Info

FC Flora Tallinn   Eintracht Frankfurt
Jürgen Henn J. Henn Manager A. Hütter Adi Hütter
€3.00m Total market value €240.85m
21.7 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt

Jul 20, 2019 - 1:50 PM hours
Gestern hätte uns ein Haller gut getan. Aber er ist weg. Ich fand das Spiel eigentlich echt gut. Man hat sich nicht zu sehr von der defensiven Spielweise locken lassen. Zudem sieht man, dass wir immer noch Klasse haben. Kostic und gerade Rebic waren schon sehr auffällig. Dazu Torro. Aus meiner Sicht wird Kohr auch eine gute Rolle spielen. Was mir echt noch fehlt sind defensiver Ersatz in der Mitte und ein bulliger Stürmer gegen tief stehende Mannschaften.
Naja, wo war gestern Kostic auffällig? Gerannt wie immer, aber gestern war das auch nicht wirklich gut von ihm..... sage ich als bekennder Fan von ihm.

Am besten gefiel mir von allen über das gesamte Spiel Ante; nichts zu erkennen von wegen keiner Lust,etc.; viel unterwegs, viele kluge Zuspiele, Daumen hoch. Zwinkernd
Zitat von eagle1978
Naja, wo war gestern Kostic auffällig? Gerannt wie immer, aber gestern war das auch nicht wirklich gut von ihm..... sage ich als bekennder Fan von ihm.

Am besten gefiel mir von allen über das gesamte Spiel Ante; nichts zu erkennen von wegen keiner Lust,etc.; viel unterwegs, viele kluge Zuspiele, Daumen hoch. Zwinkernd


ich fand Rebic auch gut, im Gs. zur FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-spieler-einzelkritik-klassenbuch-zr-12860803.html

Schwächelnd

Ante Rebic: Hatte vor der Pause einen Torschuss, der abgeblockt wurde. Spielte zwei-, dreimal mit der Hacke, das war brotlose Kunst. In Hälfte zwei bemüht, aber vor dem Tor unglücklich.
Ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden für das 1. Pflichtspiel. Auswärts gewonnen ist eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel. Ich bin sehr zuversichtlich dass wir in die nächste Runde erreichen.

Wir waren über das ganze Spiel die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Dass da nicht alles klappen kann auf Anhieb ist doch auch normal. Und dass der ein oder andere Spieler weiter ist in seiner Form oder nicht ist doch auch vollkommen normal.

Der Kader wird sich in den nächsten 5 Wochen noch verändern. Es werden einige Spieler noch gehen und es werden neue Spieler kommen.

Ich denke eher da von Spiel zu Spiel denn die Mannschaft die gestern auf dem Platz stand muss nicht zwingend im Rückspiel auf dem Platz stehen.

Unter diesem Gesichtspunkt der Veränderung bin ich mehr als zufrieden mit dem Stand in der Vorbereitung.

Jetzt geht es ins 2. Trainingslager. Ich bin gespannt welche Spieler da schon dazu kommen? zwinker

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Jul 26, 2019 at 8:31 AM hours
Das Spiel war die ersten 15 Minuten gut, dann hat Talin sich gut auf uns eingestellt. Wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht, da merkt man das vorne Haller und Jovic nicht mehr da sind. Ansonsten war es ganz ordentlich, in der Defensive naja da hakt es schon ein wenig. Hätte auch locker 2:2 ausgehen können...

Kamada hat dann am Schluss etwas Geschwindigkeit und gute Technik gezeigt, hat mir gut gefallen. Ich hätte ihn gleich von Anfang an gebracht. Pacienca fand ich eher unglücklich ebenso wie Gacinovic. Rebic hat ab und an schön kombiniert mit Kostic, alles in allem in der Trainingsphase ok. Ergebnis geht in Ordnung, weiter so!

Hoffentlich bald mit Verstärkung.
Bei den Bewertungen muss ich bei der FR eh schon länger öfters mal schmunzeln.....

Auch bei der zum gestrigen Spiel; Wiedwald beispielsweise wurde mit "so la la" bewertet - direkt dazu wird auch geschrieben, dass er quasi nur einen Ball aufs Tor bekam, nichts halten konnte und sonst (bis auf den Lattentreffer) auch nichts zeigen musste bzw. konnte.... also wieso dann nicht eine neutrale Bewertung, sondern lala? Zwinkernd
Zitat von Mainmetropole77
Das Spiel war die ersten 15 Minuten gut, dann hat Talin sich gut auf uns eingestellt. Wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht, da merkt man das vorne Haller und Jovic nicht mehr da sind. Ansonsten war es ganz ordentlich, in der Defensive naja da hakt es schon ein wenig. Hätte auch locker 2:2 ausgehen können...

Kamada hat dann am Schluss etwas Geschwindigkeit und gute Technik gezeigt, hat mir gut gefallen. Ich hätte ihn gleich von Anfang an gebracht. Pacienca fand ich eher unglücklich ebenso wie Gacinovic. Rebic hat ab und an schön kombiniert mit Kostic, alles in allem in der Trainingsphase ok. Ergebnis geht in Ordnung, weiter so!

Hoffentlich bald mit Verstärkung.


Ja das ist mir auch aufgefallen. Die Geschwindigkeit hat gefehlt und Rebic kann nicht überall sein...

Bin gespannt wie die SGE da noch einkaufen wird. Der Haller Abgang wiegt doch schwerer wie ich dachte... Da Costa fand ich gestern nicht besonders spritzig so nebenbei vermerkt.

