Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku

May 20, 2018 - 2:44 PM hours
Nach fünf "langen" - in Relation zum vorletzten Titel dennoch lächerlich anmutenden - Jahren des Wartens, startet unsere magische Eintracht in der kommenden Spielzeit wieder in der Europa League.

Durch den Pokalsieg umgehen wir nicht nur die Qualirunden, nein, wir müssen auch keine Playoffs spielen und sind direkt für die Gruppenphase qualifiziert.


Die Gruppe der SGE:

Lazio Rom
Olympique Marseille
Eintracht Frankfurt
Apollon Limassol

Die anderen Gruppen:
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/standings/


Der Spielplan der SGE:

20.09.2018: Marseille - Eintracht 1:2
04.10.2018: Eintracht - Lazio 4:1
25.10.2018: Eintracht - Limassol
08.11.2018: Limassol - Eintracht
29.11.2018: Marseille - Eintracht
13.12.2018: Lazio - Eintracht


Der Rahmenterminplan sieht folgende Spieltage vor:
1. Qualirunde: 12.07.18 und 19.07.18
2. Qualirunde: 26.07.18 und 02.08.18
3. Qualirunde: 09.08.18 und 16.08.18

Playoffs: 23.08.18 und 30.08.18

1. Gruppenspiel: 20.09.18
2. Gruppenspiel: 04.10.18
3. Gruppenspiel: 25.10.18
4. Gruppenspiel: 08.11.18
5. Gruppenspiel: 29.11.18
6. Gruppenspiel: 13.12.18

Sechzehntelfinale: 14.02.19 und 21.02.19
Achtelfinale: 07.03.19 und 14.03.19
Viertelfinale: 11.04.19 und 18.04.19
Halbfinale: 02.05.19 und 09.05.19
Finale: 29.05.2019 - Olympiastadion Baku

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Oct 18, 2018 at 12:40 PM hours
Show results 1-10 of 26.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#1
May 20, 2018 - 2:46 PM hours
Möchte mal ein paar richtig geniale Beiträge aus dem legendendären Klubkoeffizienten-Thread zitieren. Das bleibt uns dieses mal erspart.

Zitat von norschterjung
Ein Tor von Karaganda würde mich jetzt gut beruhigen

Zitat von el_peligroso_sge
Sturm Graz liegt gegen UMF Breidablik Kopavogur auch 0:1 hinten (Hinspiel 0:0). Bringt uns das weiter?

Zitat von quatrocasa
Häcken - Sparta 0:0 zur Pause.

Åuf Häcken, Åuf!!!

Zitat von el_gaita
1-0 Håcken!!!!

Ericsson, der alte Wemser...

Zitat von el_peligroso_sge
1:0 Häcken - das wars. BK Häcken schalalala BK Häcken schalalalala grins

Zitat von el_gaita
Kicker schwankt bei mir zwischen 3-0 und 4-0 smile


öhhhhmm: Warum sind wir doch gleich für Gefle?

zwinker

Zitat von Smie1688
Nehmt Haltung an:
http://www.youtube.com/watch?v=wFFO2l7eydI

Und jetzt aaaaaalle "DU GLAMA, DU FRIA" du schönes Sverige!

Blonde Frauen, langes Haar. Häcken, Gefle wunderbar!

Zitat von moku99
Wieso sind wir für gaefle?

Zitat von AdlerAL
Endstand 0:0 bei Hafnarfjordur - Austria smile

Platz 32 grins grins grins grins

Endstand Zenit - Nordsjaelland 5:0 !!!

Platz 31 grins grins grins grins grins grins

Jetzt kann der Sekt rausgeholt werden !!!!


