deadline-day banner

Info

SV Waldhof Mannheim   1.FC Nuremberg
Christian Neidhart C. Neidhart Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€5.93m Total market value €36.28m
25.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Nürnberg

Oct 16, 2022 - 8:38 PM hours
Zitat von Skullcrusher88


Davon ab, WENN schon Zeit schinden, dann doch bitte halbwegs elegant, über Passsicherheit und Ballbesitz in der gegenerischen Hälfte...


Subba Idee. Dafür sind wir ja deutschlandweit gefürchtet augen-zuhalten grins stark

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
And now some complete different: Haben sich die Ultras alle verabredet für diese Pokalrunde? In Braunschweig musste auch das Spiel unterbrochen werden, in Darmstadt hat nimmer viel gefehlt. Oder haben sie alle im selben Shop eingekauft, das Feuerwerk wurde am Lager bissl feucht und jetzt raucht der Scheiß die Stadien voll??

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Nürnberg |#63
Oct 18, 2022 - 11:12 PM hours
Mit diesem Sieg hat sich der längst fällige Trainerwechsel bereits gelohnt. Der zweite Sieg zu Null und ca. 1 Million mehr für die klamme Kasse (abzüglich der Pyrostrafen wegen der sogenannten Fans, wann werden die Verbandsstrafen endlich auf diese Zündler umgelegt ?).
Weinzierl hat es geschafft, der Mannschaft eine ungewohnte Kampf- und Einsatzmentalität zu vermitteln. Wir stehen hinten ziemlich stabil (mit Ausnahme kurz nach dem Tor die einzige Torchance für Mannheim) und verteidigen mit viel Einsatz. Dass es nach vorne noch deutlich fehlt, ist nicht verwunderlich, nachdem die letzten Jahre auch keine Spielzüge einstudiert wurden. Die Laufwege vorne sind immer noch schlecht und die Standards sind ebenfalls schlecht. Ich hoffe, dass wir dies in der WM-Pause noch verbessern. Trotzdem ist die defensive Stabilität eine deutliche Steigerung zum Vorgänger.
Heute war es ein insgesamt verdienter Sieg, der Schiedsrichter war wieder mal schlecht (Elfmeter und rote Karte hätte gegeben werden müssen). Aber es war Pokal und da muss man gegen einen unterklassigen Gegner weiterkommen und dies ist geglückt. Also war alles in Ordnung und jetzt am Besten noch ein Sieg gegen Hannover, die einen Tag weniger Pause haben.
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Zitat von clubfan07

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von clubfan07

Was soll eigentlich der Blödsinn, dass sich Wekesser bei jedem Spiel hinten Löcher in die Stutzen reißt? Hat das irgendeinen Effekt?

Adidas ist einer der Sportartikelhersteller, der sich zumindest zu meiner aktiven Zeit nie Gedanken über verschiedene "Körpertypen" gemacht hat. Nike & Co hatten da meines Wissens schon verschiedene Größen im Angebot, bzw. Umfänge oder mehr Stretch in den Materialien.

Die haben alle Stutzen in gleichen Größen rausgegeben, dementsprechend hatten Spieler mit ausgeprägteren Waden immer große Probleme. Das fühlte sich dann an wie Thrombosestrümpfe.

Ok und so ein kleines Loch bringt da schon genug Entfaltungsraum oder Entlastung für die Waden? Interessant, danke


Ja ich denke dass der Stutzen dadurch sehr "labbrig" bzw. instabil wird, weil er eben diese starke Kompression verliert.
Ich geb dir aber recht, es sieht saudumm aus grins


Wekesser ist nicht der einzige Spieler der das bei uns so macht.
Zumindest der Handwerker hat das vor seiner Verletzung auch so gemacht.
Bei anderen Teams habe ich das auch schon gesehen. Ich weiß aber nicht ob das auch Adidas-Material war.
Also klein finde ich die Löcher jetzt nicht.
Das sieht ja zum Teil aus als hätte ein aggressiver Hund an der Wade geknabbert. zwinker
Aber ich hab das beim Amateurfußball schon früher festgestellt, dass da der eine oder andere so seine Probleme mit den Stutzen hatte. Krämpfe waren da früh, zu früh vorprogrammiert. Da wurden dann entweder privat eigene Sturzen nachgekauft oder man musste die Stutzen nach unten ziehen ala Thomas Müller oder Leo Vonic (nur haben die beiden keine kräftigen Waden).

