Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Alexander Nouri A. Nouri Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €144.35m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Oct 23, 2017 - 8:08 AM hours
Pokalausgabe!Pokalausgabe!

Kurzfassung für das Handy
Werder vs Hoffenheim
oder
kann Nouri diesmal Nagelsmann überraschen ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Oct 23, 2017 at 9:45 PM hours
Show results 1-8 of 8.
DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#1
Oct 24, 2017 - 10:35 AM hours
Früher haben Werder bei Schwächephasen in der Liga die Spiele in der Champions League unter Flutlicht gut getan. Danach kam ein neuer Push und man hat sich neuen Schwung für die Liga geholt.
Gut CL spielen wir nicht, aber dass wir in der 2. Runde des Pokals sind ist leider auch schon was besonderes. Hoffe hier dennoch auf einen ähnlichen Effekt.

Am liebsten mit einem Sieg, aber schon ein geiler Pokalfight kann unabhängig des Ausgangs neue Energien freisetzen und der Mannschaft einen neuen Schwung mitgeben. Und genau das brauchen wir!

Zur Aufstellung:
Ich würde den Pokal nutzen um ein weiteres Spiel mit 4er Kette zu bestreiten. Auch wenn wir künftig immer noch beide Systeme einsetzen sollten. Zudem würde ich paar Spielern ne Pause geben und einige von Anfang an testen.
Bartels ist ja ohnehin gesperrt.
Bauer und Veli für TGS und Sané. Sané muss unter der Woche ja eh immer wieder pausieren. Im Mittelfeld M. Eggestein beibehalten. Vorne starten Hajrovic und J. Eggestein!

Kruse würde ich eher auf das nächste Bundesligaspiel vorbereiten.
Am wichtigsten bleibt diese Woche das Bundesligaspiel gegen Augsburg! Dennoch darf man nicht unterschätzen was ein geiles Pokalspiel und ein Erfolgserlebnis für einen Schub bringen können. Daher hoffe ich auf einen geilen und mutigen Kick unserer Mannschaft.
Egal wer spielt!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Puhhhhh, also nach dem ersten Meckern, dann mal die objektive Einschätzung zwinker

Positiv, Nouri spielt jetzt nicht mit einer 6er Verteidigung, sondern 4-4-2 in der Defensive, wobei sie versuchen Außen zu doppeln und gleichermaßen die Mitte mit Bargfrede und Delany zu schließen.

Von der Idee nicht verkehrt, gegen die gefährliche Offensive von Hoffenheim, Außen und die Mitte zu zumachen, allerdings, hält man das natürlich in der Regel nicht 90 Minuten durch, siehe das Spiel am ersten Spieltag. Wenn man dann erst mal zurück liegt, wird es natürlich schwer, gerade gegen so eine Umschaltmannschaft wie Hoffenheim.

Natürlich kann man so ein Konzept besser mit 8 defensiven Spieler umsetzen, als mit Kainz und Hajrovic.

Das wir die Hoffenheimer trotz der Zahlenmäßige Unterzahl um Umschaltspiel doch so oft Narren können, verwundert mich doch etwas. Dann etwas Glück und die Taktik von Nouri geht aktuell auf.

Jetzt muss man die Null so lange wie möglich halten und dann Kruse rein und der macht in einem Konter das 2:0 zwinker

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Oct 25, 2017 - 10:49 PM hours
War schon interessant wie der Wechsel von Belfodil das Spiel komplett geändert hat. Würd mich interessieren wie das mal mit Kruse gemeinsam ausschauen könnte. Der zieht so viel Aufmerksamkeit mit seiner Physis auf sich, dass Kruse da viele Räume begehen könnte. Offensiv war das gar nix mehr in der Zweiten.

Sei's drum, der Matchplan ist das mal mit Glück aufgegangen. Geht absolut in Ordnung, bisher hat genau dieses Glück gefehlt.
DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#4
Oct 26, 2017 - 10:32 AM hours
Hier wurde ja früher schon mal argumentiert, dass man, wenn schon qualitativ unterlegen, so ein Spiel auch mal "dreckig" gewinnen muss. Genau dass hat Werder gestern gemacht. Gerannt, gekämpft, gebissen und gekratzt.
Dies ist momentan der einzige Weg und wird auch nötig sein, um in der Buli Spiele zu gewinnen.
Man sieht im Stadion auf dem Rasen eine ziemlich verunsicherte Mannschaft, dass ändert auch kein Trainer, dass ändern nur Siege, mit ihnen kommt das Selbstbewusstsein. Und nein, auch dann wird nicht alles supi, dazu fehlt uns nämlich eines: Qualität.
Zu Hoffenheim und ihrer Form der "Argumentation", kann ich auch:
Ein Verein, der es nicht schafft, für egal welchen Wettbewerb seine Fans zu mobilisieren, oder alternativ quasi keine hat, ist eine Schande für den Fussball.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#5
Oct 26, 2017 - 10:40 AM hours
Zitat von genau_so

ich kann dir nur empfehlen es so zu tun wie ich...
Erfolgserlebnis genießen, mich freuen und hoffen das der Sieg Selbstbewusstsein gibt für die Liga...


