deadline-day banner
Sat, May 10, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Jos Luhukay J. Luhukay Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€45.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Final Round: Hertha BSC - Borussia Dortmund (0:4)

May 6, 2014 - 7:22 PM hours
och den derdyok würd ich gerne nehmen.......aber dass passt jetzt nicht hier her....
aber freuen wir uns auf die nächste 1. Liga Saison......
und dann wieder mit Baumi und Lusti..... ;) dann klapt`s auch wieder spielerisch

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
So kenne ich meine Hertha, die eigene Mannschaft spielt einfach nur grausamen Fußball, der Schiri verpfeifft uns aufs übelste und das alles auch noch vor eigenem Publikum

Diese ganze Rückrunde ist eine bodenlose Unverschämtheit, keiner der Spieler hat auch nur annähernd seine Hinrundenform erreicht und der Trainer besticht nur noch durch irrsinnige Aufstellungen und Taktiken

Wenn sich in diesem Kader nicht richtig was tut steigen wir nächste Saison sang- und klanglos ab.

Und wenn ich dann schon wieder höre, dass die Ramos-Millionen nicht vollständig in neue Spieler investiert werden sollen wird mir schwarz vor Augen, aber gut das führt jetzt zu weit off-topic
Quote from _herthagunner_:
So kenne ich meine Hertha, die eigene Mannschaft spielt einfach nur grausamen Fußball, der Schiri verpfeifft uns aufs übelste und das alles auch noch vor eigenem Publikum

Diese ganze Rückrunde ist eine bodenlose Unverschämtheit, keiner der Spieler hat auch nur annähernd seine Hinrundenform erreicht und der Trainer besticht nur noch durch irrsinnige Aufstellungen und Taktiken

Wenn sich in diesem Kader nicht richtig was tut steigen wir nächste Saison sang- und klanglos ab.

Und wenn ich dann schon wieder höre, dass die Ramos-Millionen nicht vollständig in neue Spieler investiert werden sollen wird mir schwarz vor Augen, aber gut das führt jetzt zu weit off-topic


Mit dem Fazit würde ich Stand jetzt noch nicht ganz so weit gehen, aber kann den Ärger schon verstehen. Sorry, aber was haben Wagner und der 25kg-Mukhtar in der Bundesliga verloren? :) Naja, sei's drum. Habe bei dem ganzen Thema schon nen guten Abstand gewonnen, beeinflussen kann man es ohnehin nicht.
This contribution was last edited by BSC_BAK on May 10, 2014 at 5:44 PM hours
Quote from HerthaFanTh:
Quote from alemanne-Berlin:
Quote from HerthaFanTh:
Quote from alemanne-Berlin:
tja, dann muss der Lange doch wohl richtig einkaufen....sonnst wird´s nächste Saison echt duster :(
Spielt Wichniarek eigentlich noch.....?

:D der tut jetzt weh.....


Aber zuzutrauen wäre es den Verantwortlichen allemal.

Was wir brauchen ist mal wieder so ein Griff wie mit Voronin damals oder eben einen wie Ramos im Niemansland zu finden.

Die Situation ähnelt der von damals wir geben den bzw. die Leistungsträger Ramos und (Lasogga) ab und wissen nicht wie es weiter geht bzw. werden wir evtl. Leute holen die auf den Resterampen der Bundesliga versauern (Schieber oder Derdiyok).

Naja die Situation ist schon eine andere......
damals mussten wir 7. Mio. Tranferüberschuss erwirtschaften und konnten nicht einkaufen...diesmal können wir einkaufen.... ;)

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
So kurze schnelle Einschätzung meinerseits. Habe nur die zweite Halbzeit sehen können und die erste Halbzeit nur in der Konferenz.