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Es war der von mir erwartete, eher dreckige aber verdiente Sieg.
Wer bei einem Drittligisten ein leichtes Spiel erwartet hat, der befasst sich nicht wirklich mit Profifußball!
Den Elfer hätte man geben müssen!
Ich glaube auch, dass der Schiri den Kontakt am Bein nicht gesehen hat.
Aber mMn hat auch schon der Kontakt oben gereicht um den Platzverweiß und Elfmeter zu geben.
Das der VAR nicht schon in den Spielen angewendet wird, wo es die Stadien hergeben, kann ich nicht nachvollziehen! Wo es aus technischen Gründen nicht geht, da muss man halt drauf verzichten aber deshalb muss man doch nicht generell erst ab dem Achtelfinale damit beginnen. augen-zuhaltenrolleyes
Ansonsten waren es sehr eklige Bedingungen (starker Regen und tiefer Boden).
Das da kein optischer Leckerbissen zustande kommt, ist auch iwo klar.
Ich bin nur weiterhin von den individuellen Möglichkeiten unserer Spieler enttäuscht, bewerte es aber diesesmal nicht wirklich, eben wegen der schlechten Platzbedingungen.
Aber was wir aus sogenannten Tempogegenstößen/Kontern machen, ist einfach zu wenig.
Des Profifußballs nicht würdig!
Tempelmann mit seiner Egoaktion war das beste Beispiel hierzu.
Er kommt mit seinem guten Antritt so easy am Gegenspieler vorbei und sieht dann einfach den Fofana nicht.
Dann muss er wenigsten besser abschließen. Alles kann man dann auch nicht auf die fehlende Kraft durch den tiefen Boden schieben!
Gegen stärkere Gegner kommst du so nicht zu einem Erfolg.
Wenn man sieht wie eiskalt zum Teil in Liga 2 halbwegs gute Chancen verwertet werden, dann haben wir da echt krassen nachholbedarf!

ich bin echt mal gespannt, ob der Weinzierl die Spieler wieder in die alte Form bekommt.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Weinzierl scheint es echt hinzubekommen, die Mannschaft wieder stabil zu machen. Wie gegen Düsseldorf wieder ein verdienter Sieg mit insgesamt guter Defensivleistung. Offensiv ist das nach wie vor sehr ausbaufähig und dieser Fußball ist echt gar nicht schön anzuschauen, aber wenn wir damit im sicheren Mittelfeld landen, soll es mir Recht sein. Ich hoffe aber, dass wir zukünftig spielerisch mehr erwarten dürfen und auch mal selbst den Ball haben wollen. Bis dahin ist das Fußballherz erst mal leicht beruhigt. Kann man jetzt gegen Hannover nachlegen, hätte man eine perfekte englische Woche gespielt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Zitat von Terence_Chill
Es war der von mir erwartete, eher dreckige aber verdiente Sieg.
Wer bei einem Drittligisten ein leichtes Spiel erwartet hat, der befasst sich nicht wirklich mit Profifußball!
Den Elfer hätte man geben müssen!
Ich glaube auch, dass der Schiri den Kontakt am Bein nicht gesehen hat.
Aber mMn hat auch schon der Kontakt oben gereicht um den Platzverweiß und Elfmeter zu geben.
Das der VAR nicht schon in den Spielen angewendet wird, wo es die Stadien hergeben, kann ich nicht nachvollziehen! Wo es aus technischen Gründen nicht geht, da muss man halt drauf verzichten aber deshalb muss man doch nicht generell erst ab dem Achtelfinale damit beginnen. augen-zuhaltenrolleyes
Ansonsten waren es sehr eklige Bedingungen (starker Regen und tiefer Boden).
Das da kein optischer Leckerbissen zustande kommt, ist auch iwo klar.
Ich bin nur weiterhin von den individuellen Möglichkeiten unserer Spieler enttäuscht, bewerte es aber diesesmal nicht wirklich, eben wegen der schlechten Platzbedingungen.
Aber was wir aus sogenannten Tempogegenstößen/Kontern machen, ist einfach zu wenig.
Des Profifußballs nicht würdig!
Tempelmann mit seiner Egoaktion war das beste Beispiel hierzu.
Er kommt mit seinem guten Antritt so easy am Gegenspieler vorbei und sieht dann einfach den Fofana nicht.
Dann muss er wenigsten besser abschließen. Alles kann man dann auch nicht auf die fehlende Kraft durch den tiefen Boden schieben!
Gegen stärkere Gegner kommst du so nicht zu einem Erfolg.
Wenn man sieht wie eiskalt zum Teil in Liga 2 halbwegs gute Chancen verwertet werden, dann haben wir da echt krassen nachholbedarf!

