Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3223
2823
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 27, 2019
Share this rumour

FC Paris Saint-Germain interessiert an Julian Weigl

May 26, 2016 - 9:15 AM hours
Al-Khelaïfi recalé par un joueur du Borussia ?
Julian Weigl (20 ans), milieu de terrain du Borussia Dortmund (30 apparitions en Bundesliga cette saison) et recruté par le club allemand il y a un an pour 2,5M€, intéresserait beaucoup le PSG. D’ailleurs, après avoir été approché par le club francilien, il aurait finalement recalé Nasser Al-Khelaïfi.

Der Club aus der französischen Hauptstadt möchte seinen kader mit jungen Talenten verstärken. Ziel ist dabei auch ein Dortmunder. Der Shoootingstar der jetzigen Saison soll dabei im Fokus stehen.
Artikel von heute.
Show results 1-5 of 5.
Zitat von JoeVFB
Zitat von muratti72

Zitat von JoeVFB

Zitat von hansbrel

Das muss wohl wirklich nicht diskutiert werden. Hier gibt es auch keine Grenzen denke ich.


ich denke doch auch dass man hier nicht groß weiterspekulieren muss.
Dortmund hat zwei Führungsspieler abgegeben. Dazu einen auf Weigls Position.

Die ganze Transferstrategie diesen Sommer mit den vielen jungen Talenten ist darauf ausgelegt, dass man diese in eine funktionierende Mannschaft einbauen kann. Man wird den Teufel tun und sich das Mannschaftsgerüst komplett "zerkaufen" lassen. Da bringt auch das viele Geld nix.


Vielleicht hat Watzke etwas ganz anderes vor? Schon mal was von "Delisting" gehört? zwinker


keine Ahnung auf was du hinaus willst. kannst mir gerne erklären.



Delisting ist der Rückkauf der Aktien um absoluter Mehrheitsaktionär zu werden. Damit kann ich die Aktie vom aktiven Markt nehmen.

Beispiel:
Hummels 35 Mio.
Gündogan 25 Mio.
Miki 40 Mio.?
Auba 80 Mio.?
Weigl 40 Mio.?
220 Mio. Einnahmen - By Out für die 60% Aktien in Streubesitz sind ca. 240 Mio.
Die 20 Mio. Differenz leihst du dir von der Bank oder von deinen strategischen Partnern bzw. werden die Aktien/Anteile wertvoller wenn sie vom Markt sind.
Dazu kaufe ich noch 10% zurück von meinen strategischen Partnern.

Neue Aktienverteilung könnte dann wie folgt aussehen (Model FC Bayern)
Verein BVB 75,1%
strategische Partner:
Evionik 6,225%
Signal Iduna 6,225%
Puma 6,225%
Geske 6,225%
Damit wäre der Verein absoluter Mehrheitsaktionär und die Aktie vom Markt. Somit keine Dividendenzahlungen mehr und kein Einfluss von aussen.
Wie das jetzt genau hin und her geschoben wird ist nicht so wichtig! Es ist nur wichtig diese 60% Streubesitz vom Markt aufzukaufen und als Verein Mehrheitsaktionär(+75%) zu werden.

Ein Delisting ist das größte Ziel einer einzelnen Partei, in dem Fall der Partei BVB als Verein. So etwas bereitet man ganz im Stillen vor damit die Aktie nicht steigt. Je niedriger der Kurs desto billiger der Aufkauf. Der Kurs sinkt eben auch wenn der Wert fällt durch Verkauf von Leistungsträger.
Ein Delisting ist natürlich nur interessant wenn der Aktienkurs niedrig ist und du dich sportlich nicht sehr verschlechterst. Nach oben geht es nicht wirklich mit Bayern in der selben Liga, nach unten wäre selbst mit den evtl. 5 Verkäufen auch kaum Gefahr. Evtl. ein Zweikampf mit Bayer um Platz 2&3...
Zitat von tomsigl
Hoff daß weigl bleibt! Daß der dem bvb richtig weiterhelfen kann steht ausser frage. Hat er schon vielfach bewiesen. Kam nach langer verletzung als junger Spieler in eine nicht funktionierende mannschaft. Dass er in der konstellation letztes jahr nicht voll performte kann man ihm nicht wirklich vorwerfen!