Genau der richtige Umgang mit diesem Ergebnis. Es war sicher kein optischer Leckerbissen, aber es war ein Sieg gegen das hoch favorisierte Hoffenheim, welcher zum weiteren Verbleib im Pokal geführt hat.
Dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Es wäre Euch zu wünschen, dass dieser Sieg hilft, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln und dies in die Liga zu transportieren, denn dann werden sie wieder kommen, diese (aus HSV-Sicht so gefürchteten) "magischen" Werder-Momente, in denen ihr einen Fußball spielt, den man den Einzelspielern gar nicht zutraut - einfach weil ein starkes Kollektiv bedingungslos zusammensteht.

Sportliche Grüße

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#6
Oct 26, 2017 - 12:24 PM hours
Zitat von malcom3
Zitat von surfjoke

Was ist nur aus uns Werder-Fans geworden?


Anders gefragt, was ist nur aus Werder geworden?

So, ich habe mir alles hier und auf Facebook durchgelesen und frage mich ernsthaft wie wenig intelligent manche Menschen sein können.

WERDER hat gewonnen! Gegen einen starken Gegner. Nach 9 sieglosen Spielen. Was erwartet man da bitte noch mehr?

Ich sehe viele unkluge Menschen, die plötzlich ein sicherer Offensivspektakel einer verunsicherten Mannschaft erwarten und das noch gegen einen CL-Anwärter. Hallo!? Geht's noch? Der gesunde Menschenverstand sollte doch schon sagen, dass das nicht funktionieren kann. Warum sollte es denn plötzlich so funktionieren?

Selbst wenn WERDER einen Lauf gehabt hätte wie letzte Saison wäre ein Offensivspektakel die falsche Taktik und Lösung gewesen - das hat man schon im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim letzte Saison gesehen.
Gegen solche Gegner muss man defensiv sicher stehen. Das hat WERDER gestern getan und das ist gut so.
Das bei dem Konterspiel dann so wenig rum kam, kann man kritisieren, aber letztendlich hat man gewonnen und nur das zählt.

Ihr seid es doch die tagtäglich kritisieren, dass Werder kein Spiel gewonnen hatte in der Liga, obwohl man dabei auch nur 9 Gegentore kassiert und 5 Unentschieden gerissen hatte, und 4 oder 5 starke Gegner auch noch dabei waren.
Dieses Diskussionsniveau ist erbärmlich. Wenn kein Sieg geholt wird, wird nur auf das Ergebnis bzw. den Tabellenstand geachtet und wenn ein Sieg geholt wird, wird plötzlich alles andere bewertet.

Gebt euch zufrieden mit dem Sieg. Diese Mannschaft braucht Selbstvertrauen. Dann spielt man auch offensiv sicherer nach vorne. Trotzdem wird es immer besser sein gegen solche offensivstarken Gegner die Defensive zu priorisieren.

•     •     •

Danke Chelsea!


Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim |#7
Oct 26, 2017 - 12:59 PM hours
Zitat von Lamento

Zu Hoffenheim und ihrer Form der "Argumentation", kann ich auch:
Ein Verein, der es nicht schafft, für egal welchen Wettbewerb seine Fans zu mobilisieren, oder alternativ quasi keine hat, ist eine Schande für den Fussball.


Schreib das nich zu oft. Sonst kommt einer ihrer 5 Ghostwriter...

Nagelsmann und Rosen sind solche Jammerlappen. Wenn es zum einen zu erwarten war und zum anderen nix mit Bundesliga zu tun hat, ja mei, dann schlagt uns doch... Ich habe jedenfalls keinen verwüsteten Acker (wie es seinerzeit unterlegene Heimteams gegen uns ja gern mal praktizierten) und auch keine großen äußeren Umstände wahrgenommen, welche die Hoffenheimer nun derart blockiert hätten, dass sie ihr ach so tolles Spiel nicht hätten aufziehen können. Lausiges Querpassgeschiebe und vllt 3 Chancen? Wow. Das nenn' ich doch mal Bundesliganiveau. Vllt sollte man mal die Realität anerkennen, dass Bundesliga eben inzwischen nicht mehr viel mehr ist, als internationale Zweitklassigkeit. Bis auf Bayern, Dortmund, Leipzig gibt's eh keine Teams mehr, die auch nur im Ansatz gepflegten Fußball praktizieren . Und dann kommen diese beiden Mimimikrähen und wollen Werder den schwarzen Peter zuschieben. Jämmerlich. Weiß eh nich, was alle an Nagelsmann so abfeiern. Wow, er bringt ein Team dahin, wo es vom Kaderwert, Ausgaben der letzten Jahre, Infrastruktur etc auch ungefähr stehen sollte. Ganz groß..

Dass wir nicht wirklich gut waren, steht außer Frage. Aber wenn wir das sagen, ist das was anderes, als wenn sich der Gegner darüber mokiert und auch noch darin Gründe für sein eigenes Scheitern sieht. Was ja an sich schon paradox ist, da nen schlechterer Gegner ja leichter zu besiegen... ach, lass wir das. Logik ist den Herren Mimimi ja eh fremd.

