deadline-day banner
Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2914
2814
1--

Florian Grillitsch [11]

Jan 16, 2017 - 2:50 PM hours
Florian Grillitsch [11] |#351
Sep 2, 2021 - 5:32 PM hours
Grillitsch ist ein guter Spieler, aber dieses Transferfenster sollte ihm doch gezeigt haben, dass kein internationaler Club aus dem obersten Regal (und da sieht er sich ja offensichtlich) bereit war über 10 Mio für ihn zu bezahlen.
Klar wird er nächsten Sommer ablösefrei oder ja vielleicht auch schon im Januar für eine dann geringe Ablöse zu einem relativ großen Club wechseln können (Kategorie Milan, Napoli, Sevilla, Everton…alles nur Beispiele…nix konkretes) aber als ablösefreier Spieler sitzt er da auch ganz schnell wieder auf der Bank oder wird nach 1,5 Jahren nach Athen, Eindhoven oder Porto verliehen. Sollte er sich also genau überlegen was sein „nächster Schritt“ wird. Besonnen bleiben, Leistung bringen und dabei helfen die TSG in obere Tabellengefilde zu hieven, das sollte jetzt sein Ziel sein. Schade, dass er direkt kommuniziert hat, dass er nächsten Sommer auf jeden Fall weg will.
Florian Grillitsch [11] |#352
Sep 2, 2021 - 6:20 PM hours
Warum können diese Typen einfach nicht mal den Mund halten. Wäre er ruhig gewesen, ( auch schon die letzten Monate ), hätte sich im Training und Spiel aufgedrängt, wäre alles bestens. . Aber nein, es musste wieder eine sinnfreie Schuldzuweisung sein, der Verein mit zu hohen Forderungen. Mal ganz abgesehen davon, kann sich der Verein nicht so einfach auf Billiglösungen zurück ziehen. Da würde es ja jeder versuchen.

Vielleicht sollte er mal lieber darüber nachdenken, ob Hoffenheim nicht doch seine Kragenweite ist. Ich fürchte für ihn, dass er sich , wie auch oft in der Nationalmannschaft, auf der Bank wieder findet. Ich wüßte nicht, wer derzeit für ihn aus den ersten Elf weichen soll.

Zudem wird die Reaktion der Fans nicht freundlich ausfallen. Ich denke, im Winter wird man sich trennen.
Florian Grillitsch [11] |#353
Sep 2, 2021 - 7:33 PM hours
Bin total sauer!

Einfach die Klappe halten und Leistung bringen!

Diplomatischer Weise hätte man auch sagen können „ ich bin Hoffenheimer Spieler und werde alles geben, bin total fokussiert, die Zukunft wird zeigen wohin mein Weg….“ bla,bla,bla!

Aber nein, am Ende hatte die böse TSG zu hohe Forderungen gehabt um ihm seinen bereits emotional vollzogenen Wechsel zu ermöglichen….

Wobei 10 Millionen + für so einen selbsternannten Topspieler für diverse Vereine auch zu Coronazeiten ein großes Schnäppchen hätte sein müssen!

Ich bleibe dabei, will ihn nicht mehr sehen, Abschied gerne im Winter- irgendwie Geld mitnehmen, war damals ablösefrei!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Sep 2, 2021 at 7:37 PM hours
Florian Grillitsch [11] |#354
Sep 2, 2021 - 7:41 PM hours
Zitat von kicker
Grillitsch habe sich laut dem Kicker bereits "emotional auf den Wechsel eingelassen".


*Laut Kicker*!

Beruhigen wir uns doch alle. Grillitsch war bisher immer ein fescher Kerl, ich glaube ihm die Aussagen.
Wechsel kam halt nicht zustanden, weil wir zu hohe Forderungen gestellt... darf er ruhig so sagen und dürfen auch alle mitbekommen. Verschenken tun wir niemanden!

Und Grillitsch wird schon seine Leistung auf den Platz bekommen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Florian Grillitsch [11] |#355
Sep 2, 2021 - 7:55 PM hours
Einerseits tut es mir Leid für den Jungen, andererseits kann ich die TSG da schon verstehen. Ein Florian Grillitsch hat nun mal einen gewissen Marktwert, ein Angebot unter 10 Millionen kann schon nachvollziehbar abgelehnt werden. Jetzt ist es leider nur so, dass scheinbar keine höheren Offerten eingetrudelt sind und man bei Grillitsch in den wenigen Zeilen nachvollziehbarerweise Frust und auch ein wenig Wut rauslesen kann. Dass er diese Saison vielleicht nicht mehr mit dem allergrößten Mords-Ehrgeiz angehen wird, kann die Folge dieser Geschichte sein. Spielt er allerdings bestrebt und in guter Form, sollte er aus sportlicher Sicht gesetzt sein.
Jetzt sitzen alle an einem Tisch und jeder hat nur Dreck auf der Hand:

- Grillitsch wollte wechseln, durfte nicht und hat schon angekündigt, uns nächstes Jahr ablösefrei zu verlassen. Wie er spielt und somit auch ob er spielt, wird sich zeigen.
- Hoffenheim hat jetzt für die kommende Saison einen sehr guten aber teuren Spieler, der wirtschaftlich keinen Nutzen mehr bringt - sportlich noch fraglich.
- Stiller könnte demnächst wieder häufiger auf der Bank sitzen, obwohl er gute Leistungen bringt und somit auch seinen Wert steigert.

