Info

Hamburger SV   1.FC Nuremberg
Hannes Wolf H. Wolf Manager M. Köllner Michael Köllner
€45.10m Total market value €36.28m
24.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg

Feb 4, 2019 - 12:29 AM hours
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#21
Feb 4, 2019 - 2:59 PM hours
Servus.
Schöne Eröffnung. Aber 00:29 Uhr? Die Nacht ist wohl dein Freund.

Lieber 1.FC Nürnberg, bitte nehme den DFB-Pokal ernst! Das mit dem Geld meine ich jetzt gar nicht. Du bist ein Fußballverein. Es geht dir und deinen Anhängern um sportlichen Erfolg, auch wenn die letzten Wochen es irgendwie anders aussehen ließen. Jetzt gibt es am Dienstag Abend die gar nicht so kleine (50 : 50) Möglichkeit, zu zeigen, dass die Geilheit auf Siege noch da ist, die Gier in dir stark ist.

Pfeiff auf die Liga, es ist ein namhafter Gegner. Gegen solche Gegner sind Siege noch etwas schöner als gegen Dritt- oder Viertligisten, bei denen du dich als Favorit nur blamieren kannst. Dieser Gegner ist ein Gegner auf Augenhöhe. Gegen ihn kannst du es deinen Kritikern zeigen, deine Fans stolz machen und dich selber belohnen.

Auf geht's Nürnberg, kämpfen und siegen!

Blöd ist nur, dass Gringo 73 der STT-Ersteller beim Gegner ist. Der hat gegen Nürnberg früher schon Spieltage eröffnet und war dabei recht erfolgreich.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#22
Feb 4, 2019 - 3:58 PM hours
Zitat von faultier_61
Servus.
Schöne Eröffnung. Aber 00:29 Uhr? Die Nacht ist wohl dein Freund.


Da hat der @Wallmersbacher pünktlich zum Anstoß vom Super Bowl einen STT rausgelassen, der Schlawiner! smile

@faultier_61 dein Text liest sich aber auch wie eine Bewerbung für einen der nächsten STTs, es sei denn unser Pate knüpft an seine erfolgreichsten Zeiten an und rockt die Rückrunde.

Zum eigentlichen Thema: gefühlt kommt das Spiel ein bisschen zur Unzeit, ich würde den Schwung aus dem Bremenspiel lieber mit in die Liga nach Hannover als in den Pokal nach Hamburg nehmen. Ist eigentlich schon bekannt, ob die Mannschaft gleich bis Samstag im Norden bleibt? Wäre vielleicht gar nicht das schlechteste, das ganze als Mini-Trainingslager aufzuziehen.

Spannend wird der Vergleich allemal, da man ligenübergreifend nur durch Hannover getrennt wird. Normal hätte ich den HSV vor heimischer Kulisse klar favorisiert, aber angesichts der personellen Ausfälle und der zuletzt nicht überzeugenden Ergebnisse gegen Sandhausen und Bielefeld dürfte da was drin sein für uns. Abgesehen von der Moral wäre es natürlich auch für unsere Vereinskasse wieder ein schönes Zubrot, wenn wir eine Runde weiterkommen.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#23
Feb 4, 2019 - 5:24 PM hours
Zitat von FrankenMagpie
Zitat von faultier_61

Servus.
Schöne Eröffnung. Aber 00:29 Uhr? Die Nacht ist wohl dein Freund.


Da hat der @Wallmersbacher pünktlich zum Anstoß vom Super Bowl einen STT rausgelassen, der Schlawiner! smile



Zum eigentlichen Thema: gefühlt kommt das Spiel ein bisschen zur Unzeit, ich würde den Schwung aus dem Bremenspiel lieber mit in die Liga nach Hannover als in den Pokal nach Hamburg nehmen. Ist eigentlich schon bekannt, ob die Mannschaft gleich bis Samstag im Norden bleibt? Wäre vielleicht gar nicht das schlechteste, das ganze als Mini-Trainingslager aufzuziehen.



Laut Vereinshomepage fliegen sie wieder zurück. Trainieren Mittwoch früh öffentlich, Donnerstag und Freitag hinter verschlossenen Türen und reisen dann nach Hannover.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#24
Feb 4, 2019 - 5:49 PM hours
Normalerweise müsstet ihr gewinnen. Bei uns fallen Lasogga, Hunt und Gideon Jung aus. Das sind 3 sehr wichtige Spieler für uns.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#25
Feb 4, 2019 - 6:04 PM hours
Bank: Klandt - Jäger, Erras, Fuchs, Kerk, Zrelak, Knöll

Ich will das Spiel nicht herschenken, aber wenn Leibold, Mathenia, Margreitter, Ewerton, Löwen und Perreira tatsächlich alle angeschlagen sind, dann würde ich den Teufel tun und absolut nichts risikieren. Am Wochenende geht es um alles, da brauchen wir die Bestbesetzung.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#26
Feb 4, 2019 - 6:19 PM hours
Hergegeben würde ich auch nichts, schonen aber schon. Ich denke das diese Aufstellung durchaus in der Lage ist in Hamburg zu bestehen. Zudem kann man Ilicevic mal antesten. Gegen H96 und F95 müssen alle wichtigen Spieler fit sein -> Ishak, Löwen, Pereira, Misidjan, Mathenia raus.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#27
Feb 4, 2019 - 6:48 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Hergegeben würde ich auch nichts, schonen aber schon. Ich denke das diese Aufstellung durchaus in der Lage ist in Hamburg zu bestehen. Zudem kann man Ilicevic mal antesten. Gegen H96 und F95 müssen alle wichtigen Spieler fit sein -> Ishak, Löwen, Pereira, Misidjan, Mathenia raus.