Die Gegentore waren dämlich und kurios, aber da mache ich mir heute ehrlich gesagt nichts draus, da die Partie bedeutungslos für den Ausgang der Saison ist. Beim ersten Tor steht Lewandowski im Abseits - waren keine 5 Meter und daher kann ich das wirklich verstehen, wenn man das übersieht. Das dritte Tor war glasklar eine Fehlentscheidung, auch wenn der Freistoß schick war. Das vierte Tor erinnerte mich an unser nicht gegebenes Tor gegen die Nürnberger, aber heute wurde das Angehen des Torwarts nicht geahndet. Das Spiel an sich war natürlich in der zweiten Halbzeit gelaufen und wir durften das Spiel machen und hatten auch die eine oder andere Chance. Aber es macht eben einen großen Unterschied, ob die gefährlichen Flanken auf Wagner oder auf Ramos kommen...und ein anderes Mittel hatten wir heute leider nicht, als uns durch Flanken Chancen zu kreieren. Entweder wir holen nun Spieler, die im 1 gg 1 Chancen kreieren können, oder gescheite Flankengeber und einen ebenso guten Kopfballspieler im Zentrum.

Einzelkritik:

Kraft: War heute fast der Depp, als er Jojic anschießt und der Ball übers Tor geflogen ist. Ansonsten ist er schon schuldlos an den Toren gewesen.

Kobi: War zu Beginn wohl LV, aber in der zweiten Halbzeit war er im ZM, wobei heute eher Schaulaufen angesagt war. Großartige Szene als er dann ausgewechselt wurde - große Emotionen.

Langkamp: Schade, dass er sich verletzt hat. Ich fand ihn in der Defensive noch am stärksten, er hat viele brenzlige Situationen gelöst.

Brooks: Wirkte ab und an etwas fahrig. Sah auch in der 1. Halbzeit bei den beiden Gegentreffern nicht gut aus. Vielleicht bekommt er trotz der durchwachsenen Saison seine WM Nominierung.

Pekarik: Fand ihn defensiv nicht so solide wie sonst, dafür war er offensiv bemüht. Allerdings haben wir heute vermehrt über unsere linke Seite gespielt.

Hosogai: Gefiel mir heute gar nicht. Sehr oft mit Aussetzern in der Defensive und daher waren wir längst nicht so stabil, wie in der Hinrunde. Wird aber wohl zur WM fahren und hat sich das auch über die ganze Saison gesehen verdient.

Schulz: Für mich heute ein Aktivposten im Offensivspiel. Wenn er da noch effektiver wird, dann kann er uns wirklich weiterbringen.

Skjelbred: Leider verletzt ausgewechselt und daher kann ich ihn nicht bewerten.

Mukthar: Er war passabel und ich hoffe doch, dass wir ihn zu einem Klub verleihen können, bei dem er voraussichtlich um die 30 Spiele machen kann. Die Ansätze sind richtig gut und er macht vieles richtig, aber er braucht eben Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis.

Ndjeng: Die Standards waren ordentlich und gefährlich, aber wir haben an Ronny diese Saison gesehen, dass das reicht, wenn man in der Bundesliga mithalten will. Ansonsten macht er leider sehr vieles dann doch in der Offensive falsch. Er geht oft in aussichtslose Dribblings, oder verpasst den Moment für den Pass zum Nebenmann. Als Back-up sicherlich in Ordnung, aber Stammspieler darf er nicht mehr sein...

Wagner: Man sieht schon den Qualitätsunterschied zu einem Ramos, gerade was das spielerische angeht. Er lauert vorne und versucht den Ball zu halten, was ihm aber zu selten gelingt. Ich hoffe, dass man ihn nächstes Jahr nur als Stürmer Nr. 3 sieht, da er einfach viel zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Wir wissen nicht, wer da im nächsten Jahr im Zentrum spielen soll und wenn der Neuzugang floppt, dann habe ich große Sorgen, wenn danach ein Wagner die adäquate Alternative sein soll. Allerdings ist Allagui im nächsten Jahr wohl auch im Sturm eingeplant.

van den Bergh: War offensiv gut unterwegs, aber man merkt schon, dass er enorm limitiert ist. Dennoch kamen seine Flankenbälle gar nicht so schlecht und in einer Situation hat Hummels gar nicht schlecht geschaut, als der Ball über ihn zu Wagner flog, der den Ball dann allerdings nicht kontrollieren konnte.

Niemeyer: Kam für den verletzten Langkamp und versuchte im Rahmen seiner Möglichkeiten Impulse zu setzen. Ich glaube aber, dass der gute Peter im nächsten Jahr das Weite suchen darf, weil er höchstwahrscheinlich noch weniger Spielzeit bekommen wird, als noch in dieser.

