Info

VfL Wolfsburg   Hannover 96
Martin Schmidt M. Schmidt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€226.20m Total market value €28.73m
25.1 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96

Oct 23, 2017 - 10:54 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - es geht weiter wie in der 2. Halbzeit in Augsburg
 64.7  22
Niederlage - es geht weiter wie in der 1. Halbzeit in Augsburg...
 14.7  5
Verlängerung/Elfmeterschießen - ein Mix aus 1. und 2. Halbzeit
 20.6  7
Total: 34

The survey has expired.

Nach der fulminanten Aufholjagd von Augsburg treffen unsere Roten am Mittwoch im Pokalduell auf den VfL Wolfsburg. Vielleicht kann man ein ähnliches Spiel wie in der Liga erwarten, das Ergebnis wird am Ende aber mit Sicherheit ein anderes sein, denn am Mittwoch muss es einen Sieger geben, was ja auch den Reiz des Pokals ausmacht.

Die Stimmung während der Vorbereitung auf diese Partie dürfte auch innerhalb der Mannschaft recht gut sein, schließlich gelang nach den schwächsten 45 Minuten der bisherigen Saison doch noch der Auswärtssieg - und der war aufgrund der taktischen Anpassungen und der deutlichen Leistungssteigerung nicht mal unverdient, auch wenn er mit zwei späten Toren etwas glücklich aussieht.

Spannend wird allerdings, welche Elf unser Trainer diesmal auf den Platz schickt. Gibt es die Chance für ein paar Spieler, sich wieder ins Rampenlicht zu spielen? Oder vertraut Breitenreiter auf die siegreiche Formation der zweiten Halbzeit in Augsburg? Konnte sich Füllkrug nach nur einem Spiel und zwei Toren seinen Stammplatz schon zurück holen? Erhält Albornoz nach seiner Verletzung nun die Chance auf einen offenen Zweikampf mit Ostrzolek?

Fragen, die wahrscheinlich erst am Mittwoch endgültig beantwortet werden können, die dem Spiel aber neben der geringen Entfernung und dem Pokalmodus noch weitere interessante Aspekte verleihen.

Chancenlos wird man sicherlich nicht sein, auch wenn ein Blick auf die Budgets beider Clubs das vielleicht vermuten lässt. Denn die Wolfsburger spielen bisher in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten und sind eben nicht mehr der übermächtige, weil finanzkräftige, Gegner aus dem Nordosten des allseits geliebten "echten" Rivalen. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass mit dem Schwung aus der zweiten Halbzeit in Augsburg und der richtigen taktischen Einstellung auch das Erreichen der dritten Pokalrunde möglich ist - für 96 in den letzten Jahren ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Show results 1-9 of 9.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#1
Oct 23, 2017 - 12:38 PM hours

Was bisher geschah



MMXVII / MMXVIII Rebellion der Roten
Rogue Two
Die 2. Runde

Der Kampf um Ord Martell ist Vergangenheit, wieder konnten die Roten Rebellen ein wichtigen Sieg erringen und gleichzeitig die Bewohner von Ord Martell „Augsburger“ genannt, von dem Okkulten Wahn der wilden 13 befreien.

Nun führt der Weg der Roten Rebellen, zum Industrie Planeten Luna-Lupo, der laut den Berichten von Padawan Pinto, nicht wirklich schön ist, und eigentlich gar kein richtiger Planet, sondern viel mehr ein Mond mit einer großen Fabrik ist.
Tatsächlich befindet sich Luna-Lupo, in der unmittelbaren nähe des Heimatplaneten der Roten Rebellen, bekannt als „Kingdom of the high shore“

Luna-Lupo ist Mitglied der Handelsgilde, und verfügt über gigantische Finanzielle Mittel, was sie trotz ihrer eher geringen Kampfkraft immer zu einen gefährlichen Gegner macht.
Ihr Anführer Marty McFly Schmidt, ist in dieser Epoche bereits der zweite Führer der Lupos der sich gegen die Roten Rebellen zur Wehr setzen muss.

Bereits In Episode III ging es für die Roten Rebellen, gegen die Lupos.
Der damaliger Führer „The invisible Jonker“ ein eher Unsichtbarer Mann, war bei vielen schon in Vergessenheit geraten, noch bevor er seine ersten Kommandos gab.
Wie für einen Handelsplaneten zu erwarten, versuchte der Finanzminister der Lupos, „Fürst Rebbe“ den heiligen Kind zu bestechen, um so den Kampf gegen die Roten Rebellen zu verhindern.
Aber man muss kein Heldt sein um zu ahnen das es den Roten Rebellen, nicht reicht wenn man ihnen einen Knoche vor die Füße wirft.

