Sat, Apr 6, 2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Edin Terzic E. Terzic Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€463.70m Total market value €277.90m
25.7 ø age 24.4
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Apr 3, 2024 - 10:25 AM hours
  survey
  % votes
Westfalenstadion
 44.3  31
Dortmund
 25.7  18
Remis
 07.1  5
Stuttgart
 22.9  16
Total: 70

The survey has expired.

50 Jahre ist unsere Heimat. Unser Zuhause. Das Stadion das wir alle so lieben.

Vermutlich jeder kann sich an seinen ersten Besuch erinnern. Wie man das erste Mal vor dem Monument stand und sich dachte: "Wow ist das groß". Das erste Mal im Stadion, die Atmosphäre, den Lärm und die Menschen. Letztlich wollen wir alle das gleiche, die paar Gästefans mal außen vor gelassen. Wir wollen den BVB siegen sehen.

Wir haben gelacht, gejubelt, geweint, geflucht. Wir haben Siege gefeiert, Meisterschaften, wir haben Ergebnisse auf anderen Plätzen bejubelt das selbst Spieler auf dem Rasen grinsen mussten.
Wir haben Choreos bestaunt oder waren selbst bei der Gestaltung dabei.
Wir haben Unentschieden erlebt, die sich wie Niederlagen anfühlten.
Aber wir haben auch bittere Niederlagen erlebt. Haben auf den Schiri geschimpft, auf die Mannschaft, auf den Trainer. Auf die Eventfans die schon in der 80. Minute gehen.
Wir haben erlebt das einem Stadion auch das Dach wegfliegen kann. Umgangssprachlich wohlgemerkt.
Malaga zum Beispiel. Ich persönlich war nie wieder schneller 5 Sitzreihen weiter vorne als nach dem Tor.
"Mach mich hoch". Ein Satz der sich eingebrannt hat.
"Kobra" Wegmann. Ohne dessen Tor wir vermutlich die erfolgreichen Neunziger so nie erlebt hätten.

Als ein Sponsor den Stadionnamen änderte, damit der BVB finanziell über die Runden kommt, änderte sich für uns gar nichts. Da kann sich Herr Leitermann auch weiterhin gerne drüber aufregen.

Man könnte vermutlich noch so viel schreiben, aber eigentlich kann man das ganze auch auf einen Satz beschränken:
"Herzlichen Glückwunsch zum 50. liebes Westfalenstadion. Auf dass wir noch ein paar Meisterschaften feiern können"


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wann: 06.04.2024, 18:30 Uhr
Wo: Westfalenstadion

"Liebe Gäste, zum Geburtstag bringt man bekanntermaßen Geschenke mit, wir freuen uns wenn wir nach 90 Minuten 3 Punkte mehr auf unserem Konto haben. Vielen Dank."


Dortmund:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Maatsen - Can - Sabitzer, Brandt - Malen, Sancho - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Morey, Süle, F. Nmecha, Özcan, Reus, M. Wolf, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Duranville, Haller, Moukoko

Ausfälle:
Bensebaini, Kamara

Stuttgart:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Nübel - Vagnoman, Karazor, H. Ito - Leweling, Dahoud, Stiller, Mittelstädt - Undav, Führich - Guirassy

Bank:
Bredlow, Seimen, Chase, P. Stenzel, Stergiou, Egloff, Haraguchi, Jeong, Massimo, Millot, Silas, Ulrich

Ausfälle:
Anton, Nartey, Rouault, Zagadou

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Dortmund vs. Stuttgart. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Apr 4, 2024 at 11:39 AM hours
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#1
Apr 3, 2024 - 10:27 AM hours
Westfalenstadion.
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#2
Apr 3, 2024 - 10:29 AM hours
Nach der sehr guten Leistung in München würde ich die zwei schwächsten Spieler mit Nmecha & Füllkrug austauschen. Bei Füllkrug ist dies inzwischen überfällig, Donny Malen sollte hierfür in die Mannschaft rücken. Im Mittelfeld kehrt Sabitzer nach seiner Sperre zurück und übernimmt für den schwachen Nmecha. Den Rest des Teams würde ich unverändert in das Spiel schicken, außer natürlich Kobel für Meyer, falls dieser rechtzeitig fit wird.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#3
Apr 3, 2024 - 10:40 AM hours
Schöne Einleitung- Danke dafür smile
Ich hoffe inständig auf ein gutes Spiel von unseren Jungs. Kämpfen Kratzen Beißen smile)
Auf gehts Jungs, HEJA BVB

•     •     •

"Wir sind in guter Form. Dortmund greift jetzt an!"
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#4
Apr 3, 2024 - 10:40 AM hours
Anders als mein Vor-Vorredner würde ich Nmecha definitiv starten lassen. So schlecht fand ich ihn gegen Bayern nicht und denke, dass der Junge vor allem jetzt Spielzeit benötigt. Wenn er fit bleibt und in Form kommt, ist er definitiv die größere Verstärkung im Vergleich zu Sabitzer.

Vorne gebe ich ihm Recht. Scorertechnisch mag Füllkrug noch im grünen Bereich sein, allerdings trägt er seit Wochen nichts zum Spiel bei. Haller sehe ich in der aktuellen Verfassung auch nicht besser, daher hoffe ich Woche für Woche und bete zu allem, was Gebete erhöhen kann, dass wir Malen noch mal im Zentrum sehen. Am liebsten von zwei weiteren Kreativspielern umgeben in Form von Sancho und Duranville.

Aber das wird in diesem Leben nicht mehr passieren, daher hoffe ich einfach, dass Füllkrug irgendeine brauchbare Flanke auf den Schädel bekommt und somit wenigstens einen Nutzen im Spiel hat.

