Enrico Valentini
Date of Birth 20.02.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
14--
1--

Enrico Valentini [22]

Jul 2, 2017 - 10:12 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Enrico Valentini [22] |#1
Jan 20, 2019 - 1:10 PM hours
Enrico Valentini, Sie sind nicht nur Profi in Nürnberg, sondern auch in der Stadt geboren und seit Ihrer Kindheit Club-Fan. Achten Sie im Spiel auf die Gesänge der Fans?
Natürlich, ich singe auch manchmal mit. Beim Einlaufen zum Beispiel, wenn wir uns aufreihen. Oder wenn »Die Legende lebt« angestimmt wird. 


Cooles Interview smile

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Enrico Valentini [22] |#2
Mar 10, 2019 - 9:20 PM hours

Er kam energisch aus der Kabine, trieb den Ball durchs Halbfeld und schloss mutig ab. In der 50. Minute, von der Anzeigefafel in Sinsheim blinkte da aus Nürnberger Sicht noch ein 0:1, trat Enrico Valentini couragiert an. Der Schuss des Italo-Franken wurde zur Ecke abgelenkt. Schlimmer war jedoch die Konsequenz, welche der kernige Abschluss für den in Zabo und damit in der Herzkammer des FCN aufgewachsenen Rechtsverteidigers hatte. Valentini hoppelte noch zweimal kurz, verzog das Gesicht, er merkte prompt, dass etwas kaputtgegangen war, eine noch nicht genauer definierte Muskelverletzung ihn in den kommenden Wochen zu einer Zwangspause zwingen wird
Na Prost Mahlzeit
Enrico Valentini [22] |#3
Jan 7, 2020 - 5:39 PM hours
Der Club teilte am Dienstag mit, dass sich Valentini im Training eine Knieverletzung zugezogen habe und der 30-jährige Rechtsverteidiger damit "bis auf Weiteres" nicht zur Verfügung stehen werde. Über die genaue Ausfalldauer und wie schwer die Knieverletzung ist, machte der FCN keine weiteren Angaben.
Das ist nach dem Sehnenanriss und der Adduktorenverletzung im Herbst die dritte Verletzung in den letzten 8 Monaten. Die hohe Verletzungsanfälligkeit ist leider Enricos große Schwachstelle. sad

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Enrico Valentini [22] |#4
Sep 10, 2020 - 3:43 PM hours
Source: www.fcn.de
Neuer Club-Kapitän: Valentini übernimmt die Binde

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Käpt’n! Enrico Valentini wird unser Team künftig anführen. Das ergab die Wahl der Mannschaft am Donnerstag.

Als gebürtiger Nürnberger erfüllt Valentini die Wahl mit besonderem Stolz: „Es ist für mich natürlich eine große Ehre, dass ich für diesen Verein Kapitän sein darf. Ich habe viele große Vorgänger, da gehört der Hanno auch dazu. Ich versuche mein Bestes zu geben, um in seine Fußstapfen zu treten."

Als Stellvertreter des Kapitäns fungieren die Mitglieder des Mannschaftsrats. Gemeinsam mit Valentini bilden diesen Hanno Behrens, Manuel Schäffler, Christian Mathenia und Fabian Nürnberger.
Wow, den Thread musste man ganz schön weit hinten suchen...

•     •     •

Zur Kreuzigung?

This contribution was last edited by Scramjet on Sep 10, 2020 at 3:44 PM hours
Enrico Valentini [22] |#5
Jul 12, 2021 - 3:06 PM hours
Mit Pino habe ich mich außerhalb des Platzes gut verstanden, der hat mir geholfen. Aber wenn ich einen Ball angenommen habe, hat er mich weggemäht. Der hat sich da nicht entschuldigt, der hat mich umgehauen, und das war es.
Schönes Interview mit Vale. Es gibt auch ein paar Einblicke, warum es trotz toller Namen in der Mannschaft, manchmal eben nicht läuft wie erhofft.

Finde ich gut zusammengefasst und hatte ich auch fast so erwartet. Mehmet Scholl hat das auch mal erwähnt, wie wichtig der Zusammenhalt und die Psyche für den Erfolg einer Mannschaft ist.
Enrico Valentini [22] |#6
Mar 19, 2024 - 2:03 PM hours
Source: www.fcn.de
Er gehört fest zum Club-Inventar: Enrico Valentini hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Zu stark leistungsbezogenen Konditionen. Der 34-Jährige, der sämtliche Jugendstationen des FCN durchlief, geht somit in seine siebte Profi-Saison bei seinem Heimatverein.
Tini hängt noch ein Jahr dran.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.