Info

Athletic Bilbao   Hertha BSC
Cuco Ziganda C. Ziganda Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€261.60m Total market value €45.20m
27.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC

Nov 22, 2017 - 9:44 PM hours
  survey
  % votes
Pintxos - Athletic Club
 06.9  2
Currywurst - Hertha Berlín
 75.9  22
Choucroute - Unentschieden
 17.2  5
Total: 29

The survey has expired.

Mögliche Aufstellungen:

Athletic. Iago Herrerín; Lekue, Etxeita, Laporte, Balenziaga; Iturraspe, Rico; Susaeta, Raúl García, Córdoba; y Aduriz.

Kader Athletic: https://twitter.com/AthleticClub/status/933434896957231104

Hertha: Kraft; Weiser, Langkamp, Rekik, Plattenhardt; Maier, Skjelbred; Lazaro, Leckie; Ibisevic y Selke.

Unser Kader: https://pbs.twimg.com/media/DPOQ8MFUQAEmgsu.jpg:large


Árbitro: Paolo Tagliavento (Italia).


Estadio: San Mamés.


Horario: 19.00 hora local.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Nov 23, 2017 at 11:59 AM hours
Show results 1-6 of 6.
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#1
Nov 22, 2017 - 9:44 PM hours
Kaixo eta ongi etorri Herthaner,

vor uns steht unser vorgezogenes Halbfinalspiel (O-Ton Langkamp) im schönen Baskenland beim Athletic Club aus Bilbao. Nach der Flugverzögerung unserer Reisetruppe habe ich mich auch etwas verspätet, im Namen der TM-Flotte bitte ich Sie um Entschuldigung.

Der 5. Spieltag der Europa League steht an, beide Teams haben noch alle Chancen in die KO-Phase zu kommen, Athletic (5) ist mit einem Punkt mehr als wir (4) aber in einer vorteilhafteren Position. Beide Teams haben sich gegen Luhansk und Östersund schwer getan, sodass die Spannung in der Gruppe groß ist.

Im Hinspiel in Berlin fielen keine Tore, aber das Spiel war auf einem guten europäischen Niveau, das beide Mannschaften dann aber im weiteren Verlauf der Gruppenphase nicht halten konnten.

Am Wochenende spielte Athletic zu Hause 1:1 gegen Villarreal, erneut war Aritz Aduriz der rettende Faktor, 36-jähriger Sturmtank und seit längerer Zeit unter den besten spanischen Stürmern.

Spielzusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=43JqaIZU_ww

Die letzten Minuten im Ligaspiel haben Athletic Aufwind gegeben, das schon etwas unruhige Publikum hat nochmal alles gegeben, daher dürfte die etwas verunsicherte Mannschaft psychologisch ganz gut auf das Spiel gegen uns vorbereitet sein. Auch Athletics Spieler nennen das Spiel ein "Finale", ich denke es dürfte nicht langweilig werden.

Über unser 2:4 gegen Gladbach muss ich wohl keine weiteren Worte fallen lassen. Ich erwarte einen anständigen Abschied aus der Europa League, so schnell wird man sich möglicherweise nicht wiedersehen. Offensiv sieht es derzeit nicht ganz so schlecht aus, unsere Defensive muss es nun endlich schaffen wieder kompakt und auch mal wieder zu null zu verteidigen.

Im neuen San Mamés, einem Stadion, was ich mir auch gut für uns vorstellen könnte, erwartet uns eine tolle Stimmung mit einem Verein, der tief in der Stadt verwurzelt ist. Wer jemals die Chance hatte im Baskenland gewesen zu sein, der dürfte gute Erinnerungen an die Stadt, die Menschen und den Regen haben. Die Herthaner erwarten um die 20 Grad, sehr gerne würde mit unserem Berliner Wetter tauschen.

Yeray Álvarez, Iker Muniain, Beñat Etxebarria und Unai Núñez sind die Ausfälle bei Athletic, allesamt eigentlich wichtige Bestandteile der Startelf. Einige Spieler sind komplett außer Form wie z.B. Mikel San José, Raúl García, oder auch Jungstar Iñaki Williams. Daher dürfte auch Trainer Ziganda ordentlich rotieren, sicher ist auf jeden Fall, dass Stammkeeper Kepa nicht spielt (steht vor einem Wechsel zu Real Madrid).

Sollte sich Athletic einmal in einen Rausch spielen, dürften wir keine Chance haben. Mit der richtigen Mentalität haben wir aber alle Chancen, ein guter Start wird morgen enorm wichtig.