Ehrlich gesagt: Ich denke ich hätte aus TSG-Sicht ähnlich gehandelt. Ich hätte auch alles darauf gesetzt, dass jemand letztendlich zehn Millionen bietet. Denn eigentlich ist das ein echt guter Preis für einen Spieler seiner Art.
Jetzt ist nur die Frage, wie man die jetzige, für alle Seiten ungünstige, Situation löst? Eine Vertragsverlängerung scheint ausgeschlossen. Ich glaube ich würde erstmal schauen wie er sich im Training beweist. Schließlich können wir aus TSG-Sicht in Puncto Grillitsch eh nichts mehr verlieren.
Florian Grillitsch [11] |#356
Sep 3, 2021 - 10:10 AM hours
Source: www.krone.at
Dennoch fühlt sich Grillitsch für weitere Einsätze in den bevorstehenden WM-Qualifikationspartien am Samstag in Haifa gegen Israel und am Dienstag in Wien gegen Schottland gerüstet. „Ich denke schon, dass ich alle drei Länderspiele dieses Lehrgangs machen kann.“

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Florian Grillitsch [11] |#357
Sep 3, 2021 - 12:02 PM hours
Grillitsch hätte ja über die Laufzeit auf Gehalt verzichten können damit die Ablöse höher ausgefallen wäre und man sich im guten getrennt hätte. Jetzt wird es mühsam. Dass man bei 7,5 Mio ablehnt kann ich aber nachvollziehen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Florian Grillitsch [11] |#358
Sep 3, 2021 - 4:24 PM hours
Gril­lits­ch-Wechsel nach Italien geplatzt: „Ich werde mich reinhauen“
So schätze ich ihn auch ein. Interessant wird es sein zu sehen, ob und wann SH ihn nach dem ordentlichen Start einsetzen wird.
Florian Grillitsch [11] |#359
Sep 3, 2021 - 7:14 PM hours
Zitat von Lowrider123
- Grillitsch wollte wechseln, durfte nicht (...)

Hier liegt wohl rein grundsätzlich mein persönliches Problem bei dem Thema ... Verlegen

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Grillitsch wechseln durfte - aber eben nicht zu einem für unseren Verein indiskutablen Discounter-Preis.

Wäre Grillitsch einem seiner emotionalen Traumvereine trotz Corona & Vertragslage die Investition wert gewesen, dann wäre er jetzt auch dort und alle hier würden ihm diesen Schritt auch wirklich gönnen.

Mich "stört" einfach weiterhin die Aussage von Grillitsch, dass Hoffenheim zu hohe Forderungen gestellt hat - so einfach ist das nämlich dann auch wieder nicht und Grillitsch schiebt den schwarzen Peter für mein Empfinden dann doch zu sehr zum Verein. Siehe in diesem Zusammenhang auch den Beitrag von @erfolgs_fan als mögliche Option ...

Grillitsch hat sich hier bei uns immer als 1A-Profi verhalten und man hatte in den vergangenen Jahren eine richtig gute Zeit miteinander - deshalb hoffe & denke ich, dass dies auch in diesem letzten Vertragsjahr so sein wird.

Gleichzeitig vermute ich aber auch, dass da im Winter etwas passiert und dann ein Wechsel über die Bühne gehen wird, wohin auch immer ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Sep 3, 2021 at 7:29 PM hours
Florian Grillitsch [11] |#360
Sep 4, 2021 - 8:27 PM hours
Zitat von Rorschach

Mich "stört" einfach weiterhin die Aussage von Grillitsch, dass Hoffenheim zu hohe Forderungen gestellt hat - so einfach ist das nämlich dann auch wieder nicht und Grillitsch schiebt den schwarzen Peter für mein Empfinden dann doch zu sehr zum Verein. ...


Hätte auch ruhig sagen können. Die anderen haben mein wahres Wert nicht erkannt grins

Spaß beiseite. Hast du Recht. Der Spruch war unnötig und kommt aus Frust heraus. Hätte er sich sparen können.

Wenn er seine Leistung bringt (und davon gehe ich aus), kann ich damit Leben. Bis im Winter ist hoffentlich Bicakcic/Hübner wieder zurück, ein passendes Angebot kommt rein und alle sind zufrieden. Aber bis dann bin ich (bei die aktuelle Situation im Abwehr) sehr froh, dass wir zur Not in der Abwehr auf ein Grillitsch zurück greifen können.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.