Info

Leher TS Bremerhaven   1.FC Köln
Dennis Ley D. Ley Manager P. Stöger Peter Stöger
- Total market value €93.55m
23.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln

Aug 6, 2017 - 2:53 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! Einstellig
 65.7  44
Sieg! Zweistellig
 07.5  5
Hauptsache weiter
 26.9  18
Total: 67

The survey has expired.

Et jeht widder loss......
Willkommen zur Partie:
LEHER TS-1.FC KÖLN
Samstag, 12.8.17 um 15:30 Uhr
irgendwo bei Bremen
-------------------------------------------------
Denkt bitte an die Regeln.
-------------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/1-runde-dfb-pokal-17-18-quot-leher-ts-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/183955/post_id/633614

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Aug 6, 2017 at 6:59 PM hours
Show results 1-6 of 6.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#1
Aug 6, 2017 - 2:54 PM hours
Von Wursten und Erzstiften

Was haben Speckenbüttel, Eckernfeld, Twischkamp, Goethestraße, Klushof, Schierholz und Buschkämpen gemeinsam? Rüschtüüüsch! Sie sind allesamt Ortsteile von Lehe, welches wiederum ein Stadtteil von Bremerhaven ist. Urkundlich wurde Lehe 1273 zum ersten mal erwähnt. 1484 kämpfte Lehe an der Seite von Wursten um den schurkischen Herzog , Johann IV. von Sachsen-Lauenburg abzuwehren. Etwas später verjagten dann die Leher die Wurster, weil dieses niederträchtige Pack widerrechtlich einen Deich auf Leher Gebiet bauen wollte. Stellt euch mal diese Unverschämtheit vor!

Ist das wichtig? Nö! Aber ich finde, das musste mal gesagt werden. Denn statt Wursten und Herzögen kämpft dort am Samstag der ruhmreiche 1. Fußballclub Köln´s gegen die örtliche Leher Turnerschaft. Diese wurde 1898, als Arbeiter-Turnverein "Frei Heil Lehe" gegründet. grins Es kam damals in den politischen Wirren zu allerhand Fusionen und Umbenennungen. Die Leher TS pendelte in ihrer sportlichen Geschichte ewig zwischen Bezirks und Verbandsliga, welche lange Zeit die 4.-höchste Spielklasse war. 2014 gelang der Aufstieg in die fünftklassige Bremen-Liga.

Sportlich dürften die tapferen Leher keine große Herausforderung darstellen. Aber die erste Pokalrunde ist nun mal der "Gipfel" der Vorbereitung. Ab hier setzt eine andere Körperspannung ein, denn es ist das erste PFLICHTSPIEL.

Wurde auch langsam Zeit, oder?

Wir sind doch alle gespannt, wie unsere Jungs aus den Startlöchern kommen. Es ist die erste Saison, mit Dreifach-Belastung, der Beginn der Post-Modeste-Ära. Wer tritt in die mächtigen Fußstapfen, des Torjägers? Cordoba, Guirassy? Oder überraschen Zoller und Rudnevs? Spielen wir mit 3 IVs oder mit 2? Bleiben Heinz und Sörensen Stamm oder wird Mere sich durchsetzen? Oder gar unser "alter" Aufstiegsrecke Maroh? Wirbeln Klünter und J.Horn, als schnellste Außenverteidiger-Zange der Liga, den deutschen Fußball durcheinander? Wer besetzt das wichtige Zentrum? Käpt´n Lehmann, Hector, Höger? Macht Özcan den nächsten Schritt? Was liefert der , mittlerweile idealgewichtige Jojic, der im Urlaub mit einem Personal Coach kräftig abspeckte? Wir alle hoffen sicher, dass unsere neue Perle, Nartey, möglichst viele Einsätze bekommt. Wie viele Tore des Monats schießt Risse? Greift Leo, angesichts der dilettierenden Schürrles oder des ewig verletzten Reus , nochmal an und spielt sich in die Nationalelf?

Es würde uns wohl alle nicht wundern, wenn Schmadtke, im Laufe der nächsten Tage/Wochen noch eine Überraschung präsentiert. Wie die Türken sagen "Cilek". Die Erdbeere auf der Sahnetorte. Aber auch ohne haben wir einen tollen Kader, mit mächtig Konkurrenzkampf und einer Fülle an möglichen Formationen und Varianten.

