Sun, Nov 27, 2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€45.20m Total market value €102.85m
24.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

Nov 25, 2016 - 3:21 AM hours
  survey
  % votes
Die Heimspielbilanz wird mit einem weiteren 3er ausgebaut.
 81.0  34
Wie das letzte Spiel gegen Mainz werden die Punkte geteilt.
 16.7  7
Die Mainzer schlagen uns als erstes Team vor eigener Kulisse.
 02.4  1
Total: 42

The survey has expired.

Was? 12. Spieltag der 1. Bundesliga 2016/17
Wer? Hertha BSC gegen Mainz 05
Wo? Im schönen Rund des Berliner Olympiastadions
Wann? Sonntag, den 27.11.16 um 17.30 Uhr

Voraussichtliche Aufstellung von Hertha BSC:
Jarstein, Pekarik-Langkamp-Brooks-Plattenhardt, Stark-Lustenberger, Weiser(?)-Kalou-Haraguchi, Ibisevic

Es fehlen:
Körber, Darida(?), Duda, Skjelbred

Voraussichtliche Aufstellung von Mainz 05:
Lössl, Donati-Balogun- Bungert-Bussman, Gbamin-Rodriguez, Öztunali-Malli-Samperio, Cordoba

Es fehlen:
Bell, Brosinski, Latza, Serdar, Clemens, Muto, Berggreen

Eröffnungspost wie üblich im 1. Beitrag.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

This contribution was last edited by PES on Nov 25, 2016 at 8:50 PM hours
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#1
Nov 25, 2016 - 3:21 AM hours
Der nächste Spieltag steht vor der Tür und wir begrüßen die Gäste von Mainz 05 zum letzten Spiel des 12.Spieltages der 1. Fußball Bundesliga.

Bevor wir auf die kommende Aufgabe schauen ein kleiner Rückblick auf das Auswärtsspiel gegen den FCA. Die vom Reisestress geplagte Hertha holte in einem müden Kick lediglich einen Punkt. Augsburg konzentrierte sich soweit auf das Konterspiel und agierte daher defensiv. Dies war vor allem der Personalsituation geschuldet, da gefühlt die komplette Offensive verletzungsbedingt ausfiel. Nichtsdestotrotz schaffte es Hertha nicht gefährlich vor das Tor zukommen ebenfalls wie der FCA. Nicht verwunderlich, dass bei diesem Duell mal wieder keine Tore fielen.
Negativ: die Mannschaft hat sich nicht genügend Torchancen erspielen können und vorne fehlte die Durchschlagskraft. Weisers fehlende Impulse über Rechts haben sich bemerkbar gemacht ebenfalls wie ein frischer und fleißiger Haraguchi über Links.
Positiv: Hertha ließ hinten kaum was anbrennen und Jarstein spielte bereits zum fünften Mal zu Null. Zu dem verlor man dieses Spiel nicht.

Hertha gegen Mainz. Betrachtet man die letzten drei Spiele im direkten Aufeinandertreffen, hat Hertha keines dieser Duelle verloren. Zwei Siege und ein Unentschieden letzte Saison. Mit dem 0:0 verpasste man die direkte Qualifikation für die EuroLeague. Sonntag wäre die Chance erneut vorhanden, sich die Konkurrenz vom Leib zu halten und sich weiter oben festzusetzen. Es gilt die Mini-Serien von zwei ungeschlagenen Spielen auf drei weiterauszubauen und das sechste Heimspiel in Folge zu gewinnen dementsprechend erwarte ich auch eine Steigerung im Kontrast zum Augsburg-Spiel. Eine Hertha, die vor Heimstärkte strotzt und ihre Serie unbedingt aufrechterhalten will. Mainz wird ein schwieriger Gegner werden.

