Die Finanzen der TSG

Jul 23, 2008 - 9:11 AM hours
Die Finanzen der TSG |#1041
Apr 16, 2024 - 11:13 PM hours
Zitat von Forchemer
Zitat von Rorschach

Steigt die Schwarz-Gruppe als Sponsor aus?

TSG: Sieben Millionen stehen im Feuer


Wenn das auch nur ansatzweise stimmen sollte, dann muss man denjenigen, der nichts dagegen unternimmt, es vielleicht sogar bewusst auslöst, daß man einen für die (wirtschaftliche) Zukunft extrem wichtigen Partner so vergrätzt, aber sowas von schnellstmöglich rausschmeißen !!! uglyuglyugly

Wie ultimativ dämlich kann man sein, dem wirtschaftlich wichtigsten und finanzstärksten Unternehmen der für sich beanspruchten Region (außer SAP !!) so gegen das Schienbein zu treten ?
Zur sportlichen Inkompetenz käme dann auch noch die wirtschaflich-finanzielle. Alder !!!! augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Denni Strich ist laut dem Artikel fürs Sponsoring verantwortlich silent

•     •     •



Die Finanzen der TSG |#1042
Apr 17, 2024 - 7:06 AM hours
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Forchemer

Zitat von Rorschach

Steigt die Schwarz-Gruppe als Sponsor aus?

TSG: Sieben Millionen stehen im Feuer


Wenn das auch nur ansatzweise stimmen sollte, dann muss man denjenigen, der nichts dagegen unternimmt, es vielleicht sogar bewusst auslöst, daß man einen für die (wirtschaftliche) Zukunft extrem wichtigen Partner so vergrätzt, aber sowas von schnellstmöglich rausschmeißen !!! uglyuglyugly

Wie ultimativ dämlich kann man sein, dem wirtschaftlich wichtigsten und finanzstärksten Unternehmen der für sich beanspruchten Region (außer SAP !!) so gegen das Schienbein zu treten ?
Zur sportlichen Inkompetenz käme dann auch noch die wirtschaflich-finanzielle. Alder !!!! augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Denni Strich ist laut dem Artikel fürs Sponsoring verantwortlich silent


Denni Strich ist mir seit seinem Aufstieg zum GF bisher NIE positiv aufgefallen.. alles was er in irgendeiner Weise anfasst und mit der TSG zusammenhängt ist in irgendeiner Art und Weise negativ belastet..

Dabei würde ich wohl sogar noch weiter gehen - seit er da ist, sind die langjährig etablierten Leute (unter denen man erfolgreiche Zeiten hatte) mal abgesehen von Alex Rosen allesamt gegangen.

Gabs nicht auch mal n Artikel, dass Strich die Position auch nur bekommen hat, weil er gut mit Hopp ist?!
Würde mich bei dem was aktuell bei der TSG los ist, nicht wundern..
Man hört ja gerade im Kicker, dass es bei uns in der GF massiv rumort.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Die Finanzen der TSG |#1043
Apr 17, 2024 - 8:23 AM hours
Zitat von PGG-Y
Denni Strich ist mir seit seinem Aufstieg zum GF bisher NIE positiv aufgefallen.. alles was er in irgendeiner Weise anfasst und mit der TSG zusammenhängt ist in irgendeiner Art und Weise negativ belastet..

Dabei würde ich wohl sogar noch weiter gehen - seit er da ist, sind die langjährig etablierten Leute (unter denen man erfolgreiche Zeiten hatte) mal abgesehen von Alex Rosen allesamt gegangen.

Gabs nicht auch mal n Artikel, dass Strich die Position auch nur bekommen hat, weil er gut mit Hopp ist?!
Würde mich bei dem was aktuell bei der TSG los ist, nicht wundern..
Man hört ja gerade im Kicker, dass es bei uns in der GF massiv rumort.
Irgendjemand muss die für Strich zurecht mehr als bedrohliche Sache übrigens dem kicker durchgestochen haben zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Die Finanzen der TSG |#1044
Apr 17, 2024 - 9:04 AM hours
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von PGG-Y

Denni Strich ist mir seit seinem Aufstieg zum GF bisher NIE positiv aufgefallen.. alles was er in irgendeiner Weise anfasst und mit der TSG zusammenhängt ist in irgendeiner Art und Weise negativ belastet..

Dabei würde ich wohl sogar noch weiter gehen - seit er da ist, sind die langjährig etablierten Leute (unter denen man erfolgreiche Zeiten hatte) mal abgesehen von Alex Rosen allesamt gegangen.

