Sandro Wagner
Date of Birth 29.11.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 21, 2017
Share this rumour

FC Bayern München will Sandro Wagner zurück

Nov 15, 2017 - 10:25 PM hours
Das Tuschel-Thema zuletzt bei der Nationalmannschaft: Die Bayern wollen Sandro Wagner (29) zurück! Aus dem Gerücht ist längst viel mehr geworden!
Nach BILD Informationen hat der Hoffenheimer sogar schon um Freigabe gebeten...

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/sandro-wagner/wagner-im-winter-zu-bayern-53868744,view=conversionToLogin.bild.html

•     •     •

***Mia San Mia***
- - -FC Bayern & Hertha BSC- - -

This contribution was last edited by CaptainLuca on Nov 15, 2017 at 10:28 PM hours
Show results 1-9 of 9.
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#1
Nov 15, 2017 - 11:56 PM hours
Mein Wunsch geht in Erfüllung! Der PERFEKTE Back-Up für uns. Weiß wo das Tor steht, Kampfmaschine, gutes Alter, Deutscher Nationalspieler, ist hungrig auf Titel und Europa, darf CL in der RR spielen und setzt sich ohne zu murren auf die Bank, weil - und das ist für mich fast das Wichtigste, er den FCB im Herzen trägt!

Er hat sich soooo oft öffentlich angeboten, seine Familie lebt hier und man merkt, dass Bayern für ihn das Allergrößte ist. Der würde sprichwörtlich sogar mit zwei Koffern im Gepäck nach München laufen um hier spielen zu dürfen daumen-hoch

Nach Hummels das zweite Münchner Mentalitätsmonster und personifizierte MIA SAN MIA zurückgeholt (falls es so kommt!) - TOP!

Habe 10 Mio Ablöse gelesen. In MEINEN Augen eher 20-25 Mio - wäre heutzutage für einen (Nationalspieler) wie ihn auch angemessen.
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#2
Dec 8, 2017 - 1:27 PM hours
Ich weiß halt nicht was München und auch einige User sich da so vorstellen ... Wagner wird auch nicht nur ein Butterbrot und einen Firmenwagen bekommen, der wird sich das RICHTIG bezahlen lassen.

Welcher Stürmer soll es denn bitte sein, der quasi nix kostet, immer für ein Tor gut ist und dem es egal ist wenn er von 50 Spielen 40 mind. auf der Bank hockt. Das macht doch keiner für ne Bockwurst und ein Bier, aber das will ja einfach kein Mensch verstehen. Ich würde auch sagen da sollen Hoffenheim und Wagner schön die Hand auf halten und wenn es nicht klappt kann er sich bei Hoffenheim weiter empfehlen und noch so eine Saison wo es läuft und er macht sich in der PL richtig die Tasche voll. Er steht ja auch dazu.

Finde erstmal einen Spieler dem das egal ist wenn er nicht spielt, dann haste am Ende 5 Titel und bei keinem hast du aktiv auf dem Feld gestanden, da kannste dich aber mal freuen. Da muss eben richtig Kohle bei rum kommen , warum sollte man sonst gehen? Und Hoffenheim ist sehr gut aufgestellt aus meiner Sicht ... man wird sich noch wundern was die Nummer kostet, auch wenn Uli das nicht wahr haben will... dann soll man wirklich ne 40 Mio Wundertüte kaufen.
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#3
Dec 9, 2017 - 1:19 PM hours
Zitat von Bremer_niiiicht
Zitat von Tommy010280

Dieser Transfer ist für beide Seiten (zumindest sportlich) Sinnlos.

Wagner wird durch die wenigen Einsätze die er bekommen wird seinen Platz im WM Kader verlieren und Bayern hat einen Spieler der keinen Mehrwert bringt da er die Qualität für die CL nicht besitzt für hohrendes Geld gekauft und ihn mit hohem Gehalt 2-3 Jahre an der Backe und somit blockiert er einen Kaderplatz.

Aber das kommt davon wenn man im Sommer seine Hausaufgaben bzw Arbeit nicht vernünftig macht.


naja für Wagner ist es ein Jackpot, der holt sich jetzt noch 2-3 Meisterschaften ab und spielt sogar um den CL-Sieg mit. Heynckes ist auch der richtige Trainer, der v.a. auf Spieler setzt, die dem Gefüge gut tun. Außerdem bekommt er bei den Bayern genug Möglichkeiten, um mehr Tore zu machen wie seine deutsche Konkurrenz.

Aber was es den Bayern bringt, versteh ich überhaupt nicht. Falls man Entlastung für Lewa auf diesem Niveau sucht, dann hätte man doch Müller einsetzen können? Durch den Aufstieg von James ist ja Müller sowieso raus aus der Stammelf, dem werden durch Wagner nur Minuten genommen. Wird sicher spannend, aber aus Bayern Sicht ist Wagner nicht sehr schlau.

