Ehemalige Fortunen

Feb 3, 2009 - 5:00 PM hours
Ehemalige Fortunen |#3191
Mar 29, 2024 - 8:48 PM hours
Gerade zufällig drüber gestolpert. Samuel Piette, ehemals in unserer U19 und der Zwoten, spielt inzwischen seit 2017 in der kandadischen Heimat und hat dort inzwischen 182 Spiele auf dem Buckel und einen beachtlichen Marktwert von 2 Mio EUR.
Freut mich für ihn, vielleicht hätten wir ihn nicht ziehen lassen sollen.
Ehemalige Fortunen |#3192
Mar 30, 2024 - 7:15 AM hours
Samuel Piette wäre der Durchbruch hier in Deutschland sicher nicht gelungen.
Auch in den spanischen Ligen wusste er kaum zu überzeugen, die Rückkehr nach Kanada war sicher das Beste für ihn. Das war damals (die internen Kosten mitgerechnet) auch ein Missverständnis. Aber schön das er zum Ende nochmal Erfolg hat, dem ihm in Europa sicher nicht gelungen wäre.

Als Jakub Piotrowski von Fortuna vor 2 Jahren zu Ludogorets Razgrad wechselte (1,3 Mio.€), dachte ich mir schon das der seinen Weg gehen wird. Fortuna brauchte das Geld und Jakub hat alles richtig gemacht. Ludogorets behandelt seine Spieler sehr gut (die die mitziehen) und sie werden sehr gut bezahlt. Auch die internationale Bühne gibt dazu häufiger Gelegenheit sich zu präsentieren.
Jakub ist dort nicht nur absoluter Stammspieler (88 Einsätze / 32 Scorer), er war auch zuletzt häufiger Kapitän der Mannschaft und ein Abgang könnte in diesem Sommer erfolgen. Vereine wie Villareal oder Galatasaray sind im Gespräch, allerdings wird er wohl kaum zu seinen aktuellen MW (2,5 Mio.€) wechseln. Auch wenn der Vertrag dann nur noch 1 Jahr läuft, dürften die Bulgaren mindesten 4-5 Mio.€ für ihn aufrufen.
Ich kann mir gut vorstellen das sie die auch bekommen werden.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#3193
Apr 9, 2024 - 1:47 PM hours
Alemannia Aachen kehrt ja sehr Wahrscheinlich zur nächsten Saison in die 3. Liga zurück.
Der aktuelle Kapitän der Aachener ist übrigens Mika Hanraths, dessen Wechsel als "Riesentalent" 2016 aus unserer Jugend zur U19 der Gladbacher für ordentlich Wirbel gesorgt hat.
Im Gegenzug (ob aus schlechtes Gewissens oder nicht weiß ich nicht) ist man uns bei der Verpflichtung von Marlon Ritter entgegengekommen.

Nachdem es für Mika Hanraths bei Gladbach II und bei Schalke II nicht "gereicht" hat, hat er sich über Bocholt nun bei Aachen unverzichtbar gemacht.

Es freut mich, dass er wieder auf dem richtigen Weg ist und man noch öfters von Ihm hören wird.
Schade, dass er sich damals für Gladbach entschieden hat.
Die Durchlässigkeit von Jugend zu den Profis hat sich seitdem bei der Fortuna auf jeden Fall deutlich gesteigert und mit dem NLZ vermutlich der Grund warum Talente dieser Größenordnung bei uns bleiben.
Ehemalige Fortunen |#3194
Apr 13, 2024 - 2:25 AM hours
Tut mir wirklich leid, dass der gewünschte " Ginczek-Effekt-", und mit lediglich 3 Scorern auch die erhoffte Leistung ausgeblieben ist. Hatte ihm, und allem voran dem MSV echt die Daumen gedrückt!!! Aber das war's dann wohl leider vorerst.Weinend
Wieder mal versinkt ein absoluter Traditionsverein (vorerst) in der Bedeutungslosigkeit! WeinendWeinendWeinend!
Ehemalige Fortunen |#3195
Apr 13, 2024 - 2:26 AM hours
Zitat von F95_Olix
Tut mir wirklich leid, dass der gewünschte " Ginczek-Effekt-", und mit lediglich 3 Scorern auch die erhoffte Leistung ausgeblieben ist. Hatte ihm, und allem voran dem MSV echt die Daumen gedrückt!!! Aber das war's dann wohl leider vorerst.Weinend
Wieder mal versinkt ein absoluter Traditionsverein (vorerst) in der Bedeutungslosigkeit! WeinendWeinendWeinend!


Kommt schnell wieder habe ich vergessen!!!
Ehemalige Fortunen |#3196
Apr 13, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von F95_Olix
Zitat von F95_Olix

Tut mir wirklich leid, dass der gewünschte " Ginczek-Effekt-", und mit lediglich 3 Scorern auch die erhoffte Leistung ausgeblieben ist. Hatte ihm, und allem voran dem MSV echt die Daumen gedrückt!!! Aber das war's dann wohl leider vorerst.Weinend
Wieder mal versinkt ein absoluter Traditionsverein (vorerst) in der Bedeutungslosigkeit! WeinendWeinendWeinend!


Kommt schnell wieder habe ich vergessen!!!


Nicht dass ich einen Deut Sympathie für die Fans dieses Clubs habe...
Trotzdem, das wird so tragisch für diesen großen Club, man kann nur hoffen, dass es keine 10Jahre+ braucht wie bei Aachen, bis der MSV wieder aus der Regionalliga hochkommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diesen Winter All-In gegangen ist, was das finanzielle angeht. Und trotzdem reicht es nicht. Nur hat es nicht gereicht.

Ein Club, der nicht in der Versenkung vergessen werden darf, ein Club der mindestens in die zweite Liga gehört. sad
Ehemalige Fortunen |#3197
Apr 20, 2024 - 4:47 PM hours
Chris Klarer schenkt dem Äffzeh einen ein. stark Schießt er sie direkt in die Zweite Liga?Küssend

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Ehemalige Fortunen |#3198
Apr 21, 2024 - 2:31 AM hours
Zitat von WorldTraveller
Chris Klarer schenkt dem Äffzeh einen ein. stark Schießt er sie direkt in die Zweite Liga?Küssend


Mit einem doppelten Beini auch noch!
Für Köln sieht es düster aus. Das war ein Pflichtsieg. Letztlich wäre es verdient wenn ich an den 34 Spieltag der Saison 19/20 denke.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Ehemalige Fortunen |#3199
Apr 24, 2024 - 11:57 AM hours
Malick Thiaw war ja nur kurzer Fortune, ABER er ist vor allem Wittlaerer.

https://www.transfermarkt.de/malick-thiaw/transfers/spieler/521964

Und vom TVK führte sein Weg über Schalke zuerst zum AC Milan in die CL. Jetzt geht die Reise scheinbar weiter. Zu Real Madrid. Das muss man mal sacken lassen.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/2404/Artikel/er-darf-im-sommer-angeblich-wechseln-schnappt-sich-real-madrid-einen-deutschen-nationalspieler.html

Wie absolut cool ist das bitte? Vom Grenzweg ins Bernabeu ... In meiner Kindheit gab es den ein oder anderen Fußball-Enthusiasten beim TVK, die jetzt sicher vor Stolz platzen würden. Leider sind die nicht mehr da. Aber ich wette, sie jubeln von oben mit.

Toll, Malick!! Wir schauen alle weiter gespannt zu smile

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.