Gabs nicht auch mal n Artikel, dass Strich die Position auch nur bekommen hat, weil er gut mit Hopp ist?!
Würde mich bei dem was aktuell bei der TSG los ist, nicht wundern..
Man hört ja gerade im Kicker, dass es bei uns in der GF massiv rumort.
Irgendjemand muss die für Strich zurecht mehr als bedrohliche Sache übrigens dem kicker durchgestochen haben zwinker



Langsam haben wir DREI Baustellen, die schleunigst beendet werden müssen:

1. die Baustelle Marketing
2. die Baustelle Scouting
3. die Baustelle Medizinische Abteilung

So wie diese drei Positionen bei uns gehandhabt werden und so wie die besetzt sind, kann man nicht von Professionalität sprechen.

Da wird jetzt die wichtige Abteilung Marketing durch einen Verantwortlichen geschwächt, der eigentlich Gelder generieren soll, anstatt Geldgeber zu verprellen. Ich kenne zwar keine Hintergründe, aber sowas wie mit der finanzstarken Schwarzgruppe sollte eigentlich nicht passieren.

Die Baustelle Scouting wurde ja schon öfters hier genannt. Auch hier klappt es nicht so wie noch vor etlichen Jahren, als man unbekannte "Granaten" wie Ibisevic, Demba Ba, Obasi, Luiz Gustavo oder später auch Modeste fand und an den Verein binden konnte. Ich habe das Gefühl, dass man heute nur noch die Personalliste von Rogon beachtet.

Die Medizinische Abteilung, die auch schon genannt wurde, sollte es doch verstehen, in Zusammenarbeit mit den Trainern effektive Trainingsprogramme auszuarbeiten und nach Verletzungen effektive Nachsorgeprogramme zu entwickeln. Bei uns gibt es gegenüber anderen Vereinen gefühlt zu viele länger Verletzte, was meiner Meinung nach viel mit mangelhafter Vor- und Nachsorge zu tun haben könnte.
This contribution was last edited by Hapesa on Apr 17, 2024 at 9:16 AM hours
Die Finanzen der TSG |#1045
Apr 17, 2024 - 9:25 AM hours
Zitat von Hapesa
Da wird jetzt die wichtige Abteilung Marketing durch einen Verantwortlichen geschwächt, der eigentlich Gelder generieren soll, anstatt Geldgeber zu verprellen. Ich kenne zwar keine Hintergründe, aber sowas wie mit der finanzstarken Schwarzgruppe sollte eigentlich nicht passieren.
Ich sag es mal so: Das wäre ein Sponsor bei dem ich als Chef des Marketings beim kleinsten Zucker strammstehen und denen in Gottes Namen sonst wo reinkriechen würde, wer damit ein Problem hat wechsele einfach den Beruf. Die wegen einem anderen kleineren Dienstleister zu verprellen geht jedenfalls überhaupt nicht. Was für eine Posse.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Die Finanzen der TSG |#1046
Apr 17, 2024 - 9:36 AM hours
Es wäre in meinen Augen ein riesiger Skandal, wenn man die Schwarz Gruppe als zentralen Partner verlieren würde.
Das darf ein Geschäftsführer Sales & Marketing, der es mit der TSG und dem Umfeld gut meint, niemals alleine durchsetzen können.

Da geht es in meinen Augen um viel mehr, als die Millionen. Es geht darum, dass mit SAP und Lidl die beiden mit Abstand größten Unternehmen der Region gemeinsam hinter der TSG stehen.
Es geht um den Einflussfaktor in der Region Heilbronn-Franken, welcher mit der Hochphase vom VfB sowieso schon stark umkämpft ist.

Das wäre unsere persönliche Adidas vs. Nike Story aus der Nationalmannschaft, wobei ich bezweifle, dass der andere strategische Partner ansatzweise diese Strahlkraft und dieses Zukunftsversprechen hätte, wie die Schwarz Gruppe.

Unterm Strich darf das auf keinen Fallpassieren.
Unterm Strich muss man sich die Frage stellen, ob man über dem Strich diese Personalie mal kritisch hinterfragen sollte.
Die Finanzen der TSG |#1047
Apr 17, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von HoffeAnalyst
Es wäre in meinen Augen ein riesiger Skandal, wenn man die Schwarz Gruppe als zentralen Partner verlieren würde.
Das darf ein Geschäftsführer Sales & Marketing, der es mit der TSG und dem Umfeld gut meint, niemals alleine durchsetzen können.

Da geht es in meinen Augen um viel mehr, als die Millionen. Es geht darum, dass mit SAP und Lidl die beiden mit Abstand größten Unternehmen der Region gemeinsam hinter der TSG stehen.
Es geht um den Einflussfaktor in der Region Heilbronn-Franken, welcher mit der Hochphase vom VfB sowieso schon stark umkämpft ist.

Das wäre unsere persönliche Adidas vs. Nike Story aus der Nationalmannschaft, wobei ich bezweifle, dass der andere strategische Partner ansatzweise diese Strahlkraft und dieses Zukunftsversprechen hätte, wie die Schwarz Gruppe.