Kann euch beiden überhaupt nicht zustimmen.
Müller ist als MS mindestens eine Klasse schlechter als Wagner. Der alleinige MS ist einfach nicht seine Position und wird es auch nicht mehr werden. Müller muss schauen, dass er sich gegen die Konkurrenz hinter der Spitze und auf dem rechten Flügel durchsetzt.
Und noch zum Transfer aus Wagners Sicht: Finanziell eine immense Verbesserung und er kann bei seiner Familie in seiner Heimatstadt wohnen. Jackpot ! Dass er seine WM-Chancen wegwirft sehe ich ebenfalls nicht, eher im Gegenteil. Sollte Wagner nach Russland mitfahren, wird er mit Sicherheit ein Spieler sein der von der Bank kommt. Dass Werner seinen Stammplatz sicher hat, sollte eigentlich klar sein. Sollte Wagner als Einwechsel-/Rotationsspieler in der RR seine Tore machen ist das für Löw doch noch ein viel größeres Argument ihn mitzunehmen, als würde er seine Tore als Stammspieler in Hoffenheim machen. Dann weiß er nämlich, dass Wagner als Einwechselspieler funktioniert und nicht nur wenn er von Anfang an spielt.
Ich sags mal salopp formuliert so, 5 Rückrundentore als Einwechselspieler in München bringen ihm das WM-Ticket wahrscheinlich näher, als 10 Rückrundentore als Stammspieler in Hoffenheim.

Und nochmal zu diesen ganzen Wintzheimer-Forderungen: Der Junge hat im Herrenbereich bisher ganze 5 (!) Spiele in der Regionalliga-Bayern absolviert. Und deswegen sollte man jetzt auf einen Wagner-Transfer verzichten? Sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis. Wenn er wirklich das Talent hat das ihm einige hier bescheinigen, kann er ja entweder verliehen werden und bei einem kleineren Verein zeigen was ihn ihm steckt oder er verdrängt Wagner intern. Wagner verbaut dem Jungen ja nicht über die nächsten 10 Jahre den Kaderplatz. Es geht darum JETZT einen Backup auf gehobenem Niveau für Lewandowski zu finden, um die größtmögliche Chance zu haben in naher Zukunft unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Müller ist dieser Backup nicht, das hat er jetzt lange genug gezeigt und Wintzheimer ist es auch noch lange nicht.
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#4
Dec 17, 2017 - 7:34 PM hours
Endlich Klarheit nach den wochenlangen, teils öffentlich geführten, Verhandlungen.

Wagner ist aus verschiedenen Gründen die Ideal-Lösung, welche auch im Winter realisierbar war. Zudem muss man anerkennen, dass er speziell seit seiner Zeit in Darmstadt eine tolle sportliche Entwicklung genommen hat. Für die Champions League hat man Lewandowski, für die Wochenenden zwischen wichtigen CL-Spielen hat man jetzt Wagner.

Wriedt hat bisher weder bei Bayern II noch in den zugegeben recht kurzen Einsatzzeiten in der 1. Manschaft auch nur im Ansatz Eigenwerbung betrieben. Ihn auf die gleiche Stufe wie den Nationalspieler Wagner zu stellen, kann ich nur als ironisch gemeinten Beitag verstehen.
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#5
Dec 18, 2017 - 1:54 PM hours
Viele sehen wohl gar nicht, dass es einen Spielertyp wie Wagner zur Zeit gar nicht günstiger gibt. Vor Allem, da unter Hoeneß wieder vermehrt auf deutsche Spieler gesetzt wird. Oder kennt ihr einen jungen deutschen Stürmer, der groß und robust ist und die Bälle vorne festmachen kann? Mir fällt da keiner ein. Selbst international ist, was diese Art von Stürmer Typ angeht, der Markt sehr begrenzt und junge Talente, die das potential haben sind enorm teuer.

Ich wage es mal frech zu behaupten, dass ihr Wagner bei Hoffenheim kaum habt spielen sehen. Der Spieler ist vorne eine Bank. Enorm wichtig, weil er fast jedes Kopfballduell gewinnt, die Bälle gut festmachen kann und wie verrückt ackert und kämpft. Natürlich ist Lewandowski eine andere Liga, das steht außer Frage, aber gerade weil Bayern nur einen von dem Typ im moment hat und dieser fast immer spielt, ist dieser Transfer mehr als sinnvoll, weil dadurch Lewandowski auch mal häufiger geschont werden kann, sodass er mal eine Pause macht und nicht überspielt ist.

Der Transfer macht aus Sicht von Bayern absolut Sinn und für so wenig Geld ein absolut guter Deal.

Für einen deutschen Nationalspieler, der lange Vertrag hat, bei Hoffenheim gesetzt ist und einen sehr hohen Wert für den Verein hat, hätte ich ihn m.M.n. nicht für weniger als 20 Mio. ziehen lassen.
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#6
Dec 19, 2017 - 1:07 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von robstar

Ha ! Doch kein Schnäppchen, wie gedacht, was ?
Richtig so. Wenn die Bayern anfragen sollten ebenfalls England- bzw. China-Tarife gelten.

Die Kohle muss umverteilt werden, damit sie nicht bei den Bayern gebündelt wird, sondern die ganze Liga nach und nach mehr Geld für den Transfermarkt hat.


Von Schnäppchen war nie die Rede. Schnäppchen wären 2-3 Mio gewesen. Bei 5-6 Mio normal Tarif und bis 10 wäre es gerade noch so akzeptabel gewesen aber mehr als 10 Mio sind mehr als nur teuer für einen 30 jährigen Durchschnittlichen Stürmer der bis jetzt nichts erreicht hat.


Ach Tommy! Du bist immer nur am austeilen und quengeln.

Jetzt atme doch mal tief durch und überlege mal, was du da grad geschrieben hast.

1. haben wir das Jahr 2017 (!) !!! Wir befinden uns nicht mehr in den späten 90' ern oder Anfang des neuen Jahrhunderts. Du solltest doch schon so weit denken können, dass die Preise heutzutage nicht mehr mit denen von damals - sagen wir mal vor 15 Jahren - vergleichbar sind.