Mit Stuttgart haben wir noch mindestens eine Rechnung offen, daher verlange ich, dass die Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen das Feld betreten und zeigen, wer der Boss im Westfalenstadion ist.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

This contribution was last edited by bvb_deko on Apr 3, 2024 at 10:42 AM hours
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#5
Apr 3, 2024 - 10:52 AM hours
Samstag 18:30 - 50 Jahre Westfalenstadion - Gegner mit 4 Punkte vor uns in der Tabelle

Ganz einfach: Sieg ist ein absolutes MUSS!

Aufstellung wird so natürlich nicht passieren. Ich werde dennoch nicht müde Füllkrug aus der Start11zu schreiben, da er aus diversen Gründen dort absolut nichts verloren hat.

Man hat diese Saison 2-Mal in Stuttgart absolut kläglich und chancenlos verloren und dabei ein für den BVB unwürdiges Bild abgegeben. Am Samstag muss hier einfach eine Reaktion kommen.

Zudem wäre es natürlich unfassbar wichtig, dass aus dem Zweikampf um die CL noch ein Dreikampf wird. Wenn wir verlieren, ist der VfB weg. Wenn wir und RB gewinnen, wird es spannend.
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#6
Apr 3, 2024 - 11:13 AM hours
Obwohl es ein extrem wichtiges Spiel ist, bin ich auch ein bisschen positiv gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren wird und ob man es schafft, die Stimmung nach dem Sieg in München nicht direkt wieder gen Nullpunkt rauschen zu lassen.
Denn meiner Meinung nach lässt sich aus dem Spiel im München überhaupt gar nichts ableiten oder mitnehmen.
Am Samstag erwartet uns ein komplett anderer Gegner. Der VfB wird zu 100% da sein und spielt für mich über den Großteil der Saison den besten Fußball der Liga.
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#7
Apr 3, 2024 - 11:16 AM hours
1:3 für den VfB schief oder 0:4

IMHO wäre alles andere sensationell.

Wie immer die Aufstellung sein wird, ich möchte Marcel mal offensiv sehen. IMHO wird der immer besser.

•     •     •


28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#8
Apr 3, 2024 - 11:19 AM hours
Wunschaufstellung! Ich möchte das einfach sehen wie sich Donny im MS macht vor allem wenn er von 2 schnellen und Technikstarken Flügels bespielt wird.

Ich werde extra aus der Schweiz anreisen und hoffe das ich ein geiles Spiel sehen darf. Die Stimmung dürfte sowieso heiss sein wegen 50 Jahre Westfalenstadion.

Liebe Stuttgarter ich find euch sehr sympathisch und gönne euch diesen Erfolg aber am Samstag gibt's bei uns nichts. (Hoffe ich)

3:1

2x Donny 1x Sancho.

•     •     •

BVB Ein Leben lang
28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#9
Apr 3, 2024 - 11:30 AM hours
Zitat von bvb_rockzz

Obwohl es ein extrem wichtiges Spiel ist, bin ich auch ein bisschen positiv gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren wird und ob man es schafft, die Stimmung nach dem Sieg in München nicht direkt wieder gen Nullpunkt rauschen zu lassen.
Denn meiner Meinung nach lässt sich aus dem Spiel im München überhaupt gar nichts ableiten oder mitnehmen.
Am Samstag erwartet uns ein komplett anderer Gegner. Der VfB wird zu 100% da sein und spielt für mich über den Großteil der Saison den besten Fußball der Liga.


Das Spiel in München sollte man tatsächlich mit Vorsicht genießen. Da war Bayern teilweise nicht auf der Höhe. Da geb ich dir absolut recht.

Das der VFB geilen Fußball spielt ist natürlich auch wahr. Das erinnert mich schon bissl an die Jahre 2010-13 unter Klopp bei uns. Vielleicht nicht ganz so intensiv und erfolgreich, aber in Stuttgart macht man aktuell sehr viel richtig.

Für mich als Zuschauer ist aber Leverkusen zurecht die Nr.1. Da kommt auch Stuttgart nicht dran. Konstant die Ergebnisse einfahren und Ihr wisst doch alle selbst wie geil es ist ein Spiel auf den letzten Drücker zu gewinnen wo man eigentlich die Punkte hätte teilen oder angeben müssen. Das ist ne Form von Qualität die man wirklich nicht oft sieht.

Und für den Samstag gehe ich auch etwas optimistischer ran. Letzte Woche hat Stuttgart vielleicht sogar das erste Mal Nerven gezeigt. Und im Endspurt will ich dann schon nochmal auf die Unerfahrenheit des VFB zeigen wenn es um die Wurst geht. Ich würde mich nicht wundern, wenn man aufgrund dessen noch um einen CL-Platz in Stuttgart zittern muss.

Die Erfahrenheit haben wir und es ist lange her, das wir im letzten Saisondrittel über die Maße gepatzt haben.

Daher mein Tipp auf Sieg für uns. Knapp und vielleicht auch in Summe wenig verdient aber wir behalten die 3 Punkte.

3:1 für uns durch Tore von Sancho, Füllkrug und Adeyemi

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.

This contribution was last edited by Copperfield on Apr 3, 2024 at 11:33 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
1:3 für den VfB schief oder 0:4

IMHO wäre alles andere sensationell.


Was ist das, was du da betreibst? Selbstkasteiung?!

Manchmal wäre es einfach schön, wenn man solche Kommentare im Vorfeld einfach sein lässt. Das kann auf Dauer doch auch nicht gesund sein, für einen selbst. Zunge raus Zwinkernd

Ich bin optimistisch, dass wir gegen Stuttgart ein gutes Spiel machen werden. Natürlich werden wir dort nochmal ganz anders gefordert sein, aber wer weiß was für Kräfte der Sieg gegen die Bayern so freisetzen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.