deadline-day banner

FC. Nachwuchs

Aug 9, 2011 - 9:22 PM hours
FC. Nachwuchs |#6251
Feb 3, 2024 - 3:08 PM hours
Nickisch mit einem ähnlichen Torwartfehler wie Urbig bei Fürth, lässt den Ball nach vorne prallen 47min 1:2.
Bocholt kommt gut aus der Kabine

Edit: direkt im Anschluss Nickisch mit einer überragenden Parade.
This contribution was last edited by Phycologne on Feb 3, 2024 at 3:11 PM hours
FC. Nachwuchs |#6252
Feb 3, 2024 - 3:38 PM hours
2:2.
Ganz komischer Schiri. Was der da gerade für ein Elfmeter gepfiffen hat ist schon Riesen Scherz.
Davor waren auch schon 2-3 Aktionen die er klar gegen den effzeh gepfiffen hat.
Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, pfeift der Schiri für BMG. Da muss man sich dann schon fragen, ob das immer so ne richtige Ansetzung ist ugly
FC. Nachwuchs |#6253
Feb 3, 2024 - 3:58 PM hours
Verrücktes Spiel in Bocholt, ohne frage. Aber absolut sehenswert!
Der Schiri war auf jeden Fall sehr sehr merkwürdig. Hat hinten raus auch komisch gegen Bocholt gepfiffen. Aber der Elfmeter tat schon weh der dann zum 2:2 geführt hat.

Nikisch
Weiß ich echt nicht was ich dem für ne Note geben soll.
3x überragend gehalten, das 1:2 geht auf seiner kappe, dazu fast noch das 3:2 verschuldet. 1x ne Flanke unterlaufen, spielerisch aber teilweise wiederum sehenswert.
Gib ihm mal ne 3,5

Akmenstanli 3
Solide Leistung auf der LV

Smajic 3,5 eigentlich okay, fiel jetzt nicht unbedingt negativ auf.

Salger 3
Starke Leistung und Tor zum 2:2

Toure 4,5
Fiel schon ein wenig ab und konnte jetzt nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. War aber jetzt auch nach eine längeren Verletzungspause das erste mal das er wieder gespielt hat.

Kujovic 4
War zwischendurch sehr gut im Spiel, mit einem tollen pre assist vor dem 1:0. in der 2ten Halbzeit hab ich ihn kaum mehr wahrgenommen.

Strauch 4 auch eher durchwachsene Leistung.

Downs 4,5
Klasse assist zum 1:0, danach aber nicht unbedingt großartig präsent.
Lässt ne Riesen Möglichkeit nach monsterpass von Wäschenbach liegen. Traf den Ball nicht.

Schmitt 4
Sehr bemüht, ohne groß aufzufallen

Wäschenbach 2,5
Wirklich ein genialer Kicker. Der wird zeitnahe im Kader der Profis sein.
Fast an allen offensivaktionen beteiligt, übernimmt alle Standards (waren aber ehrlicherweise alle schlecht tongue trotzdem eine Vorlage durch ne Ecke). Hatte 2-3 gute bis sehr gute Abschlüsse.
Lief unfassbar viel. Bin schon ein wenig angetan!

Sponsel und verinac kamen nach 60min. Sponsel hat den Elfmeter „verschuldet“ war aber wie gesagt für mich keiner.
Trotzdem beide auch eher schwach.

Also das Spiel hätte heute auch gut und gerne 5:5 ausgehen können…

Edit: Pinto habe ich vergessen augen-zuhalten
War bemüht, hat das Tor gut vollendet, ansonsten aber auch noch sehr ausbaufähig. Hat mir aber gegen den Ball eigentlich gut gefallen. Musste aber nach 60min weichen
This contribution was last edited by Phycologne on Feb 3, 2024 at 4:03 PM hours
FC. Nachwuchs |#6254
Feb 3, 2024 - 4:01 PM hours
Zitat von Phycologne
Verrücktes Spiel in Bocholt, ohne frage. Aber absolut sehenswert!
Der Schiri war auf jeden Fall sehr sehr merkwürdig. Hat hinten raus auch komisch gegen Bocholt gepfiffen. Aber der Elfmeter tat schon weh der dann zum 2:2 geführt hat.