Ich hoffe auf ein spannendens und schnelles Spiel mit mutigem Fussball. Der angekündigte Konterfussball von Dardai könnte das aber auch bis in die Endphase verzögern. Ein Unentschieden wäre zu wenig für uns, sodass wir sicherlich irgendwann aufmachen dürften.

Eskerrik asko eta agur

(wer sich für baskisch, eine der vermutlich ältesten europäischen Sprache interessiert:
https://ialt.philol.uni-leipzig.de/institut/lektorate/baskischlektorat/baskisch-und-das-baskenland/)

Gut kick!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#2
Nov 23, 2017 - 10:48 PM hours
Also, ich muss sagen, dass ich gerade nach diesem Spiel für negatvie Stimmen wenig Verständnis hege, schließlich war sehr viel von dem, was zuletzt, oder zum Teil auch schon länger unter Dardai bemängelt wurde, gegeben. Man hat ein unterhaltsames Spiel mit guten Offensivaktionen gesehen. Der Hauptkritikpunkt Hertha würde sich zu wenig Chancen erarbeiten, wurde in der Europa League einmal wieder konterkakriert (nicht, dass dies in der Liga nicht zutreffend wäre), auch, dass zu wenig Kombinationsfußball in der Offensive zu sehen war, konnte ich in der 1. Halbzeit überhaupt nicht erkennen. Die 2. Halbzeit hatte für mich hingegen eher offenbart, wieviel man in der 1. Halbzeit investiert hat, und wie enorm ärgerlich, wenngleich natürlich berechtigt, der Elfmeter für Bilbao zum 2:2 gewesen war, da man defensiv, einmal wieder enorm dizipliniert stand. Außerdem hätte ich mir nicht nur einen Wechsel, als Esswein kam gewünscht, sondern eher zwei. Danach hätte man Ibisveic oder z.B. Torunarigha (als Stürmer) immer noch bringen können.

In der Liga steht man wie ich finde nicht so schlecht da, wie es vielfach behauptet wird, da ich generell vor der Saison für diese kommenden vier Spiele acht Punkte als Minimum gesetzt hätte; das sollte nun, obgleich der tabellarischen Befindlichkeit der Gegner dennoch bei sieben Punkten liegen. Ich halte das für sehr realistisch und würde die Kritiker der letzten beiden Rückrunden gerne auf den Spielplan der beiden vorrangegangenen Saisons aufmerksam machen. Dies waren Saisons in denen man, recht konsequent, Heim gegen Teams gespielt hat, die auf Augenhöhe oder z.T. etwas darunter waren. Sicher hat man auch mal Schalke in der Hinrunde (letzte Saison) und auch diese Saison Leverkusen und andere gute Teams heim geschlagen, dennoch waren die Saison 15/16, wie 16/17 enorm gesplittet zwischen den guten Gegnern, die man in der Hinrunde auswärts bespielt hatte, und den etwas schwächeren Teams gegen die man Heim gespielt hat in der Hinrunde. Diese fielen jeweils sehr erfreulich aus, wobei, solche Hinrundenprogramme, insbesondere bei Hertha, die unter Dardai extrem auf die Heimstärke setzen, auch eigentlich 24 bis 26 Punkte als Polster verlangen, und die Rückrunden waren ja dann auch erwartbar ernüchternd. Diese Saison hat man in der Tendenz eher stärkere Gegner Heim in der Hinrunde, insofern bin ich auch bis hierhin eben gar nicht massiv unglücklich mit der aktuellen Punkteausbeute. Und daher wäre man meiner Meinung nach auch mit 21 Punkten (bestenfalls plus) ziemlich gut für die Rückrunde aufgestellt in der nur noch eine Einfach-Belastung existiert, weswegen das Ausscheiden aus der Europa League, nicht minder betrüblich ist, da es, wie ich finde in allerhöchstem Maße bitter, wie schade ist.