Ramos: Wirkte gleich belebend und hätte fast den Anschlusstreffer erzielt. Ein bischen schade, dass man ihn nicht mit einem Startelfeinsatz und einer Auswechslung "belohnt" hat. So war sein Jubel relativ verhalten bzw. ich glaube einige haben auch gepfiffen. Aber ist ja logisch, Ramos war ja gerade mal 5 Jahre im Verein :rolleyes

Ich bin nun froh, dass die Saison vorbei ist und wir uns auf die nächste Spielzeit vorbereiten können. Bis dahin werden die Akkus sicherlich wieder aufgeladen sein und wir werden hoffentlich wieder eine ähnliche ruhige Saison spielen können. Ich denke zwar, dass wir vielleicht einen ähnlichen Saisonverlauf wie die Freiburger einschlagen könnten, die ja auch Zeit brauchten, um ihre Abgänge zu kompensieren und die Neuzugänge zu integrieren. Also braucht man ein ruhiges Umfeld und das wird das eine schwierige Aufgabe, aber Jos wird das schon hinbekommen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
gerade in der sportschau: 3 geschenkte tore für dortmund.

... und im rbb-inforadio wurden diese situationen mit keinem wort erwähnt.- erbärmlich. :ugly
Ich habe ebenfalls deutlich Pfiffe wahrgenommen. Kann das wirklich sein, dass schon wieder viele Asis dabei waren, die unsere verdientesten Spieler auspfeifen (s. auch Marcelinho)? Vielleicht kann das ja mal jemand, der im Stadion war, aus seiner Sicht beschreiben. So etwas macht man nicht, und so etwas gibt es bei anderen Vereinen auch nicht. Ich komme da echt grundsätzlich ins Überlegen, was für Leute sich da noch so in der großen Schüssel für meinen Verein erwärmen.
Quote from wundi:
gerade in der sportschau: 3 geschenkte tore für dortmund.

... und im rbb-inforadio wurden diese situationen mit keinem wort erwähnt.- erbärmlich. :ugly


Dann solltest du dir "Alle Spiele, alle Tore" bei Sky gönnen. Lediglich das Abseits wird thematisiert.
Die Situation zum Freistoßtreffer wird überhaupt nicht gezeigt, das Foul an Kraft ignoriert.
Dafür plappert man die ganze Zeit in dem "wenige Sekunden-Bericht" über Supertorjägerkannonenlewandowski.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Quote from Pilleberlin:
Quote from wundi:
gerade in der sportschau: 3 geschenkte tore für dortmund.

... und im rbb-inforadio wurden diese situationen mit keinem wort erwähnt.- erbärmlich. :ugly

[...] Supertorjägerkannonenlewandowski.

Warum auch nicht? Wusste nicht, dass er auch noch perfekte Freistöße schießt!
Zudem können wir doch froh sein, dass das Foul von Skjelbred als letzter Mann gegen Mkhitaryan in HZ1 nicht geahndet wurde.

Grauenvolle Rückrunde - gut, dass endlich Schluss ist.
This contribution was last edited by Interimstrainer on May 10, 2014 at 7:44 PM hours
Quote from Interimstrainer:
Quote from Pilleberlin:
Quote from wundi:
gerade in der sportschau: 3 geschenkte tore für dortmund.

... und im rbb-inforadio wurden diese situationen mit keinem wort erwähnt.- erbärmlich. :ugly

[...] Supertorjägerkannonenlewandowski.

Warum auch nicht? Wusste nicht, dass er auch noch perfekte Freistöße schießt!
Zudem können wir doch froh sein, dass das Foul von Skjelbred als letzter Mann gegen Mkhitaryan in HZ1 nicht geahndet wurde.

Grauenvolle Rückrunde - gut, dass endlich Schluss ist.


Komm... das war nie im Leben ein Foul geschweige denn eine Notbremmse.
Micki ist doch sehr sehr SEHR theatralisch gefallen, nachdem er nur sehr leicht am Arm gehalten wurde.

Dortmund hat verdient gewonnen... das sollte absolut nicht zur Debatte stehen. ( steht es ja auch nicht anscheinend )
Nur wie die Tore zustande gekommen sind ( 3 von 4 ) sollte dann doch hinterfragt werden und vor allem das Schiedsrichtergespann in Frage stellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.