Wir werden sehen, ob dieses Spiel als eine Art Generalprobe gesehen wird. Oder vielleicht kommen ein paar Jungs zum Einsatz, die, Stand heute, weniger Aussichten auf viel Spielzeit haben?

Wie gesagt, ist der sportliche Wert dieser Partie nicht besonders hoch. Aber hängen lassen wird sich niemand. Geht es doch um die begehrten Stammplätze.


Mein Tipp: Es gelten die Worte des französischen Nationalcoaches, Napoleon Bonaparte, der vor Austerlitz seinen Männern zurief:"Ich dulde keine Gegentore! Wer sich hängen lässt wird verkauft! Es zählt nur der Sieg!" Genau so muss das!!! Wir putzen die Leher gepflegt vom Deich, 6:0 . Tore? 3 Cordoba, 2 Guirassy und eins Nartey. So!

Heeeeeeeeeennes! Aufsteheeeeeen! Sommerschlaf ist vorbei!!!

COME ON FC!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#2
Aug 6, 2017 - 5:32 PM hours
Endlich rollt der Ball wieder, endlich wieder Pflichtspiele, endlich wieder der FC!

Zum Gegner Leher TS kann ich nichts sagen, außer das die Partie wohl in Bremerhaven ausgetragen wird. Um den Rest hat sich auch @rhinemike daumen-hoch schon gekümmert.


Nach der Never-Ending-Story von Modeste, der mal wieder „Politik“ machen wollte, ist es nun auch höchste Zeit dass der Ball wieder rollt. Viel zu wenig FC in den letzten Wochen…
Kann mir auch vorstellen, das man noch einen Spieler verpflichtet. Sofern es der Markt hergibt und eine etwas schwächer besetzte Position verbessert werden kann.

Aber zurück zum Spiel, bzw. Formation (4-4-2). Da Timo Horn schon im letzten Jahr den Auftakt verpasste, rechne ich eigentlich ziemlich fest mit ihm im Kölner Tor. Jannes Horn dürfte als LV beginnen, daneben sehe ich auch Heintzi am wahrscheinlichsten. Sörensen war in den Testspielen hier und da eher unglücklich unterwegs, könnte für Maroh eine Chance sein. Rechts vermute ich Klünter, wobei auch Olkowski ein Erfolgserlebnis (z.B. Tor) mal gut tun würde…
Als Sechser vermute ich Hector und Lehmann, auf den Außen im Optimal-Fall Leo und Risse. Da man aber kein Risiko eingeht, könnte es auch auf Rausch und, oder Clemens hinauslaufen. Jojic (in guter Form) habe ich nicht vergessen, aber gegen Bologna fand ich ihn neben Hector im DM nicht so gut. Da fehlte die Ordnung, im 4-3-3 mit Lehmann und Hector würde er aber mMn definitiv spielen.
Osako habe ich eigentlich neben Córdoba gesehen, aufgrund seiner Verletzung sehe ich dann Zoller und Guirassy mit den besten Karten.

Favorisierte Aufstellung: T. Horn – J. Horn, Heintz, Sörensen (Maroh), Klünter – Bittencourt, Hector, Lehmann, Risse – Córdoba, Zoller (Guirassy)

Oder (falls Leo und, oder Risse nicht können) im 4-3-3 (sehr Offensiv):
T. Horn - J. Horn, Heintz, Sörensen, Klünter – Hector, Lehmann, Jojic – Zoller, Córdoba, Guirassy


Es fehlen: Osako (Bänderverletzung), auch Kessler (Hand-OP) wird wohl nicht dabei sein.

Tipp: 5:1 für den FC!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#3
Aug 7, 2017 - 10:28 AM hours
Zitat von Decker

Ich denke nicht, dass wir bei diesem Spiel die "stärkste" Elf brauchen und sehen werden. Wobei natürlich auch mir nicht 100% klar ist, welche das wäre smile.


Da bin ich bei Dir. Trotzdem sollte man nicht zu viel experimentieren. Es geht für mich darum, die Spieler in die richtige Form (vom Kopf wie vom Körper) zu bringen, um nächste Woche gut gerüstet zu sein.

