Sat, Oct 26, 2013
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Hertha BSC
Pep Guardiola P. Guardiola Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€930.95m Total market value €45.20m
26.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Die Hertha zu Gast im Opernhaus München (3:2)

Oct 23, 2013 - 3:24 PM hours
  survey
  % votes
Das Münchener Starensemble bringt die Klatschpappen zum Klatschen.
 32.3  21
Das Münchener Starensemble bringt die Klaschpappen zum Schweigen.
 16.9  11
Das Münchener Starensemble wird von einem wütenden Mob aus dem Opernhaus gejagt.
 50.8  33
Total: 65

The survey has expired.

Herzlich Willkommen meine Damen und Herren!

Am Samstag den 26. Oktober, 15.30 Uhr, steht für unsere Herthaner der wohl leichteste Job der gesamten Spielzeit an. Es handelt sich hierbei um eine Komparsenrolle im Opernhaus München, vom Pöbel ab und an auch Allianz Arena genannt.

Hier, in dem Kultur-Epizentrum des blauen Planeten weiß der Zuschauer ganz genau, was er für sein Geld erwartet: Alle zwei Wochen werden sie Zeuge eines grotesken Rituals auf, das daraus besteht, dass elf der stärksten, bekanntesten und besten Männer ihreres Fachs auf minimalistischen Bühnenbild eine hochkarätige Show abliefern und die elf Gäste - aus allen Regionen des Landes angekarrt - dabei aufs äußerste demütigen indem sie grazil um sie herum tanzen, wirbeln und dabei mit einem runden Untensil dem Gegenüber vor der Nase rumwedeln, immer leicht außer Reichweite versteht sich.

Dieses Ritual hat sich durch das regelmäßige Ausführen derart verselbstständlicht, dass die Zuschauer gereizt reagieren, sollte die Akteure einmal aus der Rolle fallen. Dies wird dann gerne mit dem Einstellen des Gebrauchs von Klatschpappen (Anm. der Redaktion: Klatschpappe: gefaltetes und beschichtetes Blatt Papier mit dem der gemeine Opernzuschauer in der Regel durch schnelles Schlagen auf wahlweise die eigene Hand oder das Tribünengeländer seine Zustimmung demonstriert und den Darstellern zeigt, dass er seine Rolle zufriedenstellend abspult. Im Opernhaus München seit Jahren eine feste, nicht wegzudenkende Institution.) und fast obligatorischen Pfiffen während der Pause vor dem 2. Akt quittiert.

Soweit wird es aber - da sind sich die meisten der Operngänger sicher - an diesem Samstag nicht kommen. Zu routiniert und eingespielt ist das eigene Ensemble mittlerweile, zu bourgeois und laienhaft hingegen die Komparsen aus Berlin. Zwar haben diese in ihrem heimischen Theater schon die ein oder andere spektakuläre Show in dieser Spielzeit abgeliefert und die ein oder andere gute Kritik erhalten, auf fremden Bühnen ist ihnen der Applaus bisher aber meist verwehrt geblieben. Zudem lieferten sie gerade im Münchener Opernhaus in vergangenen Jahren wirklich erstklassige Komparsen ab und vermieden es geschickt ihren bajuwarischen Gastgebern die Show zu stehlen.

Das genaue Line-Up der Hauptdarsteller ist noch nicht bekannt, da sich die Truppe heute noch zu einem kleinen Vorspiel gegen tschechische Schauspielpraktikanten bequemt und es sein kann, dass der ein oder andere dann am Samstag seine verdiente Pause bekommt. Im Grunde ist dies aber auch nur nebensächlich, da jede Rolle mindestens dreifach und gleichwertig ersetzbar ist.

Trotz ihrer vermeintlichen Nebenrolle, hier auch die Namen der Berliner Komparsen, die voraussichtlich in so oder so einer ähnlichen Besetzung die Münchener Bühne betreten werden. Auf das man sich vielleicht noch ein oder zwei Tage nach der Aufführung an den ein oder anderen erinnern möge:

Der Choleriker: Kraft, Thomas
Der Leibwächter des Superstars: Pekarik, Peter
Die menschliche Mauer 1: Langkamp, Sebastian
Die menschliche Mauer 2: Lustenberger, Fabian
Das Kinn: van den Bergh, Johannes
Das fernöstliche Kampfschwein: Hosogai, Hajime
Das skandinavische Kampfschwein: Skjelbred, Per
Der alte Mann: Kobiashvilli, Levan
Tunesischer Flitzer 1: Allagui, Sami
Tunesischer Flitzer 2: Ben-Hatira, Änis
Der Salsa-Tänzer: Ramos, Adrian

