Info

TSV 1860 Munich   Holstein Kiel
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager T. Walter Tim Walter
€7.00m Total market value €30.60m
24.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel

Aug 12, 2018 - 7:11 AM hours
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#81
Aug 19, 2018 - 8:25 PM hours
Zitat von sternbald
Zitat von ScottishLion

Zitat von McGuinness

unsere Löwen stehend K.o.


Und jetzt endgültig k.o. 3:1 nach einem Konter der Kieler.


Das vierte von fünf Spielen, das wir in den letzten Minuten verlieren. Sowas setzt sich in den Köpfen fest. Wir spielen ja keinen Rumpelfußball, aber wir verausgaben uns immer in den ersten 70 Minuten und haben am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Ich kotze im Strahl.


Meine Vermutung ist, dass wir körperlich den krassen Sprung von Liga 4 auf 3 noch nicht gemacht haben... denke wir werden noch öfter Lehrgeld zahlen.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#82
Aug 19, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von sternbald

Zitat von ScottishLion

Zitat von McGuinness

unsere Löwen stehend K.o.


Und jetzt endgültig k.o. 3:1 nach einem Konter der Kieler.


Das vierte von fünf Spielen, das wir in den letzten Minuten verlieren. Sowas setzt sich in den Köpfen fest. Wir spielen ja keinen Rumpelfußball, aber wir verausgaben uns immer in den ersten 70 Minuten und haben am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Ich kotze im Strahl.


Du bringst es auf den Punkt.

Manchmal habe ich fast den Eindruck, unsere Jungs sind etwas übermotiviert. Die gehen in jedem Spiel von Anfang an bis an die persönliche Leistungsgrenze und irgendwann ist dann der Akku leer. Ich bin auch enttäuscht. Aber am meisten tut es mir für die Mannschaft leid. Denn von der Einstellung her kann man der Truppe absolut nichts vorwerfen. Das Kiel das wir heute gesehen haben, hat zwar nichts mehr gemeinsam mit dem Team dass damals als Drittligist gegen uns angetreten ist. Aber: Uns passiert das ja leider auch in Spielen gegen die Konkurrenten in der eigenen Liga. Und das ist das wirklich Bedenkliche an der Sache.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 19, 2018 at 8:28 PM hours
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#83
Aug 19, 2018 - 8:41 PM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von sternbald

Zitat von ScottishLion

Zitat von McGuinness

unsere Löwen stehend K.o.


Und jetzt endgültig k.o. 3:1 nach einem Konter der Kieler.


Das vierte von fünf Spielen, das wir in den letzten Minuten verlieren. Sowas setzt sich in den Köpfen fest. Wir spielen ja keinen Rumpelfußball, aber wir verausgaben uns immer in den ersten 70 Minuten und haben am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Ich kotze im Strahl.


Du bringst es auf den Punkt.

Manchmal habe ich fast den Eindruck, unsere Jungs sind etwas übermotiviert. Die gehen in jedem Spiel von Anfang an bis an die persönliche Leistungsgrenze und irgendwann ist dann der Akku leer. Ich bin auch enttäuscht. Aber am meisten tut es mir für die Mannschaft leid. Denn von der Einstellung her kann man der Truppe absolut nichts vorwerfen. Das Kiel das wir heute gesehen haben, hat zwar nichts mehr gemeinsam mit dem Team dass damals als Drittligist gegen uns angetreten ist. Aber: Uns passiert das ja leider auch in Spielen gegen die Konkurrenten in der eigenen Liga. Und das ist das wirklich Bedenkliche an der Sache.


Oder der Fehler liegt im Training...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#84
Aug 19, 2018 - 8:47 PM hours
An der Spielweise darf man aber eigentlich keinen Millimeter ändern, wenn man in der 3. Liga mithalten will. Die Spieler sollten dieses Tempo schon über 90 Minuten gehen können, das sollte schon auf Dauer der Anspruch sein. Momentan sehe ich das bei zu wenigen unserer Spieler.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#85
Aug 19, 2018 - 8:57 PM hours
Zitat von 60Schorsch

Zitat von ScottishLion

Zitat von sternbald

Zitat von ScottishLion

Zitat von McGuinness

unsere Löwen stehend K.o.