Ich hab mich ehrlich gefreut über das Ergebnis. Wurde hier schon erwähnt: viel mehr wäre auch ohne Negativlauf nicht möglich gewesen. Genau so haben wir letzte Saison in einigen Spielen Punkte geholt, als die Konter schlicht besser gefahren wurden. Die Grundtugenden sind eindeutig wieder da. Und entgegen meiner Prognose, haben diese tatsächlich schon gereicht, um Hoffenheim zu schlagen. Mann, sind wir gut. Nen gutes PFerd springt eben nur so hoch wie es muss xD ...Spaß beiseite. Es liegt noch unheimlich viel Arbeit vor Nouri und ich seh ihn auch noch nicht geretttet. Noch lange nicht. Aber die letzten beiden Spiele waren eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, den ich ihm nicht mehr zugetraut hatte. Jetzt muss aber auch endlich mal wieder sowas wie Struktur ins Spiel. Dass, was er zu seinem Beginn so spielend leicht implementierte, fehlt uns inzwischen ja leider komplett. Wir kommen kaum gepflegt hinten raus, haben kaum Phasen, in denen wir mal bewusst das Tempo rausnehmen. Die Spieler haben alle nen Pfeil im Kopf und spielen den Ball oft viel zu schnell nach vorne. Verständlich, wenn es schlecht läuft, aber ich will mal hoffen, dass die letzten beiden Spiele doch den nötigen Push brachten, um nun gegen Augsburg auch mal wieder richtig aus der Hüfte zu kommen..

Find die Augsburger diese Saison übrigens richtig gut. Wird wieder deutlich mehr Druck geben, als gegen Hoffenheim. Mal sehen, wie das Team damit umgeht.

Ishak mit seinem ersten Tor. Nach dem, was man hier und auf anderen Portalen schon über seine fehlende Budnesligatauglichkeit (und das waren noch die nettesten Komplimente) lesen durfte, konnte ich mir gestern ein Grinsen voller Genugtuung nicht verkneifen. Der Junge kann was. Wer das nicht sieht...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Oct 26, 2017 at 1:09 PM hours
Zitat von Lamento
Zitat von malcom3

Zitat von surfjoke

Was ist nur aus uns Werder-Fans geworden?


Anders gefragt, was ist nur aus Werder geworden?

Ich bin da ganz bei surfjoke, zu genau 100%.
Wir haben früher, in noch besseren Zeiten auch mal Spiele verloren gegen Mannschaften wie z. B. Bielefeld (Sorry, dass ich euch rausgreife). Die haben so gespielt, wie wir gestern und dann auch gern gewonnen. User des Werder Forums haben dann regelmäßig die eigene Mannschaft auseinandergenommen, da es ja nicht sein kann, gegen eine technisch deutlich limitiertere Mannschaft zu verlieren. Doch, kann sein, wenn es dieser auch noch deutlich verunsicherten Mannschaft gelingt, in jeder Sekunde zu kämpfen, ein wenig Glück zu haben (hatten wir in Hoffenheim übrigens nicht), und 31000 Werder Fans hinter sich weiß, welche insbesondere in den letzten 10 Minuten lauter waren, als die üblichen 41000.
Willste richtig gute, technisch versierte Spieler haben, welche Spiele in Serie gewinnen, musst du Fan von Bayern, Dortmund oder Leipzig werden.
Kannste das nicht, weil du Werderfan durch und durch bist, musst du dich mit der Realität abfinden, bedeutet, Werder wird nicht mehr oben dabei sein, denn Geld schießt eben doch Tore.


Eins vorweg, ich freue mich sehr über das Weiterkommen.

Doch der Sieg gestern kann doch nicht allen ernstes über unsere Lage hinweg die Stimmung erhellen.
Bei Bielefeld muss ich spontan an das 7:1 zu denken, aber die Zeiten sind vorbei.
Doch damit muss ich mich doch nicht abfinden, wesahlb ich ja Kritik äußere, im normalen Ton.
In unserer Lage muss man sich doch hinterfragen, ich weiß oft gar nicht wo ich bei Werder noch anfangen soll aufzuzählen was alles schief läuft.
Ich habe oft das Gefühl das der Untergang hingenommen wird.

Vor Jahren war ich voller Überzeugung unserer sportlichen Führung, ich habe TS/KA blind vertraut, weil ich dachte, dass sie wissen was sie tun.
Über die Jahre wurden so viele schlechte Entscheidungen getroffen, uns haben Klubs überholt mit schlechteren Voraussetzungen.
Mensch, Werder ist zweiter der ewigen Bundesliga-Tabelle, Werder hat die zweit meisten Pokalsiege...
Wir sind ja nicht mal mehr die graue Maus im Niemandsland der Tabelle, wir stehen ganz unten drin, wir brechen einen Negativrekord nach dem anderen.

Und damit soll man sich abfinden, ansonsten sei man kein guter Fan? Dies erschließt sich mir nicht.
Werder wäre zu mehr instande, doch dafür wurden zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, da haben andere Klubs deutlich besser gearbeitet, die nun zu recht vor Werder stehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.