Info

SC Freiburg   SG Dynamo Dresden
Christian Streich C. Streich Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€188.65m Total market value €8.10m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden

Oct 22, 2017 - 8:36 PM hours
  survey
  % votes
die Pokalüberraschung glückt
 63.3  19
ist mir egal
 03.3  1
Freiburg gewinnt wie erwartet
 33.3  10
Total: 30

The survey has expired.

Jetzt haben wir die nächste Chance, mal ein Spiel zu gewinnen. Die Vorzeichen stehen noch schlechter, als vor dem Nürnbergspiel. Freiburg ist daheim in dieser Saison ungeschlagen und zumindest im Breisgau nur schwer zu besiegen. Hertha war heute eigentlich auch die schlechtere Mannschaft und hat sich aber trotzdem einen Punkt erkämpft. Freiburg hat bisher fast immer gegen uns gewonnen, bis auf unseren Heimerfolg 2005 und einen Auswärtssieg im Jahr 1994, wo Henri Fuchs in der 85. Minute den Siegtreffer erzielte. Die beiden Torhüter Stanislaw Tschertschessow und Jörg Schmadtke waren damals die beiden besten Spieler auf dem Platz, es passierte damals also recht viel vor dem Tor.


Wenn man sich die Schwächen von der Mannschaft aus Freiburg anschaut, erkennt man, sie müssen beschäftigt werden. Gegen sie muss es schnell nach vorn gehen, mit Überraschungsangriffen kommen sie weniger klar. Im Gegensatz zu Dynamo schauen die Freiburger weniger auf Ballbesitz. Sie spielen meist hinten mit einer Dreierkette und sie erzielen sehr wenige Tore (0,7 pro Spiel), wir (1,5 pro Spiel). Im Chancenauslassen sind sie übrigens ähnlich schwach wie wir. Man könnte sagen, sie wollen normalerweise keinen Gegner bloßstellen oder einen Kantersieg anstreben, sondern einfach nur ergebnisorientiert spielen, wenn das nicht geht, geben sie sich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Da der Pokal seine eigenen Gesetzen hat, können wir vielleicht für eine Überraschung sorgen, dafür müssen wir unsere Chancenverwertung aber auf Trab bringen. Einen großen Respekt bekommen hier jetzt schon mal von mir die Auswärtsfahrer, die sich in der Woche auf diese lange Entfernung auf den Weg machen.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 23, 2017 at 2:43 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#1
Oct 24, 2017 - 8:55 PM hours
Er spielte für die SGD in der Bundesliga, führte die Schwarz-Gelben als Kapitän an. Nach dem Abstieg wechselte der Mittelfeldspieler zum SC Freiburg.

Wir verabredeten uns vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen den SCF mit Thomas #Rath und sprachen mit ihm über sein aktuelles Leben, die Zeit unter Volker Finke und unaussprechliche Streiche in der Teeküche.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#2
Oct 26, 2017 - 2:36 PM hours
Deshalb mussten einige Dynamo-Fans draußen bleiben
Die Gesangsleistung der Dresdner Anhänger in Freiburg war verdächtig mager. Fans kritisieren am Tag nach dem DFB-Pokalspiel die Polizei. Doch die hatte ihre Gründe ...
Zu diesem Thema auch noch mal ein Artikel der SZ. ich denke ganz so unschuldig wie hier einige User darstellen, sind unsere Pappenheimer gestern nicht gewesen. Wenn ich zu einem Fußballspiel mit solchen Utensilien anreise, brauche ich mich über Verbote der Polizei nicht zu wunder. Das leider dadurch auch völlig Unbeteiligte betroffen sind, ist weniger die Schuld der Polizei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.