LG
Wir sind zur Zeit noch mehr im Vorbereitungs-, als im Wettkampfmodus. Dies berücksichtigt, war es über längere Passagen ordentlich anzusehen. Und ganz so schwach wie vorhergesagt waren die Esten nun wirklich nicht.

Der technisch gute und gedankenschnelle Kamada hat mir bei einigen Aktionen sehr gut gefallen! Sozusagen ein Inui in Neuauflage. zwinker

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Im Grunde gehe mit dem Tenor des Forums mit.

Torro war mit am besten unterwegs, wenngleich er in ein paar Situationen noch etwas mehr den Zweikampf hätte suchen können. Ansonsten spielerisch fehlerfrei und ruhig, Traumtor geschossen, Kopfballduelle gewonnen. Guter Auftrifft, der ihm Mut geben sollte.

Dazu verdient Rebic Lob. Es war kein einfaches Spiel für die Stürmer, und Rebic hatte in den gefährlichen Situationen oftmals seine Füße im Spiel. Arbeitete fleißig und setzte viele Impulse, auch über Kombinationen und Dribblings. Das klappte natürlich noch nicht alles, aber besser als bei seinen Mitspielern. Mehr konnte man nicht erwarten, und die FR ist in dieser Personalie ohnehin nicht ernstzunehmen.

Gacinovic, puh. Das war ganz schwach. Und während ich immer lese, dass er so viel Talent und nur der Kopf nicht richtig mitmacht, dann muss man auch einmal erwähnen, dass dies Teil des Talents ist. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, dass er einfach verkrampft und man die Blockade lösen kann. Es mangelt ihm schlicht und ergreifend an Spielintelligenz, und die falschen Entscheidungen – aussichtslose Dribblings, übermütige Pässe – gepaart mit oftmals schlechter Ausführung sind meiner Erfahrung nach grundsätzliche Unzulänglichkeiten, die nicht einfach so verschwinden. Es ist Teil des Talents.

Kamada hat das besser gemacht, weil er einfach viel ruhiger und ballsicherer ist. Dazu mit weniger technischen Fehlern. Allerdings stimme ich zeuge zu, dass er die Konter ein paar Mal verschludert hat. Richtige Ideen, aber zu ungenau gespielt. Dennoch insgesamt eher eine positive Erscheinung. Ähnliches gilt für Joveljic – insgesamt eher positiv, aber auch noch keine Offenbarung. War in den begrenzten Minuten aber natürlich auch nicht so einfach, mehr als ‘nur’ eine tendenziell positive Leistung zu zeigen. Deshalb ist das durchaus ermutigend.

Paciencia unglücklich, der Motor hat noch etwas gestockt. Mit Gacinovic würde ich ihn aber nicht vergleichen wollen am gestrigen Abend. Paciencia hing in der Luft und war in ein paar entscheidenden Momente unglücklich – keine positive Empfehlung, aber ebenfalls nicht schlecht. Gacinovic hingegen war integriert als Mittelfeldspieler, hat aber hat konstant falsche Entscheidungen und schlampige Pässe gespielt. Paciencias Auftritt würde ich da eher mit Kostic' Leistung vergleichen, wobei der immerhin ein paar Aktionen hatte, die funktionierten (Paciencia hatte nur ein, zwei gute Kombinationen, in denen seine Qualität aufblitzte).

Kohr hatte ebenfalls noch zu viele Fehler im Spiel. Ich hoffe, das legt sich und ist kein grundlegendes Problem, denn etwas mehr hätte ich mir erwartet. Richtig schlecht war er dennoch nicht, und die gelegentlichen Probleme mit der Übersicht schiebe ich erst einmal auf den Stand der Vorbereitung und fehlende Konzentration gegen einen unterlegenen Gegner. Da Costa macht seine Vorlage und weite Wege, aber hat dennoch immer wieder gezeigt, weshalb ich ein Skeptiker bin wenn unser Ziel ist, mehr Spielkontrolle zu haben. Er spielt nun einmal sehr häufig zu ungenau, vor allem mit etwas Druck – seien es Pässe, Ballannahmen, Dribblings oder Flanken.

In der Abwehr haben wir ebenfalls nicht gut ausgesehen. Hasebe hatte ein paar gute Momente, aber mehr Fehler und Unzulänglichkeiten als wir es gewohnt sind. Abraham wirkte ebenfalls nicht gefestigt, von der Körpersprache eines Abwehrchefs sah man wieder wenig. N'Dicka hat hier ein paar positive Kommentare bekommen, aber ich wäre mit zu frühen Bekundungen, dass er wieder an seine Leistungen zu Beginn der letzten Saison anzuknüpfen scheint, noch zurückhaltend. In Halbzeit eins hat er sich beispielsweise drei Mal – wenn ich mich recht entsinne – beim Kopfballduell verschätzt und ist unter dem Ball hergelaufen. Das kann gegen bessere Gegner bestraft werden. Nichtsdestotrotz war das im Vergleich zu seinen Kollegen nicht abfallend, vielleicht sogar ein Stück besser, sodass ich ihn hiermit nicht kritisch herauspicken möchte.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

This contribution was last edited by The-Power on Jul 26, 2019 at 11:47 AM hours
Vielleicht ist das noch ganz interessant für den ein oder anderen - ein Porträt des Clubs von einem Freund von mir.
http://www.europapokal.de/vereinsportrait/fc-flora-tallinn/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.