deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   Shakhtar Donetsk
Adi Hütter A. Hütter Manager P. Fonseca Paulo Fonseca
€240.85m Total market value €135.00m
24.3 ø age 23.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk

Feb 18, 2019 - 9:44 PM hours
Geniales Spiel. Wen soll man extra hervorheben ?

Unsere Stürmer: alle 3 einfach unfassbar. Jovic mit einer klassen direkt abnahme undHaller hat wohl die dicksten cochones von denen ich je gehört habe. Diese Schusstäuschung vor dem 3:1, die könnte ich mir ewig ansehen!
Rebic kommt rein und haut das Ding so trocken da rein und beendet jegliche Hoffnungen für Donezk.
3 Stürmer 4 Tore!

Unsere Außen: Da Costa und Kostic haben beide ein gutes Spiel gemacht, aber Kostic war dann doch noch mal ein gutes Stück stärker. Wie der da im eigenen 16er den Ball abgelaufen ist und seinen Körper reingestellt hat werde ich nie vergessen. Aber Danny darf auch nicht zu kurz kommen, verletzt sich, vollkommen egal, der rennt durch und bringt den Ball toll auf Jovic beim 1:0.

Mittelfeld: tolle Leistung, das Pressing war sehr stark. Obwohl sie alle toll gespielt haben will ich Rode hervorheben.
Da muss ich abbitte Leisten. Wenn der weiterhin so spielt, dann war der Transfer es auf jeden Fall wert. Hoffentlich kriegen wir ihn so auf 100%, dass er auch über 90 min das Tempo halten kann.

In der IV waren alle überraschend stark und die Geschwindigkeit von Abraham war hinter Da Costa unfassbar wichtig. Aber hier ist es N'Dicka den ich hervorheben möchte.

N'Dicka und Kostic waren für mich die beiden Spieler des Spiels. Der macht die ganze Zeit ein unfassbar starkes Spiel, aber die Szene vor dem 3:1 war die wichtigste im ganzen Spiel. Kommt er da durch ist das entweder ein Tor oder die Belagerung geht weiter, aber wie er da den Ball blockt unter Kontrolle bringt und den Konter perfekt einleitet, war schon nahe an der Weltklasse.

Trapp finde ich schwer zu beurteilen. Seine Abschläge waren nicht so überzeugend und auf der Linie konnte er nicht viel zeigen. Entweder das waren einfach Monster Bäller, wie die beiden Lattentreffer oder das Tor, wobei ich es beeindruckend fand, dass er da überhaupt noch dran war. Aber an dem Tor kann man ihm meiner Meinung nach keine Schuld geben, das war einfach toll gespielt. Bei dem ersten Schuss an die Latte hätte er vielleicht 20-30 cm weiter hintern stehen können, aber da wäre er auch fast rangekommen.
Fand beide Leistungen der Schiedsrichter akzeptabel.

Hinspiel:

- Zwar hart gelb-rot zu geben nach 10min, aber für mich 2 klare gelbe Karten, daher halt gelb-rot am Ende.
- Elfmeter für Donezk kann man geben muss man nicht

Rückspiel:

- Elfmeter für Frankfurt, klarer Elfmeter für mich Rode schießt den Verteidiger ja nicht aus 2m Entfernung an. Dazu Gelb ist auch normal für ein solches Vergehen innerhalb des Strafraums.

- Haller Gelb oder Rot. er kommt von der Seite, daher ist gelb für mich noch ok, vor allem da es kein hartes Spiel bzw sein erstes Foul überhaupt war.

- Moraes Gelb-Rot? Für das zweite Foul an Trapp hätte es zwingend Gelb geben müssen, aber wenn ich beide Foulspiele zusammen nehmen dann ist das für mich kein Platzverweis



Ich sehe bei allen 4 Entscheidungen keine Fehlentscheidung. Daher würde ich beiden Schiedsrichtern die Note 3 geben, den Spanier im Rückspiel fand ich aber auch etwas arrogant.
This contribution was last edited by AnteBoateng on Feb 22, 2019 at 11:15 AM hours
Zitat von gaga81

klar, ist der Elfmeter strittig. Aber aktuell wird es echt so gepfiffen. Schaue dir den Elfmeter für Schalke gegen ManCity an (der 1.). Genau die gleiche Situation. Ebenfalls gelb.