Sehe ich komplett anders. Alles reinwerfen gegen den HSV, was wir haben, um eine Runde weiterzukommen, halte ich für wichtiger als Hannover. Jeder der Bornemanns Ansatz der finanziellen Konsolidierung und des wenigen Geldes teilweise ernst nimmt, wird den Fokus auf dieses Spiel legen müssen. Wir sind bei einem Zweitligisten, da kann was gehen und eine Runde weiterzukommen ist erhebliches Geld. . Deswegen sollten alle von Samstag, die spielen können, spielen (Mühl für Margreitter, Goden für Leibold). Jetzt ohne Not zu wechseln nur um evtl. in Hannover was zu holen, halte ich für falsch. Wenn man immer Kontinuität in der Aufstellung fordert, kann man nicht plötzlich freiwillig rotieren.

Ich sehe hier allerdings ein, dass Köllner wenn er beide verliert, egal ob er Leute schont oder nicht, immer in der Kritik stehen wird, und wenn er beide gewinnt, wird man ihn, egal ob er irgendwen schont oder nicht, feiern. Dies sind tatsächlich jetzt mal Entscheidungen, die rein vom Ergebnis betrachtet werden. Vor den Spielen gibt es hier keinen richtigen Weg, da für beide Lösungen gute Argumente sprechen. Wenn die Mannschaft aber fit ist (und ich gehe davon aus, dass sie es außer Illicevic ist), bitte keine Schonung, sondern die best mögliche Mannschaft. Eine englische Woche sollten unsere Profis konditionell vertragen.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#28
Feb 4, 2019 - 6:52 PM hours
Zitat von xxandl
Bank: Klandt - Jäger, Erras, Fuchs, Kerk, Zrelak, Knöll

Ich will das Spiel nicht herschenken, aber wenn Leibold, Mathenia, Margreitter, Ewerton, Löwen und Perreira tatsächlich alle angeschlagen sind, dann würde ich den Teufel tun und absolut nichts risikieren. Am Wochenende geht es um alles, da brauchen wir die Bestbesetzung.


Seh ich genauso. Zumal deine Truppe auch noch einiges an Qualität hat. Wenn Kubo und Mididjan mal wieder ihr Potential abrufen könnten, dann wären die durchaus in der Lage die HSV-Abwehr aufzuwirbeln. Auch ein Mühl hat normalerweise das Zeug für die Startform, der darf ruhig ran.

Egal was Köllner für eine Truppe auf den Rasen schickt, ich hätte keine Bauchschmerzen ob der personellen Situation.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#29
Feb 4, 2019 - 6:55 PM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Hoffen wir einfach mal dass unsere Ex-Hamburger Mathenia, Ilicevic und Knöll ihrem Ex-Verein eins "reinwürgen" wollen und wir aus diesem Spiel Selbstvertrauen ziehen können - am besten natürlich mit einem Dreier.

Du hast Behrens vergessen zwinker

@faultier_61, habe den Thread nur stellvertretender Weise eröffnet, also zählt der nicht Zunge raus

Ich habe in letzter Zeit kein Spiel vom Glubb gesehen und kann euch daher gar nicht einschätzen.
Am Samstag hatten wir mit dem jüngsten Kader seit 45 Jahren das Spiel vs. Bielefeld 2:0 verloren. Keine Ahnung wie sich unsere junge Horde gegen euch anstellen wird.
Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg, aber wetten darauf würde ich nicht platzieren.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg |#30
Feb 4, 2019 - 10:36 PM hours
Sehe ich komplett anders. Alles reinwerfen gegen den HSV, was wir haben, um eine Runde weiterzukommen, halte ich für wichtiger als Hannover. Jeder der Bornemanns Ansatz der finanziellen Konsolidierung und des wenigen Geldes teilweise ernst nimmt, wird den Fokus auf dieses Spiel legen müssen. Wir sind bei einem Zweitligisten, da kann was gehen und eine Runde weiterzukommen ist erhebliches Geld. . Deswegen sollten alle von Samstag, die spielen können, spielen (Mühl für Margreitter, Goden für Leibold). Jetzt ohne Not zu wechseln nur um evtl. in Hannover was zu holen, halte ich für falsch. Wenn man immer Kontinuität in der Aufstellung fordert, kann man nicht plötzlich freiwillig rotieren.

Ich sehe hier allerdings ein, dass Köllner wenn er beide verliert, egal ob er Leute schont oder nicht, immer in der Kritik stehen wird, und wenn er beide gewinnt, wird man ihn, egal ob er irgendwen schont oder nicht, feiern. Dies sind tatsächlich jetzt mal Entscheidungen, die rein vom Ergebnis betrachtet werden. Vor den Spielen gibt es hier keinen richtigen Weg, da für beide Lösungen gute Argumente sprechen. Wenn die Mannschaft aber fit ist (und ich gehe davon aus, dass sie es außer Illicevic ist), bitte keine Schonung, sondern die best mögliche Mannschaft. Eine englische Woche sollten unsere Profis konditionell vertragen.

Das rotieren hatte man bis jetzt nichts geholt.
Dieses Spiel herschenken wegen Hannover wäre schön krass.
Wenn man bedenkt, das hier auch viele Fans hinfahren und dann kommt nur die B Mannschaft wäre schon schlimm.
Und Geld brauchen wir und wenn du weiter kommst , dann kannst auf einen guten Gegner hoffen.

Warten wir mal ab.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.