deadline-day banner

Erwartungen an die Saison 16/17

Jun 30, 2016 - 9:05 PM hours
Erwartungen an die Saison 16/17 |#41
Oct 18, 2016 - 5:47 PM hours
Zitat von Xeintracht
Ich weiss nicht ob es in diese Rubrik passt moechte aber mal kurz eine Einschaetzung der Tabelle geben.
Mit 22 Punkten hat Eintracht soviel Punkte wir seid 4 Spielzeiten keinen Manschaft zu diesem Zeitpunkt gesammelt. In der Spielzeit 12/13 hatte ebenfalls Eintracht 23 Punkte auf dem Konto.

In der Regel sollte keine Manschaft die Aufstiegsambitionen hegt, mehr als ingesamt 5 bis hoechsten 6 Niederlagen über die gesamte Spielzeit anhaeufen. Mit 60 Punkten + wird man wahrscheinlich besser als Rang 4 sein.

Wuerzburg und Heidenheim sind ueberaschend stark, was sich auch in den Ergebnissen die wir gegen diese Manschaften erzielt haben wiederspiegelt.

Hanoi und Stuttgart noch nicht 100%ig in der Liga angekommen.

Fazit: Das sieht bisher alles sehr sehr gut aussmile


Sollte die Hinrunde weiterhin positiv für uns verlaufen und wir in der Rückrunde nicht so einbrechen wie vor 4 Spielzeiten, dann spielt man um den Aufstieg mit. Bisher sehe ich die ganze Entwicklung der Mannschaft sehr positiv. Natürlich ist Luft nach oben, aber schwierige Spiele hat man gut hinbekommen. Das sah bei unserer Eintracht schon mal anders aus. Auf der einen Seite gab es erwartend schwere Spiele, wie gegen Lautern jüngst. Wo man gegen gefühlt 1 Towart und 10 Verteidigern gespielt hat. Und auf der anderen Seite auch ne Art Hurra-Fußball gespielt hat, wie gegen St.Pauli (Und die waren zu diesem Zeitpunkt keineswegs schlecht). Und ich denke nicht, daß wir den so großen Einbruch bekommen, wie manch einer Vermutet.

Was derzeit herausragend ist, unsere Standart's funktionieren wieder. Da hat man in der letzten Spielzeit ja fast vergessen, daß es sowas bei uns gibt.


P.S.: sollte dieser Text zu wirr sein, bitte entschuldigt. Meine Tabletten, die ich derzeit nehmen muß, machen einem ganz benebelt.
Erwartungen an die Saison 16/17 |#42
Oct 18, 2016 - 10:43 PM hours
Zitat von Elbloewe
Zitat von Jedimeister

Ach so und noch ein Lob für eure Analysen! @MisterBTSV und @BlauGelbImHerzen
Ich beschränke mich mal auf Auf- und Abstieg:
1. Hanoi
2. Stuttgart
3. Pauli, Nürnberg, Union und der BTSV
.
.
16. Würzburg, Dresden und Heidenheim
17. Sandhausen
18. Aue


Prinzipiell wäre mein Tipp ähnlich - oben würde ich nur den VfB nach ganz vorne sortieren. Was den Kampf um Platz 3 angeht, sehe ich noch mehr Kandidaten, die allesamt auch Wundertüten-Charakter haben: Lautern, Düdorf, Fürth und 1860. Die Münchner (Pseudo-)Löwen hauen transfertechnisch ja so richtig auf die Pauke...ich hoffe, diese ausgeprägte Shoppingmentalität rächt sich - aber nominell hat 1860 ein starkes Team...In Sachen Abstiegskampf würde ich auch Aue und Sandhausen ganz unten einordnen, aber nicht nur die vergangene Saison hat gezeigt, wie überraschend gut auch vermeintlich klare Abstiegskandidaten sein können. Ich denke, dass Heidenheim am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird - könnte eher ne schwierige Saison für den KSC werden....
Auf jeden Fall erwarten ich eine mega-spannende Saison, in der diesmal sowohl oben als auch unten in der Tabelle erst ganz spät die Würfel fallen.
Was die Eintracht angeht, hoffe ich inständig, dass solche Verletzungen wie von 'Manni' die Ausnahme bleiben. Der letzte ZwetligaAbstieg 2007 geschah auch deshalb, weil extrem zentrale Spieler wie Graf und Bick damals lange ausgefallen sind. Oben angreifen klappt nur, wenn solche Sachen nicht passieren.
Die Vorfreude auf die Saison steigt mit jedem Tag!!!!!!