Im Tor steht normal Jarstein, der nach wie vor eine überragende Form aufweist. Die Abwehr stellt sich soweit von selbst auf. Pekarik rechts, Langkamp und Brooks innen und Platte Links. Weil Schelle leider ausfällt, möchte ich Stark und Lusti vor der Abwehr sehen. Wenn es die Möglichkeit für einen Startelfeinsatz von Darida, dann rückt dieser für Stark in die Elf. Rechtsaußen spielt hoffentlich Weiser. Esswein spielte nicht wirklich überragend gegen Augsburg. Für das OM sehe ich Kalou vor. Gegen Gladbach haben Weiser und Kalou gut harmoniert. Das erhoffe ich mir hier auch. Links Haraguchi. Im Sturm Vedad. Vielleicht gelingt ihm ja mal wieder ein Treffer.

Zum Gast und Gegner Mainz 05. Letzte Saison belegten sie den sechsten Platz und schafften so den Einzug in das europäische Geschäft. Momentan spielen sie eine solide Runde und holte in Elf Spielen 17 Punkte und stehen damit auf Platz acht. Vier Punkte und zwei Plätze hinter unserer Hertha. Vor der Saison mussten die 05er schwere Verluste erleiden. So wurden Stammkräfte wie Karius und Baumgartlinger abgegeben. Aber auch das Mainzer Urgestein und Manager Christian Heidel verkündete seinen Abschied und schloss sich Gelsenkirchen an. Ersatz stand bereits zur Verfügung. So konnte Heidel schon letzte Saison Rouven Schröder einarbeiten. Dieser holte neues Personal aus Frankreich. Den Torhüter Lössel von EA Guingamp und den jungen französischen Nationalspieler der U21 Gbamin vom RC Lens. Beide Spieler sind Stammkräfte der ersten Elf. Ebenfalls zu erwähnen der Transfer des begehrten Levin Öztunali, der sicherlich andere Optionen hatte, sich jedoch entschied bei den Mainzer den nächsten logischen Schritt für seine Karriere zu machen. Die Mainzer spielten vorige Saison schon einen guten Fußball und das zeigen sie auch diese Spielzeit. So wie unsere Hertha wirkt auch das Mainzer Team gefestigter, eingespielter und reifer in ihrem Spiel. Das bewies z.B. das letzte Spiel gegen den SC aus Freiburg, welches man 4:2 für sich entscheiden konnte. Mit verantwortlich für diesen Sieg war Yunus Malli, der ein Mal traf und zwei weitere Treffer auflegte und Top-Scorer der Rheinland-Pfälzer ist.

International war es das hingegen gewesen. Im fünften Spiel der Gruppenphase spielte man unter der Wochen Auswärts gegen St. Etienne. (Ist dies vielleicht ein Vorteil für unserer Hertha? Schließlich ist man frischer und muss sich nicht mit Reisestrapazen rumschlagen) Man trennte sich 0:0 in einem doch eher durchwachsenem Spiel. Mit diesem Ergebnis musste man sich leider aus Europa verabschieden. Für ein Weiterkommen wäre ein Sieg von großer Wichtigkeit gewesen. Nichtsdestotrotz können die Mainzer mit erhobenen Köpfen der EuroLeague den Rücken kehren. Man gab sich in keinem Spiel auf und versuchte das Bestmögliche. Das es nicht reichte ist schade umso wichtiger ist die Erfahrung, die auf diesem Niveau gesammelt werden konnte und die Mannschaft hoffentlich weiterbringt. Ich persönlich bedanke mich bei den Mainzern für das Vertreten im internationalen Geschäft und unterhaltsame Spiele. Vielleicht gelingt ihnen dieses Jahr wieder der Einzug in einen europäischen Wettbewerb. Wenn wir die Plätze sechs und sieben tauschen sollten, wäre mir das recht tongue

Ich wünsche allen ein tolles und faires Spiel und den Gästen eine gute Anreise.

Auf die nächsten drei Punkte vor heimischer Kulisse.

Auf geht’s Hertha kämpfen und siegen!

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

This contribution was last edited by ThorOdinson on Nov 25, 2016 at 3:25 AM hours
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#2
Nov 25, 2016 - 11:01 AM hours
Gute Einleitung. Vielen Dank.

