deadline-day banner

Info

SpVgg Greuther Fürth   Borussia Dortmund
Damir Buric D. Buric Manager L. Favre Lucien Favre
€29.88m Total market value €463.70m
24.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Aug 13, 2018 - 6:21 PM hours
Weigl, Sahin, Zagadou, Kagawa, Toljan, Gomez, Rode, Burnic und Isak sind nicht mit nach Fürth unterwegs laut RN.
Guerreiro ist dabei. oops

So sieht der Kader dann wohl aus:

Bürki
Hitz

Piszczek
Hakimi
Toprak
Akanji
Diallo
Guerreiro
Schmelzer

Dahoud
Delaney
Witsel
Götze

Wolf
Pulisic
Reus
Sancho

Philipp

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Aug 19, 2018 at 6:02 PM hours
Zitat von fastback
Weigl, Sahin, Zagadou, Kagawa, Toljan, Gomez, Rode, Burnic und Isak sind nicht mit nach Fürth unterwegs laut RN.
Guerreiro ist dabei. oops

So sieht der Kader dann wohl aus:

Bürki
Hitz

Piszczek
Hakimi
Toprak
Akanji
Diallo
Guerreiro
Schmelzer

Dahoud
Delaney
Witsel
Götze

Wolf
Pulisic
Reus
Sancho

Philipp

Damit ist dann auch klar, dass Diallo nicht als LV starten wird. Schade für Kagawa. schief Im zentralen Mittelfeld kann man nur einen Spieler einwechseln.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Finde den Spieltagskader top. Hätte die selben Spieler zuhause gelassen. Kagawa scheint unter Favre erstmal einen schweren Stand zu haben. Hatte fest damit gerechnet, dass Guerreiro ebenfalls in Dortmund bleibt. Freut mich aber, dass er es geschafft hat.

Gehe von folgender Elf aus. Nicht meine Wunschelf, aber die wohl realistischste.
Witsel wird höchstens von der Bank kommen und dann gegen Leipzig starten.
Die IV steht, die AV finde ich weiterhin suboptimal besetzt, was sie aber wohl kaum noch ändern wird. Die Hoffnung liegt darauf, dass Hakimi sich mittelfristig durchsetzt oder wenigstens Piszczek Druck macht.
Das wäre soweit meine Wunschvorstellung, Delaney kriegt hierbei den Vorzug vor Witsel da letzterer nicht die Komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Dazu Kagawa anstatt Götze da ich mir bei Götze einfach unsicherer wäre. ja Shinji hat nachgelassen, aber zumindest in meinen Augen, gerade zum Ende der letzten Saison, nochmal stärker aufgespielt.

•     •     •

Sei kein Holzkopf, sei ein Kantholz!
Zitat von Kantholzclub
Das wäre soweit meine Wunschvorstellung, Delaney kriegt hierbei den Vorzug vor Witsel da letzterer nicht die Komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Dazu Kagawa anstatt Götze da ich mir bei Götze einfach unsicherer wäre. ja Shinji hat nachgelassen, aber zumindest in meinen Augen, gerade zum Ende der letzten Saison, nochmal stärker aufgespielt.

Weigl und Kagawa sind zu Hause geblieben, siehe 3 Kommentare vorher. zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von fastback

Weigl, Sahin, Zagadou, Kagawa, Toljan, Gomez, Rode, Burnic und Isak sind nicht mit nach Fürth unterwegs laut RN.
Guerreiro ist dabei. oops

So sieht der Kader dann wohl aus:

Bürki
Hitz

Piszczek
Hakimi
Toprak
Akanji
Diallo
Guerreiro
Schmelzer

Dahoud
Delaney
Witsel
Götze

Wolf
Pulisic
Reus
Sancho

Philipp

Damit ist dann auch klar, dass Diallo nicht als LV starten wird. Schade für Kagawa. schief Im zentralen Mittelfeld kann man nur einen Spieler einwechseln.

Ich denke mal, dass Guerreiro für diese Position auch eine Alternative sein wird
Vorne mit einer Offensiven 4er Reihe um direkt Fürth hinten rein zu drücken und das Spiel am besten in Halbzeit eins schon klar zu machen.

Hinten die 4er Kette und Delaney als Schlüssel Spieler dazwischen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Zitat von fastback
Weigl, Sahin, Zagadou, Kagawa, Toljan, Gomez, Rode, Burnic und Isak sind nicht mit nach Fürth unterwegs laut RN.
Guerreiro ist dabei. oops

So sieht der Kader dann wohl aus:

Bürki
Hitz

Piszczek
Hakimi
Toprak
Akanji
Diallo
Guerreiro
Schmelzer

Dahoud
Delaney
Witsel
Götze

Wolf
Pulisic
Reus
Sancho

Philipp


Daraus ergeben sich für mich einige Fragen:

- Setzt Favre nicht auf die AV-Qualitäten von Diallo und Akanji, sondern setzt einen IV als Ersatz bei Verletzung eines spielenden IV auf die Bank?
- Ist das nur gegen Fürth so oder setzt Favre allgemein eher auf Guerreiro und Hakimi als Ersatzspieler für Schmelzer oder Piszczek auf den AV-Positionen (oder setzt sie sogar ein) und lässt immer einen IV aus dem Spieltagskader?
- Ist das dann vorrangig Zagadou?
- Ist Kagawa wegen der WM noch nicht so weit oder ist er für Favre einer der zahlreichen MF/OM-Spieler, der weniger Aufstellungschancen hat?
- Wird uns Favre, der ja hier von vielen Usern als Wenig-Rotierer eingeschätzt wird, überraschen und angesichts des großen Kaders gerade viel rotieren?

(Dass Weigl, Sahin, Toljan, Rode, Gomez, Burnic und Isak nicht im Kader sind, wirft für mich aus unterschiedlichsten Gründen bzgl. des Spieltagskaders gegen Fürth(noch) keine Fragen auf.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Zitat von kscbvb
Wunschaufstellung


Cool aber unser 3 TW wird wohl zu 110% Sicherheit nicht als MS auflaufen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
13 BL-Vereine haben die 1. Runde des DFB-Pokals überstanden. Frankfurt und Stuttgart sind raus.
Morgen müssen Freiburg, Berlin und der BVB beweisen, dass sie die erste Pokal-Runde überstehen.
Der BVB hat auf dem Papier die schwierigste Hürde zu nehmen, weil er im Gegensatz zu Freiburg und Berlin gegen einen Zweitligisten spielt.

Das Spiel gegen Fürth hat mMn eine sehr große Bedeutung für den Saisonstart des BVB. Verliert der BVB, wird es einen unruhigen Saisonstart geben. Gewinnt der BVB, kehrt erst einmal ein bisschen Ruhe ein.

Wen Favre letztlich von den mitgenommenen Spielern einsetzt, ist mMn weitgehend unerheblich. Die 18 nominierten Spieler müssten alle in der Lage sein, Greuther Fürth zu besiegen. Wenn nicht, wie gesagt, Unruhe.

Also: Machtet Jungs!

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.