Sat, Apr 13, 2024
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   1.FC Köln
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager T. Schultz Timo Schultz
€930.95m Total market value €93.55m
26.5 ø age 25.4
Harry Kane H. Kane Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln

Apr 13, 2024 - 9:09 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 75.0  15
Remis
 15.0  3
Niederlage
 10.0  2
Total: 20

The survey has expired.

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#1
Apr 13, 2024 - 9:54 AM hours
Ein bisschen Rotation, grundsätzlich aber Vorbereitung für das Arsenalspiel.

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#2
Apr 13, 2024 - 10:11 AM hours
Bei Traumwetter ein wenig eingrooven für Arsenal - Spielfreude und Rhythmus etablieren, im Idealfall auch einigen Offensivkräften Erfolgserlebnisse verschaffen, vor allem aber gewinnen und keine Verletzungen riskieren.
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#3
Apr 13, 2024 - 10:19 AM hours
Wunschaufstellung
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#4
Apr 13, 2024 - 10:22 AM hours
Das wäre heute meine Wunschaufstellung. Ein bisschen Rotation vorm Arsenal Spiel. Tippe auf einen 3:0 Sieg (Tore durch Kane (2) und Tel). Würde mir wünschen das Bryan so ab der 60. für Coman reinkommt.
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#5
Apr 13, 2024 - 10:35 AM hours
Müller heute schonen. Wenn möglich das Spiel frühzeitig entscheiden, und dann rotieren.
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#6
Apr 13, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von DorianGrey
Müller heute schonen. Wenn möglich das Spiel frühzeitig entscheiden, und dann rotieren.


Müller wofür schonen? Würde ihn heute bringen und dafür einen unserer anderen Akteure schonen bzw dosiert einsetzen. Der Ausfall von Gnabry wiegt schwer. Sane und Coman werden wichtig für Arsenal.

•     •     •

Fakt ist, dass 90% aller Argumente die mit Fakt ist anfangen keine Fakten enthalten.

Don't feed the Trolls
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#7
Apr 13, 2024 - 11:15 AM hours
Unattraktiver Gegner, belanglose Tabellensituation, Do-or-die-Spiel am Mittwoch, jetzt fehlt nur noch ein plötzlich einsetzender Platzregen. Gut, Letzteres zumindest ist wohl unwahrscheinlich tongue

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#8
Apr 13, 2024 - 11:16 AM hours
Tuchel kündigte ja bereits auf der PK an, dass Guerreiro und Nous starten werden. Hat auch explizit von der Möglichkeit gesprochen, Nous wie in seinem Nationalteam hinten links einzusetzen, daher kann ich mir folgende Konstellation recht gut vorstellen. Ebenso, dass es im Hinblick auf Mittwoch und der Möglichkeit, dass es 120 Minuten geht und daher Upa+Kim Spielpraxis habe sollten, eventuell in der IV zu nem Austausch kommt. Da er sonst keinen Grund zur Belastungssteuerung sieht, erwarte ich keine Rotationen.

•     •     •

Pro: 1.FC Heidenheim, Bayern München
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#9
Apr 13, 2024 - 11:16 AM hours
Anbei meine Wunschaufstellung.

Mir ist bewusst, dass Tuchel niemals so aufstellen wird. Ich würde es allerdings tun. Meine Meinung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Bundesliga noch aus den CL-Rängen fallen. Für mich ist die Bundesliga vorbei: Kein Meister, aber CL-Qualifikation. Und DFB-Pokal ist auch kein Thema mehr. Es bleibt nur noch die CL. In diesem letzten Wettbewerb ist es sehr wichtig, bestmöglich abzuschneiden. Zum einen für das Renommee des FC Bayern, zum anderen aus finanziellen Gründen im Hinblick auf den hoffentlich geplanten Kaderumbau. Daher würde ich das verhältnismäßige unbedeutende Köln-Spiel nutzen, um Spieler, die jede Sekunde spielen mussten/wollten (Kane, Kimmich) oder die derzeit mit kleineren und größeren Verletzungen zu kämpfen hatten, aber beim Arsenalspiel wieder 100 % zeigen müssen (Coman, Sané, Neuer, De Ligt) eine wohlverdiente bzw. erforderliche Pause für den Körper zu geben. Darüber hinaus würde ich das Köln-Spiel nutzen, um den Spielern, die gegen Arsenal vllt eine wichtige Rolle einnehmen sollen/müssen (Guerreiro, Mazraoui, Müller, Tel, Pavlovic) wichtige Spielminuten zur Vorbereitung geben.

So ergibt sich die von mir gewünschte Aufstellung.

•     •     •

Wunschkader (Stand: April 2024)

Kane (Tel)
Musiala (Zaragoza) ----- Wirtz (Müller) ----- Simons (Gnabry)
Pavlovic (Goretzka) ----- Palhinha (Laimer)
Guerreiro (Mazraoui) - De Ligt (Kim) - Dier (Upa) - Kimmich (Stanisic)
Neuer (Ulreich)

Zukäufe (Wirtz 110, Simons 70, Palhinha 60) = 240 Mio.
Verkäufe (Coman 60, Sané 50, Krätzig 8, Boey 25, Davies 45) = 188 Mio. SALDO = -52 Mio. € (passt!)

This contribution was last edited by Rotes_Blut on Apr 13, 2024 at 11:19 AM hours
29. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#10
Apr 13, 2024 - 11:19 AM hours
Ich würde so nah wie möglich an der wahrscheinlichen Startelf gegen Arsenal aufstellen, um das Zusammenspiel der Mannschaft in dieser Konstellation zu fördern. Klar, Sane fehlt heute und ist vermutlich gegen Arsenal wieder dabei. Aber ansonsten könnten alle potenziellen Startspieler zumindest beginnen.

Am besten wäre es, wenn man das Spiel schnell entscheidet und dann in der zweiten Halbzeit Guerreiro für Mazraoui bringt und Pavlovic schont, da er nach über zwei Wochen infektiöser Krankheit(en) wohl kaum schon für 90 min. heut und evtl. 120 min. am Mittwoch fit ist.

Heute geht es einfach darum, den negativen Lauf mit den 2 Niederlagen zu beenden, ein wenig Selbstvertrauen für Arsenal zu tanken und jegliche Diskussionen über ein mögliches Verpassen der Cl-Quali im Keim zu ersticken. Und was in dieser Saison leider ganz wichtig ist, keine neuen Verletzungen. Aber das kann man eh vergessen, irgendeiner wird sich in dem Spiel schon wieder etwas tun und dann für Arsenal ausfallen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.