2. befinden wir uns im Wintertransferfenster. Hoffenheim hat nicht grad kleine Ambitionen und die wollen sicherlich nicht einen Wagner im Winter abgeben, da es eben schwer ist, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Das siehst du ja schon daran, dass wir uns sehr schwer tun einen geeigneten Back Up zu verpflichten. Das wir uns da im Sommer personell nicht einwandfrei im Sommer aufgestellt haben ist doof, ja. Aber mittlerweile wurde ja klar, dass der gute Carlo keinen Back Up für Lewy verlangt hat, da er Müller für geeignet genug gehalten hat.

3. Du kannst doch nicht einfach die Marktpreise pauschalisieren und sagen, dass 2-3 Millionen ein Schnapper sind. Wir reden hier immer noch von einem - ob es dir nun gefällt oder nicht - deutschen Nationalspieler, der seine Berechtigung hat, diese Position einzunehmen. Wagner ist mittlerweile ein gestandener Bundesliga Stürmer, der seine Leistung schon oft genug gezeigt hat und der auch viele wichtige Komponenten in seinem Spielstil besitzt, die uns zu gute kommen werden. Welchen Spieler bekommst du denn heutzutage - mit einer Vertragslaufzeit von noch über 2(!) Jahren - für einen Spieler im besten Alter, der sich als Back Up für Lewy sieht?
wie du auf 5-6 Millionen Normaltarif bei einer Marktlage von 6,5 Millionen kommst verstehe ich auch nicht wirklich. Als wäre alles unter 10 Millionen € eigentlich die reinste Verarsche für Hoffenheim und für uns ist das nun mal der Marktpreis, den wir zu zahlen haben, um einen Stürmer im Winter aus seinem Vertrag herauszukaufen.

4. soll Wagner ein Kaderspieler sein, der uns übrigens klar Breite verstärkt, wie du es ja nicht erkannt hast. Du befindest ihn als Durchschnitt? Gut, deine Meinung. Aber weißt du, was Wagners primäre Aufgabe sein soll bei uns? Er soll Robert - der unser ABSOLUTER Goalgetter ist und den fast kein Spieler ersetzen kann - entlasten, damit dieser jetzt in der Rückrunde zur Primetime sowohl physisch, wie auch psychisch in absoluter Topform befindet. Denn nur so kann er zu absoluter Höchstform auflaufen. Nur darum geht es. Wagner kommt her und wir sofort da sein. Er muss sich nicht anpassen, kennt Verein, Umfeld, Stadt und alles andere, was für ihn und uns wichtig sein wird. Er wird sich selber und Lewy pushen, um absolute Topform zu erreichen. Natürlich ist ein Wagner kein Topstürmer und kein Filigrantechniker. Aber wenn wir uns in 80. Minute eines Viertelfinals befinden, in dem wir noch ein Tor benötigen, kannst du Wagner ohne zu zögern einwechseln und auf ihn flanken. Genau das hat uns die letzten Jahre ohne richtigen Back Up gefehlt. Du kannst ihn ohne Probleme in 70 % der Bundesligaspiele von Anfang an bringen.

Jetzt sag mir doch bitte, wen würdest du holen, der uns all diese Dinge potenziell bringen kann, , sich ohne zu murren auf die Bank setzten wird, da sein wird wenn man ihn braucht, den Preis kostet und sich dazu noch voll und ganz mit dem FCB identifiziert?! Nenn mir nur einen Namen, der passt. Damit würdest du meinen gesamten Post im Keime ersticken lassen. Mark Uth fällt ja - wie der User zuvor bereits erklärt hatte - schon einmal raus.

•     •     •

#miasanmia
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#7
Dec 19, 2017 - 4:53 PM hours
Wenn Bayern Wagner für 12 - 15 Millionen verpflichten kann, ist er mit Sicherheit nicht zu teuer! Ich hätte ihn schon im Sommer geholt und so ein paar Millionen gespart, aber auch jetzt ist er noch eine sehr gute Wahl. Was Wagner zu leisten in der Lage ist, sieht man insbesondere in der Nationalmannschaft. Die Debatte hier ähnelt sehr stark der, die es wegen Rudy und Süle gab. Von Ulreich haben wir da noch nicht einmal gesprochen. Wagner kann man immer bringen. Mit ihm hätte Bayern einen zweiten wuchtigen Stürmer, mit dem man bei Bedarf auch einmal die Brechstange bringen kann. In Hoffenheim wird ihm nicht viel aufgelegt, was er verwerten könnte. Selber hat er mehr Torschüsse als Lewa vorbereitet, obwohl er nur etwas mehr als die Hälfte der Einsatzzeit von Lewa bekommt. Ich bin gespannt wie oft er es scheppern lässt, wenn ihm die Bälle von beiden Flügeln um die Ohren fliegen. In diesem Zusammenhang bringt es wenig, sich über seine Vergangenheit Gedanken zu machen. Wir verpflichten ihn jetzt! Aktuell ist er deutscher Nationalspieler und trifft in diesem und traf in den letzten Jahren regelmäßig. Hoffentlich kommt er wirklich! Ich freue mich schon auf ihn!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#8
Dec 21, 2017 - 3:48 AM hours
Zitat von Tommy010280

Zitat von Denzo09

Zitat von Tommy010280

Zitat von Denzo09

Zitat von Tommy010280

Zitat von robstar

Ha ! Doch kein Schnäppchen, wie gedacht, was ?
Richtig so. Wenn die Bayern anfragen sollten ebenfalls England- bzw. China-Tarife gelten.

Die Kohle muss umverteilt werden, damit sie nicht bei den Bayern gebündelt wird, sondern die ganze Liga nach und nach mehr Geld für den Transfermarkt hat.