Ja wenn die Lupos, ihren besten Kämpfer Origi-Oggy, von der Insel der Kakerlak auf den „the Great Klopo“ herrscht, zu den Rebellen geschickt hätten, vielleicht hätte es dann einen Deal gegeben, aber so werden die Rebellen alles daran setzen auch auf Luna-Lupo siegreich zu sein.

Doch bevor es soweit ist, schauen wir zurück und gucken was sich in Episode IX so zugetragen hat.

Die Imperialen Truppen unter der Führung von Lord Heynckes machten sich auf zum Wasserplaneten Dino-Horologium, wo sie auf die dezimierten Truppen der Hanse stießen. Die Männer der Hanse hatten einige Verletzungen zu verkraften, diese reichte vom Bruch des Hagen, bis hin zum RotJung Syndrom, so das man den Imperialen nicht wirklich gefährlich werden konnte. 0:1 Die Imperialen eroberten so einen weiteren Außenposten.

Der Narrenkaiser Schma dtke musste sich mit den Männern vom Planeten Puhfisch auseinandersetzen, wobei es in den Verhandlungen keinerlei Bewegungen gab. 0:0 in einem Kampf in den sich auch keiner wirklich bewegen wollte.

Die Königsblaue Garde des Bergbauplaneten Grube 04, konnte einen Heimtückischen Überfall Mainzelmännchen abwehren und zwei ihrer Sternenkreutzer vernichten. 2:0

Zu Erklärung:
Mainzelmännchen sind eine Untergattung der Jawas
Jawas sind intelligente Nagetierähnliche Wesen, die von vielen anderen Spezies als unangenehm riechend empfunden werden und hauptsächlich auf Tatooine anzutreffen sind. Mainzelmännchen findet man überwiegend da wo es auch Spundekäs gibt.
Ihre geringe Körpergröße und die glühend gelben Augen sind charakterisierend für die Spezies.

Besonders hart traf es den befreundeten Rebellenstamm der Zentauren.
Die Verbindung der Roten Rebellen mit den Zentauren, ist weit tiefer als die gleiche Schwarz-Weiß-Grüne Standarte zu erahnen lässt, so tauscht man Regelmäßig Krieger wie „Korb the Shooter“ oder „El Capitano“ aber auch ihr Feldherr King Heck, kommandierte schon die Roten Rebellen.
Aber ein Brutaler Angriff der Chemical Group zerstörte gleich 5 ihrer Außenposten, es war ein harter Sommer. 1:5

Der Stamm der Sachen konnte mit Hilfe ihres Zaubertranks gegen die Räuberische Kaste von Kamino zur Wehr setzen. Der Fürst der Sachsen Ranga Nick einst auf Walhalla geboren brachte von dort Ambrosius den Nektar der Götter mit. (Ein Kraft verleihendes Elixier, welches aus den Hodensäcken von Roten Bullen gewonnen wird) 1:0
Zur Erklärung:
Kamino befindet sich in einem System am Rande der Republik. Einst besaß Kamino riesige Landmassen, aber nach einer kontinentalen Gletscherschmelze versank das in tieferen Regionen.
Seine Bewohner gelten eher als geizig und streitlustig, sie nennen sich selbst Schwaben.

Korriban, die Heimat der Sith, die hier Herrschende Sith Kaste nennt sich selbst Bo Russen. Diese Kriegerische Gattung die man meist in Schwarz-Gelber Kriegsbemalung antrifft, kämpft für niemanden als sich selbst.
Egal ob Imperium, oder Rebellion die Bo Russen greifen alles an.
So auch den Finanzplaneten KovaKovac der sich nur mit aller Mühe gegen den Untergang stemmen konnte. 2:2

Auch auf Luna-Lupo wurde gekämpft, die Lupos mussten einen Angriff der SAP abwehren, die SAP sind ein recht unbekanntes Volk welches auf den Planeten Kuat lebt,Kuat ist der Sitz der SAP-Schiffswerften, die viele der Raumschiffe für die Galaktische Republik und das Galaktische Imperium bauten. Es zählt zu den Kernwelten und ist aus einer unfruchtbaren und kargen Welt entstanden, welche durch Terraforming von ihren Kaiser Hopp verwandelt wurde. 1:1

Nun machen sich die Roten Rebellen auf den Weg nach Luna-Lupo. Wenn ihr wissen wollt wie sich unsere Helden dort schlagen dann Sattelt eure Banthas, tankt eure Podracer auf und trefft uns auf Luna-Lupo, oder nutzt den Imperialen Haussender Sky, der dieses Turnier in die gesamte Galaxy S8 überträgt.

