minuten haben.

Wann will man eigentlich Bapoh und Baack an die Mannschaft heran führen? Klar hatte die U19 ihr Spiel gegen Dortmund, aber galt nicht der Grundsatz, dass die Profis Vorrang haben?

Das wären alles Optionen gewesen, um die vakanten Positionen mit Leuten zu besetzen, die dort schon einmal gespielt haben. Alles besser als diese Lotterie.
This contribution was last edited by Hop22 on Aug 14, 2017 at 6:15 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#154
Aug 14, 2017 - 6:17 PM hours
Zitat von Hop22
Mit einer grottenschlechten Leistung - wie es von einigen Usern gesehen wird - gewinnt man auch gegen einen Fünftligisten, für den es das Spiel des Jahres ist, nicht locker mit 5:2. Wie gesagt: Als Favorit kann man im der ersten Runde eigentlich nur verlieren. Dass es keine überragende Leistung war, hat wohl jeder so gesehen, aber ich habe es auch nicht erwartet.

Als ich unter der Woche die mögliche Startaufstellung gesehen habe, klang es für mich ein schlechter Scherz. Als ich dann Kruse auf Links und Wurtz auf rechts gesehen habe, dazu noch Merkel auf der 8, war ich erstmal verwundert. Auch mit den Ausfällen hätte man anders spielen können. Wurtz wird niemals ein Außenspieler werden, das hätte Atalan auch schon in den ersten Wochen müssen. Die rechte Seite war tot. Eigentlich ist doch Kruse dafür geholt worden. Man hätte sogar Gündüz da spielen lassen. Auf links hätte man durchaus mit Stöger starten können und später auch Bandowski bringen können. Wann will man eigentlich Bapoh und Baack an die Mannschaft heran führen? Klar hatte die U19 ihr Spiel gegen Dortmund, aber galt nicht der Grundsatz, dass die Profis Vorrang haben? Genauso hätte man Leitsch auf links und Soares nach vorne ziehen können.

Wie gesagt TEILWEISE Grottenschlechte Leistung, auch so gesehen vom CH und Atalan.

Und Leitsch als LV ist genauso so ein Käse, das hat schon bei der U19 nicht funktioniert als man die tolle Idee hatte 1 Halbzeit lang Ngwisani als IV und Leitsch als LV aufzustellen, naja und Gündüz als RA anstelle von Wurtz sehe ich jetzt wirklich nicht als Verbesserung an.

Man muss Wurtz auch einfach mal zugute halten, das er absolut Null unterstützung von Hoogland auf rechts bekommen hat, der gute Tim hat gestern wirklich einen ganz schwarzen Tag gehabt.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#155
Aug 14, 2017 - 8:44 PM hours
Zitat von Oldboy
Zitat von realHST

@Oldboy

Ok damit disqualifizierst du dich für weitere Diskussionen. Wenn es egal ist, was realisch ist für einen Zweitligisten gegen einen unterklassigeneuen Verein im DFB Pokal- dann bewerte ruhig die Leistung ohne Kontext. Aber ohne mich- schönen Tag noch

Ich bewerte die Leistung von Bochum gegen Nöttingen und nicht die Leistung die anderen 2.Ligisten im Pokal gebracht haben.

Wenn du glaubst das die schlechten Leistungen von anderen 2.Ligisten im Pokal die schlechte Leistung von Bochum besser machen, dann macht es in meinen Augen auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Aber hey wenn Bochum ende der Saison 10 ist, dann kannst du ja auch damit argumentieren das anderen Vereine in der Liga auf Platz 11-18 gelandet sind.

Es ist im übrigen nicht nur Realistisch, sondern eigentlich Pflicht, das ein 2.Ligist gegen einen Oberligisten 90 Minuten lang aufmerksamen und vernünftigen Fussball spielt.

