Fan Freundschaft Thread

Aug 29, 2019 - 11:28 AM hours
Ich möchte diesen Thread ins Leben rufen um eine Plattform zu schaffen für Infos/Ankündigungen/Diskussionen rund um mit der Eintracht befreundete Vereine.
Betonen möchte ich, dass die hier aufgeführten Fan Freundschaften nicht alle offiziell sind. Natürlich haben diverse Gruppen noch weitere Einzelkontakte oder kleiner Freundschaften doch dürften das die momentan"aktuellsten offiziellen Freundschaften" sein!

Aktuelle Freundschaften:

Waldhof Mannheim
Die Ultras Frankfurt pflegen eine enge Fanfreundschaft mit den Ultras Mannheim, auch in Mainstream Kreisen bestehen enge Sympathien zwischen den beiden Vereinen.

Alalanta Bergamo
Die Frankfurter Ultra Szene pflegt seit dem Jahr 2000 eine Fanfreundschaft mit der "Curva Nord Bergamo"

FC Wacker Insbruck
Ebenfalls seit dem Jahr 2000 Pflegt die Frankfurter Ultra Szene gute Kontakte mit "den Verrückten Köpfen Insbruck", einer dort ansässigen Fanbewegung.

BSG Chemie Leipzig
Eine sehr lange Beziehung besteht zwischen unserer Eintracht und Chemie Leipzig. Die Ultras pflegen kontakt zur Leipziger Gruppierung "Diablos Leutzsch" aber auch auf Offizieller Ebene bestehen enge Kontakte.

MSV Duisburg
Früher gab es ein enges Bündnis mit dem MSV. Dieses ist in den letzten Jahren eingeschlafen, allerdings sympatisiert die große Mehrheit der Fanlager nach wie vor miteinander, deshalb gehört der MSV für mich hier mit rein.

FSV Frankfurt
So etwas wie unser "kleiner Bruder". Hier gibt es auch nichts offizielles, aber die Mehrzahl der Fans hegt Sympathien zum FSV. Etwas ungewöhnlich für zwei Clubs in einer Stadt, aber zum einen hat man ja den OFC zum hassen und zum anderen sind die sportlichen Unterschiede so deutlich, dass der FSV nicht als Konkurrent angesehen wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Fan Freundschaft Thread |#1
Aug 29, 2019 - 11:34 AM hours
Bin auf die Idee dieses Threads gekommen, da es wohl nur etwas zur Konkurrenz, nicht aber zu unseren Freunden gibt.

Ich habe mir heute Karten für das Spiel Kaiserslautern vs Mannheim am Sonntag geholt. Werde da unsere Freunde ordentlich supporten. Zwei Fliegen mit einer Klappe, da Lautern ja auch bei uns ein rotes Tuch ist.
Bin gespannt wie es da auf dem ausverkauften Betzenberg zur Sache geht, hoffentlich bleibt es friedlich.

PS. in der Mannheimer Vorverkaufsstelle Alsenweg gibt es noch einige Karten zu erstehen im Block 17.4 (Auswärtsblock) Sitzplatz 21,50 Euro. Wer also noch kurz entschlossen ist, schlagt zu smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Aug 29, 2019 at 11:36 AM hours
Fan Freundschaft Thread |#2
Aug 29, 2019 - 11:46 AM hours
Interessnter Thread find ich gut Lachend
Was mich interessieren würde wäre bspw. wie die Fan-Freundschaften entstanden sind Lachend.
Wenn jemand die Storys kennt wäre ich sehr dankbar wenn das hier ins Thread geschrieben wird.
Fan Freundschaft Thread |#3
Aug 29, 2019 - 12:16 PM hours
Kann nur berichten , wie ich es wahr genommen habe und mich erinnern kann. Wir hatten eine tolle Fan Freundschaft mit dem VFB. Und zwar nach der Saison 83/84.Wir haben damals am vorletzten Spieltag durch einen sensationellen 1zu 0 Auswärtssieg beim HSV den VFB zum Meister gemacht. Die VFB Fans waren uns dafür natürlich seht dankbar. Eine Woche zuvor holten wir beim VFB noch ein Unentschieden und der VFB sah den Meristertitel in weite Ferne. KH Förster sprach damals nach dem Spiel sogar von einer Niederlage. Ich war damals mit vielen anderen im Neckarstadion .Wir haben damals viele VFB Fans getröstet und gesagt, nächste Woche machen wir euch zum Deutschen Meister. Was die nicht so recht glauben wollten. Aber genau so ist es gekommen. Die Jahre danach fanden unsere Auswärtsspiele beim VFB oft zu der Zeit statt, wo der Cannstadter Wasen war (Volksfest ) Viele Eintracht Fans waren immer im A Block Hard Core Fans drinne. Und danach ging es ins Bierzelt mit Gesängen Eintracht und der VFB.
Die Freundschaft zerbrach dann mit dem Drama von Rostock. Wir sind beschissen worden und der VFB wirde Meister.
Fan Freundschaft Thread |#4
Aug 30, 2019 - 9:48 AM hours
Gute Idee, kann ein interessanter Thread werden.