Für mich sind deshalb Überlegungen:
-Cordoba und Guirassy brauchen Spielzeit und mind. 1 Tor fürs Ego. Ob nebeneinander oder nacheinander ist mir egal.
-Wichtig ist aber auch, dass der Osako-Ersatz für Gladbach schon mit dem Stürmer, der dann neben ihm aufläuft, zusammenspielt.
-Risse sollte wieder eine Halbzeit kriegen. Das Knie wird schon halten, der Kopf muss ihm nur vertrauen. Das geht nur mit Einsätzen.
-Clemens darf gerne die zweite Halbzeit bekommen, der braucht ebenfalls ein Tor. Außerdem muss er auf dem Punkt sein, falls Risse noch längere Anlaufszeit braucht.
-Hector ist Mr. Zuverlässig. Der funktioniert immer - deshalb braucht es ihn nicht gegen den Leher TS. Lieber anderen die Chance geben, sich in Form zu bringen.
-Die Kette würde ich so spielen, wie es gegen Gladbach geplant ist. Meré ist da vielleicht sinnvoller als Sörensen, wenn die Gegenspieler Stindl und Raffael heißen.
-Talente: Vorbereitung schön und gut - aber man muss sie weiter langsam aufbauen. Nartey, Handwerker oder Queirós sind für mich noch keine Startelfkandidaten.

Zudem müssen wir bedenken: Ab jetzt gibt es nur noch einen 18er Kader am Spieltag. Jemanden nicht mitzunehmen wird bei unserer ausgeglichenen Mannschaft auch problematisch. Von 5 IV wird Stöger z.B. wohl nur 3 mitnehmen. Einer von Zoller und Rudnevs wird wohl ebenfalls nicht dabei sein. Auch ein Rausch könnte zuhause bleiben, je nachdem, ob Hector, Horn und/oder Handwerker im Aufgebot sind.

Hoffen wir, dass da keine großen Empfindlichkeiten aufkommen.


Meine Aufstellung wäre also:

-------------Cordoba (ab 45.Min Guirassy)

Bittencourt----Jojic ----Risse (ab 45. Clemens)

---------------Höger-----Lehmann

Horn--------Heintz-------Meré-----Klünter

-----------------------Horn

Dritter Wechsel je nach Spielverlauf, aber mind 20 Minuten Einsatzzeit.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#4
Aug 7, 2017 - 11:55 AM hours
Dream team: 1.FC Köln1.FC Köln
Starting Line-up: 4-3-3 Defending
Nach mäßigen Testspielauftritten geht es nun endlich los, auch wenn alles andere als ein klarer Sieg undenkbar ist, es ist endlich ein Pflichtspiel und damit für mich die Generalprobe für den Auftakt in der Bundesliga.

Dementsprechend erwarte ich das die Formation und die Aufstellung sollte schon aufs Derby ausgerichtet werden.

Großartige Experimente sollte man mMn vermeiden, da schließe ich mich voll und ganz @Luelle an.

Clemens muss Einsatzzeit erhalten, mit Risse kann man nach der langen Verletzungspause noch nicht zuverlässig planen (Formschwankungen vorprogrammiert), Bittencourt war zuletzt auch mal wieder angeschlagen. Ihm kommt also eine große Bedeutung insbesondere in der Hinrunde zu, da müssen Automatismen greifen und ein wenig Selbstvertrauen tanken wäre ebenfalls wünschenswert.

Sollte man gegen Gladbach mit einer 4er-Kette planen, möchte ich gerne Mere sehen. Gegen Stindl und Raffael ist Kopfballstärke zweitrangig, er wäre mEn gegen die wendigen Stürmer Sörensen vorzuziehen. Er und Heintz könnten dementsprechend eine gemeinsame Generalprobe gebrauchen.

Unsere Stürmer brauchen Tore, insbesondere Cordoba. Er wird aufgrund der hohen Ablöse besonders kritisch gesehen werden, das "Verhältnis" zu den Fans könnte für ihn insbesondere am Anfang der Saison sehr schwierig werden. Also besser ordentlich Selbstvertrauen tanken, um dann gut in die neue Spielzeit zu kommen.

Im zentralen Mittelfeld fällt mir eine Prognose sehr schwer, was auch der noch nicht klaren Formation geschuldet ist.
Ich würde auf altbewährtes setzen (Lehmann, Hector, Höger, Jojic). Özcan und Nartey sehe ich noch nicht in der Position, Ansprüche auf die Startelf zu stellen.
Ein Experiment mit Mere kommt noch zu früh, der muss erstmal richtig integriert werden, bevor man ihn auf einer Schlüsselposition testet.