Rote Grüße Handycap

Die Personen und die Handlung sind nicht erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten, oder lebenden, oder verstorbenen Personen wären kein Zufall.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Oct 23, 2017 at 12:39 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#2
Oct 23, 2017 - 5:39 PM hours
Sehe die Aufstellung ähnlich wie @heartbreakkid96. Nur würde ich die Abwehr nicht mit einem defensiv eher schwach agierenden Albornoz schwächen.
Der wäre eher was für die 2. Hälfte für Bebou. Auch Fülle hat sich einen weiteren Einsatz als Joker verdient. Würde dennoch Jonathas den Vortritt lassen. Denke es wäre ein schlechtes Signal ihn nach der eher mäßigen Leistung draußen zu lassen. Der Junge bracht Selbstvertrauen.
Das Spiel sollten wir übrigens sehr ernst nehmen. Laut Kind entscheidet das Abschneiden im DFB-Pokal auch über mögliche Wintertransfers.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#3
Oct 25, 2017 - 8:35 AM hours
Bei unter der Woche Spielen ist halt nicht mehr zu holen, was sicherlich auch stark an der Anstosszeit liegt.

Information für die Mitreisenden:
Info http://wolfsburgerblatt.de/aktuell/sport/75238489-dfb-pokal-vfl-wolfsburg-vs-hannover-96-polizei-richtet-aufenthaltszonen-fuer-fans-ein

Die dunklen Sith-Lords von Luna-Lupo (bekannt als Public Order Luna-Lupo Interstellar Zero Executive Inspection kurz Polizei) haben für die Ankunft der Roten Rebellen vom Kingdom of the high shore einige Vorbereitungen getroffen. So wurde verfügt das Luna-Lupo in Alarmstufe Rot versetzt wird und das die Rebellen sich nur in bestimmten Bereichen auf Luna-Lupo aufhalten dürfen um ein aufeinandertreffen der Rebellen mit den Bewohnern von Luna-Lupo zu verhindern. Für die Roten Rebellen sind demnach die Bereiche um den "Weltraum"-Bahnhof inklusive des "Phaeno"-Flagschiffs sowie die Creditsabgreifende Hochglanz-Festung "Designer-Outlets" vorgesehen, wogegen sich die Lupos im Bereich des Hauptquartiers "City-Galerie" sowie in den Kantinas im "Kaufhof" und im ausgemusterten Kriegsschiff "VfL-Stadion" aufhalten. Zur möglichen Bekämpfung von Gebietsübertretungen könnte es bei den Sith-Lords zum Einsatz ihrer vierbeinigen At-At´s (Codename Pferd) und ggf. auch ihrer Laserschwerter kommen. es wird daher empfohlen sich nicht mit den miesmutigen und kein Spass verstehenden Sith anzulegen.

Allen eine gute Anreise.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#4
Oct 25, 2017 - 9:43 AM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker


Hier muss man sich aber auch die Relationen anschauen. In WOB leben nur 125.000 Menschen, d.h. es müsste ca. jeder vierte Wolfsburer ins Stadion gehen, um es zu füllen.
Würde jeder vierte Berliner zu Hertha gehen, bräuchten die ein Stadion mit einer Kapazität von 900.000(!) Plätzen.
Bei diesem Vergleich ist es nicht verwunderlich, dass WOB ihr Stadion nicht füllen kann aber umso trauriger, dass die Hertha das nicht schafft.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#5
Oct 26, 2017 - 7:32 AM hours
Ich verstehe einfach nicht, wie man bei einem Sieg von uns alles "Weiß" und bei einer Niederlage alles "Schwarz" reden kann.
Wir sind eine Mannschaft, die von ihren Einzelspielern klar zu den schlechtesten der Liga gehört. Wir kommen über mannschaftliche Geschlossenheit und über Kampf. Und wir - so empfinde zumindest ich - bekommen in bestimmten Spielphasen durchaus ansehnlichen Fußball zu sehen.
Auch gestern haben wir kein schlechtes Auswärtsspiel gezeigt. Ich habe durchaus einen Matchplan erkannt, wie eigentlich immer unter Breitenreiter. Wir hatten zu Beginn des Spiels und auch Mitte der zweiten Halbzeit Phasen, in denen wir Wolfsburg im Griff und sehr klar Torchancen hatten. Dass wir die Tore nicht machen, ist schade. Aber ich habe bei uns immer das Gefühl, dass die Mannschaft ein Tor schießen kann und will.