Sorry, wenn ich das jetzt mal raus krame.rolleyes
Hätte am Anfang der Saison wohl eine ähnliche Einschätzung abgegeben.
Da kann man mal sehen, dass sich aus der Vor-Saison nicht zwingend Rückschlüsse für eine neue Saison ziehen lassen!oops
Lasst uns mal abwarten, was sich bis zur Winterpause getan hat - vielleicht gibt´s bis dahin ja weitere Überraschungen??


Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Erwartungen an die Saison 16/17 |#43
Oct 19, 2016 - 1:14 AM hours
Ich habe gestern euer Spiel gegen Lautern im Fernsehen gesehen! Ich habe die Eintracht schon länger nicht mehr verfolgt und ich war sehr überrascht, was aus der Eintracht geworden ist. Vor nicht allzu langer Zeit dümpelte die Eintracht noch in der 3. Liga, an der Grenze zur 4. Liga, rum und jetzt ist sie ein Spitzenklub in der 2. Liga, der vor einer Hammerkulisse spielt!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Erwartungen an die Saison 16/17 |#44
Oct 19, 2016 - 12:38 PM hours
Zitat von henry78

Ich habe gestern euer Spiel gegen Lautern im Fernsehen gesehen! Ich habe die Eintracht schon länger nicht mehr verfolgt und ich war sehr überrascht, was aus der Eintracht geworden ist. Vor nicht allzu langer Zeit dümpelte die Eintracht noch in der 3. Liga, an der Grenze zur 4. Liga, rum und jetzt ist sie ein Spitzenklub in der 2. Liga, der vor einer Hammerkulisse spielt!


Vor nicht allzu langer Zeit sind dann fast 10 Jahre.
Der Aufstieg in die Bundesliga scheint auch an dir vorbei gegangen zu sein.

Nicht falsch verstehen, aber irgendwie passt deine Einschätzung nicht wirklich und kommt gefühlt ein paar Jahre zu spät, da es den Eindruck erweckt man würde aus dem nichts plötzlich wieder im Profifussball auftauchen.
Wäre deine Aussage in der Saison 12/13 gekommen, könnte man den Eindruck teilen.
This contribution was last edited by FreddyBusBauen on Oct 19, 2016 at 12:40 PM hours
Erwartungen an die Saison 16/17 |#45
Oct 19, 2016 - 3:23 PM hours
Hallo, nein, da hast du mich falsch verstanden! Da Holstein Kiel in der 3. Liga spielt, verfolge ich die 2. Bundesliga nicht so sehr. Ich wusste also nicht, wie es leistungsmässig um die Mannschaft der Eintracht steht. Die Eintracht ist nicht gerade erst im Profifussball aufgetaucht. Mittlerweile ist sie eine feste Grösse und hat eine starke Mannschaft. Ich wusste aber nicht, wie stark die Mannschaft ist. Ich habe gegen Kaiserslautern eine ganz starke Eintrachtmannschaft gesehen, die gute Perspektiven hat.

Natürlich habe ich den Bundesligaaufstieg auch mitgekriegt. Ich habe auch den Abstieg mitgekriegt. Ich wollte nur hervorheben, dass sich bei der Eintracht ordentlich was getan hat. 10 Jahre sind nicht so eine lange Zeit und der Wandel ist immens. Um den Moment zu geniessen, ist es auch nicht verkerht, dass man mal inne hält und sich bewusst macht, wo man herkommt. Da sieht man mal, was eine längere Verweildauer in der 2. Liga und ein Aufstieg in die Bundesliga so ausmachen können.

ch freue mich da einfach, dass die Eintracht so gut dasteht. Das ist eigentlich alles. Von daher wünsche ich dir noch viel Spass an deiner Eintracht. Den wirst du sicherlich haben und wenn es so weitergeht, dann steht am Ende abermals der Bundesligaaufstieg und das auch verdient.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Oct 19, 2016 at 3:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.