Info

Karlsruher SC   Bayer 04 Leverkusen
Marc-Patrick Meister M. Meister Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€22.10m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen

Aug 8, 2017 - 12:01 PM hours
  survey
  % votes
Sensation Wir ziehen ihn die 2 Runde ein
 38.2  26
Verloren aber gekämpft! Wir sind stolz auf die Jungs
 35.3  24
Verloren und abgeschossen worden.
 16.2  11
Ich glaube ich braue eine Aspirin
 10.3  7
Total: 68

The survey has expired.

An diesem Freitag um 20:45 Uhr steht unser Pokalspiel gegen Leverkusen an.
Wir sind klarer Außenseiter und haben rein gar nix zu Verlieren weil keiner wirklich mit einem Sieg von uns rechnet. Aber genau da liegt auch die Chance. Unsere Jungs können befreit aufspielen und Spaß haben.
Wir sind eher schlecht in die Saison gestartet mir einem Unentschieden und zwei Niederlagen, konnten aber gegen Wehen-Wiesbaden endlich den ersten 3er einfahren und können dadurch hoffentlich Selbstvertrauen tanken.
Für Leverkusen wird es das erste Pflichtspiel sein, deshalb kann man über deren Form nicht viel sagen.
Hoffen wir das der Wildpark gut besucht ist und wer weiß vielleicht schaffen wir ja die Überraschung.

Zu unserer mögliche Aufstellung:

Uphoff – Bader – Gordon – Bülow - Camoglu – Siebeck – Lorenz – Wanizek – Muslija – Fink - Stroh-Engel

Zur Aufstellung der Gäste keine Ahnung aber da kann ja vielleicht ein Gast aus dem Leverkusen-Forum etwas zur Werkself erzählen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

This contribution was last edited by Angolo0810 on Aug 8, 2017 at 12:32 PM hours
Show results 1-9 of 9.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#1
Aug 8, 2017 - 7:35 PM hours
Servus Leute,

ich wollte mal kurz meinen Senf dazu geben smile

Zur Aufstellung:

Tor ist klar, da spielt Leno.

Die Abwehr stellt sich mehr oder weniger auch von alleine auf.
Henrichs rechts, Tah und S. Bender in der IV und Wendell links.

Im Mittelfeld fällt mit L. Bender schon mal unser Kapitän aus, daher denke ich, dass es durchaus realistisch ist, dass Kohr für ihn aufläuft. Daneben wird wohl Kampl das ZM komplettieren.
Auf den Flügeln bzw. vorne bin ich ehrlich gesagt relativ planlos. Volland wird ziemlich sicher spielen, Mehmedi wohl leider auch.
Für die anderen beiden Positionen gibt es mehrere Kandidaten: Bellarabi, Brandt, Bailey, Havertz, Pohjanpalo unf Kießling könnten alle auflaufen. Ich persönlich tippe auf Havertz und Bella.

Würde dann in etwa so aussehen:

Leno
Henrichs - Tah - S. Bender - Wendell
Bellarabi - Kohr - Kampl - Mehmedi
Volland - Havertz

So oder so ähnlich denke ich werden wir spielen.

Zum Spiel:

Die Vorfreude hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Auch wenn wir natürlich individuell stärker besetzt sind war das in der Vorbereitung doch sehr mau.
Ich konnte bislang noch kein klares Konzept erkennen, weder offensiv noch defensiv. Daher denke ich wird viel davon abhängen wer weniger Fehler macht und letztendlich auch wer es mehr will. Meine größte Hoffnung liegt ehrlich gesagt in der individuellen Klasse vor Allem von Spielern wie Havertz, Volland und denen die dann von der Bank kommen können. In erster Linie sind das Bailey, Brandt und Pohjanpalo, ggf. auch Yurchenko.

Ich sehe ein Weiterkommen von euch für gar nicht so unwahrscheinlich. Für uns wäre wichtig, wenn wir früh Kontrolle bekommen und ein Tor hilft auch immer.
Ich denke, dass es ne wirklich enge Kiste wird und glaub es könnte ein relativ unansehnliches Spiel werden, welches ihr am Ende mit 1:0 oder 2:1 für euch entscheidet.
Euer Vorteil ist einfach, dass ihr schon halbwegs im Saft steht während das für den Bayer eine erste Standortbestimmung sein wird.

Ich wäre gerne auch im Stadion aber da ich bis 17:30 arbeiten darf wird mir das leider zu knapp und Sky muss herhalten.