Ich würde mich als Fan von Mannschaften wie z.B Wolfsburg viel stärker aufregen, da man mit solch einer teuren Mannschaft, derart schwachen Fußball zeigt. Hannover ist unter Breitenreiter viel näher am Maximum als die meisten anderen Mannschaften der Liga. Und ich finde, dass dies doch die Bewertungsgrundlage sein sollte.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#6
Oct 26, 2017 - 9:09 AM hours
Nun das Aus im Pokal und wenn wir ehrlich sind, so war die Aufstellung ein Testspiel mit offiziellem Charakter. Einige der Spieler, welche zuletzt nicht zum Einsatz kamen waren in der Startelf.
Auf das Spiel will ich gar nicht bis ins letzte Detail eingehen, da ich eh nicht alles gesehen habe, aber die gewonnenen Eindrücke können für die nächsten Wochen durchaus hilfreich sein.

Esser/Tschauner: Tschauner wird auch weiterhin in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Eigentlich schade, dass Esser nicht zeigen konnte, dass er eine wirkliche Alternative ist.

Sorg/Korb: Auch hier geht die Tendenz zum etablierten Spieler Korb. Dieser schafft es deutlich mehr offensive Impulse zu geben.

Albornoz / Ostrzolek: Miiko konnte zeigen, dass er eine Alternative ist. Vielleicht würde ich ihn sogar offensiver spielen lassen, damit eine bessere Einbindung passiert. Mit Albornoz offensiv und Ossy defensiv könnte es gerade gegen die kommenden Gegner Dortmund und Leipzig die passende Kombination sein.

Schmiedebach / Schwegler / Fossum / Bakalorz: Nach dem gestrigen Auftritt ein klares Plus für Schwegler, der fehlte. Schmiedebach wird demnach die Bank oder Tribüne bleiben. Ich bin beim zweiten 6er wirklich gespannt, ob Breitenreiter weiterhin auf Fossum vertraut, gehe aber in den nächsten Spielen eher von Baka aus, wobei Iver ggf. auch mal einen entscheidenden Impuls geben kann, wenn die Gegner offensiver als Augsburg agieren. Mal schauen.

Bebou / Karaman / Klaus / Harnik / Füllkrug: Bebou hat nun aus meiner Sicht zwei schwächere Spiele abgeliefert (Augsburg und Wolfsburg), aber das gestehe ich ihm durchaus zu. Karaman und Klaus sind zwar ganz "nett", aber auf Dauer nicht zwingend die Stammspieler in der Bundesliga, selbst wenn die Anlagen vorhanden sind. Ich gehe bei Ligaverbleib im kommenden Sommer davon aus, dass man sich dort deutlich verstärkt. Harnik und Füllkrug sind für mich eigentlich keine Spieler, welche über die Außen kommen. Eher noch Fülle, aber da fehlt es auch an einigen entscheidenden Attributen.

Jonathas / Harnik / Füllkrug: Bei Jesus zu behaupten, dass er noch nicht angekommen ist, halte ich für falsch, auch wenn das Zusammenspiel noch verbessert werden kann. Er ist ein Stürmer, der vielleicht weniger ackert, als ein Harnik, aber vor dem Tor eiskalt sein kann (ich nehme mal die Chance gegen Augsburg raus). Wenn man die Eindrücke aus dem Training nimmt, so hat er eine Qualität, welche ansonsten kaum im Kader vorhanden ist. Wir Fans erwarten auch Wunderdinge von ihm, da er nun einmal der Rekordtransfer von 96 war und ist. Ich denke, dass wir uns in der Zukunft an solche Transfers gewöhnen müssen, wenn man wieder dauerhaft in der Liga eine Rolle spielen möchte.