Verkörpert die BVB-DNA. Wille, leidenschaft, Mentalität, Identität. Zudem spielerische klasse, mit 22 sicher noch entwicklungsfähig und deutscher Nationalspieler. So einen Spieler verkauft man nicht und hängt ihm auch kein preisschild um!


Von welchem Spieler sprichst du hier?

Ohne es abwertend zu meinen: Weigl ist ein reiner Ballverteiler. In den Offensivaktionen nahezu nicht präsent. Damit meine ich Tore oder Vorlagen.
Er ist auch nicht bekannt für seine messerscharfen öffnenden Diagonalbälle.
Er hat in der letzten Saison vermehrt versucht, das Kampfschwein in ihm zu entdecken, was echt positiv ist.

Ich persönlich sehe ehrlich gesagt Probleme, eine Position für ihn bei Favre zu finden. Weigl kommt in einem Ballbesitzsystem perfekt zur Geltung (sh. unter Tuchel).
Favre lässt etwas anders spielen, daher hege ich Zweifel.
Zitat von Tedesco
Zitat von FHain_United

Zitat von qui_killer

Zitat von Borusse91

Noch teurer könnte die Verpflichtung von Dortmunds Weigl für PSG werden. Laut dem Journalisten Nabil Djellit, der u.a. für France Football tätig ist, soll der BVB den Mittelfeldspieler jedoch mit einem Preisschild in Höhe von 75 Mio. Euro versehen haben, um das Interesse der Pariser abzukühlen.
Sehr gut, mit diesem Preisschild sollte sich das für diesen Sommer wirklich erledigt haben. Was Paris 2019 macht, wenn Rabiot den Club voraussichtlich ablösefrei verlässt, ist eine andere Geschichte, kann dann aber gerne im nächsten Jahr diskutiert werden.


Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass Dortmund, sollte Weigl sich nicht deutlich gegenüber den letzten beiden Saisons steigern, wohl nie wieder so eine Ablöse wie in diesem Sommer kassieren könnte.
Zumal ich Weigl bei Dortmund nicht mal sicher als Stammspieler sehe und er sportlich, aufgrund der Vielzahl an ZMs im BVB-Kader, sowieso ersetzbar wäre.



Weigls Talent ist wohl kaum diskutabel. Er hat riesen Anlagen und ich glaube dass er bei Dortmund Stammspieler sein wird. Und ganz ehrlich: Was willste mit 75 Millionen? Das Geld ist im Fussball doch total abgewertet. Versuch beim momentanen Markt erstmal Ersatz zu bekommen. Dortmund sollte versuchen seinen Kader jetzt zusammen zu halten, wenn man weiter sein Tafelsilber verklingelt droht das Abrutschen ins Mittelfeld. Da nutzt dann auch das pralle Konto nichts.


Je nach Scouting kann man aus 75 Millionen viel machen.... Oder auch nicht.
Das Dortmunder Scouting der letzten Jahre gleicht einem FIFA-Scouting. Teilweise muss man die Spieler nur nach Geschwindigkeit und Stärke (80 plus) filtern und schon hat man die BVB Transfers.
Ausgehend von diesem Scouting sind 75 Millionen tatsächlich nicht viel. Richtig gute Transfers/Schnapper gab es imo zuletzt unter Klopp.


Stimmt Dembele war so einer dieser Totalausfälle nur Geschwindigkeit und Stärke ein Glück das wir ihn verkaufen konnten! Auch Sancho total Ausfall kann man vergessen weiß gar nicht was unsere Scouts machen vermutlich Playstation Spielen.

Dann noch der hier diskutierte Weigl wie man auf die Idee gekommen ist für den 2,5 Mio. an 1860 München zu überweisen obwohl der so limitiert ist unerklärlich. Jetzt wieder so ein blinder Sergio Gómez wir sollten wirklich unsere Scouts entlassen weil mit deinem FIFA (+80) geht das locker genauso!