Auf ein schönes und spannendes Spiel und einen für den Bayer hoffentlich erfolgreichen Ausgang.

Viel Erfolg für die restliche Saison!
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#2
Aug 10, 2017 - 8:18 AM hours
Zitat von Sliskovic
Was bitte ist daran traurig!?
Auch mit 15.000 hat man eine schöne Fußballatmosphäre. Was interessieren mich die fehlenden 10.000 Eventfans.

Traurig finde ich eher daß sich neulich unfassbare 60.000 Menschen per geschicktem Marketing bzw Brainwashing in die Allianz Arena locken ließen für den ultrawichtigen Audicup. Die Krönung war, daß am nächsten Morgen sogar der Deutschlandfunk über die Bayernniederlage ("Krise?") berichtet hat.


Die fehlenden Eventfans sind auch fehlende Einnahmen aber das kapieren manche Hardliner ja nicht. rolleyes und wenn 60.000 zu einem Drecksevent ohne Bedeutung strömen unterstreicht dies meine Meinung ja wohl das der KSC keine Strahlkraft mehr besitzt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#3
Aug 10, 2017 - 1:59 PM hours
Zitat von Sliskovic
Wenn der KSC, mit seiner neuen Truppe, eben den Tabellenführer geschlagen, gespickt mit super interessanten Spielern wie Muslija, Bader, Lorenz gegen Leverkusen antrit, mit all seinen Stars, und das hat auf dich oder jemand anderes keine "Strahlkraft", dann solltet ihr euch halt an den FC Bayern halten. Da wißt ihr sogar in der Regel vorm Spiel wer gewinnt.

Es ist doch geradezu lächerlich zu sagen , daß es "TRAURIG"(!!!) sei, wenn der KSC als Dritligist am Freitag nur 15.000 - 18.000 Zuschauer haben wird.
Genauso traurig ist es daß wir den Wilpark per knopfdruck nicht überdachen können, falls es regnet.


Das Spiel hat doch alles!

- Ein aufopferungsvoll kämpfender Drittligist "David gegen Goliath" "Pokal schreibt die eigenen Gesetze"
- ein attraktiver Gegner
- Freitag Abend 20:45Uhr
- Flutlicht
- Regenschlacht

Hey was will das Fußballerherz mehr als diesen ehrlichen, vielleicht auch harten und kämpferischen Fußball zu erleben?Ich für meinen Teil bin im D2 anzutreffen - da macht das bissl Regen auch nix aus! Also raus in den Wildpark! starkdaumen-hoch
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#4
Aug 11, 2017 - 12:07 AM hours
Zitat von TinaToledo

Orle als Scherz zu bezeichnen finde ich sehr, sehr unpassend, vielleicht sogar menschenverachtend.

In Pokalspielen die 1B ins Tor zu stellen ist jetzt wirklich keine Seltenheit



Ich habe nicht Orle als Scherz bezeichnet sondern die Idee Orle so ein wichtiges Spiel zu schenken. Klar Orle ist ein sehr verdienter Spieler, den ich nach der Saison gerne weiter im Verein hätte (z.B. in der Jugend) aber der DFB Pokal ist sehr wichtig und wir können durch ein Weiterkommen wichtige Einnahmen generieren.

Dieses Spiel Orle zu schenken um damit die (ohne hin schon sehr niedrige) Chance auf ein absolutes Minimum zu reduzieren halte ich für töricht.

Orle darf von mir aus gerne im badischen Landespokal zwischen den Pfosten stehen, wenn wir die Favoriten gegen vermeitlich schwächere Gegner sind bzw. ihm das letzte Heimspiel geben. Wenn wir vorher schon aufgestiegen sind, gerne auch die restlichen Spiele.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

This contribution was last edited by El-Konsolero on Aug 11, 2017 at 12:12 AM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#5
Aug 11, 2017 - 10:52 AM hours
Wenn ich hier lese wie geschrieben wird das Orlse "sich wann anders austoben" kann, frage ich mich, wann das sein soll wenn nicht jetzt im Pokal?

In der Liga?
Die ist zu wichtig, da will man den Stammkeeper Uphoff sehen.

Also warum Orle nicht im Pokal einsetzen?
Wir sind eh schon der klare Aussenseiter, warum dann nicht auf Orle bauen, der zumindest Erfahrung im Pokal hat? Zudem muss ich dem zustimmen was ein anderer User hier geschrieben hat. Falls uns Leverkusen 4 oder 5 Tore einschenken sollte (glaube ich zwar nicht, theoretisch aber möglich), dann kann Orle damit deutlich besser umgehen, als ein Uphoff, der noch leicht verunsichert wirkt und sein Selbstvertrauen grade erst aufbaut.