Vorhang auf, Bühne frei!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by PES on Nov 9, 2013 at 10:22 PM hours
Wir haben nichts zu verlieren.
Wir können ganz entspannt in diese Partie gehen ohne Siegzwang.
Das kann uns echt in die Karten spielen.
Dazu kommt die Doppelbelastung bei Bayern, was vielleicht oder sogar wahrscheinlich zu Rotationen führt.
Diese Faktoren spielen uns in die Karten!
Natürlich gehe ich nach einer traditionellen Niederlage aus mit mindestens 4 Toren für Bayern...
ABER, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen und schließe es nicht komplett aus, dass Hertha 200% gibt und vielleicht sogar in einer Abwehrschlacht einen Punkt ergaunert.
Aber ich denke die Quoten der Buchmacher spiegeln auch die Realität, von daher hoffe ich einfach nur, dass sich unsere Truppe nicht kampflos aufgibt.

Tipp: 4:1 :(
:D Super Einleitung......hab mich kaum halten können vor lachen........
nun, wie Du schon gesagt hast, es ist das leichteste Spiel der Saison.....von uns erwartet niemand etwas...
Und da die Roten Münchner auch heute schon aktiv sind, könnte man darauf hoffen, dass nicht die Top 11 von den Bayern gegen uns auf dem Platz steht. Aber selbst die anderen Spielern würden bei jedem anderen Verein in der starting 11 stehen.
Meine Hoffnung ist ein Remis, aber der Verstand sagt mir, wir holen uns die übliche Klatsche ab :(

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
So sehr ich euch sonst die Daumen drücke, so wenig gibt es für euch zu holen. Es wird ein seriöser Heimsieg, also ohne schnick-schnack-schnuck. :) Tippe auf ein 3-0.
Naja für gewöhnlich fahren wir in die Allianz Arena um paar dinger zu kassieren und gut ist. Da muss schon sehr viel zusammen kommen um etwas Spannung rein zu bekommen. Ich werde aber dennoch im Stadion sein und meine Hertha für jede gelungene Offensivaktion feiern! Die jungs sollen 1000% geben, aber dürfen nicht vergessen das ein Spiel gegen die Bayern ein Bonus ist und wir die Punkte gegen andere holen müssen!
Unsere letzten Spiele in München:

0:4, 2:5, 1:4, 1:4, 2:4, 0:3

Tipp fürs Wochenende: 0:2
So lange Hertha kaempft, evtl ein Tor schiesst und nicht mehr als 4 gegentreffer kassiert, bin ich zufrieden.

HA HO HE

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Was für eine geniale Einleitung, danke dafür. :D

Komischerweise hab' ich ein relatives gutes Gefühl für Samstag, was natürlich keinesfalls Sieg bedeutet (Hehe), aber... ein geduseltes Remis wäre irgendwie drin, keine Ahnung warum.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Hertha ist ein absoluter Traditionsverein. Traditionell scheiden wir frühzeitig im DFB - Pokal aus, genauso zuverlässig bekommen wir eine Klatsche mit mindestens vier Gegentoren, wenn es in die bayerische Hauptstadt geht. Das auch noch unabhängig von den Saisonverläufen und der Form beider Vereine :P
Daher tippe ich auf ein 0:4, hoffe allerdings auf einen knapperen Ausgang. Da ich bei so einem "Bonusspiel" erst recht keine groß Lust auf Verletzte habe, würde ich es sogar gar nicht mal so schlecht finden, wenn ein Teil der Stammspieler für die Sightseeingtour geschont wird. Vielleicht nicht ganz so radikal wie in Kaiserslautern, aber eine halbe B - Mannschaft würde ich begrüßen.

Um positiv zu bleiben: Wer hätte gedacht, dass das Spiel FC Bayern - Hertha BSC am 10. Spieltag gemeinsam mit dem Revierderby Schalke - Dortmund das Spitzenspiel der Bundesliga sein wird. :P
Alianzarena in blau:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1003794_593698490691560_1798456387_n.jpg

:ugly :ugly
Hehe.....
Diese Eröffnung beschert uns bestimmt wohlgelaunte Forumsgäste aus dem Süden.

Erfahrungsgemäß gibts wieder eine Abreibung. Allerdings haben wir dort auch mal 1-1 gespielt. Ich meine das einst ein gewisser Covic unseren Ausgleich besorgte.
So klar die Vorzeichen sind, so sehr traue ich dieser echten Mannschaft zu diese Bayern ordentlich zu ärgern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.