Sat, Feb 7, 2015
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Bayern Munich
Huub Stevens H. Stevens Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€277.90m Total market value €929.45m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München

Feb 5, 2015 - 10:42 AM hours
  survey
  % votes
Mach's noch einmal taduli – Heimsieg
 20.5  16
Augenhöhe ? Augenhöhe ! - Unentschieden
 14.1  11
Wie hoch darf's denn sein – Supersuper macht ein super Spiel und gewinnt
 43.6  34
Köpfe müssen rollen – STT-Ersteller weg, Pate weg, alle raus...
 21.8  17
Total: 78

The survey has expired.

Der 20. ST steht an.
Wir haben ein Heimspiel gegen die übermächtigen Dominatoren der Liga

Anpfiff: Samstag, 7. Februar, 15:30 Uhr
Spielstätte: Neckarstadion in Stuttgart
Heimmannschaft: VFB STUTTGART
gast: fc bayern münchen
This contribution was last edited by Luebke on Feb 5, 2015 at 8:45 PM hours
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#1
Feb 5, 2015 - 10:43 AM hours
Ja was ist denn jetzt schon wieder los ? Geht das so schnell, daß wir mit der bajuwarischen Übermannschaft auf Augenhöhe sind ?
Rückrundenbilanz 2 Spiele, 1 Punkt, 0:1 Tore bzw. 2 Spiele, 1 Punkt, 2:5 Tore ! Bei dieser Statistik drängt sich der Eindruck auf, daß die Schießbude der Liga aktuell in Alpennähe liegt und wir am Neckar ein Bollwerk haben. 6 Gegentore hatten die in den letzten 3 Spielen, wir dagegen nur 2 in den letzten 5 !

Darf das zum Träumen verleiten ? Wohl kaum. Diese Statistik ist wohl eher Augenwischerei. Natürlich hat sich unter Huub eine klare Stabilisierung in der Defensive ergeben, die Null soll halt stehen. Aber mit Augenhöhe dürfte das nicht viel zu tun haben, auch wenn Pepsis Buben überraschend schwach aus der Winterpause gekommen sind. 'Haushoch' drängt sich da eher als Begriff auf, wenn man die Überlegenheit gegenüber dem VfB beschreiben soll, nicht nur wegen 45 Punkten in der Hinrunde, einer Summe, die der VfB wohl nicht einmal zu Saisonende aufweisen wird. Auch weil der Kader ganz andere Qualitäten hat und wohl auf jeder einzelnen Position deutlich besser besetzt ist als der VfB. Wen juckt es da, daß ein Nationalspieler rotgesperrt ausfällt ?

Also schicken wir einen Brief an die dfl, daß wir jetzt in Ehrfurcht erstarrt die Punkte kampflos abgeben ? Mitnichten. Auch hier wird Huub sein Rezept kochen. Welches das sein wird, dazu braucht man nicht viel Phantasie: Wir wollen hinten kompakt und den Supersuperjungs möglichst fest auf den Füssen stehen. Sofern wir die Chance bekommen, wollen wir im Spiel auch ein bis drei Konter ausspielen, wobei die 8 Mann in der Defensive auch dann noch hinten absichern sollen. Fußballerische Zauberkost wird in diesem Spiel ohnehin nur von unserem Gegner erwartet. Vielleicht klappt es ja, es ist ja Fußball und dafür haben wir zahlreiche Aufhänger: Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, das Spiel dauert 90+x Minuten und der Ball ist rund.

Und am Ende haben wir wieder ein Ergebnis, über das man wieder eine ganze Woche diskutieren kann. Vor allem aber dürft Ihr Euch dann einen neuen STT-Ersteller suchen – endlich ! tongue

Bis dahin gilt: Auf geht’s Stuttgart, kämpfen und siegen !
This contribution was last edited by taduli on Feb 5, 2015 at 10:44 AM hours
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#2
Feb 5, 2015 - 10:58 AM hours
da bekommen die Bazis ja ihr passendes Opferlamm auf dem Silbertablett serviert.

Hurra.

Hossa.

Juche.
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#3
Feb 5, 2015 - 10:59 AM hours
Zitat von Horster_Schwabe
da bekommen die Bazis ja ihr passendes Opferlamm auf dem Silbertablett serviert.