Trotzdem würde ich gerne betonen, dass ich für die generell(!) geäußerte Kritik sehr viel Verständnis mitbringe (auch was das Spielerische, die Taktik betrifft), weil sie meiner Meinung nach, insofern absolute Berechtigung hat, als dass Hertha als Hauptstadtverein sehr große Möglichkeiten hat, wenngleich andere Haupstädte freilich weit größere Wirtschaftsmotoren sein mögen. Dennoch lässt sich erkennen, dass durch das vergangene Jahrzehnt ein berechtigter Erfolgshunger gewachsen ist. Was ich gleichwohl daran schätze ist, dass diese Ansprüche, gerade auch der Fans, zum Verein gehören, ebenso auch auf gewisse Weise, für mich, zum Berliner Gemüt smile
Für taktische, spielerische Mängel kann man bei der Truppe, die ich eigentlich ziemlich gut finde, die wir aktuell beisammen haben, durchaus einige Anhalts- und Kritikpunkte finden, gerade heute aber, für meine Begriffe, wohl kaum.

Und auch wenn man rational die Fakten betrachtet, hat es letzte Saison auch Stuttgart erwischt, die immerhin vor 10 Jahren Meister geworden sind, und Hertha hingegen hat es unter widrigen Umständen geschafft sich in der Liga zu etablieren. Anfangs mit einer reichlichen Portion Glück, später mit harter Arbeit, um in Dardais Jargon zu sprechen. Von daher bin ich aufgrund der Erfolge in der Vergangenheit, auch bezüglich der Umbrüche diese Saison, die der ein oder andere für mich, ebenso wie die Last des internationalen Wettbewerbs, der Drei-Fach-Belastung, unterschätzt, sehr überzeugt von dem, was die Verantowrtlichen aktuell leisten und im Vergangenen geleistet haben.

Genauso kann man sich auch den Kader Vergangener Aufsteiger ansehen, und Rasenballsport herausgerechnet, steht man meiner Meinung nach glänzend da. Köln würde ich zwar genrell nicht so weit unter uns kategorisieren, aber die momentante Tabellensituation spricht deutlich eine andere Sprache. Wenn das noch nicht motivierend genug ist, gibt es aber glücklicher Weise auch noch Stuttgart (die einen interessanten, nicht nur, weil mal wieder riskanten Weg gehen), Werder Bremen oder den Hamburger SV.

PS @ThorOdinson: Dann muss deine Kritik für meine Begriffe eher lauten Hertha muss entweder zur Pause mit zwei Toren führen, oder spätestens nach 60 Minuten. Danach war die Luft raus. Mit zwei Toren Vorsprung kann man sowas verwalten, mit einem nicht, zumindest nicht gegen Bilbao.
This contribution was last edited by DonRoxy on Nov 23, 2017 at 11:02 PM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#3
Nov 24, 2017 - 10:56 AM hours
Also nachdem ich nun eine Nacht über dieses Spiel geschlafen habe, kann ich es vermutlich etwas nüchterner analysieren. Ich möchte vorwegnehmen, dass ich zunächst sehr enttäuscht bin. Enttäuscht von dem Ergebnis und dem daraus resultierenden Ausscheiden. Nicht aber über die Spielweise meiner Hertha - besonders in Halbzeit 1. Wären wir so schon in den Hinspielen gegen Luhansk und Östersund aufgetreten, wären wir nun schon so gut wie weiter. Es ist ganz klar, dass man in diesen beiden Spielen die Punkte einfach hergeschenkt hat. Gestern eigentlich auch, aber das war viel Pech und Unvermögen des Schiedsrichters, den ich nur ungern in meine Analyse mit einbeziehe.

Wie viele Elfmeter kann man eigentlich gegen sich bekommen? Und wenn ich mich nicht täusche waren es satte 4-5 in dieser Saison alleine nur wegen UNABSICHTLICHEM Handspiel. Diese Regelauslegung ist einfach sowas von schwammig. Wenn man wie Langkamp gestern oder Rekik gegen Gladbach aus 2 Metern Entfernung in einen Volleyschuß gerät und nicht absichtlich mit der Hand zum Ball geht, dann sollte es auch verdammt nochmal keinen Elfmeter geben! Ganz zu schweigen die IRREGULÄRE Ausführung des Freistoßes, der zum Konter und anschließend zum 3:2 führt.