Und jetzt endgültig k.o. 3:1 nach einem Konter der Kieler.


Das vierte von fünf Spielen, das wir in den letzten Minuten verlieren. Sowas setzt sich in den Köpfen fest. Wir spielen ja keinen Rumpelfußball, aber wir verausgaben uns immer in den ersten 70 Minuten und haben am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Ich kotze im Strahl.


Du bringst es auf den Punkt.

Manchmal habe ich fast den Eindruck, unsere Jungs sind etwas übermotiviert. Die gehen in jedem Spiel von Anfang an bis an die persönliche Leistungsgrenze und irgendwann ist dann der Akku leer. Ich bin auch enttäuscht. Aber am meisten tut es mir für die Mannschaft leid. Denn von der Einstellung her kann man der Truppe absolut nichts vorwerfen. Das Kiel das wir heute gesehen haben, hat zwar nichts mehr gemeinsam mit dem Team dass damals als Drittligist gegen uns angetreten ist. Aber: Uns passiert das ja leider auch in Spielen gegen die Konkurrenten in der eigenen Liga. Und das ist das wirklich Bedenkliche an der Sache.


Oder der Fehler liegt im Training...


Dann stellt sich allerdings die Frage, was man besser machen könnte. Aber um das zu beurteilen, müsste man erst einmal die Trainingsabläufe und Inhalte kennen. Und da fehlt mir komplett der Einblick und das erforderliche "Know how".

Ich denke mal wir werden einfach noch etwas Geduld aufbringen müssen, bis die Mannschaft richtig in der Dritten Liga angekommen ist. Von daher war es vielleicht sogar ganz gut, dass wir heute (trotz der dadurch verpassten zusätzlichen Einnahmen) erneut auf diese Art und Weise gescheitert sind. Das hat uns wenigstens keine Punkte gekostet. Und Biero & Gorenzel können jetzt noch vor dem nächsten Spiel gegen Aalen entsprechend reagieren.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 19, 2018 at 8:58 PM hours
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#86
Aug 19, 2018 - 9:13 PM hours
Entscheidend war doch, dass wir auf der rechten Seite den beiden Eunwechselspielern nichts mehr entgegen setzen konnten, weil Paul, bis dahin super gespielt hat einfach zu langsam war. Warum auch immer. Muss Biero das nicht sehen?
Für mich schauen wir zuviel auf die Offensive und verausgaben. Uns total. Wir sollten erstmal lernen, hinten zu Null zu spielen.
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#87
Aug 19, 2018 - 9:15 PM hours
komme grade ausm stadion... bitter... schon wieder.
aber, waren die tore von kiel alle korrekt? im stadion war man da anderer meinung.
vermutung abseits und handspiel
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#88
Aug 19, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von 60Schorsch

Zitat von ScottishLion

Zitat von sternbald

Zitat von ScottishLion

Zitat von McGuinness

unsere Löwen stehend K.o.


Und jetzt endgültig k.o. 3:1 nach einem Konter der Kieler.


Das vierte von fünf Spielen, das wir in den letzten Minuten verlieren. Sowas setzt sich in den Köpfen fest. Wir spielen ja keinen Rumpelfußball, aber wir verausgaben uns immer in den ersten 70 Minuten und haben am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Ich kotze im Strahl.


Du bringst es auf den Punkt.