Nikisch
Weiß ich echt nicht was ich dem für ne Note geben soll.
3x überragend gehalten, das 1:2 geht auf seiner kappe, dazu fast noch das 3:2 verschuldet. 1x ne Flanke unterlaufen, spielerisch aber teilweise wiederum sehenswert.
Gib ihm mal ne 3,5

Akmenstanli 3
Solide Leistung auf der LV

Smajic 3,5 eigentlich okay, fiel jetzt nicht unbedingt negativ auf.

Salger 3
Starke Leistung und Tor zum 2:2

Toure 4,5
Fiel schon ein wenig ab und konnte jetzt nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. War aber jetzt auch nach eine längeren Verletzungspause das erste mal das er wieder gespielt hat.

Kujovic 4
War zwischendurch sehr gut im Spiel, mit einem tollen pre assist vor dem 1:0. in der 2ten Halbzeit hab ich ihn kaum mehr wahrgenommen.

Strauch 4 auch eher durchwachsene Leistung.

Downs 4,5
Klasse assist zum 1:0, danach aber nicht unbedingt großartig präsent.
Lässt ne Riesen Möglichkeit nach monsterpass von Wäschenbach liegen. Traf den Ball nicht.

Schmitt 4
Sehr bemüht, ohne groß aufzufallen

Wäschenbach 2,5
Wirklich ein genialer Kicker. Der wird zeitnahe im Kader der Profis sein.
Fast an allen offensivaktionen beteiligt, übernimmt alle Standards (waren aber ehrlicherweise alle schlecht tongue trotzdem eine Vorlage durch ne Ecke). Hatte 2-3 gute bis sehr gute Abschlüsse.
Lief unfassbar viel. Bin schon ein wenig angetan!

Sponsel und verinac kamen nach 60min. Sponsel hat den Elfmeter „verschuldet“ war aber wie gesagt für mich keiner.
Trotzdem beide auch eher schwach.

Also das Spiel hätte heute auch gut und gerne 5:5 ausgehen können…


Wie hat sich Pinto geschlagen ?

•     •     •

FC
FC. Nachwuchs |#6255
Feb 3, 2024 - 4:04 PM hours
Zitat von Phycologne

Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, pfeift der Schiri für BMG. Da muss man sich dann schon fragen, ob das immer so ne richtige Ansetzung ist ugly


Schiri war Felix Weller der beim FC freier Grund in Neunkirchen bei Siegen registriert ist.

Hat nichts mit BMG zu tun.
FC. Nachwuchs |#6256
Feb 3, 2024 - 9:52 PM hours
Zitat von k.sch1
Zitat von Phycologne

Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, pfeift der Schiri für BMG. Da muss man sich dann schon fragen, ob das immer so ne richtige Ansetzung ist ugly


Schiri war Felix Weller der beim FC freier Grund in Neunkirchen bei Siegen registriert ist.

Hat nichts mit BMG zu tun.

Gut, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Der Kommentator war ziemlich nervtötend, da habe ich wohl auf halben Durchzug gestellt tongue
FC. Nachwuchs |#6257
Feb 6, 2024 - 11:02 AM hours
Jakob Krautkrämer hat langfristig beim FC verlängert.

Er ist RV, laut Ruthenbeck der schnellste Spieler im aktuellen Kader.

https://geissblog.koeln/2024/02/der-u19-gehen-die-spieler-aus-aber-ein-talent-verlaengert/
FC. Nachwuchs |#6258
Feb 16, 2024 - 9:41 PM hours
Die U21 verliert heute Abend mit 2:0 gegen den WSV, laut Kicker wurde Matti Wagner wohl aus der u19 hochgezogen und hat bereits letzte Woche sein Debüt in der Regionalliga gegeben. Durch den Abgang von Katterbach, den Aufstieg von Finkgräfe und den möglichen Abstieg von Suchanek ist das denke ich auch ein absolut logischer Schritt (Was mit Nadjombe ist, weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn wegen des bevorstehenden Wechsels kalt stellt, das lässt die Personallage nicht zu). Ich bin gespannt, wie er sich schlägt, die Konkurrenz hält sich ja in Grenzen, somit sollte er bereits schnell auf viel Spielzeit kommen können.