Ja, wir bekommen momentan sehr viele Gegentore und das obwohl wir in den letzten Spielzeiten eher durch unsere defensive Stabilität auf uns aufmerksam gemacht haben. Die vielen Elfmeter tragen einen riesigen Teil dazu bei. Aber nunmal auch genau das Spiel, welches wir in Halbzeit 2 gestern fabriziert haben. Ich habe es hier im Forum schon irgendwo richtig gelesen: Wir dürfen eine Führung nicht verteidigen, in dem wir mit der Abwehrreihe 8 Meter vor unserem Tor stehen. Das lädt jeden Gegner ein, uns hinten einzuschnüren. Der Grundgedanke des Konterspiels bei eigener Führung ist lobenswert, bedeutet aber eben nicht, sich komplett hinten reinzustellen, sondern kurz vor der Mittellinie durch Pressing einen enormen Druck zu erzeugen und Ballverluste des Gegners zu erzwingen und DANN pfeilschnell umzuschalten. Ich denke auch nicht, dass Dardai den Befehl dazu gibt so tief zu verteidigen. Ich glaube eher, dass unsere Jungs schlotternde Beine bekommen und sich von allein so weit hinten reindrängen lassen, wenn der Druck des Gegners ansteigt. Daran muss zwingend gearbeitet werden. Denn eines ist sicher: Hätten wir in der 2. Halbzeit höher verteidigt, hätten wir Athletic deutlich mehr von unserem Tor ferngehalten. Denn ein - für seine 35 Jahre sehr starker - Aduriz ist alles andere als ein Sprinter und Konter von Bilbao sind nicht allzu gefährlich. Außer eben über den rasanten I. Williams. Da muss man dann dicht beim Mann sein, lieber Plattenhardt.

Na gut, spielerisch haben mir die beiden Spiele gegen Gladbach und A.Bilbao sehr gut gefallen. Ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Mittelstädt hat eindrucksvoll gezeigt, dass er Herthas neues Gesicht auf der linken Außenbahn ist. Da braucht es keinen Kalou. Ich hoffe Dardai hat es genauso gesehen. Der Junge muss spielen, spielen und spielen um zu reifen. Arne Maier ist unglaublich talentiert und sammelt weiter Pluspunkte. Auch eher reift mit weiterer Spielpraxis und wird dann irgendwann zur Konstante des Hertha-Spiels. Selke bewegt sich viel und gut und ist enorm torgefährlich und Lazaro belebt das ZOM.

Ich hoffe wir präsentieren uns gegen Köln defensiv stabiler und dann fahren wir dort 3 Punkte auswärts ein. Und irgendwann muss uns ja auch Fortuna wieder hold sein, mehr Pech kann man im Fußball kaum noch haben.

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------

This contribution was last edited by JaysonBSC on Nov 24, 2017 at 11:00 AM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#4
Nov 24, 2017 - 1:33 PM hours
Spielerisch war das gestern, vor allem in der 1. HZ, richtig stark. Wie schon gegen Gladbach. Da sind wir auf einem guten Weg und es zeigt, das Pal es doch Stück für Stück schafft auch spielerisch die Mannschaft voran zu bringen. Nur haben wir immer noch 2 extrem unterschiedliche Gesichter in unserem Spiel und dazu noch eine Menge Portion Pech.

Entweder gibt es dumme Elfmeter gegen uns oder ein Raffael trifft aus 30 m den Ball so überragend und schießt somit sein schönstes Tor seiner ganzen Karriere. Also da kommen dann zurzeit auch sehr ärgerliche Umstände dazu. Dennoch müssen wir uns in der Defensive wieder mehr fangen. Wir haben im Spiel auf einmal so eine Phase wo wir uns unerklärlich so stark reindrücken lassen ohne Entlastung. Dann kommt noch die Unerfahrenheit dazu, wie beim Konter Bilbaos zum 3:2, die da sehr clever und schnell handeln.

Dennoch bin ich heute sehr stolz auf die Jungs, wie man in Bilbao aufgetreten ist. Dort kann man 3:2 verlieren. Und die Art und Weise war sehr stark.

Das Dardai strikt den Weg geht, auf junge Spieler zu bauen, die auch Fehler machen dürfen und nicht immer so konstant sind finde ich absolut Klasse und der richtige Weg. Ein Maier hat sich seit Wochen bei uns reingespielt und macht das sehr solide. Er hat hier und da mal paar Aussetzer, aber das sei im gegönnt. Er wächst rein. Ein Mittelstädt hat gestern auf links offensiv richtig starke Qualitäten gezeigt. Eins ums andere Mal hatte er gestern gefährliche Flanken vors Tor gebracht und ordentlich Alarm gemacht. Also mit ihm haben wohl eine neue, vielleicht DIE neue Alternative über links offensiv. Ja und vorne Selke ist sehr stark. Seine Ausstrahlung im Zentrum, seine Laufwege. Das sieht richtig richtig gut aus.