Wir haben Orle nun mal als Nr.2, von daher finde ich es absolut okay wenn er die Pokalspiele machen darf.

Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!
This contribution was last edited by Ajax_KSC on Aug 11, 2017 at 10:53 AM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#6
Aug 12, 2017 - 1:11 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Das Spiel würde ich gerne in einem kurzen Satz beschreiben:

"Werbung für den KSC!"
...
Nach dem Spiel noch kurz Camoglu beim Mc Doof getroffen stark


Und: Werbung für den Fußball schlechthin:

Gute Stimmung auf den Rängen trotz Sch**sswetter (hat ja auch was)
Wechselgesang mit den Lev Fans. Klasse. Mehr davon. (kann man vielleicht auch mal was positives nehmen)
Natürlich haben wir in den ersten 90 min Glück gehabt. Das gehört dazu. Hätte auch gerne Brandt eingewechselt, oder Volland aus.
Hätte hätte hätte zum Ende der regulären Spielzeit Lorenz den Ball in den Strafraum zu Schleusener gebracht....

Großen Kampf geliefert, Pisot der Turm, Uphoff die Katze. Im Altersduchschnitt passt's ja dann smile
Und bei Zawada habe ich Fortschritte in der Ballsicherung und im Kopfball gesehen.
Und Ruuuuudi nochmal im alten Wildpark. Fand ich auch cool. 2002, wie lange ist das denn her. Erinnere mich gerne an die Standing Ovations bei seinem Auftritt bei Wetten dass, nach dem verlorenen Finale. Ach, ich werde alt. Halt Werbung für den Fußball.

Und wenn Camoglu sich künftig vernünftig ernährt macht der seinen Weg.
Und Uphoff hat natürlich völlig recht, wenn er im Interview auf Fortuna Köln verweist.
Und MPM bedankt sich bei den Fans, die trotz Regens zur Verabschiedung geblieben sind.

Alles gut. Es geht voran.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#7
Aug 12, 2017 - 2:06 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Moetee

Eichner hatte mal gemeint, die ersten 2-3 Tage nach dem Spiel sei Fastfood drin.



Ganz dumm isses auch net, nach ner Anstrengung braucht der Körper u.A. Proteine die bekommt er bei Fastfood oftmals sogar doppelt da pflanzliches Frittierfett und Fleisch.

Die Burgerbröchten geben dann noch jede Menge unnütze Kohlenhydrate, aber die Herren wollen ja nicht abnehmen.

Wenn er sich sonst richtig ernährt dürfte es kein Problem sein, nach dem Spiel mal zum MC oder BK zu fahren (vermutlich immernoch besser als Alk xD). Zusätzlich isses halt schwierig um 0:30 noch was gscheids zu esse zu bekomme grins


Naja, ernährungsphysiologischer Scheißdreck bleibt das allemal. Proteine klar - Aminosäuren und co... aber Weißbrot und so Zeug sind dann doch für einen Leistungssportler eher schlechte Kohlenhydrate zwinker

Genauso wie die Fette in so Fast-Food-Kram ja meistens gesättigt und daher nicht unbedingt förderlich für die gesunde Ernährung sind.

Aber damit sollen die sich selbst auseinander setzen... grins

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#8
Aug 12, 2017 - 11:07 PM hours
Herrlich hat es geschafft seiner Mannschaft diese typische, ungewollte aber dennoch existierende "wir sind doch besser als die und machen die nass" Mentalität aus den Köpfen zu bekommen. Denn so entstehen jedes Jahr Überraschungen und ab und zu Sensationen. Dann fängt auch der Gegner an über sich hinaus zuwachsen. Aber Leverkusen war von Anfang an mit der gleichen Aggressivität und Leidenschaft bei der Sache wie wir.

Vor diesem Hintergrund war es ein sehr gutes Spiel von uns. Denn dadurch entstand dann eben auch ein Spiel eines Erst- gegen einen Drittligisten. Einzig die Chancenverwertung war bei denen nicht bundesligareif.

Die Stimmung war geil und wurde bis zur 90 Minute immer besser. Das zweite Tor war dann die Entscheidung und wir waren am Ende. Jeder der Fußball spielt weiß wieviel Kraft es kostet dem Gegner ständig hinterher zu laufen. Körperlich und mental. Das haben wir 90 Minuten aber top gemacht und ich hatte das Gefühl die Mannschaft findet sich in ihren Abläufen immer besser.