Ich hoffe, dass Weiser wieder von Beginn an spielen kann. Ihn hat man wirklich vermisst. Wie der Ausfall von Schelle kompensiert werden kann, muss man schauen.
Vedator würde ich auch mal wieder ein Tor wünschen..oder zwei, oder drei.

Ich tippe auf ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für uns (3:1)
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#3
Nov 25, 2016 - 12:39 PM hours
Zitat von ch1nook
Gute Einleitung. Vielen Dank.

Ich hoffe, dass Weiser wieder von Beginn an spielen kann. Ihn hat man wirklich vermisst. Wie der Ausfall von Schelle kompensiert werden kann, muss man schauen.
Vedator würde ich auch mal wieder ein Tor wünschen..oder zwei, oder drei.

Ich tippe auf ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für uns (3:1)


Weiser und Schelle fallen aus (Quelle Hertha Twitter vonner PK). sad

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#4
Nov 25, 2016 - 2:44 PM hours
Schweres Unterfangen am Sonntag. Ich denke, dass wir die ersten Punkte Zuhause liegen lassen und uns die Punkte teilen. Mainz hatte zwar ein anstregendes Spiel gestern, aber dennoch haben sie nach vorne genügend Qualität und Schmidt kann da gut variieren. Malli ist in überragender Form.

Wirklich bitter, dass neben Schelle auch weiterhin Weiser ausfällt. Schelle, der mit seinen 11-12 km pro Spiel immer die Räume zu läuft und Weiser mit seinen starken Offensivdrang, werden uns schmerzlichst fehlen. Man hat es ja auch schon gegen Augsburg gesehen, wie sehr er uns fehlt. Man kann nur hoffen, dass Haraguchi, Stocker und Co nach ihren Länderspielreisen jetzt wieder ausgeruhter und spritziger sind. Ich hoffe so sehr, dass bei Genki der Knoten auch mal bei uns platzt, was das Toreschießen angeht und er mal 2-3 Buden für uns im Spiel macht.daumen-hoch

Möglich, dass Pal jetzt doch ernsthafter an einen Einsatz von Darida denkt, nachdem weiteren Ausfall von Weiser. Darida trainiert jetzt seit 2 Wochen wieder voll mit und wenn Darida grünes Licht gibt, könnte es doch sein, dass er spielt.

Ich tippe auf ein 1:1.
This contribution was last edited by Kalla89 on Nov 25, 2016 at 2:46 PM hours
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#5
Nov 25, 2016 - 2:48 PM hours
Ach Mist, dann revidiere ich leider meinen Tip auf ein 1:1 sad
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#6
Nov 25, 2016 - 11:15 PM hours
Bin optimistisch!

Klar, Schelle und Weiser werden wir sehr vermissen, aber mit Stark/Lusti haben wir immer noch ein sehr gutes und effektives DM-Paar - und unsere Trainer haben genug Möglichkeiten. Jarstein in sich ständig steigernder Überform, eine gute Offensive, wo wir jetzt auch einen ausgeruhten Genki haben, eine eingespielte Mannschaft, die taktisch gut variieren kann.

Das wird schon werden! Einzig unsere inzwischen etwas wackelige Abwehr macht mir etwas Sorgen. Brooks ist wohl nach seinen Nati-Pleiten immer noch etwas angeschlagen, Platte vielleicht ein wenig aus dem Tritt. Andererseits ist das Pärchen Platte/Genki so übel nicht - und unsere rechte Seite wird auch passen. Vermutlich aber wird Genki rechts auflaufen, Stocki und Kalou dann rotierend links. Finde ich persönlich nicht ganz so stark, aber wird auch reichen, denke ich.

Das wird schon! stark

•     •     •

- Wollja! -
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#7
Nov 26, 2016 - 3:58 AM hours
Also die PKs von Dardai und auch Preetzi machen echt immer lust auf die Hertha-Spiele, auch diesmal. Das beweisen auch die Aufrufzahlen, im Vergleich zu denen, vor Dardais Antritt. Vielleicht sollte man diese irgendwie werbetechnisch vermarkten, dann kommen auch wieder mehr.Cool

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#8
Nov 26, 2016 - 9:54 AM hours
Ich tippe ein 2:1.