Ich bin frohen Mutes, dass wir auch mal endlich wieder belohnt werden, nach 2 sehr guten Spielen und dennoch 2 schmerzhaften Niederlagen jetzt in Köln endlich mal wieder einen 3 er zu holen. Irgendwann muss doch auch mal wieder elende Fluch, auswärts nichts zu holen zu Ende gehen. Und Köln ist mega verunsichert. Diese Verunsicherung müssen wir ausnutzen und nicht wieder ein guter Aufbaugegner sein, wie schon im Pokal.
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#5
Nov 24, 2017 - 2:36 PM hours
Es ist wirklich unglaublich schade, dass wir uns schon vor dem letzten Spieltag aus der EL verabschieden. Ich hätte wirklich gerne noch mitgefiebert gegen Östersund, selsbt wenn wir es nicht mehr in der eigenen Hand gehabt hätten. Das Spiel gestern hat mir aber auch eins gezeigt: Trotz der Niederlage, die schon sehr unglücklich zustande kam, können wir mithalten auf internationaler Bühne. Das wir das Weiterkommen nicht gestern sondern vor allem bei dem indiskutablem Auftritt in Luhansk verschenkt haben sollte jedem klar sein. Gestern hat sich am Ende doch die Klasse von Bilbao durchgesetzt. Inaki Williams haben wir einfach nicht in den Griff bekommen. In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut im Spiel, Bilbao wirkte auch ziemlich verunsichert und war sehr überrascht über unser dominantes Auftreten. Bis zur Halbzeit fanden sie auch wenig Mittel, weshalb wir mehrfach gefährlich vors Tor kamen und auch folgerichtig führten. Danach ist Bilbao aufgewacht und hat keinen Zweifel gelassen, wer Herr im Haus ist. Erschreckend war, dass wir keine zweiten Bälle mehr gewinnen konnten und so auch bis zum 2:2 Ausgleich so gut wie keine Ballbesitzphasen in der gegnerischen Hälfte hatten. Konter konnten auch keine gefahren werden.

Einige Dinge sind mir sehr negativ aufgefallen, woran wir definitiv arbeiten müssen:

- Defensive Standards: Gefühlt ist bei jeder Ecke einer der Basken an den Ball gekommen. Da fehlt uns der Wille, richtig zum Balll zugehen, da muss eigentlich jeder denken "Ich köpfe das Ding jetzt raus hier". Stattdessen hat man das Gefühl, jeder schiebt die Verantwortung an den nächsten weiter. Dies ist auch bei

-Flanken aus dem Halbfeld zu beobachten. Auch da gehen unsere IV mMn viel zu zögerlich hin oder es fehlt das richtige Timing. An diesen zwei Punkten merkt man dann doch entscheidend das Fehlen von Leuchtturm JAB, der solche Dinger quasi magisch auf sich gezogen hat, da habe ich so gut wie gar keine Sorgen gehabt, wenn der Ball in den 16er geflogen ist. Denn eigentlich will man den Gegner ja dazu zwingen, aus dem Halbfeld zu flanken, die Bälle sind eigentlich in den seltensten Fällen gefährlich. Inaki Williams kann den Ball am 5er sogar annehmen (zugegeben, das war technisch schon sehr anspruchsvoll und verdammt gut gemacht auch). No Go! Im Grunde sind dadurch beide Elfmetersituationen entstanden gestern. Schade!

- Mentalität: Mir hat gestern der Chef auf dem Platz gefehlt, gerade als man gemerkt hat, dass die Basken Oberwasser hatten vor dem Ausgleich. Langkamp war wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt (verständlicherweise), Lusti hat in der ersten Halbzeit zwar ein sehr ordentliches Spiel gemacht, aber er strahlt nichts Beeindruckendes aus auf den Gegner. Vedad war auch nicht auf dem Platz, unsere Jungen sind halt noch jung, denen hat man auch angemerkt, dass sie mit so einer Situation noch nicht vertraut sind und haben Fehler gemacht. Leider nur Spieler, die mitschwimmen und keiner, der voran geht. Hrmpf.

- Clevernerss: Ein Skjelbred hätte beinahe sicher das Foul gezogen vor dem 3:2 und die gelbe Karte gezogen. Diese Cleverness hat uns gestern einfach gefehlt, das haben die Basken besser gemacht, die beinahe jede im Ansatz gefährliche Situation in der zweiten Halbzeit mit einem Foul unterbrochen haben (Dabei haben unsere erbärmlichen Standards auch nicht gerade geholfen). Auch das ist mit Sicherheit darin zu begründen, dass es gestern zum großen Teil eine sehr junge Mannschaft war. Aber da Pal hätte ahnen können, dass es so kommt, hätte ich mir gewünscht, wenn er da früher reagiert hätte und Per oder auch einen Kalou gebracht hätte.