Dieses Spiel kann für den weiteren Verlauf der Saison wichtig gewesen sein. Es war zumindest für die Findungspahse der Truppe Gold wert.

Wie gesagt. Wir können diese Leistung auf jeden Fall sehr positiv bewerten, weil die Pillen uns leider nicht dieses Überheblichkeits-Geschenk gemacht haben.

Jetzt in Köln nachlegen. Ich werde wieder da sein.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#9
Aug 14, 2017 - 9:01 AM hours
warum das 0:0 zum Ende der 90. Minuten nicht unverdient war zeigt sich am Einsatz unserer Jungs.
Dem eher subjektiven Kampf, den aber wohl der Großteil von uns überaus positiv wahrgenommen hat stehen auch die Zahlen auf dem Papier gegenüber und die stützen das (zum Teil) ebenfalls.

Klar hat Leverkusen das Spiel gemacht, mit 63% Ballbesitz auch genau so, wie man es erwarten konnte.
Auf der anderen Seite wiederum steht die Zweikampfquote, bei der wir mit 56% einen hervorragenden Wert haben.
Der Wert untermalt den Einsatz mit einer Zahl, die, wenn sich 56 auch gar nicht nach sooo viel anhört, für die Zweikampfquote schon sehr stark ist.

Eigentlich ist das auch genau der richtige Weg. Hat man einen Gegner der in der spielerischen Stärke überlegen ist dann muss man eben einen anderen Weg gehen.
Beton anrühren können wir nicht und so haben die Jungs viel gepresst, gefightet und versucht mitzuspielen.
Bei einem Unterschied von zwei Spielklassen ist das Unentschieden für mich sogar eher verdient, wenn es die vermeintlich deutlich überlegene Mannschaft nicht schafft ihre Chancen in Tore umzumünzen.
Ob nun durch Pech oder Unvermögen.

Überrascht war ich auch ob der Foul-Statistik.
Obwohl wir eben über den Kampf gekommen sind waren es die Leverkusener, die mit 14:9 schon deutlich mehr Fouls gespielt haben.

Schade dass es nicht für mehr gereicht hat, aber wie viele andere war auch ich sehr zufrieden mit der Leistung, einige kleinere Fehler, aber auch viele Lichte Momente, nicht zuletzt für die gesamte Mannschaft das konsequente Auftreten über 90 Minuten hinweg.
Was das Individuum betrifft macht es mir das schwer einzelne herauszuheben, weil ich mit nahezu jedem unsrer Jungs zufrieden war, dennoch ein besonderes Lob an Uphoff, er macht sich, wird immer sicherer, hat man auch an einigen hohen Bällen im 16er gesehen die er sehr souverän gepflückt hat, daneben eine sichere Anspielstation für die Vordermänner.

Abgesehen davon: Muslija und Wanitzeck.
Beide einfach bombe.
Die trauen sich trotz ihres jungen Alters man ins 1 gegen 1. Teilweiße (ich meine bei Wanitzeck) wars auch schon ein 1 gegen 2.
das Selbstvertrauen wird so in den kommenden Wochen hoffentlich noch weiter gesteigert werden und dann werden wir verdammt viel Freude an den zwei haben (sobald Wanitzeck seine Sperre abgesessen hat).
Ich wiederhole daher meine Aussage aus der Vorwoche, genau so etwas hat uns im OM in den letzten Jahren gefehlt und ich hoffe dass uns beide möglichst lange erhalten bleiben.

MPM hat es hinbekommen das Team gut einzustellen, große Chancen sind gegen eine Mannschaft wie Leverkusen immer drin, ich hätte in meinen künsten Träumen nicht erwartet dass wir, egal wie es ausgeht, so ein Spiel ohne 1-2 hochkaräter der Pillen überstehen würden.
Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem:
Auch gegen einen Erstligisten muss im eigenen Offensivspiel erst einmal der eigene Pass stimmen.
138 Fehlpässen gegenüber 284 angekommenen Pässe sind dann doch zuviel des Schlechten.

Dennoch eine starke Leistung die Mut macht und Selbstvertrauen geben sollte, ich hoffe gegen Köln gibts den Dreier und dann kommt der Wagen ins Rollen.


(Die Zahlen via Kicker.de)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Aug 14, 2017 at 9:03 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.