Und so weiter...ganz, ganz viele witzige Beiträge, ihr müsst nochmal querlesen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#2
May 20, 2018 - 3:09 PM hours
Zitat von Taiwankid
Durch unseren Pokalsieg haben wir ja Leipzig in die EL-Quali gekickt, die 11 Tage nach der WM anfängt ugly
...was die Vorbereitung wohl kaum positiv beeinflussen wird. Die müssen sechs Spiele Gas geben, um überhaupt erstmal in der Gruppe starten zu dürfen! Ihr Klubkoeffizient erscheint mir mit 17,000 auch nicht extrem hoch zu sein. Könnte bei ungünstigem Verlauf also durchaus passieren, dass sie auf einen Verlierer der Champions League Playoffs treffen, wenn ich das richtig sehe.

Wir haben übrigens einen Klubkoeffizieten von Meier,285 (zwinker). Wenn ich das alles richtig interpretiere. Ist wie wenn du bei Olympia Curling guckst: Du bist zu lange raus, wenn du vier Jahre nix damit zu tun hattest und musst dich erstmal wieder reinfuchsen in die Materie. Damals, 2013, waren wir alle gefühlt Profis. Aber is wie Fahrradfahren Männer, man verlernt es nicht. Gebe uns eine bis zwei Wochen, dann läuft das wieder.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#3
May 26, 2018 - 5:53 PM hours
Teilnehmer aus Tschechien steht fest und es ist FK Jablonec und nicht Sparta Prag mit Kadlec. Hilft uns am Ende ein wenig, weil die einen niedrigeren Koeffizienten haben als wir und wir damit eine Position aufrücken im Topf.

Kadlec muss in die zweite Qualirunde wie Leipzig.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#4
May 31, 2018 - 11:00 PM hours
Kinners, es ist einfach geil, das wir nächste Saison wieder international dabei sind. Grade ist die Saison rum, von mir aus könnte morgen schon die Auslosung sein. Denn ich weiß, das ich zumindest 2 Auswärtsspiele mitmachen kann. Wenn wir zu erst auswärts spielen, sogar definitiv alle 3. Ansonsten würde es evtl. auch noch eine Möglichkeit geben, alle 3 mitzumachen. Hab für die Termine schon Urlaub bekommen und bis dahin bin ich arbeiten. Aber dafür ist es mir wert, auf den Sommerurlaub zu verzichten. Das wird genial, endlich mal was neues, als die Stadien, wo ich bald schon zum 10. Mal hinfahre, kennenzulernen. Oder auch das Salz in der Suppe. Egal wo es hin geht, ich bin dabei.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#5
Jun 18, 2018 - 8:37 AM hours
Der Thread war auf Seite 2 im Forum gelandet, so etwas darf meiner Meinung nach trotz WM nicht passieren. Ich überlege gerade ob ich noch etwas sinnvolles hier beitragen kann, ausser den Thread wieder auf Seite 1 zu bringen...

... die Auslosung der Vorquali hat ja stattgefunden. Hierbei wurden folgende, durchaus interessante Paarungen gelost:

Europa FC (Gibraltar) - FC Prishtina (Kosovo)
UE Sant Julià (Andorra) - Gżira United (Malta)
UE Engordany (Andorra) - SS Folgore/Falciano (San Marino)
B36 Tórshavn (Färöer) - St Joseph’s FC (Gibraltar)
FC Birkirkara (Malta) - KÍ Klaksvík (Färöer)
SP Tre Fiori (San Marino) - Bala Town (Wales)
Cefn Druids AFC (Wales) - FK Trakai (Litauen)

Ich habe mal in Klammern das Land gesetzt, da das aus dem Namen nicht immer unbedingt ersichtlich ist grins

Vom Kooeffizienten, wie sollte es auch anders sein, sind natürlich alle o.g. Vereine unter uns anzusiedeln. Bis in die Gruppenphase hinein sollte es - leider - sowieso keiner der genannten Vereine schaffen.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#6
Jul 23, 2018 - 10:36 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Red_Eagel

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von nurdiesge

Wer einen Überblick über mögliche Gegner behalten möchte, dem sei dieser Thread von SGE-Werner aus dem offiziellen Eintracht Forum empfohlen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/54122?page=28#4832228


Das ist wahrscheinlich nicht der richtige Thread, oder? zwinker

Hier ist glaube ich der richtige:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130571


Jep, sieht so aus daumen-hoch


Moin. I bims, der Werner. Cool (Natürlich habe ich hier auch meine Präsenz)

Ihr könnt auch generell gerne Sachen aus dem Thread im Eintracht-Forum rüber kopieren, wenn es hier der Diskussion hilft. Dafür ist er ja auch irgendwie da... Mir fehlt leider die Zeit, mich um zwei Foren zu kümmern...