Von Schnäppchen war nie die Rede. Schnäppchen wären 2-3 Mio gewesen. Bei 5-6 Mio normal Tarif und bis 10 wäre es gerade noch so akzeptabel gewesen aber mehr als 10 Mio sind mehr als nur teuer für einen 30 jährigen Durchschnittlichen Stürmer der bis jetzt nichts erreicht hat.


Ach Tommy! Du bist immer nur am austeilen und quengeln.

Jetzt atme doch mal tief durch und überlege mal, was du da grad geschrieben hast.

1. haben wir das Jahr 2017 (!) !!! Wir befinden uns nicht mehr in den späten 90' ern oder Anfang des neuen Jahrhunderts. Du solltest doch schon so weit denken können, dass die Preise heutzutage nicht mehr mit denen von damals - sagen wir mal vor 15 Jahren - vergleichbar sind.

2. befinden wir uns im Wintertransferfenster. Hoffenheim hat nicht grad kleine Ambitionen und die wollen sicherlich nicht einen Wagner im Winter abgeben, da es eben schwer ist, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Das siehst du ja schon daran, dass wir uns sehr schwer tun einen geeigneten Back Up zu verpflichten. Das wir uns da im Sommer personell nicht einwandfrei im Sommer aufgestellt haben ist doof, ja. Aber mittlerweile wurde ja klar, dass der gute Carlo keinen Back Up für Lewy verlangt hat, da er Müller für geeignet genug gehalten hat.

3. Du kannst doch nicht einfach die Marktpreise pauschalisieren und sagen, dass 2-3 Millionen ein Schnapper sind. Wir reden hier immer noch von einem - ob es dir nun gefällt oder nicht - deutschen Nationalspieler, der seine Berechtigung hat, diese Position einzunehmen. Wagner ist mittlerweile ein gestandener Bundesliga Stürmer, der seine Leistung schon oft genug gezeigt hat und der auch viele wichtige Komponenten in seinem Spielstil besitzt, die uns zu gute kommen werden. Welchen Spieler bekommst du denn heutzutage - mit einer Vertragslaufzeit von noch über 2(!) Jahren - für einen Spieler im besten Alter, der sich als Back Up für Lewy sieht?
wie du auf 5-6 Millionen Normaltarif bei einer Marktlage von 6,5 Millionen kommst verstehe ich auch nicht wirklich. Als wäre alles unter 10 Millionen € eigentlich die reinste Verarsche für Hoffenheim und für uns ist das nun mal der Marktpreis, den wir zu zahlen haben, um einen Stürmer im Winter aus seinem Vertrag herauszukaufen.

4. soll Wagner ein Kaderspieler sein, der uns übrigens klar Breite verstärkt, wie du es ja nicht erkannt hast. Du befindest ihn als Durchschnitt? Gut, deine Meinung. Aber weißt du, was Wagners primäre Aufgabe sein soll bei uns? Er soll Robert - der unser ABSOLUTER Goalgetter ist und den fast kein Spieler ersetzen kann - entlasten, damit dieser jetzt in der Rückrunde zur Primetime sowohl physisch, wie auch psychisch in absoluter Topform befindet. Denn nur so kann er zu absoluter Höchstform auflaufen. Nur darum geht es. Wagner kommt her und wir sofort da sein. Er muss sich nicht anpassen, kennt Verein, Umfeld, Stadt und alles andere, was für ihn und uns wichtig sein wird. Er wird sich selber und Lewy pushen, um absolute Topform zu erreichen. Natürlich ist ein Wagner kein Topstürmer und kein Filigrantechniker. Aber wenn wir uns in 80. Minute eines Viertelfinals befinden, in dem wir noch ein Tor benötigen, kannst du Wagner ohne zu zögern einwechseln und auf ihn flanken. Genau das hat uns die letzten Jahre ohne richtigen Back Up gefehlt. Du kannst ihn ohne Probleme in 70 % der Bundesligaspiele von Anfang an bringen.

Jetzt sag mir doch bitte, wen würdest du holen, der uns all diese Dinge potenziell bringen kann, , sich ohne zu murren auf die Bank setzten wird, da sein wird wenn man ihn braucht, den Preis kostet und sich dazu noch voll und ganz mit dem FCB identifiziert?! Nenn mir nur einen Namen, der passt. Damit würdest du meinen gesamten Post im Keime ersticken lassen. Mark Uth fällt ja - wie der User zuvor bereits erklärt hatte - schon einmal raus.


Ich bin kein Scout das ich dir jetzt einen Namen nennen kann. Du hast ja im Grunde recht aber Wagner ist trotzdem nur ein Alibi Transfer. Und nehmen wir dein Beispiel 80 Minute CL VF und wir brauchen ein Tor. Hoffentlich kommt es nicht so weit den genau brauchst du Wagner nicht da er für diese Situation nihct die Qualität mitbringt. Und N11 Spieler ist er für mich auch nicht und in 70 % der Bundesligaspiele kann ich auch Wriedt bringen und wir gewinnen die Spiele. Und das Wagner im besten Alter ist sehe ich auch anders, Wagner war immer nur Durchschnitt und ist jetzt schon auf dem Absteigenden Ast. Hoffe hat genügend und bessere Stürmer daher geben Sie Wagner ab und lachen sich ins fäustchen das Sie für Ihn noch zwischen 12 und 15 Mio bekommen. Ob nun Uth , Kramaric oder Szalai alle 3 besser als Wagner daher fehlt der überhaupt nicht. Hätte bei Hoffe eh nur 2 Geige gespielt weil er eben nur Durchschnitt ist. Und das er sich ohne zu murren auf die Bank setzt müssen wir abwarten ich glaube nämlich das er das nicht ganz so ohne weiteres tuen wird.
i

Du hast die Selbsterkenntnis kein Scott zu sein, maßt dir aber an Wagner als Alibi Transfer zu bezeichnen und ihn einschätzen zu können. Das passt dann halt vorne und hinten nicht, sorry.

