Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours

In diesem Thread wird über ehemalige Borussen diskutiert. Egal ob Trainer, andere besetzte Positionen im Verein, Profis oder Amateure: Wechsel, Tore, Skandale, Verletzungen und sonstige Vorkommnisse gehören hier rein. Auf diesem Link könnt ihr die Kader aus vergangenen Jahren nachschlagen: http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/kader/verein/16/saison_id/2014 

Viel Spaß beim Berichten und Diskutieren!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

This contribution was last edited by wilkpol on Jul 24, 2014 at 6:17 PM hours
Ehemalige Borussen |#1
Feb 8, 2014 - 7:53 PM hours
"Es sieht schlecht aus", vermutete Coach Gertjan Verbeek unmittelbar nach dem Spiel, als beide Spieler bereits im Klinikum zu einer MRT waren. Er sollte Recht behalten. Für Ginczek ist die Saison mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie definitiv beendet.
Bitter.
Diagnose bei Ginczek bestätigt laut Kicker.
Gute Besserung!

Klasse Auftritt von Nürnberg btw.
Ehemalige Borussen |#2
Feb 21, 2014 - 7:26 PM hours
Source: www.mopo.de
00-Owo
HSV-Profi Owomoyela in geheimer Mission

Wenn einer weiß, wie es geht, dann er. Patrick Owomoyela kennt den BVB aus dem Eff-Eff...
Ein paar kruze Bemerkungen von Owomoyela zum bevorstehenden Spiel. Dämliche Überschrift, aber das eben die Mopo...

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Ehemalige Borussen |#3
Mar 6, 2014 - 2:11 PM hours
Source: www.spox.com
Ich muss hier mal schnell das Fenster zumachen, weil es jetzt ganz schön windig wird: Shinji Kagawa von Manchester United soll bei Inter Mailand auf dem Einkaufszettel stehen. Die Italiener bereiten offenbar eine Offerte für den Japaner vor. Das schreibt zumindest die Zeitung "Tuttosport" aus Italien. United wird angeblich kein Angebot unter knapp 14,5 Millionen Euro akzeptieren. Finanziell wäre das für den mehrfachen Meister der Serie A in jedem Fall machbar. Inter-Mäzen Erick Thohir hatte erst kürzlich bekundet, den Verein weiter mit Finanzspritzen zu versorgen.
Laut tuttosport ist Inter an Kagawa interessiert. ManU soll ab 14,5 Mio gesprächsbereit sein...

•     •     •

Borussia Dortmund - FC Barcelona - AC Milan - FC St. Pauli
Ehemalige Borussen |#4
Mar 23, 2014 - 12:22 PM hours
Source: www.focus.de
Der ehemalige Bundesliga-Profi von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund, Damien Le Tallec (23), hat den Weltverband FIFA eingeschaltet, um an seine ausstehenden Gehälter in der Ukraine zu kommen.

Angreifer Le Tallec stand bei der Borussia von 2009 bis 2012 unter Vertrag und spielt inzwischen für Howerla-Zakarpattija Uschhorod in der Ukraine. „Ich bin nicht verletzt, wie der Verein auf seiner Homepage behauptet, sondern ich habe seit November kein Gehalt mehr erhalten und der Klub hat die Miete für meine Wohnung nicht bezahlt“, sagte der Franzose der französischen Sport-Tageszeitung L?Equipe.
12345

•     •     •

,,Es gibt halt badische und unsymbadische"
Ehemalige Borussen |#5
Mar 24, 2014 - 10:46 PM hours
Source: www.spox.com
Christoph Metzelder im Interview
"Ich hing der Zeit hinterher"