Liebe Grüße! stark
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#7
Aug 17, 2018 - 5:29 PM hours
Ich habe mal geschaut, wann die Eintracht in Topf 2 landet und es sind lediglich 10 Partien in den Play-offs relevant (Marktwerte in Klammern in €; Stand: 17.08.2018 - Ist ja Transferzeit grins)
Die erstgenannte Mannschaft muss jeweils weiterkommen!

- Sarpsborg 08 FF (6,93 Mio) gegen Maccabi Tel Aviv (19,68 Mio)

- Zorya Lugansk (13,80 Mio) gegen Red Bull 1 (6,2 Mrd $, Feb. 2014) -> Dürfte für uns auch finanziell interessant sein, wenn sich die Ukrainer durchsetzen zwinker

- Torpedo Kutaisi (5,33 Mio) gegen PFK Ludogorets Razgrad (50,55 Mio)

- Suduva Marijampole (6,58 Mio) gegen Celtic Glasgow (69,25 Mio)

- Bröndby IF (23,00 Mio) gegen KRC Genk (60,40 Mio)

- SK Sigma Olmütz (10,08 Mio) gegen FC Sevilla (206,40 Mio)

- Apollon Limassol (16,63 Mio) gegen FC Basel 1893 (57,25 Mio)

- FC Girondins Bordeaux (88,75 Mio) gegen KAA Gent (54,70 Mio)

- Molde FK (11,40 Mio) gegen Zenit St. Petersburg (149,85 Mio)

- Roter Stern Belgrad (40,78 Mio) gegen FC Red Bull 2 (6,2 Mrd $, Feb. 2014) -> Zvezda muss "ausscheiden", um in die EL zu kommen. Das hier ist die einzig interessante CL-Quali Partie für die Lostöpfe

Jetzt kommt der beste Teil:
Es müssen nur 9 der 10 Duelle nach unserem Gusto verlaufen, damit wir in Topf 2 landen daumen-hoch
Und wenn man sich die Marktwerte und Wettquoten zu Gemüte führt, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen stark

Wer unbedingt nach Glasgow will, sollte den Rangers die Daumen drücken gegen FK Ufa. Das ist wahrscheinlicher als ein Weiterkommen von Celtic!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#8
Aug 23, 2018 - 11:32 PM hours
Zitat von kikoh
Ich habe mal geschaut, wann die Eintracht in Topf 2 landet und es sind lediglich 10 Partien in den Play-offs relevant (Marktwerte in Klammern in €; Stand: 17.08.2018 - Ist ja Transferzeit grins)
Die erstgenannte Mannschaft muss jeweils weiterkommen!

- Sarpsborg 08 FF (6,93 Mio) gegen Maccabi Tel Aviv (19,68 Mio)

Hinspiel 3-1

Zitat von kikoh

- Zorya Lugansk (13,80 Mio) gegen Red Bull 1 (6,2 Mrd $, Feb. 2014) -> Dürfte für uns auch finanziell interessant sein, wenn sich die Ukrainer durchsetzen zwinker

Hinspiel 0-0 (trotz 75min Überzahl für RB)

Zitat von kikoh

- Torpedo Kutaisi (5,33 Mio) gegen PFK Ludogorets Razgrad (50,55 Mio)

Hinspiel 0-1

Zitat von kikoh

- Suduva Marijampole (6,58 Mio) gegen Celtic Glasgow (69,25 Mio)