ich bin echt mal gespannt, ob der Weinzierl die Spieler wieder in die alte Form bekommt.
Ich bin ehrlich, es wurde genau das Spiel, das ich erwartet hatte. Mannheim konnte mithalten, dass ist normal im Pokal, weil die Motivation eine andere ist, als im Ligabetrieb.

Das Wetter hat da Mannheim auch zum Teil geholfen, denn der tiefe Boden hat die techn. Unterschiede geringer werden lassen. Wobei man schon sagen darf, dass Mannheim einige gute Spieler hat (Behrens, Riedel, Dörfler, Bahn, Kother & Keita-Ruel kamen alle aus Liga 2).

Die Szene mit dem Elfer war für den Schiri schwer, weil er den Zweikampf von hinten sieht und der Kontakt am Bein daher schwer wahrzunehmen war. Hier zeigt sich wie wichtig der VAR ist, der solche Szenen sehr schnell auflöst. Richtig wäre hier gelb (war ja ne ballbezogene Aktion) & Elfmeter für uns.

Ich sehe aber auch das Problem, dass wir offensiv weiterhin Probleme haben die individuelle Stärken unserer Spieler ins Spiel zu bekommen. Gut Weinzierl hat sich erstmal um die defensive Stabilität gekümmert und das funktionierte in den letzten beiden Spielen sehr gut.
Die Offensive muss sich aber zeitnah auch bewegen. Mir hängen Leute wie Duah und MMD weiterhin zu sehr in der Luft. Das ist zum Teil den Mitspielern geschuldet, allerdings auch dem eigenen Verständnis für Spiel.
Dieses Problem hatte Klauß letzte Saison auch, als die Defensive sehr gut funktionierte, wir aber offensiv die Spiele nicht entscheiden konnten. Das wird ne weitere große Aufgabe für Weinzierl.

Das Thema Konter hat mich gestern auch wieder extrem gestört, besonders die Szene in der 93. Minute, dafür müsste man Tempelmann eigentlich seinen Bonus streichen und Fofana geben. Gestern fiel das nicht ins Gewicht, weil wir eben gewonnen haben, aber gerade in solchen Szenen trainiert man auch für Situationen, die ein Spiel entscheiden können & da darf das nicht passieren.

Alles in allem sehe ich uns auf einem guten Weg, wenn wir defensiv weiter stabil stehen. Klar werden wir bald Spiele haben, in denen wir mehr als ein Tor brauchen. Erstmal bin ich aber froh, dass wir ne kleine Serie gestartet haben, denn das bringt Vertrauen & das brauchen wir aktuell extrem.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Nürnberg |#68
Oct 19, 2022 - 10:04 AM hours
Hat der Stadionsprecher wirklich nicht gewusst, was er da tut?

https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal-waldhof-stadionsprecher-widmet-aufstellung-totem-neonazi-81664806.bild.html

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Nürnberg |#69
Oct 19, 2022 - 10:06 AM hours


klar wusste er es ... gab doch meines wissens auch spruchbänder aus den block für den kerl ...
Euer Wunschlos für das Achtelfinale ?

Mit etwas Losglück könnte man im Viertelfinale stehen....
Wäre auch ein Batzen Kohle Lachend

z.B Heimspiel gegen Sandhausen oder Düsseldorf...

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.