Ich würde mir wirklich wünschen, der FC würde sich mehr mühe geben die zweite Mannschaft etwas zu präsentieren, zumindest Aufstellungen zu veröffentlichen, oder regelmäßige Updates. Nicht mal auf der Instagramseite der Jungböcke gibt es inzwischen noch wirkliche Infos wie Aufstellungen, in der Hinrunde konnte man da zumindest oft die Basics erfahren.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Nachwuchs |#6259
Feb 17, 2024 - 12:03 PM hours
Zitat von keolner
den möglichen Abstieg von Suchanek


Suchanek ist seit dem Ende der Winterpause wieder voll in die Mannschaft integriert...

Zitat von keolner

Was mit Nadjombe ist, weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn wegen des bevorstehenden Wechsels kalt stellt, das lässt die Personallage nicht zu


Nadjombe hat die gesamte Wintervorbereitung verpasst, weil er an einem internationalen Turnier mit der U23 von Togo mitgespielt hat. Er ist erst Anfang Februar zurückgekehrt und hat wohl körperlich aktuell nicht die Verfassung um der Mannschaft zu helfen.
FC. Nachwuchs |#6260
Feb 17, 2024 - 6:27 PM hours
Ich war heute beim Spiel der U19 bei Borussia Mönchengladbach, das 0:2 verlorenging.

Ruthenbecks Elf hat dabei trotz der Niederlage eine insgesamt ordentliche Leistung gezeigt, vor allem, wenn man bedenkt, wer alles gefehlt hat.

Wenigstens kommt nächste Woche Potocnik zurück, sehr passend zum U19-Derby gegen Leverkusen und umso willkommener, wenn man die schwachen Leistungen von Ersatzmann Luis Cortijo-Lange sieht.

Beide Gladbacher Tore waren leicht vermeidbar, beim ersten hat man den ansonsten kaum auffallenden Gladbacher Mittelstürmer Arize zu wenig am 5-Meter-Raum gestört. Das 2:0 war ein 11er, offenbar als Folge eines Festhaltens am Trikot eben jenen Gladbachers, der dann auch den Elfer verwandelte.

Der Geissblog hatte wohl einen besseren Blick auf die Situation als ich und zweifelte die Berechtigung des Strafstoßes nicht an.

Nun einige Beobachtungen zu auffälligen FC-Akteuren:

TW Alessandro Blazic - gute Leistung, wurde in der 2. Halbzeit zu einigen spektakulären Paraden gezwungen (die das Raunen und sogar den gelegentlichen Beifall des Gladbacher Publikums zur Folge hatte). Als 2006-Jahrgang kann er auch in der kommenden Saison noch U19 spielen, möglicherweise zieht man ihn aber auch zur U21 hoch.

LV San-Luca Spitali - der Neuzugang aus Leverkusen zeigte eine sehr ordentliche Leistung mit großem Engagement auch in der Offensive!

IV Marlon Monning - soll der Spieler gewesen sein, der den 11er verschuldete - was ich aus meiner Position so nicht sehen konnte. Ansonsten eine absolut souveräne Leistung, abgeklärt, flott auf den Beinen trotz 1,91-Größe. Mir ein Rätsel, warum er in der U21 nicht zum Zuge kommt.

IV Julian Pauli - wirkt schon sehr erwachsen, körperlich konnte er problemlos mit den Gladbachern mithalten, die einige monstermäßige Gestalten in ihren Reihen hatten. Wird kein Problem haben, sich im Erwachsenfußball schnellstens zurechtzufinden.

OM Etienne Borie - was für ein feiner Techniker, der auch gutes Tempo besitzt. Die Gladbacher wussten wohl um seine Gefährlichkeit und haben ihn immer wieder gefoult, so dass er schließlich angeschlagen ausgewechselt werden musste.

OM Abdul Malik Yilmaz - ich mag ja eigentlich Straßenfußballer wie ihn. Er musste auf der linken offensiven Außenbahn eingesetzt werden, was nicht seine beste Position ist, da er eigentlich ein 10er ist. Ab und an blitzte sein beachtliches Talent auf, insgesamt war das aber zu wenig.

Ein FC-Team mit Wagner und von der Hitz als LV und RV, mit Harchaoui und Thielges im Mittelfeld und mit Niang und Potocnik im Sturm hätte das Spiel heute mit Sicherheit nicht verloren.

In a nutshell: Abwehr gut, im Mittelfeld Borie gut, Arda und Telle mäßig und den "Sturm" mit Cortijo-Lange, Becker und den eingewechselten Gelber und Bayakala möchte ich mit dem Mantel des Schweigens bedecken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.