Den Elfer gegen City habe ich auch im Kopf und fand es eine genauso falsche Entscheidung. Den Elfer an sich kann ich zwar noch nachvollziehen (wobei ich da eher der Meinung bin, dass ein Elfer nur plausibel ist, wenn das unbeabsichtigte Handspiel halbwegs klar ein Tor verhindert), aber die gelben Karten liegen für mich ganz klar sehr weit jenseits der Grenze zur Absurdität. Entweder interpretiert der Schiedsrichter die Situation völlig falsch und dann stellt sich die Frage, ob die Elfer-Entscheidung auch geschuldet dieser Fehlinterpretation getroffen ist (weil die gelbe Karte bei Handspiel mmn. zwingend eine Absicht oder grobe Fahrlässigkeit voraussetzt, wohingegen ich bei den Situationen nich mal eine leichte Fahrlässigkeit erkennen kann), oder es gibt Kriterien zur Vergabe von gelben Karten, von denen ich noch nie gehört habe (und die sich vermutlich grundlegend von den mir bekannten Kriterien unterscheiden müssten).
Zitat von gaga81

Und für mich war das Foul von Haller auch rot. Aber Eure Nummer 10 stand auch nah am gelb-rot (2 strittige Fouls mit gelber Karte). Daher hat er es wohl bei Haller auch bei gelb belassen.

Kann ich schlecht beurteilen, da ich keine Videos finde. Aber falls das auch der Fall sein sollte, war die Vorstellung von Lahoz noch miseraler. Was man ja auch von ihm gewohnt ist. Schiris, die regelmäßig durch vielfältige wirre Fehlentscheidungen Spielergebnisse mitprägen, finde ich auch zum VerzweifelnReingefallen

•     •     •

Pro: Shakhtar, LFC, ACM, ATM

Contra: Klopp, Dynamo Kiew, Bayern, Energy Drinks-Marketing-Buden

This contribution was last edited by shachtyor on Feb 22, 2019 at 11:29 AM hours
ganz Europa hat gestern gesehen was die Büffelherde wirklich kann. Jeder der 3 Stürmer hat seine individuellen Fähigkeiten die ihn jeweils vom anderen unterscheidet.

Eines haben sie jedoch gemeinsam. Alle 3 sind gestern Abend nicht billiger geworden grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von sge62
ganz Europa hat gestern gesehen was die Büffelherde wirklich kann. Jeder der 3 Stürmer hat seine individuellen Fähigkeiten die ihn jeweils vom anderen unterscheidet.

Eines haben sie jedoch gemeinsam. Alle 3 sind gestern Abend nicht billiger geworden grins


Ich bete zu Gott dass alle 3 bleiben. Sowas geiles hatten wir seit Jahrzehnten nicht mehr.
Zitat von shachtyor
Zitat von gaga81

klar, ist der Elfmeter strittig. Aber aktuell wird es echt so gepfiffen. Schaue dir den Elfmeter für Schalke gegen ManCity an (der 1.). Genau die gleiche Situation. Ebenfalls gelb.

Den Elfer gegen City habe ich auch im Kopf und fand es eine genauso falsche Entscheidung. Den Elfer an sich kann ich zwar noch nachvollziehen (wobei ich da eher der Meinung bin, dass ein Elfer nur plausibel ist, wenn das unbeabsichtigte Handspiel halbwegs klar ein Tor verhindert), aber die gelben Karten liegen für mich ganz klar sehr weit jenseits der Grenze zur Absurdität. Entweder interpretiert der Schiedsrichter die Situation völlig falsch und dann stellt sich die Frage, ob die Elfer-Entscheidung auch geschuldet dieser Fehlinterpretation getroffen ist (weil die gelbe Karte bei Handspiel mmn. zwingend eine Absicht oder grobe Fahrlässigkeit voraussetzt, wohingegen ich bei den Situationen nich mal eine leichte Fahrlässigkeit erkennen kann), oder es gibt Kriterien zur Vergabe von gelben Karten, von denen ich noch nie gehört habe (und die sich vermutlich grundlegend von den mir bekannten Kriterien unterscheiden müssten).
Zitat von gaga81

Und für mich war das Foul von Haller auch rot. Aber Eure Nummer 10 stand auch nah am gelb-rot (2 strittige Fouls mit gelber Karte). Daher hat er es wohl bei Haller auch bei gelb belassen.

