Elias Baum
Date of Birth 26.10.2005
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2914
2314
4--
2--
---

Elias Baum [47]

Oct 26, 2023 - 2:46 PM hours
Elias Baum [47] |#11
Nov 10, 2023 - 12:04 PM hours
Zitat von Frankurt1988
Wenn Aaronson den weniger eigensinnig quer legt dann wäre das zum Profidebüt auch gleich das erste Tor gewesen…

Dennoch, zweiter Debütant in einer Woche!


Der war nicht so einfach zum quer spielen, zudem war das ein guter Schuss.
Angenommen er bleibt hängen beim Versuch quer zu spielen dann hätten 90% gesagt warum macht er den nicht selbst , er war doch alleine vor dem Torwart, ich finde das er sich hier richtig verhalten hat mit dem Versuch das Tor selbst zumachen, hinterher ist man immer schlauer tung
Für mich war das nicht eigensinnig, hätte er frei zu Baum spielen kann hätte er es sehr wahrscheinlich auch gemacht .

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Elias Baum [47] |#12
Nov 10, 2023 - 12:37 PM hours
Der war aber auch nicht wirklich so schwer zum rüber legen...... Zwinkernd

Paxten will aber logischerweise sich beweisen und jeder Offensive (ich glaube bis auf Götze, der hätte wahrscheinlich rüber gelegt) nimmt sich dann diesen Schuss.

Der Ball war auch gut geschossen und wurde vom TW auch durchaus gut pariert und an den Pfosten gelenkt.

Aber perfekt wäre es gewesen, wenn er da noch zu Baum rüber gespielt hätte und innerhalb einer Woche hätten beide Jungs aus dem eigenen Nachwuchs ihr erstes Profi-Tor geschossen.

Bin aber kein bisschen sauer auf Aaronson, das nehmen sich normalerweise wie gesagt die offensiven Spieler so gut wie immer.
Elias Baum [47] |#13
Nov 10, 2023 - 3:26 PM hours
Zitat von eagle1978
Der war aber auch nicht wirklich so schwer zum rüber legen...... Zwinkernd

Paxten will aber logischerweise sich beweisen und jeder Offensive (ich glaube bis auf Götze, der hätte wahrscheinlich rüber gelegt) nimmt sich dann diesen Schuss.

Der Ball war auch gut geschossen und wurde vom TW auch durchaus gut pariert und an den Pfosten gelenkt.

Aber perfekt wäre es gewesen, wenn er da noch zu Baum rüber gespielt hätte und innerhalb einer Woche hätten beide Jungs aus dem eigenen Nachwuchs ihr erstes Profi-Tor geschossen.

Bin aber kein bisschen sauer auf Aaronson, das nehmen sich normalerweise wie gesagt die offensiven Spieler so gut wie immer.


Seh ich ganz genauso. Paxten wollte da einfach das Tor machen, war auch kein schlechter Abschluss, die Parade war halt noch besser. Die Chance abzuspielen war tatsächlich aber relativ schwierig. Er hätte meiner Meinung nach am Ende auf den Ball treten müssen und 1-2 Schritte wieder zurück, dann quer legen. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob er ihn überhaupt gesehen hat, Baum war schon ein paar Meter hinter ihm.

Das er ihn aber selbst macht in dem Moment fand ich ok, beim Abstoppen und rüber spielen kann viel schief gehen, so ist es ein Abschluss, der wie gesagt sogar gut war. Warum es keinen Eckball gab weiß auch nur der schlechte Schiri....
Elias Baum [47] |#14
Dec 15, 2023 - 7:56 AM hours
Baum hat gestern gezeigt, dass er wirklich eine Alternative werden kann.

Er hat völlig unaufgeregt gespielt und konnte auch den einen oder anderen Ball in die Tiefe spielen.
Natürlich hat er auch viele Sicherheitsbälle gespielt, aber die gehören eben dazu.

Der Junge macht Spaß und hat gestern zurecht 90 Minuten bekommen.
Auch wenn das Spiel insgesamt schlecht war, war Baum für mich der Gewinner.
Er hat sein Talent und seine Möglichkeiten angedeutet.

Weiter so !
Elias Baum [47] |#15
Dec 15, 2023 - 12:24 PM hours
Gestern war ein sehr undankbares Spiel und trotzdem hat er es solide gemacht. Wenn Baum im Umfeld der ersten Mannschaft spielt, wird er nochmal anders eingebunden und geführt. Das Potential ist definitiv da, die Frage wird sein, wie bekommt er die Spielzeit um sich weiter zu entwickeln. U21 und U19 sind eine Grundlage und aktuell noch bei den Profis ein bißchen ist ok. Ich stelle mir die Frage ob eine Leihe z:b. zu einem Zweitligisten eine Option wäre oder ob es wichtiger ist, selbst auch mit Spielanteilen zu steuern, weil eine Leihe wo er vielleicht auch nicht so spielt ja auch nichts bringt. Ich bin gespannt wie der Plan im Verein aussieht.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elias Baum [47] |#16
Dec 15, 2023 - 1:15 PM hours
Ordentliches Debüt in meinen Augen. Zwar wenig impact nach vorne gehabt, dafür hinten und vom Passspiel grundsolide. Ich denke das wir ihn nicht zum letzten mal gesehen haben.
Elias Baum [47] |#17
Dec 15, 2023 - 5:24 PM hours
Für mich muss man das gar nicht groß einordnen: Ein Frankfurter Bub, 18 Jahre alt, seit der U11 im Verein, gibt sein Startelfdebüt bei den Profis und darf nicht nur durchspielen, sondern macht es auch noch sehr solide

Das darf man nach dem ganzen berechtigten Genörgel über unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren auch einfach mal feiern

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Elias Baum [47] |#18
Dec 19, 2023 - 7:27 PM hours
Nächstes Pflichtspiel, nächste bemerkenswerte Aktion, auch wenn seine Leistung auf dem Platz nicht groß erwähnenswert war:
Dass der Trainer einen Spieler in seinem zweiten Bundesligaspiel eine Viertelstunde vor Schluss gegen ein Topteam auf einer zentralen und extrem wichtigen Position bringt, obwohl der Spieler auf dieser Position eigentlich gar nicht spielt, spricht wirklich für ein erstaunlich großes Vertrauen in den Spieler, seine Einstellung und seine Fähigkeiten

Als Baum eingewechselt wurde, bin ich fest davon ausgegangen, dass er auf außen geht und ein erfahrener Spieler in die Mitte rückt oder wir das System umstellen...nix da

Ich hoffe, der Junge macht weiter so große Schritte und bleibt dabei so unbekümmert

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Elias Baum [47] |#19
Feb 25, 2024 - 10:18 PM hours
Für einen 18jährigen ist er wirklich schon sehr weit
Ich hoffe, dass man das im Sommer berücksichtigt und eine richtige Planstelle im Kader durch ihn besetzt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Elias Baum [47] |#20
Feb 25, 2024 - 10:38 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Für einen 18jährigen ist er wirklich schon sehr weit
Ich hoffe, dass man das im Sommer berücksichtigt und eine richtige Planstelle im Kader durch ihn besetzt


Ich würde auch gerne sehen, dass er sich etabliert und am liebsten auch schon zeitnah mal in der Startelf landet. Bisher hat er aber noch nicht einmal in der Startelf gestanden, also sollte man schon noch etwas langsam machen und in ihm nicht direkt einen festen Kaderspieler im nächsten Jahr sehen. Einfach mal die Entwicklung abwarten.

Ich würde ihn aber tatsächlich mal anstelle von Buta bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.