Am Ende der vergangenen Saison beendete Christoph Metzelder seine aktive Karriere. Nun ist der ehemalige Nationalspieler vielfach engagiert...
"Spox"-Interview mit Metzelder.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Ehemalige Borussen |#6
Apr 2, 2014 - 9:08 PM hours
Goetze nie był już tak rozmowny, gdy został zapytany o to, czy nie jest mu trochę żal, że Borussia po raz kolejny zostanie tak mocno osłabiona. Na to pytanie rzucił jedynie krótkie: "No comment".
Götze war nicht mehr so gesprächig, als ihn der Reporter nach seinem alten Verein Borussia Dortmund fragte. Der Reporter fragte, ob Götze es schade finde, dass mit dem Transfer von Robert Lewandowski wieder ein guter Spieler die Borussia verlassen und schwächen würde.
Auf die Frage antwortete er nur kurz: "No Comment".
Ehemalige Borussen |#7
Apr 7, 2014 - 12:46 PM hours
DORTMUND Mit dem BVB holte Antônio da Silva zwei Deutsche Meisterschaften und den DFB-Pokal. In Deutschland spielte der 35-Jährige unter anderem auch für Frankfurt, Mainz, Stuttgart, Karlsruhe und den MSV Duisburg. Jetzt zieht es den Techniker zurück in seine Heimat Brasilien. Am Sonntagabend gab er seine große Abschiedsparty in Herdecke.

Mit dabei war neben Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer und Felipe Santana auch sein Ex-Trainer Jürgen Klopp, der eine bewegende Rede hielt.
Jaja, mit Toni im ZM hats damals gereicht :D :cool

•     •     •

Hallo :)
Ehemalige Borussen |#8
Apr 14, 2014 - 3:08 PM hours
Source: www.bild.de
EX-BUNDESLIGA-STAR ZU GAST IN DER BUNDESLIGA-SHOW BEI BILD

Dede »Der BVB holt den Pokal
...und im Sommer kehre ich nach Dortmund zurück

Talk und Tore – die BILD-Bundesliga-Show. Heute zu Gast: Dortmund-Legende Dede (35).
Dortmunds Super-Sieg bei den Bayern (3:0) hat auch den Brasilianer schwer beeindruckt. Der Abwehrspieler (derzeit bei Eskisehirspor, erste türkische Liga) verfolgte das Spiel mit Kollegen am Trainingsgelände in der Türkei.
Dede: „Borussia hat gezeigt, wie man gegen Bayern spielen muss. Ohne Angst, mit viel Herz. Ich bin optimistisch, dass Borussia so auch den Pokal holen kann.“

Im Sommer will der Brasilianer seine Karriere beenden – nach 16 Jahren Profi-Fußball. Danach werden wir die BVB-Legende wohl auch wieder öfter in Dortmund sehen. Dede: „Die Leute, die Fans – der BVB ist meine Familie.“
Ganz nettes Interview mit Dede.
Will im Sommer dann wieder zurück nach Dortmund kommen, mal sehen vllt. hört man dann wieder öfters was von ihm. :)

Ich hab das Interview mal hier gepostet auch wenn man bei Dede nun wahrlich nicht von einem ehemaligen Borussen sprechen kann. :p
Ehemalige Borussen |#9
Apr 19, 2014 - 11:15 AM hours
Source: www.spox.com
Tamas Hajnal hat 149 Bundesligapartien und 59 Länderspiele für Ungarn auf dem Buckel. Derzeit spielt der 33-Jährige für den FC Ingolstadt in der 2. Liga. Im Interview spricht Hajnal über seine Anfänge in Deutschland beim FC Schalke 04, sein Verhältnis zu BVB-Trainer Jürgen Klopp und den vermeintlichen Fan-Ärger beim VfB Stuttgart.
Anbei der Link zu einem Interview mit Tamas Hajnal.

•     •     •

Borussia Dortmund - FC Barcelona - AC Milan - FC St. Pauli
Ehemalige Borussen |#10
Apr 26, 2014 - 2:39 PM hours
Source: www.blick.ch
Auf die Frage, ob er lieber noch einmal Dortmund oder Bayern trainieren würde, antwortet der Lörracher: «Mein Herz schlägt ein bisschen mehr für Dortmund. Nirgends wird Fussball so intensiv gelebt wie im Ruhrgebiet. Aktuell würde ich aber Bayern München wählen, denn sie haben das bessere Team.»
Kurzes, aber interessantes Interview mit Ottmar... Auch bezüglich der Anfrage aus ManU, einen Absatz weiter unten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.