Du stellst quasi alles als Fakt dar. Die Kristallkugel die du hast, hätte ich auch gerne. Du hast einfach nur ein persönliches Problem mit dem Spieler, da du mir leider kein einziges Argument genannt hast, das gegen ihn spricht, bis auf die Tatsache, dass du ihn persönlich als Holzfuss siehst. Du hast nicht einen geeigneten Kandidaten genannt der besser passen würde und die Jokerrolle bei uns einnehmen würde. Du bist der jenige, der seit Jahren irgendwelche unbekannten Spieler aus dem Ausland fordert, da wir uns sonst auf dem absteigen Ast befinden. Vor 2 Jahren wolltest du noch einen N‘Tep und einen Harit. Letzterer war damals quasi auf dem Sprung zum Profigeschäft und N‘Tep ein Talent. Mir kommt es langsam so vor, als ob du Wagner hier nicht haben willst, weil er kein französisches Talent oder ein spanischer Superstar ist.
Wenn du ihn nicht magst ist es ja kein Problem. Jeder hat seine eigene Meinung zu Spielern. Aber du solltest darauf achten deine eigene Meinung nicht mit einem Fakt gleichzusetzen.

Schönen Abend dir trotzdem!


Dann sag mir du was Wagner für uns Qualifiziert. Dieses Kalenderjahr kann es nicht sein. Der ConfedCup auch nicht. Mh was dann?

Ich sehe keinen Grund. Wagner hat schlicht und einfach nicht die Qualität für einen Spitzenverein. Er ist auch keine 20 mehr das man sagt er kann noch was dazu lernen und stärker werden. Wagner ist einfach ein unnötiger Alibikauf nur damit man einen Stürmer verpflichtet hat.


Nun ja, eigentlich hatte ich eigentlich nicht vor dir jetzt auch noch sein Stärken/Schwächen Portfolio aufzuzeigen - nachdem ich dir schon erklärt hatte wieso der Transfer die optimalste Lösung für uns darstellt-, da du ja als guter Bundesligakenner seine Spiele gesehen haben solltest und ihn ja anhand deiner subjektiven Einschätzung für nicht gut genug erachtest und somit seine Schwächen kennst. Laut deiner Aussage besitzt Wagner kaum Stärken und ist für den FCB nicht geeignet. Da aber bald das Fest der Liebe ansteht und ich jetzt nach dem Pokalachtelfinale recht gut gelaunt bin, eine sitzen habe und dazu auch noch Urlaub, möchte ich dir dann doch mal erklären, was einen Wagner dazu befähigen könnte, bei ''unserem'' Lieblingsklub zu spielen.

Wagner hat 95' begonnen bei uns in der Jugend zu spielen und hat alle wichtigen Jugendstationen durchlaufen. Er war nie einer, der durch eine besonders trickreiche Spielweise aufgefallen ist, vielmehr durch seine robuste Art und Weise, sich gegen seine Gegenspieler behaupten zu können. Diese Spielweise hat er in den vergangenen Jahren beibehalten und sich damit in der Bundesliga einen Namen gemacht. Dazu konnte er seine Torausbeute in der Bundesliga ausbauen und hat seit der Saison 15/16 28 Tore erzielt und 9 Torvorlagen gegeben. Sprich 37 Scorer in nach 2 1/2 Jahren Bundesligaspielzeit. Gut, Scorer sagen natürlich nicht immer viel über einen Spieler aus, sind aber der beste Anhaltspunkt.
Des weiteren sticht Wagner durch ein extrem laufstarkes Spiel hervor, was es den Gegnern oft ungemütlich macht. Er rennt als 1. an, ist giftig und brennt bei jedem Einsatz. Das sind jetzt natürlich so Punkte, die eher casual sind und jeden Fussballer auszeichnen sollten.
Bei Wagner ist aber vor allem die Präsenz im letzten Drittel seine größte Stärke. Und diese brauchen wir, wenn wir uns bis zur Box kombinieren oder auch rein flanken. Wagner wird uns hier eine Stärke sein durch sein starkes Kopfballspiel, seinen Abschluss und darüber hinaus besitzt Wagner auch eine grundlegende Stärke in seinem Kombinationsspiel im letzten drittel. Er ist als Anspielstation in der Box ungemein gefährlich, da er den Ball gut behaupten kann und auch sehr gut weiterleitet. Wagner steht seinen Mann, ist sich für keine Drecksarbeit zu schade und beißt sich in jeden Gegenspieler rein.

Aber natürlich ist Wagner kein Messi und hat auch einige Schwächen, die da wären seine Wendigkeit, sein Antritt und die Endgeschwindigkeit. Dazu ist er auch nicht sehr pressingresistent und ihm unterlaufen auch hin und wieder doofe Fouls und auch einige Ballverluste, was jedoch auch bei Müller oder Lewandowski keine Seltenheit sind.

Jedoch ist er ein Spieler, der Mitspieler und Fans pusht, eine wichtige Führungspersönlichkeit im Kollektiv darstellt und sein letztes Hemd für uns geben wird. Wir brauchen im letzten Drittel mehr Torgefahr und er wird seine Stärken bei uns einbringen.