Wir sind halt doch die Guten. zwinker
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#4
Feb 5, 2015 - 11:03 AM hours
Zitat von taduli
Wir sind halt doch die Guten. zwinker


zu den Bazis immer, weisste doch.

Da fällt mir ein - haben wir nicht noch was gut bei denen? Da war doch mal was mit Felix....










ugly
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#5
Feb 5, 2015 - 11:11 AM hours
Klar. Irgendwie sollten die glaube ich wegen felix ein Benefizspiel gegen s04 wegen hotte machen. Der Erlös soll dann wohl die Spende an den VfB sein. zwinker
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#6
Feb 5, 2015 - 2:06 PM hours
Wär mal wieder Zeit für Alex_VfB, so nen legendären Post wie vor einem Jahr rauszuhauen. grins

Ein 0:0 gegen die Bayern wäre natürlich traumhaft - allerdings fehlt mir der Glaube daran, selbst wenn wir mit 9-10 Defensivspielern unser destruktives Spiel aufziehen.

Und immer wenn die Bayern am verwundbarsten schienen, haben wir uns die Dinger in bewährter Manier immernoch selbst ins Nest gelegt.

Warum sollte es dieses Mal anders sein?
Vor allem da die Bayern hoch motiviert ins Spiel gehen werden, drei Spiele in Folge ohne Sieg würde wohl ihr Selbstverständnis erschüttern.

Lassen wir's auf uns zukommen, negativ überraschen wird uns dieses Spiel sicherlich nicht. Cool
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#7
Feb 5, 2015 - 2:08 PM hours
Beim Schalkespiel darf man nicht ganz vergessen, dass die Bayern eigentlich Schalke mit 10 Mann über 70 Minuten beherrscht haben, so dass Schalke trotz Überzahl ja zu kaum einer Torchance kam. Wieviele Mannschaften wären in der Lage Schalke in Unterzahl zu beherrschen, beim VfB hat das ja in der Vorrunde mit 11 Mann nicht ganz geklappt.schief

Ich rechne mit einem sehr defensiven VfB, mit Bayern, die sich gegen uns schwer tun und einem knappen Sieg der Bayern aufgrund ihrer individuellen Qualität (1-0, 2-0). Gut ist jedenfalls für uns, dass die Bayern noch nicht ins Rollen gekommen sind - ich denke und hoffe daher, dass es keine Klatsche geben wird. Punktgewinn halte ich für nahezu ausgeschlossen; Wolfsburg und Schalke sind eine andere Liga als wir.
This contribution was last edited by justalittlethought on Feb 5, 2015 at 2:09 PM hours
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#8
Feb 5, 2015 - 2:47 PM hours
Da ich mit meinen Einschätzungen bisher katastrophal daneben lag & ich diese Saison auch beim Tippspiel alles verhaue, tippe ich hier mal auf eine Heimniederlage. grins

Ne, Spaß beiseite und Buddha bei die Fische, sehe das ähnlich wie just: wir stehen hinten, Bayern drückt und irgendwann drücken sie uns 1/2 Tore rein. Sollten wir es irgendwie schaffen, den Ball vor dem Gegentor reinzustolpern, kann hier auch durchaus ein Punkt drin sein. Abwarten. tongue

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#9
Feb 5, 2015 - 2:53 PM hours
Das schönste Spiel der Saison. Daheim, also sowieso keine Chance auf nen Sieg. Gegen die Bayern, also 3mal keine Chance auf nen Sieg.

Was bleibt zum Schluss? Entweder es wird eine komplette Demontage oder aber wir verlieren 1:0 und es kommt ein "wenn wir unsere Chancen gemacht hätten".

•     •     •

Kriegt der, der fürs Gelbfordern gelb fordert eigentlich auch ne Gelbe?

#45 Super Mario

VfB Stuttgart, VfB Helmbrechts, Manchester City
Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München |#10
Feb 5, 2015 - 3:05 PM hours
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von taduli
Wir sind halt doch die Guten. zwinker


zu den Bazis immer, weisste doch.

Da fällt mir ein - haben wir nicht noch was gut bei denen? Da war doch mal was mit Felix....

Dafür ham se doch beim 33er ein paar Milliönchen draufgelegt, nutzt uns aber heute leider auch nichts mehr. schief

Zum Spiel: Vermutlich das einfachste der gesamten Rückrunde, ganz easy einfach drauf los kicken. Cool

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.