Hinspiel 1-1

Zitat von kikoh

- Bröndby IF (23,00 Mio) gegen KRC Genk (60,40 Mio)

Hinspiel 2-5 (in Genk)

Zitat von kikoh

- SK Sigma Olmütz (10,08 Mio) gegen FC Sevilla (206,40 Mio)

Hinspiel 0-1

Zitat von kikoh

- Apollon Limassol (16,63 Mio) gegen FC Basel 1893 (57,25 Mio)

Hinspiel 2-3 (in Basel)

Zitat von kikoh

- FC Girondins Bordeaux (88,75 Mio) gegen KAA Gent (54,70 Mio)

Hinspiel 0-0

Zitat von kikoh

- Molde FK (11,40 Mio) gegen Zenit St. Petersburg (149,85 Mio)

Hinspiel 1-3 (in St. Petersburg)

Zitat von kikoh

- Roter Stern Belgrad (40,78 Mio) gegen FC Red Bull 2 (6,2 Mrd $, Feb. 2014) -> Zvezda muss "ausscheiden", um in die EL zu kommen. Das hier ist die einzig interessante CL-Quali Partie für die Lostöpfe

Hinspiel 0-0

Insgesamt also noch nicht aussichtslos aber wahrscheinlicher ist es nicht geworden, dass wir noch in Topf 2 kommen würde ich sagen grins

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#9
Sep 17, 2018 - 10:08 AM hours
Gebe mal eine kurze Einschätzung zum kommenden Gegner Olympique Marseille ab: War gestern live bei OM-Guingamp im Stade Vélodrome, war mit 4:0 letztendlich ne klare Sache.

So ärgerlich das für uns ist, ist ein Geisterspiel ein Vorteil für uns weil deren Stadion schon sehr schnell zum Hexenkessel werden kann, haben sehr leidenschaftliche Fans (eines der schönsten Stadien die ich kenne btw).

An negativen Punkten sind mir gestern (und allgemein aufgefallen):

Yohan Pelé: Mandanda scheint verletzt auszufallen, dürfte ein Vorteil sein. Pelé ist ein solider Keeper, dem aber durchaus auch mal der eine oder andere Bock unterlaufen kann.

Abwehr: Die AVs rücken sehr weit nach vorne auf, die Abwehr steht überwiegend hoch und neigt zu ziemlichen Fehlern im Aufbauspiel. OM spielte gestern mit Rami und Luiz Gustavo: Ersterer ist ein Turm in der Luft und hat auch eine ordentliche Spieleröffnung, ist aber nicht der Schnellste und neigt zu Konzentrationsfehlern. Gustavo ist ein sehr guter strategisch denkender Fußballer mit einer gesunden Zweikampfhärte, der aber gerne auch mal die Nerven verlieren kann. Im Spielaufbau neigt OM generell hin und wieder zu großen Leichtsinnsfehlern bisher.

Kevin Strootman: In meinen Augen ein Spieler mit sehr viel Potenzial, aggressiver Zweikämpfer und guter Spielaufbau, aber erst zum 31.08. gekommen, wodurch noch die Automatismen fehlen. Hat gestern erst sein erstes Spiel für OM gemacht.

Kaum Kombinationsspiel: OM agierte gestern überwiegend durch Flanken der AVs, präsentierte sich aber über weite Strecken (insbesondere in der 1. Halbzeit) als ideenlos, durch die Mitte ging zunächst quasi nichts.

Konteranfälligkeit: Guingamp hat OM im 1. Durchgang oft gepiesakt und OM dadurch zu Abspielfehlern und Ballverlusten gezwungen, wobei Guingamp es eben nicht geschafft hat die Konter gescheit auszuspielen. Den Namen Marcus Thuram (Sohn von Verteidigerlegende Lilian Thuram) sollte man sich bei Guingamp merken, 21 Jahre alter sehr quirliger und technisch starker Stürmer.