Wir schauen uns einfach mal an, wie das mit ihm laufen wird. Deiner Meinung nach benötigen wir ja keinen BackUp. Also wäre es ja ein einfaches, uns in dem Punkt aufzuklären, ob wir jetzt in der Rückrunde tatsächlich ohne Sturm Back Up ausgekommen wären. Wenn er noch ein paar Scorer dazu steuert und vielleicht das ein oder andere wichtige Tor erzielt, hätte er schon mehr für uns getan, was eigentlich zu erwarten gewesen wäre.
Genau dafür wird er kommen. Lewy entlasten, dass dieser zu den wichtigen Spielen fit ist, hin und wieder mal in den unwichtigen Spielen auflaufen, damit er seine Stärken bei uns einsetzen kann und wenn es mal notwenig ist und wir ein Tor benötigen, kommt er rein und versucht den Druck auf den Gegner noch etwas mehr zu erhöhen und wenn er dann mal ein wichtiges Tor schießt, was uns z.B. zum Weiterkommen im Pokal bringt, können wir doch nochmal darüber sprechen, ob er keine Qualität für uns besitzt und ob der Transfer ein Alibi Transfer gewesen ist. Bis dahin sind wir aber demütig und begrüßen unseren neuen Spieler und supporten ihn wie jeden anderen unserer Spieler auch!

•     •     •

#miasanmia

This contribution was last edited by Denzo09 on Dec 21, 2017 at 3:54 AM hours
FC Bayern München will Sandro Wagner zurück |#9
Dec 21, 2017 - 9:33 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von Denzo09

Zitat von Tommy010280

Zitat von Denzo09

Zitat von Tommy010280

Zitat von Denzo09

Zitat von Tommy010280

Zitat von robstar

Ha ! Doch kein Schnäppchen, wie gedacht, was ?
Richtig so. Wenn die Bayern anfragen sollten ebenfalls England- bzw. China-Tarife gelten.

Die Kohle muss umverteilt werden, damit sie nicht bei den Bayern gebündelt wird, sondern die ganze Liga nach und nach mehr Geld für den Transfermarkt hat.


Von Schnäppchen war nie die Rede. Schnäppchen wären 2-3 Mio gewesen. Bei 5-6 Mio normal Tarif und bis 10 wäre es gerade noch so akzeptabel gewesen aber mehr als 10 Mio sind mehr als nur teuer für einen 30 jährigen Durchschnittlichen Stürmer der bis jetzt nichts erreicht hat.


Ach Tommy! Du bist immer nur am austeilen und quengeln.

Jetzt atme doch mal tief durch und überlege mal, was du da grad geschrieben hast.

1. haben wir das Jahr 2017 (!) !!! Wir befinden uns nicht mehr in den späten 90' ern oder Anfang des neuen Jahrhunderts. Du solltest doch schon so weit denken können, dass die Preise heutzutage nicht mehr mit denen von damals - sagen wir mal vor 15 Jahren - vergleichbar sind.

2. befinden wir uns im Wintertransferfenster. Hoffenheim hat nicht grad kleine Ambitionen und die wollen sicherlich nicht einen Wagner im Winter abgeben, da es eben schwer ist, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Das siehst du ja schon daran, dass wir uns sehr schwer tun einen geeigneten Back Up zu verpflichten. Das wir uns da im Sommer personell nicht einwandfrei im Sommer aufgestellt haben ist doof, ja. Aber mittlerweile wurde ja klar, dass der gute Carlo keinen Back Up für Lewy verlangt hat, da er Müller für geeignet genug gehalten hat.

3. Du kannst doch nicht einfach die Marktpreise pauschalisieren und sagen, dass 2-3 Millionen ein Schnapper sind. Wir reden hier immer noch von einem - ob es dir nun gefällt oder nicht - deutschen Nationalspieler, der seine Berechtigung hat, diese Position einzunehmen. Wagner ist mittlerweile ein gestandener Bundesliga Stürmer, der seine Leistung schon oft genug gezeigt hat und der auch viele wichtige Komponenten in seinem Spielstil besitzt, die uns zu gute kommen werden. Welchen Spieler bekommst du denn heutzutage - mit einer Vertragslaufzeit von noch über 2(!) Jahren - für einen Spieler im besten Alter, der sich als Back Up für Lewy sieht?
wie du auf 5-6 Millionen Normaltarif bei einer Marktlage von 6,5 Millionen kommst verstehe ich auch nicht wirklich. Als wäre alles unter 10 Millionen € eigentlich die reinste Verarsche für Hoffenheim und für uns ist das nun mal der Marktpreis, den wir zu zahlen haben, um einen Stürmer im Winter aus seinem Vertrag herauszukaufen.

4. soll Wagner ein Kaderspieler sein, der uns übrigens klar Breite verstärkt, wie du es ja nicht erkannt hast. Du befindest ihn als Durchschnitt? Gut, deine Meinung. Aber weißt du, was Wagners primäre Aufgabe sein soll bei uns? Er soll Robert - der unser ABSOLUTER Goalgetter ist und den fast kein Spieler ersetzen kann - entlasten, damit dieser jetzt in der Rückrunde zur Primetime sowohl physisch, wie auch psychisch in absoluter Topform befindet. Denn nur so kann er zu absoluter Höchstform auflaufen. Nur darum geht es. Wagner kommt her und wir sofort da sein. Er muss sich nicht anpassen, kennt Verein, Umfeld, Stadt und alles andere, was für ihn und uns wichtig sein wird. Er wird sich selber und Lewy pushen, um absolute Topform zu erreichen. Natürlich ist ein Wagner kein Topstürmer und kein Filigrantechniker. Aber wenn wir uns in 80. Minute eines Viertelfinals befinden, in dem wir noch ein Tor benötigen, kannst du Wagner ohne zu zögern einwechseln und auf ihn flanken. Genau das hat uns die letzten Jahre ohne richtigen Back Up gefehlt. Du kannst ihn ohne Probleme in 70 % der Bundesligaspiele von Anfang an bringen.