Einwechslungen:

1. Wechsel: zentrales Mittelfeld, die geplante erste Alternative zu den auflaufenden Spielern (46.)
2. Wechsel: Außenverteidiger, den Konkurrenzkampf weiter schüren (46.)
3. Wechsel: Stürmer als Joker (70.)
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#5
Aug 13, 2017 - 9:49 AM hours
Zitat von wuz63
Zitat von Linksverteidiger

...

Hector 3,50
- War ein paar Mal beim Spielaufbau beteiligt. Sonst eher unauffällig.

Lehmann 4,0
- Unaufällige Partie. Hatte aber ein paar schwache Pässe dabei.
...



Hector: 144 Ballkontakte; 136 gespielte Pässe; Passquote 93 %
Lehmann: 139 Ballkontakte; 131 gespielte Pässe; Passquote 92 %

Absolute Spitzenwerte von allen FC-Spielern. Da frage ich mich wie kann man bei den Werten unauffällig sein? augen-zuhalten

Ich predige es gebetsmühlenartig schon seit 2 Jahren. Um Hectors wahren Wert zu erkennen, muss man Fußball anders schauen, als dass man den tödlichen Pass und die Traumtore bewertet. EInige würden sich dermaßen die Augen reiben, wenn Hector wechseln würde. Er gibt uns dermaßen Stabilität. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht , wie man das erklären soll. Die die den guten Jonas als unauffällig bezeichnen. Achtet mal auf ihn und macht ne Strichliste für angekommene Pässe und für Fehlpässe oder Ballverluste. Ihr werdet euch die Augen reiben.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#6
Aug 14, 2017 - 9:30 AM hours
Zitat von zettikowski
Zitat von Buelent

Zitat von Linksverteidiger

@Buelent

Cordoba war nicht ein einziges mal gefährlich. Hat sich weder fallen lassen, um mehr Ballkontakte zu haben, noch hat er sich klug bewegt, um Lücken zu nutzen. Er selbst hat auch keine gerissen, weil wenig Bewegung im Spiel war. Gegen einen unterklassigen Verein erwarte ich mehr. Er fand einfach keine Bindung zu unserem Spiel und wirkte da vorne isoliert. Das mit dem Binden von 5-6 Mann habe ich auch nicht gesehen. Wie gesagt, Freiräume für seine Kollegen hat er auch nicht gerissen. Daher auch eine schwache Bewertung.



Das stimmt ja nun so nicht. Er hat sich sehr wohl fallen gelassen und am Kombinationsspiel partizipiert. Bei Risse, Bittencourt, Rausch, Klünter und Jojic hinter ihm, war es allerdings sicherlich auch eine Vorgabe, möglichst vorne drin zu agieren. Da stimmten die Laufwege häufig noch nicht und vieles lief somit an ihm vorbei. Dennoch war es auch ein undankbar schweres Spiel, wenn der Gegner permanent mit 5-6 Spielern im und um den Strafraum steht (von Binden dieser Spieler hab ich übrigens nichts geschrieben).


Naja, das Kreuz, was auf Cordoba liegt ist die hohe Ablöse und die muss er rechtfertigen. Da wird es sicher aus verschiedenen negativen Momentaufnahmen noch verstörte/verärgerte und wahrscheinlich auch ungerechte/unberechtigte Kommentrare geben. Aber diese Ablösesumme ist natürlich auch ein Brett und für uns ist diese Situation neu. Dass wir solche Diskussionen schon vor Spieltag 1 haben ist unglücklich...


Moin moin zusammen!

Stimme Zetti und Buelent soweit zu.
Möchte aber noch anfügen, dass ich für meinen Teil sehr wohl gesehen habe, dass der Herr Cordoba Gegenspieler bindet und somit Räume schafft.
Im Kopf ist mir eine Situation, wo der gute auf der linken Seit in HZ1 einfach mal mit seiner Technik brilliert hat. Da hat er nämlich durch ziemlich feine Körpertäuschungen, genau gegen die Bewegungsabläufe der Leher, drei Spieler stehen lassen. Hat mich an Ronaldinho erinnert. grins

Alles in allem finde ich aber jedenfalls, dass wir ihm mindestens 6 Monate Zeit geben sollten, bis wir hobbymäßigen Richter uns mit der Urteilsverkündung auseinander setzen. So fair sollte man schon sein.

Schönen Montag euch! Peace.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.