Summa summarum bleibt festzuhalten, dass wir in der Liga gut stehen, wobei uns die drei Punkte gegen Augsburg sehr geholfen haben und wir nun unbelastet in die kommenden Partien gehen können. Keiner erwartet einen Punkt gegen Dortmund und Leipzig und wenn wir etwas mitnehmen, um so besser. Gegen Bremen, Stuttgart, Berlin und vielleicht Leverkusen sollten die 5 Punkte eingefahren werden, um die Halbe Miete von 20 Punkten bis zum Winter einzufahren. Das sollte möglich sein, so dass man sich im Winter gut verstärken kann.
Das Ausscheiden im Pokal ist zwar finanziell eher negativ, aber es beschert Hannover im nächsten Schritt schon einmal eine etwas längere Winterpause zu Erholung. Das kann durch gezieltes Training und bessere Zeitplanung durchaus einen minimalen Vorteil für die Rückrunde bringen.
Wir sollten nun uns nicht weiter ärgern, auch wenn mehr möglich gewesen wäre, sondern in der Liga nach vorne schauen und im Winter auf 1-2 Positionen nochmal nachlegen, damit die Saison ein gutes Ende findet.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#7
Oct 27, 2017 - 7:00 AM hours
Zitat von Footballive22

Zitat von Glutaeus

Zitat von RatedY2J

Zitat von Jernals

Wirklich enttäuscht war ich gestern eigentlich nur von Schmiedebach, der das Spiel in kaum einer Phase in geordnete Bahnen lenken konnte und mir eher mit ein paar unmotiviert in den Strafraum gebolzten langen Bälle auffiel. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass wir uns mittlerweile alle an Schwegler gewöhnt haben

in Anbetracht der gestrigen Rolle hat er das in meinen Augen gut gemacht. Vor allem defensiv hätte Schwegler vermutlich deutlich schlechter ausgesehen. Der Rest hapert schlichtweg an der wenig erfolgsstabilen Spielweise.

Was man jetzt mal tun könnte, wäre Schmiedebachs Stärken gezielt einzusetzen. Neben Schwegler zum Beispiel, anstatt immer wieder als "falscher Schwegler". Total verrückter Ansatz, Spieler bewusst so zu integrieren, dass sie ihre Stärken möglichst gezielt einbringen können. Echt total verrückt. Aber vielleicht wäre das ja sogar schlau. Man weiß es nicht.


Und weil du ja DER Spezialist diesbezüglich bist, solltest du das mal dem Trainerstab mitteilen. Anscheinend haben die alle keine Ahnung davon, wie man Spieler ihren Stärken entsprechend einsetzt.


Anstatt schon wieder mit der (schlechten) Ironiekeule zu schwingen, könnte man natürlich auch sachlich auf den Inhalt der Beiträge eingehen.
Ich persönlich könnte mir nämlich auch Schmiedebach sehr gut neben Schwegler vorstellen und denke, dass ihm diese Rolle wesentlich eher liegt als der Schwegler - Ersatz. Gegen Wolfsburg fand ich Schmiedebach jetzt nicht total stark, aber ein schlechtes Spiel würde ich ihm auch nicht attestieren. Hoffe für ihn, dass er mal eine Chance in einem Spiel bekommt, wo seine Stärken wirklich (mit den passenden Mitspielern) gut zur Geltung kommen.


So ironisch war das gar nicht gemeint. Es nervt halt, dass die Schmiedebach Fraktion vehement versucht Ihn stark zu reden. Vorgestern fand ich Ihn persönlich nicht so schlecht, wie die manche hier. Das ändert aber nichts daran an der Tatsache, dass er keine große Zukunft mehr im Verein hat. Auf der Position ist er leider nur noch noch die Nr. 5, hinter Maier und Fossum gar. Deswegen sind eure Versuche den stark zu reden, mehr oder weniger irrational. Das gleiche wäre wenn man sagen würde der Benschop müsste auch von Anfang an spielen, weil er so netter Kerl ist.
Natürlich kann man unterschiedlicher Auffassung sein, aber wenn der Trainerstab es so sieht, dann ist es halt so und in WOB hat er keine Argumente liefen können, um sich für die weitere Einsätze empfehlen zu können. Und wenn dann angefangen wird für Schmiede noch den passenden Positionspartner zu suchen, damit er endlich seine Stärken zeigen kann, dann ist das Ganze etwas lächerlich. Position hin oder her, Der Spieler an seiner Seite hin oder her, der Schmiede ist beim Trainerteam nur noch ein Notnagel.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

This contribution was last edited by SonofAnarchy on Oct 27, 2017 at 7:03 AM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#8
Oct 27, 2017 - 11:22 AM hours
Zitat von SVI96/

In welche rolle wird er denn hineingedrängt?