Wenn es nicht realistisch ist halbweg ordentlichen Fussball gegen einen Oberligisten zu spielen, dann sollte dann brauchen wir über den Auftieg gar nicht reden, denn mit der Einstellung kann man nicht aufteigen, wenn du Aufsteigen willst, dann musst du die ganze Saison immer dein bestmöglichstes geben und nicht wie bisher in jedem Spiel Zeitweilig vollkommen aufhören Fussball zu spielen.


Oldboy hat vollkommen Recht. Die Leistung war schlecht. Und ich kann es auch nicht mehr hören, dass man dem Trainer Zeit geben muss. Wie lange noch. Wir wollen aufsteigen da muss man am ersten Spieltag die Startelf und die taktische Ausrichtung schon haben. Jetzt im Pokalspiel schon wieder rumexperimentiert.
Wenn der Gegner nicht die ersten 5 Minuten verpennt hätte, hätte das auch ganz anders ausgehen können. Hochstätter ist auch zu recht angepinselt. Schließlich wolltet er mit dem Kader und Verbeek aufsteigen. Leider musste er ihn auf Druck des Aufsichtsrates und der Mannschaft feuern. Nun sieht er wie ich und viele Andere das Ziel Aufstieg gefährdet .
Der Trainer muss jetzt liefern sonst wird es ungemütlich

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#156
Aug 14, 2017 - 8:59 PM hours
Also mir ist die erste Pokalrunde ehrlich gesagt relativ egal. Es zählt nur das Weiterkommen. Ist für mich wie ein Testspiel ein Muster ohne Wert. Wenn man natürlich verliert, wie letzte Saison, ist es peinlich, aber ansonsten werd ich mich an das Spiel gestern genauso wenig erinnern können, wie damals gegen Salmrohr, oder wie die auch immer hießen.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#157
Aug 14, 2017 - 9:37 PM hours
@ Thordur: Ist zwar etwas OT, aber wie kommst darauf, dass Hochstätter Verbeek auf Druck des Aufsichtsrats entlassen hat? Die beiden haben doch im letzten Jahr kaum noch miteinander geredet. Da stimme gar nichts mehr.

Zum Thema: Das Spiel war nicht toll, klar, aber für mich war es vor allem die Aufstellung, die nicht gepasst hat (da sind wir uns ja einig) und weniger die Einstellung. Deswegen ist Hochstätters Kritik problematisch. Und wenn ich dann lesen muss: "Wenn der Gegner nicht die ersten 5 Minuten verpennt hätte, hätte das auch ganz anders ausgehen können". Könnte man genauso sagen: Trifft Hinterseer nicht den Pfosten, sondern ins Tor, geht es vermutlich zweistellig aus. Oder: Machen wir nicht die frühen Tore, bleibt die Mannschaft wengistens fokussiert. Oder: Schenkt der Schiedsrichter den Nöttingern nicht den 11er, gewinnen wir zu null. Usw. Hätte, hätte, Fahrradkette. Konjunktive bringen uns da nicht weiter.

Mich stört auch in der Nachbetrachtung in Medien, dass zu wenig darauf eingegangen wird, dass Spieler auf falschen Positionen eingesetzt wurden. Die Zeit der Experimente sollte spätestens jetzt vorbei sein. Gegen Bielefeld und Dresden sollte gepunktet werden - und das mit einer Mannschaft, die sich kennt und in der Spieler nicht hin- und hergeschoben werden.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#158
Aug 14, 2017 - 9:50 PM hours
Zitat von Hop22

Mich stört auch in der Nachbetrachtung in Medien, dass zu wenig darauf eingegangen wird, dass Spieler auf falschen Positionen eingesetzt wurden. Die Zeit der Experimente sollte spätestens jetzt vorbei sein. Gegen Bielefeld und Dresden sollte gepunktet werden - und das mit einer Mannschaft, die sich kennt und in der Spieler nicht hin- und hergeschoben werden.

Weil Wurtz als RA aufgestellt wurde hat Bochum nicht Scheiße gespielt und Kruse als Klassischer Flügelspieler der zwar meist als RA gespielt hat auf LA zu stellen ist jetzt keine Katastrophale Fehlentscheidung.