Die Verletzten sind zwar echt bitter, Skjelbred kriegen wir mit Stark aber sicher ersetzt. Weiser wiegt doch schon etwas schwerer. Mit Pekarík kriegen wir ihn auf der RV Position gut ersetzt, allerdings hätte Pekarík wohl vermitlich eh gespielt und Weiser dann RA. Dort kriegen wir ihn nicht 1 zu 1 ersetzt. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir es gegen Mainz gemeistert bekommen. Mainz hat die letzten 5 Auswärtsspiele (Wettbewerbsübergreifend ) nicht gewonnen. Zudem haben sie unter der Woche ein sehr umkämpftes Spiel gehabt. Neben den 4 Langzeitverletzten Clemens, Muto, Latza und Berggreen, die man bisher Kompensieren konnte, fehlen 2 Gelbgesperrte Stammspieler mit Bell und Brosinski. Wir haben bisher alle Heimspiele gewonnen, daher hab ich ein gutes Gefühl.
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#9
Nov 26, 2016 - 1:10 PM hours
Ob man Mitch ersetzt bekommt wohl eher nicht aber dann soll genki bitte auf rechts raus das bringt mehr als Esswein . Auch wenn die Torgefahr dann abgeht aber wenn Ibi wieder mal trifft dann siegen wir 2:0

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
12. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#10
Nov 26, 2016 - 7:27 PM hours
+ + + Heimstarke HERTHA will Siegeszug im Olympiastadion ausbauen + + +

Ohne Punktverlust im heimischen Olympiastadion geht HERTHA zum Abschluss des 12. Spieltages am Sonntag ab 17.30 Uhr auf Punktjagd. Vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 folgen hier ein paar interessante Infos:

- Heimstärke pur: 5 Heimspiele, 15 Punkte, 11 Tore, 2 Gegentore. Einen besseren Grund als diese HERTHA-Bilanz gibt es nicht für einen Besuch im Olympiastadion am Sonntag.

- Trotz der tollen Heimbilanz: HERTHA rechnet mit lediglich 40.000 Zuschauern.

- In der Tabelle ist HERTHA mit fünf anderen Mannschaften punktgleich! 21 Punkte bedeuten aktuell Platz 6.

- Mit Mainz 05 reist der Tabellen-8. mit 17 Punkten an.

- Mainz startete die Saison in 3 Wettbewerben: 1. Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League. Eine 1:2-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth beendete Ende Oktober die Pokalsaison der Mainzer.

- Zuletzt war Mainz auswärts ganz und gar nicht erfolgreich unterwegs. In 5 Pflichtspielen in den besagten Wettbewerben setzte es 4 teils klare Niederlagen bei 1 Remis (zuletzt 0:0 in St. Etienne, 1:3 in Leipzig, 1:6 in Anderlecht, 1:2 in Fürth, 0:3 in Gelsenkirchen).

- Die besten Torjäger der beiden Vereine: Vedad Ibisevic (Hertha) und Yunus Malli (Mainz) mit 6 Toren und Pablo di Blasis (Mainz) mit 4 Toren. Salomon Kalou kommt mit seinem Dreierpack gegen Gladbach auf 3 Saisontore.

- Im blau-weißen Mittelfeld muss Dardai basteln: Mit Mitchell Weiser und Per-Ciljan Skjelbred fallen zwei wichtige Stützen weg. Für Skjelbred wird Fabian Lustenberger in die Startelf rücken und sein 158. Bundesliga-Spiel für die HERTHA bestreiten.

Bei Mainz fehlen die beiden defensiven Leistungsträger Stefan Bell und Daniel Brosinski wegen Gelb-Sperre.

HA-HO-HE!

http://herthawiki.de/wiki/Hertha_BSC_-_1.FSV_Mainz_05

•     •     •

HERTHAWIKI
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.