Er sollte unter Schaaf als 10er agieren und nun zuletzt als Schwegler Ersatz um den Spielaufbau anzukurbeln. Davor sollte er das unter stendel auch schon so machen.
Für mich ist er, aber das wird ein Rated viel besser erklären können, reiner Verbindungsspieler, der immer gezielt in Räume geht die nicht besetzt sind um Anspielstationen zu schaffen. In einer Zeit mit stindl bspw. Ist er oft nach rechts ausgewichen, wenn dieser von dort Richtung Mitte gegangen ist. Defensiv ist er nicht so stark wie ein bakalorz im Zweikampf, allerdings stellt er Räume wesentlich besser zu. Er unterbindet mit seinen Laufwegen schon Pässe zu denen es dadurch gar nicht kommt. Er bewegt sich deutlich besser im Raum als die meisten anderen.
Das ist allerdings meine persönliche Sicht der Dinge.
Man muss dazu sagen, dass er in letzter Zeit seiner Form hinterher hinkt, aber wie gesagt auch dadurch bedingt, dass er in meinen Augen Aufgaben übernehmen musste, die nicht seine Stärken sind und dadurch natürlich auch nur bedingt glänzen kann.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#9
Oct 27, 2017 - 7:34 PM hours
Zitat von Footballive22
Zitat von Glutaeus

Zitat von RatedY2J

Zitat von Jernals

Wirklich enttäuscht war ich gestern eigentlich nur von Schmiedebach, der das Spiel in kaum einer Phase in geordnete Bahnen lenken konnte und mir eher mit ein paar unmotiviert in den Strafraum gebolzten langen Bälle auffiel. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass wir uns mittlerweile alle an Schwegler gewöhnt haben

in Anbetracht der gestrigen Rolle hat er das in meinen Augen gut gemacht. Vor allem defensiv hätte Schwegler vermutlich deutlich schlechter ausgesehen. Der Rest hapert schlichtweg an der wenig erfolgsstabilen Spielweise.

Was man jetzt mal tun könnte, wäre Schmiedebachs Stärken gezielt einzusetzen. Neben Schwegler zum Beispiel, anstatt immer wieder als "falscher Schwegler". Total verrückter Ansatz, Spieler bewusst so zu integrieren, dass sie ihre Stärken möglichst gezielt einbringen können. Echt total verrückt. Aber vielleicht wäre das ja sogar schlau. Man weiß es nicht.


Und weil du ja DER Spezialist diesbezüglich bist, solltest du das mal dem Trainerstab mitteilen. Anscheinend haben die alle keine Ahnung davon, wie man Spieler ihren Stärken entsprechend einsetzt.


Anstatt schon wieder mit der (schlechten) Ironiekeule zu schwingen, könnte man natürlich auch sachlich auf den Inhalt der Beiträge eingehen.
Ich persönlich könnte mir nämlich auch Schmiedebach sehr gut neben Schwegler vorstellen und denke, dass ihm diese Rolle wesentlich eher liegt als der Schwegler - Ersatz. Gegen Wolfsburg fand ich Schmiedebach jetzt nicht total stark, aber ein schlechtes Spiel würde ich ihm auch nicht attestieren. Hoffe für ihn, dass er mal eine Chance in einem Spiel bekommt, wo seine Stärken wirklich (mit den passenden Mitspielern) gut zur Geltung kommen.


Aha. Sachlich in der Form, wie Rated Schmiede's Einsatz "gefordert" hat? Also "total verrücker Ansatz" oder "evtl wäre das ja sogar schlau."
Hat für mich schon eher was mit schlechter Ironie zu tun, als mein Post. Dieses permanente subtile Unterstellen von Ahnungslosigkeit bei gleichzeitigem Hervorheben der (vermeintlich) eigenen taktischen Kenntnisse. Ziemlich schlechter Stil meiner Meinung.
Da hilft auch keine (ziemlich schlechte) Möchtegern-Schopenhauer'sche Rhetorik.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.