Ich erinnere mich – vielleicht ja völlig falsch und einem aufgeschnappten Satz als 5 Jähriger geschuldet – dass es in den 70ern zwei Fanfreundschaften der Eintracht-Fans mit Vereinen bzw. deren Fans gab, auf die man heute ganz sicher nicht mehr kommen würde: HSV & der 1. FC Nürnberg. Bilde ich mir das nur ein oder können grauhaarige Forumsmitglieder dies bestätigen? daumen-hoch

https://www.infranken.de/regional/nuernberg/sport/Woher-die-Rivalitaet-zwischen-1-FC-Nuernberg-und-Eintracht-Frankfurt-kommt;art89706,1873390

PS: Sehr gut, dass der FSV mit gelistet ist. Ich als Bornheimer kann bestätigen, dass man sich als SGE-Fan über jeden Sieg des FSV freut. Im gemeinsamen Jahr in der 2. Liga gab es zwei tolle Spiele mit gemeinsamen Besäufnis und sechs Punkten für die SGE.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Fan Freundschaft Thread |#5
Aug 30, 2019 - 10:42 AM hours
Zitat von Izitso
Gute Idee, kann ein interessanter Thread werden.

Ich erinnere mich – vielleicht ja völlig falsch und einem aufgeschnappten Satz als 5 Jähriger geschuldet – dass es in den 70ern zwei Fanfreundschaften der Eintracht-Fans mit Vereinen bzw. deren Fans gab, auf die man heute ganz sicher nicht mehr kommen würde: HSV & der 1. FC Nürnberg. Bilde ich mir das nur ein oder können grauhaarige Forumsmitglieder dies bestätigen? daumen-hoch

https://www.infranken.de/regional/nuernberg/sport/Woher-die-Rivalitaet-zwischen-1-FC-Nuernberg-und-Eintracht-Frankfurt-kommt;art89706,1873390

PS: Sehr gut, dass der FSV mit gelistet ist. Ich als Bornheimer kann bestätigen, dass man sich als SGE-Fan über jeden Sieg des FSV freut. Im gemeinsamen Jahr in der 2. Liga gab es zwei tolle Spiele mit gemeinsamen Besäufnis und sechs Punkten für die SGE.


Ich habe sogar eine Freundschaftsschal SGE-HSV zu Hause zwinker

Und nein: ich bin nicht grau! Es fehlen nur stellenweise Haare...ugly
Fan Freundschaft Thread |#6
Jan 31, 2020 - 12:49 AM hours
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum SV Waldhof..
Ich habe viel Verwandtschaft in Mannheim und werde nun am 16.02 gegen Jena zum ersten mal ein Spiel besuchen. Meine Frage, da ich mich mit diesem Thema bisher nahezu gar nicht beschäftigt habe: Kann ich als Eintracht Fan auf diesem Spiel ohne Probleme in unserer Fanbekleidung erscheinen, oder sollte ich mich lieber neutral kleiden?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
Fan Freundschaft Thread |#7
Jan 31, 2020 - 6:45 AM hours
Neutral
Fan Freundschaft Thread |#8
Jan 31, 2020 - 7:18 AM hours
Zitat von Frankfurt_Freak
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum SV Waldhof..
Ich habe viel Verwandtschaft in Mannheim und werde nun am 16.02 gegen Jena zum ersten mal ein Spiel besuchen. Meine Frage, da ich mich mit diesem Thema bisher nahezu gar nicht beschäftigt habe: Kann ich als Eintracht Fan auf diesem Spiel ohne Probleme in unserer Fanbekleidung erscheinen, oder sollte ich mich lieber neutral kleiden?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.


Warum sollte man da mit Eintrachtschal hin? Diese Frage wurde ja schon oft gestellt, auch im Bezug des Bergamo-Spiels in Dortmund. Die Freundschaft ist unter den Ultra-Gruppierungen. In den anderen Blocks gibt es ganz andere Menschen und die müssen der Eintracht nicht wohl gesonnen sein. Gibt es hier mit Mannheim ja auch. Beim DFB-pokalspiel da, waren wir viele, aber ansonsten würde ich immer - auch aus Respekt - neutral oder, falls man Symphatien pflegt, mit Mannheim-Schal zum Spiel gehen.
Fan Freundschaft Thread |#9
Jan 31, 2020 - 7:27 AM hours
Alles klar, das kann ich auf jedenfall nachvollziehen.
Dann werde ich mich neutral kleiden, wie gesagt kenne mich grundsätzlich im Bereich "Fan-Freundschaft" überhaupt nicht aus und war bisher nie auf einem anderen Spiel außer bei der Eintracht, deshalb die Frage. Danke für die Antwort.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.