Kann ich schlecht beurteilen, da ich keine Videos finde. Aber falls das auch der Fall sein sollte, war die Vorstellung von Lahoz noch miseraler. Was man ja auch von ihm gewohnt ist. Schiris, die regelmäßig durch vielfältige wirre Fehlentscheidungen Spielergebnisse mitprägen, finde ich auch zum VerzweifelnReingefallen


Finde ich sehr faire Beurteilung von dir. Den Elfmeter kann man schon geben, auch wenn er aus eurer Sicht natürlich bitter war, aber im Hinspiel war euer Elfmeter auch Diskussionswürdig. Aber die gelbe Karte war völlig überzogen. Er steht in der Schussbahn und vergrößert klar die Körperoberfläche und lenkt den Ball ab. Aber es war schon relativ weit oben am Oberarm und die Schulter ist nun mal nicht sonderlich beweglich, da war die gelbe Karte unangemessen. Das Haller Foul war dunkelgelb, aber für Rot geht er “nicht genug“ mit den Stollen rein ( das soll natürlich nicht heißen, dass er das hätte tun sollen).
Zitat von Fracao
Zitat von Saftpresse99

Fand noch jemand Trapp schlecht in dem Spiel?
Beim Gegentreffer wars unglücklich, aber bei zweimal Alu hat zu weit vor dem Tor gestanden.
Im Spielaufbau hat er fast nur hoch und weit geschlagen in Richtung Haller. Mit der Folge, dass wir gleich wieder den Ball verloren haben und hinterlaufen mussten.


Wichtig ist doch was wäre, wenn der Ball nicht gegen die Latte, sondern ins Tor gegangen wäre.
Ich habe es so gesehen, dass er beide Bälle gehalten hätte, wenn sie auf das Tor gegangen wären.
Sind sie nicht also mache ich ihm kein Vorwurf, dass er sie nicht gehalten hat.

Und das mit hohen Abschlägen? Es ist eine Stärke von Haller die Bälle zu behaupten und festzumachen. Grade hohe Bälle gegen die relativ kleine Mannschaft von Donetzk. Ich gehe da eher von einer taktischen Vorgabe aus.


Bei dem Gegentor gebe ich ihm keine Schuld. Ich fand halt seine Position bei dem Alutreffern zu weit vorne und das wir da nur Glück hatten.
Die langen Abschläge kann man mal machen. Ich fands halt nur zuviel. Wenn wir den Ball vorne dann nicht festmachen können, sind wir gleich wieder in der Defensive und müssen laufen. Wenn wir einen kontrollierten, vom Torwart ausgehenden, Aufbau hinbekommen dann bekommen wir den Gegner ans laufen. Dementsprechend haben wir mehr Ballbesitz und ein weniger kräftezehrendes Spiel. Durch die langen Bälle muss der Gegner fast kein Pressing in der eigenen Hälfte gegen uns spielen, d.h. er kann seine Ketten dicht staffeln und es ist schwer durchzukommen.
Klar ist auch, dass wir für so einen Aufbau auch die Spieler brauchen die das können. Eventuell hängst auch daran. Und Trapp bzw. der Trainer haben Angst, dass der Ball schnell verloren wird.
warum gibts bei europa league spielen dieses noten tool nicht?
dann halt so die noten zwinker

trapp 3,0
ndicka 2,5
hinteregger 2,5
abraham 3,0
kostic 2,0
hasebe 3,0
rode 2,0
gacinovic 2,5
jovic 1,5
haller 1,0
rebic 2,0
trapp 3,0
ndicka 1,0
hinteregger 2,0
abraham 2,5
kostic 1,5
hasebe 3,0
rode 2,0
gacinovic 2,5
jovic 1,5
haller 1,5
rebic 2,0

Wären meine Noten. Was N'Dicka gestern gemacht hat, war in meinen Augen Weltklasse.
Hier ist ja im Prinzip schon alles gesagt, aber mein besonderer Dank geht an Jan-Aage Haller für das tolle remake!

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......

This contribution was last edited by bembelpower on Feb 22, 2019 at 12:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.