deadline-day banner

Info

FV Illertissen   Fortuna Düsseldorf
Holger Bachthaler H. Bachthaler Manager D. Thioune Daniel Thioune
€1.68m Total market value €38.00m
24.0 ø age 24.8
Yannick Glessing Y. Glessing Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf

Aug 8, 2023 - 1:12 AM hours
Zitat von Benjamin010981
Sagen wir es mal so, mal schauen, was gegen Paderborn passiert, sind wir da wieder gallig und giftig und gewinnen, dann war das halt ein Pokalspiel, bei dem man das gemacht hat, was notwendig war.
Wobei ich mir im Stadion auch gedacht habe, dieser monotone Singsang 110 min lang , schläfert unter Umständen die Truppe ein. Mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, aber ein Hexenkessel wie in Osnabrück ist da manchmal hilfreicher als 90 min den gleichen monotonen Gesang zu hören


Das hat sicherlich auch eine Rolle gespielt. Einigen Nicht-Ultras vor Ort ging das auch ziemlich auf die Nerven und sie haben mit situationsbedingter Anfeuerung gegengehalten. Bei solchen Auswärtsspielen, wo UD die größte Gruppe im Stadion sind, fällt das leider besonders auf.
Dieser monotone Singsang vermittelt irgendwie so einen Eindruck von Ausflug. Das darf einen Profi natürlich nicht beeinflussen, aber es sind auch alles nur Menschen silent
Zitat von Benjamin010981
Dieser monotone Singsang vermittelt irgendwie so einen Eindruck von Ausflug. Das darf einen Profi natürlich nicht beeinflussen, aber es sind auch alles nur Menschen silent

Ich fand den Support vom Fernseher aus eigentlich wirklich gut, insbesondere, dass die Ultras trotz Hagel weitergesungen haben.
Trotzdem stimme ich dir zu, die Gesänge sind meiner Meinung nach viel zu monoton und dauern teilweise ewig, die Spieler sollten sich davon aber auch nicht beeinflussen lassen.
Ich - als eigentlich dauerhaft mitsingender Fan - habe dann irgendwann auch keine Lust mehr mitzumachen, ich hatte die Hoffnung, dass es sich durch den neuen Capo ändert.
Naja, knüpfen wir an den Support gegen Hertha an wäre ich schon zufrieden!
Die Jungs haben dauerhaft gesungen, war imposant, aber während des Spiels habe ich mich erwischt, dass es ganz schön monoton und einschläfernd ist. Aber keinen Vorwurf
natürlich war es monoton, aber auch das ist Support. Mir persönlich gefällt es nicht, mag lieber "Situationsbedingten Support". Aber ich finde das immer noch besser, als phasenweise überhaupt keine akustische Unterstützung oder wie wenn ein Lied/Sprechchor angestimmt wird und nach wenigen Sekunden wieder aufhört, weil kaum jemand mitmacht und dann folgt der nächste vergebliche Versuch. Natürlich ist es super, wenn der ganze Auswärtsblock stimmungsvolle Lieder schmettert oder noch besser ein Großteil des Heimpublikums. Aber das werden wir bei Fortuna wohl nur sehr selten erleben. Da sind uns andere Stadien leider deutlich voraus...
This contribution was last edited by EmptyTankard on Aug 15, 2023 at 5:11 PM hours
Stimmt monoton immer dasselbe:

Wie wäre es mal mit einer Liste möglicher Kreativen?

Die Toten Hosen
Heino
Alt Schuss
Swingig Funfares

Die Liste kann beliebig erweitert werdentongue
Zitat von EmptyTankard
natürlich war es monoton, aber auch das ist Support. Mir persönlich gefällt es nicht, mag lieber "Situationsbedingten Support". Aber ich finde das immer noch besser, als phasenweise überhaupt keine akustische Unterstützung oder wie wenn ein Lied/Sprechchor angestimmt wird und nach wenigen Sekunden wieder aufhört, weil kaum jemand mitmacht und dann folgt der nächste vergebliche Versuch. Natürlich ist es super, wenn der ganze Auswärtsblock stimmungsvolle Lieder schmettert oder noch besser ein Großteil des Heimpublikums. Aber das werden wir bei Fortuna wohl nur sehr selten erleben. Da sind uns andere Stadien leider deutlich voraus...
sollte kein Vorwurf sein, ist mir nur um Stadion aufgefallen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.