Wenn man hier 75 Mio. will ist wohl klar das Favre eben doch auf Weigl setzen wird. Sehe unser 3 Mittelfeld (DM-ZM-OM) derzeit so:

Weigl - Witzel - Götze (1 Welle)
Sahin - Dahoud - Delaney (2 Welle)

Dazu noch Brunic und Gomez als Talente heißt unterm Strich für Rode und leider auch Kagawa ist kein Platz mehr im Kader. Gerade bei Kagawa schade da aber auch Reus ohne Probleme im OM spielen kann müsste man verkaufen. Wenn PSG jetzt Adrien Rabiot teuer verkauft weil er scheinbar nicht verlängern will kann es natürlich ein Angebot geben das der BvB doch annimmt.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Wenn es einen "pricetag" gibt, ist man grundsätzlich bereit Weigl abzugeben. Die Höhe bedeutet nicht, dass er erst nächstes Jahr wechselt. PSG kann ja auch nicht unendlich investieren und ich glaube schon das PSG eher daran interessiert ist Rabiot - wenn er nicht verlängern möchte - noch Geld zu machen. Und dann könnte Weigl halt interessant werden...

Wenn ich ehrlich bin: Unser ZM ist zu breit besetzt. Rode macht keine Anstalten, Sahin steht zumindest bei den Verantwortlichen Hoch im Kurs. Da wird es schwierig. Man möchte aber doch gerne noch einen Stürmer holen, aber nicht ohne Abgang. Komplett unumstritten ist Weigl auch aufgrund der Neuzugänge von Witsel und Delaney auch nicht mehr und Dahoud steht auch noch hinten an... Nuri kann da durchaus auch den Rotationsspieler geben.

Ich sage mal so: Beim richtigen Angebot wird es nicht wehtun Weigl gehen zu lassen. Es mindert nicht großartig die Qualität der Mannschaft, dafür wird ein Kaderplatz mit ordentlichen Gehaltsbudget frei. Da kann man u.U. dann tatsächlich auch noch einmal "größer" zuschlagen.


Das wir aktuell im Sturm nichts machen liegt halt an den Preisen. Das verstehen viele nicht, weil man denkt, wir haben durch Dembele und Auba gut 200 Mio. verdient. Wir haben aber einen dicken Kader, der enorm viele Millionen allein durch den Gehaltsetat frisst. Und ein Paket von 50 Mio Ablöse und 8 Mio pa. NETTO bei 4-5 Jahren Vertragslaufzeit ist für uns dann durchaus kritisch, wenn der Kader ohnehin überfüllt ist.


Kurzum: Entweder ich verkaufe aus der Gruppe Kagawa, Weigl, Rode, Sahin noch was, oder es kommt nichts mehr. Wenn ein Weigl geht, steigt zumindest auch die Wahrscheinlichkeit, dass man doch noch eine größere Lösung für den Sturm verpflichtet, welche etwas teurer ist, auch wenn das zum Ende des Transferfensters natürlich schwieriger wird, weil die Optionen inzwischen alle weg sind...
Zitat von 1899Ost
En parallèle, Paris n’abandonne pas la piste Julien Weigl. Mais le Borussia Dortmund a, une nouvelle fois, rappelé aux dirigeants sa volonté de ne pas laisser partir le joueur. Dans ce dossier, Paris espère pouvoir accélérer en fin de mercato. Ce qui laisse penser qu’il existe encore l’hypothèse de voir arriver deux joueurs d’ici le 31 janvier.
Der Sender 'RMC Sport' hat jüngste Berichte über eine Freigabe der Dortmunder für Julian Weigl (23) dementiert.


Ich glaube durch die fast perfekte Verpflichtung von Paredes ist Weigl auch erst mal kein Thema mehr. Im Sommer vielleicht, was ich auch ganz gut finde. Wir brauchen Weigl sowieso zur Zeit, da wir hinten sehr Schwach besetzt sind durch die Verletzungen.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.