Ein paar Einzelkritiken noch:

Maxi ist für meine Begriffe ein auf und ab, defensiv teilweise katastrophal, man kann mal einen Zweikampf verlieren aber er hat mir da zu sehr die Mentalität "alles oder nichts" drin und geht viel zu unbekümmert in die Zweikämpfe. Da wurde er reihenweise einfach nur getunnelt und konnte dann nur hinterherschauen, weil der Gegenspieler meterweit Vorsprung hat. Auch bei Ecken war es zweimal offensichtlich Maxi, der komplett gepennt hat und seinen Mann frei stehen ließ. Offensiv aber genau das, was ich mir von ihm erhofft habe. Endlich scheint auch Platte mal so wirklich mit seinem Vordermann zurecht zu kommen. Kam bisher nur selten vor, dass wir über links deutlich stärker und häufiger bis fast an die Grundlinie gekommen sind.

Selke vorne mit schönem Treffer aber meiner Wahrnehmung nach hat ihm schon früh die Puste gefehlt um so scharf anzulaufen wie es nötig gewesen wäre in HZ2. Am Ende auch zu sehr in Einzelaktionen gestürzt, da gab es zwei, drei Situationen in denen er den Ball besser gespielt hätte.

Lusti wie schon angedeutet ordentlich, er bringt immer eine Komponente rein, die uns sonst fehlt: Er traut sich auch mal, einen langen Seitenwechsel zu schlagen und so schneller zu verlagern als wenn es wieder über die IV's geht, gerade wenn wir den Ball mal erobert haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Per oder Maier nicht dazu in der Lage sind, weshalb ich dieses Stilmittel viel öfters einbinden würde, auch wenn es mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Leckie mit dem Treffer, ansonsten ging aber sehr wenig über seine Seite und auch ihm war anzusehen, dass schon relativ zeitig die Puste aus war. Man hat gemerkt, dass er Räume braucht, welche er gerade in Halbzeit zwei nicht mehr vorgefunden hat.

Ich bin jetzt nicht sauer auf die Mannschaft, frustriert trifft es eher. Das durchaus verbesserte Offensivspiel wollen wir nicht mit einer 0 hinten belohnen. Dabei sehe ich gar nicht die Ausrichtung an sich als das Problem an. Stattdessen sind es immer wieder individuelle Fehler, die uns ins Hintertreffen bringen. Das ist sicherlich nicht ganz unnormal bei der Dreifachbelastung, da schleichen sich irgendwann Unkonzentriertheiten ein, die sonst nicht vorkommen. Das müssen wir jedoch schnellstmöglich wieder in den Griff kriegen, ansonsten könnte es Sonntag den nächsten Dämpfer setzen, was wir tunlichst vermeiden sollten. Positiv stimmt mich, dass bisher keiner der Rückschläge uns umwerfen konnte und wir immer wieder punkten konnten. Der Charakter der Mannschaft passt, weswegen ich große Hoffnung darin setze, dass es in Köln mit einem Erfolgserlebnis klappt.
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#6
Nov 24, 2017 - 4:57 PM hours
Was ich als Außenstehender mich frage: Wieso tangieren solche Spiele Dárdai nach wie vor gefühlt kein Stück? Guckt man sich die Interviews an, steht er da immer nur mit Schulterzucken und gleichgültiger Miene und sagt dann Dinge wie "Wir befinden uns in einem Lernprozess.", "Die Mannschaft ist jung.", "Es ist nicht schlimm/normal, dass wir hier nicht gewinnen." und was weiß ich. Wenn Hertha ab und zu mal ein, zwei solcher Spiele drin hätte, könnte man das ja verstehen. Und natürlich ist es auch nicht in jeder Lage zielführend, draufzuhauen. Aber bei euch ziehen sich diese "dummen" Punktverluste doch schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison! Und gerade nach einem Spiel wie gestern, wo es um's Überleben im Europapokal ging und wo dieses Überleben mehr als greifbar war, müsste der Trainer doch eigentlich mal klar ansprechen, dass das Auftreten in der zweiten Hälfte und der Ausgang des Spiels beschissen war, anstatt immer nur zu beschwichtigen. Für mich sehr unverständlich.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.