Jetzt sag mir doch bitte, wen würdest du holen, der uns all diese Dinge potenziell bringen kann, , sich ohne zu murren auf die Bank setzten wird, da sein wird wenn man ihn braucht, den Preis kostet und sich dazu noch voll und ganz mit dem FCB identifiziert?! Nenn mir nur einen Namen, der passt. Damit würdest du meinen gesamten Post im Keime ersticken lassen. Mark Uth fällt ja - wie der User zuvor bereits erklärt hatte - schon einmal raus.


Ich bin kein Scout das ich dir jetzt einen Namen nennen kann. Du hast ja im Grunde recht aber Wagner ist trotzdem nur ein Alibi Transfer. Und nehmen wir dein Beispiel 80 Minute CL VF und wir brauchen ein Tor. Hoffentlich kommt es nicht so weit den genau brauchst du Wagner nicht da er für diese Situation nihct die Qualität mitbringt. Und N11 Spieler ist er für mich auch nicht und in 70 % der Bundesligaspiele kann ich auch Wriedt bringen und wir gewinnen die Spiele. Und das Wagner im besten Alter ist sehe ich auch anders, Wagner war immer nur Durchschnitt und ist jetzt schon auf dem Absteigenden Ast. Hoffe hat genügend und bessere Stürmer daher geben Sie Wagner ab und lachen sich ins fäustchen das Sie für Ihn noch zwischen 12 und 15 Mio bekommen. Ob nun Uth , Kramaric oder Szalai alle 3 besser als Wagner daher fehlt der überhaupt nicht. Hätte bei Hoffe eh nur 2 Geige gespielt weil er eben nur Durchschnitt ist. Und das er sich ohne zu murren auf die Bank setzt müssen wir abwarten ich glaube nämlich das er das nicht ganz so ohne weiteres tuen wird.
i

Du hast die Selbsterkenntnis kein Scott zu sein, maßt dir aber an Wagner als Alibi Transfer zu bezeichnen und ihn einschätzen zu können. Das passt dann halt vorne und hinten nicht, sorry.

Du stellst quasi alles als Fakt dar. Die Kristallkugel die du hast, hätte ich auch gerne. Du hast einfach nur ein persönliches Problem mit dem Spieler, da du mir leider kein einziges Argument genannt hast, das gegen ihn spricht, bis auf die Tatsache, dass du ihn persönlich als Holzfuss siehst. Du hast nicht einen geeigneten Kandidaten genannt der besser passen würde und die Jokerrolle bei uns einnehmen würde. Du bist der jenige, der seit Jahren irgendwelche unbekannten Spieler aus dem Ausland fordert, da wir uns sonst auf dem absteigen Ast befinden. Vor 2 Jahren wolltest du noch einen N‘Tep und einen Harit. Letzterer war damals quasi auf dem Sprung zum Profigeschäft und N‘Tep ein Talent. Mir kommt es langsam so vor, als ob du Wagner hier nicht haben willst, weil er kein französisches Talent oder ein spanischer Superstar ist.
Wenn du ihn nicht magst ist es ja kein Problem. Jeder hat seine eigene Meinung zu Spielern. Aber du solltest darauf achten deine eigene Meinung nicht mit einem Fakt gleichzusetzen.

Schönen Abend dir trotzdem!


Dann sag mir du was Wagner für uns Qualifiziert. Dieses Kalenderjahr kann es nicht sein. Der ConfedCup auch nicht. Mh was dann?

Ich sehe keinen Grund. Wagner hat schlicht und einfach nicht die Qualität für einen Spitzenverein. Er ist auch keine 20 mehr das man sagt er kann noch was dazu lernen und stärker werden. Wagner ist einfach ein unnötiger Alibikauf nur damit man einen Stürmer verpflichtet hat.


Nun ja, eigentlich hatte ich eigentlich nicht vor dir jetzt auch noch sein Stärken/Schwächen Portfolio aufzuzeigen - nachdem ich dir schon erklärt hatte wieso der Transfer die optimalste Lösung für uns darstellt-, da du ja als guter Bundesligakenner seine Spiele gesehen haben solltest und ihn ja anhand deiner subjektiven Einschätzung für nicht gut genug erachtest und somit seine Schwächen kennst. Laut deiner Aussage besitzt Wagner kaum Stärken und ist für den FCB nicht geeignet. Da aber bald das Fest der Liebe ansteht und ich jetzt nach dem Pokalachtelfinale recht gut gelaunt bin, eine sitzen habe und dazu auch noch Urlaub, möchte ich dir dann doch mal erklären, was einen Wagner dazu befähigen könnte, bei ''unserem'' Lieblingsklub zu spielen.