Unterm Strich darf das auf keinen Fallpassieren.
Unterm Strich muss man sich die Frage stellen, ob man über dem Strich diese Personalie mal kritisch hinterfragen sollte.


Unterm Strich sollte die Frage gestellt werden, ob allgemein die GF und die Führung des Vereins inkl. Aufsichtsrat und Mäzen kritisch hinterfragt werden sollte..
Was da für Vettern-Wirtschaft betrieben wird ist eine Farce vom allerfeinsten.

Hopp - GF Connection
Hopp - Rogon Connection
Hopp - Subunternehmen, die von Ein -und Verkäufen und/oder weiteren Leihgeschäften profitieren


Ohne Alex Rosen auf irgendein !zu Teilen! durchaus berechtigtes Podest stellen zu wollen..
Aber irgendwie kommt's mir so langsam so vor, als wären bei uns n Haufen Selbstdarsteller am Werk, die nebenbei irgendwelche persönlichen Agenden vorantreiben wollen und die TSG dafür ein nettes Mittel zum Zweck ist - Alex Rosen scheint dabei der einzige zu sein, dem es wirklich noch allein einzig um den sportlichen Erfolg und eine stabile finanzielle Lage und Weiterentwicklung geht...
Wobei man dennoch bemerken muss, dass gerade einige in letzter Zeit getätigten Transfers leider weniger Erfolgreich waren..

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Die Finanzen der TSG |#1048
Apr 17, 2024 - 6:26 PM hours
Zitat von HoffeAnalyst
Es wäre in meinen Augen ein riesiger Skandal, wenn man die Schwarz Gruppe als zentralen Partner verlieren würde.
Das darf ein Geschäftsführer Sales & Marketing, der es mit der TSG und dem Umfeld gut meint, niemals alleine durchsetzen können.

Da geht es in meinen Augen um viel mehr, als die Millionen. Es geht darum, dass mit SAP und Lidl die beiden mit Abstand größten Unternehmen der Region gemeinsam hinter der TSG stehen.
Es geht um den Einflussfaktor in der Region Heilbronn-Franken, welcher mit der Hochphase vom VfB sowieso schon stark umkämpft ist.

Das wäre unsere persönliche Adidas vs. Nike Story aus der Nationalmannschaft, wobei ich bezweifle, dass der andere strategische Partner ansatzweise diese Strahlkraft und dieses Zukunftsversprechen hätte, wie die Schwarz Gruppe.

Unterm Strich darf das auf keinen Fallpassieren.
Unterm Strich muss man sich die Frage stellen, ob man über dem Strich diese Personalie mal kritisch hinterfragen sollte.


Für Strich hat man Dr. Görlich geopfert. Hätte Görlich diese Fehler auch gemacht? Hoffen wir, dass
Oswald durch seine guten Verbindungen zur Schwarzgruppe diese Fehler korrigieren kann!

Da so langsam die erfolgreichen Nagelsmann-Jahre aus der Wertung fallen, werden unsere Fernseheinnahmen immer kleiner, sind aber immer noch für über 50% unserer Einnahmen verantwortlich. Die Fernseheinnahmen sind trotzdem schon von über 65 Mio. auf unter 60 Mio. gefallen und werden die
nächsten Jahre sicher weiter fallen. Wenn dann noch die Mio. der Schwarzgruppe wegfallen, wird die
finanzielle Lage immer schlechter und die immer noch sehr hohen Rücklagen immer kleiner.

Dann wird man nicht umhinkommen, die Kaderkosten ordentlich zu reduzieren.
Die Finanzen der TSG |#1049
Apr 18, 2024 - 1:48 PM hours
Es ist immer einfach einer Person die Schuld an allem zu geben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass DH trotz seines betagten Alters noch klar im Kopf ist. Er als sehr erfolgreicher Wirtschaftsboss lässt sich auch von einem sehr guten Freund finanziell nicht über den Tisch ziehen. FDas ist meine persönliche Meinung. Was da alles angedichet wird... naja...
Die Finanzen der TSG |#1050
Apr 18, 2024 - 3:44 PM hours
Zitat von speedy7059
Es ist immer einfach einer Person die Schuld an allem zu geben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass DH trotz seines betagten Alters noch klar im Kopf ist. Er als sehr erfolgreicher Wirtschaftsboss lässt sich auch von einem sehr guten Freund finanziell nicht über den Tisch ziehen. FDas ist meine persönliche Meinung. Was da alles angedichet wird... naja...


Denke ich auch. Seit Jahrzehnten wird DH von Leuten belagert, die nur sein bestes wollen. Sein Geld. Bisher hat er das wohl ganz gut zusammengehalten und so naiv wie so mancher offenbar denkt ist er mit Sicherheit nicht.
Sollte ROGON DH veräppeln, dann ist diese "Freundschaft" aber mal ganz schnell zu Ende.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.