Zum Positiven:

Individuelle Weltklasse (Thauvin!!!): Marseille verfügt gerade im offensiven Mittelfeld um Thauvin und Payet um absolute Weltklasse. Thauvin ist der Dreh-und Angelpunkt des Spiels: Gute Übersicht, schnell, sehr sehr feine Technik und grandioser Abschluss. Sein zweites Tor war gestern eine Augenweide. Zieht gerne Robben-like in die Mitte und schlenzt dann ins lange Eck. Bei ihm sollte man vorgewarnt sein, der macht regelmäßig den Unterschied und hat derzeit schon 5 Tore in 4 Spielen auf dem Konto. Dem darfst du wirklich absolut keinen Platz lassen. Payet darf man auch überhaupt nicht schießen lassen, auch ein feiner Techniker der darüber hinaus auch richtig gute Standards schlägt.

Mitroglou als Rammbock: Mitroglou wird zu Recht für seine fahrlässige Chancenverwertung kritisiert, arbeitet aber permanent extrem für das Team, sorgt für dauerhafte Strafraumpräsenz und verfügt über ein exzellentes Kopfballspiel. Auch auf ihn muss man aufpassen.

Abgezocktheit: Im ersten Durchgang ging wenig bis gar nichts, aber Marseille blieb cool, drückte mal eben aufs Tempo und erzielte dann 4 Tore in 20 Minuten. Die können immer nochmal eine Schippe drauf legen, wenn es drauf ankommt.

Kaderbreite: Marseille hat auf der Bank noch sehr gute Optionen: Den erfahrenen, kopfballstarken (aber patzeranfälligen) Innenverteidiger Rolando, den quirligen Maxime Lopez, 12-Millionen Neuzugang Nemanja Radonjic (große serbische Nachwuchshoffnung auf dem Flügel, Wolfsburg war auch dran) und den erfahrenen abschlussstarken Strafraumstürmer Valère Germain. Qualität ist auch auf der Bank vorhanden.

Standards: Marseille hat mit Rami und Mitroglou extrem kopfballstarke Spieler, Spieler wie Payet & Thauvin können sowohl sehr gute Ecken als auch Freistöße treten. Gerade Fouls in Strafraumnähe sind also besonders zu vermeiden.

Internationale Erfahrung: OM war letztes Jahr im EL-Finale und weiß selbst, dass das Spiel gegen Rom noch schwerer wird. Die wissen, wie es geht und wissen auch, dass die sich zuhause gegen uns eigentlich keine Blöße geben dürfen.

Prognose: Sehr schweres Spiel, bei dem wir aber mit Pressing, eigenen Akzenten und konsequenter Laufbereitschaft, Zustellung der Räume und einer gewissen Galligkeit Marseille zermürben können. Entscheidend ist, dass man weder Payet noch Thauvin auch nur 2-3 Meter Platz lässt, geschweige denn zum Abschluss kommen lässt.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#10
Sep 18, 2018 - 8:33 PM hours
Ich boykottiere die Scheisse, mir reichts, ich schau es mir nicht an. Diese Verbrecher rauben mir den letzten Funken Vorfreude auf dieses Spiel! Wer sich so eine gequirlte Kacke ausdenkt, hat nicht mehr alle beisammen und für diesen Sport nie das empfunden, was wir fühlen.

IHR MACHT DEN FUßBALL KAPUTT! Ich bin so sauer!!! Hoffentlich fliegen wir schnell raus, dann muss ich dieses Drama nicht mehr ertragen. So weit bin ich mittlerweile! Zeigt halt Red Bull Stallkampf, am besten in Dauerschleife, falls es einer aus dem Bus derer, die das interessiert, verpasst hat!

Stadtverbot...ich glaube ich habe ein Ei am
Wandern, sag‘ mal gehts noch? Wieder drei Lebensjahre verloren, so sehr regt mich das auf. Da kann ich auch nicht mehr sachlich bleiben, Respekt an euch.

Meine Güüüüte...was für ein Vergang an diesem Sport, was für eine Farce!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Sep 18, 2018 at 8:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.