Wagner hat 95' begonnen bei uns in der Jugend zu spielen und hat alle wichtigen Jugendstationen durchlaufen. Er war nie einer, der durch eine besonders trickreiche Spielweise aufgefallen ist, vielmehr durch seine robuste Art und Weise, sich gegen seine Gegenspieler behaupten zu können. Diese Spielweise hat er in den vergangenen Jahren beibehalten und sich damit in der Bundesliga einen Namen gemacht. Dazu konnte er seine Torausbeute in der Bundesliga ausbauen und hat seit der Saison 15/16 28 Tore erzielt und 9 Torvorlagen gegeben. Sprich 37 Scorer in nach 2 1/2 Jahren Bundesligaspielzeit. Gut, Scorer sagen natürlich nicht immer viel über einen Spieler aus, sind aber der beste Anhaltspunkt.
Des weiteren sticht Wagner durch ein extrem laufstarkes Spiel hervor, was es den Gegnern oft ungemütlich macht. Er rennt als 1. an, ist giftig und brennt bei jedem Einsatz. Das sind jetzt natürlich so Punkte, die eher casual sind und jeden Fussballer auszeichnen sollten.
Bei Wagner ist aber vor allem die Präsenz im letzten Drittel seine größte Stärke. Und diese brauchen wir, wenn wir uns bis zur Box kombinieren oder auch rein flanken. Wagner wird uns hier eine Stärke sein durch sein starkes Kopfballspiel, seinen Abschluss und darüber hinaus besitzt Wagner auch eine grundlegende Stärke in seinem Kombinationsspiel im letzten drittel. Er ist als Anspielstation in der Box ungemein gefährlich, da er den Ball gut behaupten kann und auch sehr gut weiterleitet. Wagner steht seinen Mann, ist sich für keine Drecksarbeit zu schade und beißt sich in jeden Gegenspieler rein.

Aber natürlich ist Wagner kein Messi und hat auch einige Schwächen, die da wären seine Wendigkeit, sein Antritt und die Endgeschwindigkeit. Dazu ist er auch nicht sehr pressingresistent und ihm unterlaufen auch hin und wieder doofe Fouls und auch einige Ballverluste, was jedoch auch bei Müller oder Lewandowski keine Seltenheit sind.

Jedoch ist er ein Spieler, der Mitspieler und Fans pusht, eine wichtige Führungspersönlichkeit im Kollektiv darstellt und sein letztes Hemd für uns geben wird. Wir brauchen im letzten Drittel mehr Torgefahr und er wird seine Stärken bei uns einbringen.

Wir schauen uns einfach mal an, wie das mit ihm laufen wird. Deiner Meinung nach benötigen wir ja keinen BackUp. Also wäre es ja ein einfaches, uns in dem Punkt aufzuklären, ob wir jetzt in der Rückrunde tatsächlich ohne Sturm Back Up ausgekommen wären. Wenn er noch ein paar Scorer dazu steuert und vielleicht das ein oder andere wichtige Tor erzielt, hätte er schon mehr für uns getan, was eigentlich zu erwarten gewesen wäre.
Genau dafür wird er kommen. Lewy entlasten, dass dieser zu den wichtigen Spielen fit ist, hin und wieder mal in den unwichtigen Spielen auflaufen, damit er seine Stärken bei uns einsetzen kann und wenn es mal notwenig ist und wir ein Tor benötigen, kommt er rein und versucht den Druck auf den Gegner noch etwas mehr zu erhöhen und wenn er dann mal ein wichtiges Tor schießt, was uns z.B. zum Weiterkommen im Pokal bringt, können wir doch nochmal darüber sprechen, ob er keine Qualität für uns besitzt und ob der Transfer ein Alibi Transfer gewesen ist. Bis dahin sind wir aber demütig und begrüßen unseren neuen Spieler und supporten ihn wie jeden anderen unserer Spieler auch!


Schöner Text von dir. Aber ich bin da anderer Meinung. Richtig ist das wir einen BackUp benötigen das hab ich nie bestritten.

Aber das Wagner für uns wichtige Tore macht das kann man fast ausschließen da er in wichtigen Spielen nicht spielen wird. Und in den spielen wo er dran kommt hätte es auch ein Wriedt oder Wintzheimer getan. Der große Vorteil man hätte sich Unsummen gespart die man jetzt für einen mittelmäßiegn Bundesligastürmer der noch dazu ein Holzfuß ist aus dem Fenster wirft. Und wenn ich mir die Leistungen von Wagner seit Januar diesen Jahres anschaue kann dies nicht der Grund sein warum man ihn holt. Ich glaube er hat in diesem Jahr 6 Tore erziehlt in der Liga. Und hätte Wagner nicht bei uns in der Jugend gelernt dann wäer er nie und nimmer Kandidat bei uns gewesen. Denn was wollen wir mit einwm Stürmer der nicht einmal EL Format hat.


Wenn du nach den geschossenen Tore in diesem Jahr gehst, hat ein Thomas Müller mit einem Tor mehr geschossen, bestimmt auch nichts drauf uglyugly .


Holzfuß, mittelmäßiger Stürmer, kein EL-Format = DFB-Nationalspieler mit keinen schlechten Chancen auf die Teilnahme an der WM in Russland..

Wagner ist prädestiniert für die Backup-Rolle bei uns. Und wenn die kolportierten 12 Mio. Unsummen sind, dann haben hier einige die letzten 2 Jahre ein Nickerchen gehalten.

Perfekter Backup:

- mosert nicht wenn er draußen sitzt
- weiterer deutscher Nationalspieler
- sehr kopfballstark und somit auch mal für die letzten Minuten wichtig.
- die Flanken von Kimmich werden ihm entgegenkommen.

Wriedt hat nicht die Klasse von Wagner und Wintzheimer sollte im Sommer verliehen werden, denn er braucht Spielpraxis in der Bundesliga und die bekommt er bei uns die nächsten 2-3 Jahre noch nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.