Zumal ich Kruse gestern noch als einen der besseren Spieler gesehen habe, der auch das 1:0 auf dieser Position mit eingeleitet hat und in der 1.Halbzeit mit Soares auf links für den meisten Wirbel gesorgt hat.

Wer hätte denn sonst auf dem Flügel spielen sollen?

- Bandowski hat nur Luft für 1 Halbzeit, hätte er von begin an gespielt hätte man das Problem nur auf die 2.Halbzeit verschoben.

- Gündüz, zwar ein richtiger RA, aber Sportlich keine Option, der wird hier im Forum ja sogar als Maskottchen beschimpft.

- Bapoh, der zwar auch kein richtiger RA ist, wäre da wohl von den Fähigkeiten die beste möglichkeit gewesen, aber ich kann schon verstehen warum man ihn lieber bei der U19 gegen den BVB bringt, statt in einem Spiel gegen einen Oberligisten welche seiner Entwicklung jetzt auch nicht unbedingt mehr bringen würde.

- Stöger, der ist auch kein LA oder RA, hat er auch nie gespielt, bei Verbeek war das eine vollkommen andere Rolle, man hat ja schon gegen Pauli gesehen das er als RA auch kein Bein auf den Boden bekommen hat.
This contribution was last edited by Oldboy on Aug 14, 2017 at 9:51 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#159
Aug 14, 2017 - 10:02 PM hours
Zitat von Wessi

Also mir ist die erste Pokalrunde ehrlich gesagt relativ egal. Es zählt nur das Weiterkommen. Ist für mich wie ein Testspiel ein Muster ohne Wert. Wenn man natürlich verliert, wie letzte Saison, ist es peinlich, aber ansonsten werd ich mich an das Spiel gestern genauso wenig erinnern können, wie damals gegen Salmrohr, oder wie die auch immer hießen.


Eben. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Nach 10 Minuten könnte es 4:0 stehen und unsere Spieler haben danach zurückgeschaltet. Das macht jeder. Trotz geschenktem Tor war Nöttingen harmlos und man hat sich genau dann gesteigert wenn man musste. Bis auf kurzzeitige Phasen war man den Gegner überlegen, mehr braucht man nicht.

Glaube aber, dass keiner der Favoriten wirklich zufrieden war, aber wen interessiert es in paar Wochen, dass der BVB zB nur 4:0 gg einen 6. Ligisten und Bayern 5:0 gg einen 3. Ligisten gewonnen haben. Was zählt sind jetzt die nächsten Ligaspiele. Und was man hier jetzt wegen der Aufstellung rummeckert frage ich mich auch.

Die 2 fragwürdigen Personalien sind ja wohl: Merkel und Wurtz. Auf Außen kann man es keinen recht machen. Setzt man Gündüz ein, ist es falsch, setzt man Weilandt ein ist es falsch, setzt man Bandowski direkt ein, ist es auch zu früh und falsch, iB wenn er sich verletzt. Dann ist es halt Wurtz. Von jemanden der schon RV gespielt hat, darf man auch mal erwarten, dass er als Offensivspieler und Stürmer gegen einen 5. Ligisten auch mal als RA funktionieren kann. Und Merkel wurde jetzt wochenlang gelobt. Atalan würde sich unglaubwürdig machen, wenn schon jemand ausfällt und dann nicht den zu bringen, besonders wenn er gegen Pauli so viel Schwung brachte. Wenn dann sollte man nicht den Trainer das in die Schuhe schieben, sondern den Spielern selbst, die die nötigen Prozente nicht rausholten. Ansonsten war der Rest (Hoogland) gezwungenermaßen und Dornebusch MUSS halt endlich auch mal ein Profidebüt feiern. Die Aufstellung war definitiv nicht fragwürdig mMn.
This contribution was last edited by Fujitora on Aug 14, 2017 at 10:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.