Manchmal habe ich fast den Eindruck, unsere Jungs sind etwas übermotiviert. Die gehen in jedem Spiel von Anfang an bis an die persönliche Leistungsgrenze und irgendwann ist dann der Akku leer. Ich bin auch enttäuscht. Aber am meisten tut es mir für die Mannschaft leid. Denn von der Einstellung her kann man der Truppe absolut nichts vorwerfen. Das Kiel das wir heute gesehen haben, hat zwar nichts mehr gemeinsam mit dem Team dass damals als Drittligist gegen uns angetreten ist. Aber: Uns passiert das ja leider auch in Spielen gegen die Konkurrenten in der eigenen Liga. Und das ist das wirklich Bedenkliche an der Sache.


Oder der Fehler liegt im Training...


Dann stellt sich allerdings die Frage, was man besser machen könnte. Aber um das zu beurteilen, müsste man erst einmal die Trainingsabläufe und Inhalte kennen. Und da fehlt mir komplett der Einblick und das erforderliche "Know how".

Ich denke mal wir werden einfach noch etwas Geduld aufbringen müssen, bis die Mannschaft richtig in der Dritten Liga angekommen ist. Von daher war es vielleicht sogar ganz gut, dass wir heute (trotz der dadurch verpassten zusätzlichen Einnahmen) erneut auf diese Art und Weise gescheitert sind. Das hat uns wenigstens keine Punkte gekostet. Und Biero & Gorenzel können jetzt noch vor dem nächsten Spiel gegen Aalen entsprechend reagieren.


Ich würde sagen entweder wird zu viel/hart unter der Woche trainiert und die Jungs sind dann im Spiel auf Grund der Belastung zu früh zu platt ODER es fehlen die Basics was Ausdauer angeht aber ich bin da komplett bei dir. Ich habe genausowenig Einblick wie du in Training bzw Arbeitsweisen von DB/GG geschweige denn auch nur die leiseste Ahnung von Trainingsgestaltung. Momentan denke ich wir müssen Spiele in der 1. Halbzeit "entscheiden" um sie über die Zeit zu bringen oder einfach auch mal Glück haben dass in den letzten Minuten keiner reinfällt.

Das Aus gegen Kiel ist für mich jetzt nicht sonderlich schlimm da ich um ehrlich zu sein damit gerechnet hatte und deswegen auch nicht sonderlich enttäuscht bin jetzt. Natürlich ist es immer bitter nach 1:0 Führung zu verlieren aber davon kann Kiel ja ein Liedchen singen.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#89
Aug 19, 2018 - 9:29 PM hours
Hier die Noten für die einzelnen Spieler von der AZ/tz:

Marco Hiller 3/3
Herbert Paul 3/4
Felix Weber 3/3
Simon Lorenz 4/4
Philipp Steinhart 3/4
Daniel Wein 3/3
Markus Willsch 3/3
Quirin Moll 2/4
Benjamin Kindsvater 3/4
Nico Karger 3/3
Adriano Grimaldi 3/2
Kristian Böhnlein 4/-
Sascha Mölders 4/-

Spieldaten 1860 - Holstein Kiel:

Tore 1:3
Torschüsse 5:18
gespielte Pässe 225:481
angekommene Pässe: 135:405
Fehlpässe: 90:76
Passquote: 60%:84%
Ballbesitz: 32%:41%
Foul/Hand gespielt 10:9
Gefoult worden 8:10
Abseits 1:1
Ecken 2:6

Der Sieg gegen Saarbrücken in der Relegation war 1000x mehr wert als wenn wir heute gewonnen hätten. Von daher: Alles gut. Mund abputzen und weitermachen, Löwen! smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel |#90
Aug 19, 2018 - 9:47 PM hours
Zitat von ScottishLion


Der Sieg gegen Saarbrücken in der Relegation war 1000x mehr wert als wenn wir heute gewonnen hätten. Von daher: Alles gut. Mund abputzen und weitermachen, Löwen! smile


Wir wären wohl wie Aachen oder die Unaussprechlichlichen in der Versenkung verschwunden. Langsam sollten wir aber den Glücksbonus zurück bezahlt haben.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.