Info

Rapid Vienna   Inter Milan
Dietmar Kühbauer D. Kühbauer Manager L. Spalletti Luciano Spalletti
€29.48m Total market value €622.35m
24.2 ø age 29.1

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand

Feb 5, 2019 - 11:03 AM hours
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#31
Feb 11, 2019 - 11:48 AM hours
Wie oben schon jemand geschrieben hat würde ich auch in der IV auf Routine setzen, dazu ein kampfstarkes Mittelfeld und schnelle Stürmer für eventuelle Konter. Prinzipiell würde ich mir gegen Inter nicht viel ausrechnen, da die Italiener aber traditionell in der EL eher schlecht sind und dazu neigen andere Mannschaften zu unterschätzen lasse ich mich gerne überraschen. Zwinkernd
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#32
Feb 11, 2019 - 3:58 PM hours
Zitat von Ghostrider91
Erstes Spiel nach der Vorbereitung, da ist viel raten dabei. Ich denke es könnte so aussehen.


Berisha als Spitze halte ich für ausgeschlossen bzw. wie kommst du drauf?

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#33
Feb 11, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von ToniValdez89
Zitat von Ghostrider91

Erstes Spiel nach der Vorbereitung, da ist viel raten dabei. Ich denke es könnte so aussehen.


Berisha als Spitze halte ich für ausgeschlossen bzw. wie kommst du drauf?


1) Arbeitet aktiver nach hinten als die anderen Stürmer.

2) War im letzten Test so.
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#34
Feb 11, 2019 - 4:38 PM hours
Beton anrühren und hoffen, dass man mit den schnellen Ivan und Schobesberger im Konter überraschen kann, aber bitte keine Pleite wie beim letzten Aufstieg.

Ein Punkt in den zwei Spielen sollte drin sein, alles Andere wäre für mich eine Überraschung. zwinker
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#35
Feb 11, 2019 - 6:08 PM hours
Volle Konzentration auf die Defensive.
Schnelle Konter über die Flügel fahren.
Schwab bei gegnerischen Ballbesitz zurück fallen lassen zwischen Martic und Grahovac.
Ich denke wenn man es schafft, bis zur Halbzeit die null zu halten, könnte die Überraschung gelingen.
Wünsche mir ein Hinspiel Ergebnis, welches auch noch im Rückspiel für Spannung sorgt.

•     •     •

**Immer vorwärts Rapid Wien**
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#36
Feb 11, 2019 - 7:33 PM hours
Zitat von goal_123
Zitat von larifari

Inter in der Krise, aber voll im Saft - wir direkt aus der Winterpause. Ich hab das Gefühl, die werden sich wie schon Valencia an uns rehabilitieren.
inter hat in den letzten 8 spielen 4 tore geschossen...ich glaube kaum das die auf einmal locker und leicht tore am fließband schließen. ich glaube auch kaum das inter mit der ersten elf spielen wird und so schlecht sind wir nun auch nicht das wir inter daheim keine probleme bereiten könnten, so wie bologna oder er fc turin.


die B-Garnitur bedeutet dann halt einfach, dass anstatt einem Skriniar/de Vrij ein Miranda, statt einem Perisic ein Keita und eventuell statt einem Icardi ein Lautaro aufläuft.
Valero ist noch nicht fit; J.Mario, Dalbert und Gagl nicht spielberechtigt und Candy spielt hoffentlich keine Rolle mehr. Auf rechts dürfte eh ein Politano nach seiner Sperre wieder auf einen Einsatz brennen, der fehlte uns in den letzten Spieler merklich.

Was die obligatorische Jänner Krise betraf - einerseits haben wir halt ein Problem mit dem Fußball von kleineren Serie A Teams, die mit einem starkem Pressing samt schnellen Umschaltspiel agieren (somit habe ich schon einmal wegen Rapid überhaupt keine Bedenken mehr), andererseits herrschte auch in der Mannschaft etwas Unruhe. Nach dem Parma Spiel, das gerade in der zweiten HZ an ein starkes Inter erinnerte, habe ich da aber kein Bedenken mehr, allen voran zeigten Radja und Perisic wieder ordentlichen Einsatz.

Das einzige Bedenken wäre, dass Serie A Mannschaften die EL nicht so ernst nehmen könnten, nachdem aber Spalle's Trainerstuhl bei einem Ausscheiden ordentlich ins Wackeln kommen würde, habe ich da eher weniger Bedenken. Wahrscheinlicher ist da schon, dass man die letzten Wochen wieder gut machen und Selbstvertrauen tanken möchte.
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#37
Feb 11, 2019 - 9:08 PM hours
Bin zwar bekanntermaßen alles andere als ein Fan vom ewigen 4-2-3-1, gegen inter würde ich allerdings darauf setzen, weil eingespielt und uns inter auch nicht kennt.

Schwab wird mehr nach hinten arbeiten müssen.
Boli kann nach hinten besser arbeiten als andere Flügel, und kann im Verbund mit Berisha, der vorne zwar wenige Bälle bekommen wird, dafür aber die inter Verteidigung totlaufen kann, und Ivan eine schnelle Offensive bilden.

In der zweiten Hälfte dann schobesberger für Berisha.

Mehr als Konterchancen werden wir nicht bekommen.

Ich hoffe, dass möglichst lange die Null steht. Beim befürchten schnellen Gegentor kann's nämlich ganz schnell, ganz bitter werden.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#38
Feb 12, 2019 - 5:32 AM hours
Das wäre mein Aufstellung, da jetzt wieder Grahovac zurück ist kann man Schwab a bissl offensiver setzten da jetzt hinten besser abgesichert wird.
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#39
Feb 12, 2019 - 9:29 AM hours
Graho und Schwab als 8er und Martic als 6er. Würde irgendwann in der 2 Hälfte Schobi und Knasi bringen, da sie als bei einen 0:0 den Unterschied zu Führung ausmachen könnten. Damals wie in Moskau nur statt Schwab ist Knasmüller der der von der Bank halt kommt.

Martic ist mir als 6er lieber als Ljubicic, da er mehr hohe Bälle gewinnt, und seine letzten Auftritte auch super waren.
Müldür als RV, da er das in der Europa League grandios gemeistert hat und immer brennend heiß war.
Bolingoli-Mbombo ist mir gegen Inter als LV zu unsicher.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
Europa League: SK Rapid Wien - Inter Mailand |#40
Feb 12, 2019 - 9:49 AM hours
Zitat von Gerald146146
Graho und Schwab als 8er und Martic als 6er. Würde irgendwann in der 2 Hälfte Schobi und Knasi bringen, da sie als bei einen 0:0 den Unterschied zu Führung ausmachen könnten. Damals wie in Moskau nur statt Schwab ist Knasmüller der der von der Bank halt kommt.

Martic ist mir als 6er lieber als Ljubicic, da er mehr hohe Bälle gewinnt, und seine letzten Auftritte auch super waren.
Müldür als RV, da er das in der Europa League grandios gemeistert hat und immer brennend heiß war.
Bolingoli-Mbombo ist mir gegen Inter als LV zu unsicher.




Unterschreib ich dir so. Nur würde ich statt Murg Schobesberger von Beginn an bringen und statt Berisha Pavlovic, damit wir wenigstens ein bisschen Physis das vorne drinnen haben.

Ein Unentschieden wäre ein riesiger Erfolg.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.