Wed, Sep 23, 2015
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Basel 1893
FC Basel
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Basel 1893
Adi Hütter A. Hütter Manager U. Fischer Urs Fischer
€63.20m Total market value €37.85m
24.9 ø age 23.4

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893

Sep 21, 2015 - 8:43 PM hours
In seinem dritten Spiel als YB-Trainer trifft Adi Hüttel mit seiner Mannschaft auf den Ligakrösus aus Basel. Die Bebbis sind in der laufenden Meisterschaft noch ungschlagen und liegen 12 Punkte (!!!) vor YB. Mit diesem Rückstand ,nach einem total verpatzten Saisonstart inkl. Trainerwechsel, noch von irgendwelchen Titelambitionen zu träumen wäre verlegen. Trotzdem bietet diese Partie einerseits die Gelegenheit den Rückstand auf Basel zu verkürzen und andererseits für eine Art Ausrufezeichen zu sorgen. Langsam aber sicher steht Hütter der komplette Kader zur Verfügung. Fraglich sind Hoarau und Benito. Die Startelf dürfte sich mehr oder weniger von alleine aufstellen. Das grösste Fragezeichen ist der Ersatz für den gesperrten Bertone. In Frage kommen Gajic und Sanogo, bei welchem unklar ist, ob er bereits genug fit ist für die Startelf.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#1
Sep 21, 2015 - 11:52 PM hours
Hoffe auf diese Aufstellung.
This contribution was last edited by benny1804 on Sep 21, 2015 at 11:53 PM hours
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#2
Sep 22, 2015 - 9:27 AM hours
Es ist doch eigentlich ganz einfach wir haben Basel diese Saison noch 4x... 4 Siege sind 12 Punkte, dann wären wir wieder dran! ugly

Ich denke, dass wir dem FcB zuhause durchaus gefährlich werden können. Unsere Defensive stand zuletzt sehr solid (was bei Chiasso und Vaduz auch Pflicht ist!). Sorgenkind ist mMn. die offensiv Abteilung, hängt viel von Hoarau ab. Super ist Gerndt zurück! Der passt perfekt in dieses System!

Ob es bei Sanogo schon reicht für 90min werden wir morgen sehen. Langsam wird unsere Verletztenliste kürzer was mich durchaus positiv stimmt.

Hütter hat auf jedenfall mit dem Cupspiel und dem Baselmatch eine sehr schwirige Anfangszeit.
This contribution was last edited by tooby87 on Sep 22, 2015 at 9:31 AM hours
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#3
Sep 22, 2015 - 9:40 AM hours
Ich rechne damit, dass Hoarau als Joker ins Spiel eingreifft.
Man sollte mit einem forcierten Einsatz nicht bereits wieder eine erneute Verletzung riskieren.

Kubo hat in den letzten Spielen überzeugt - ich würde ihm diese Chance geben.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#4
Sep 22, 2015 - 9:47 AM hours
Der Monat August hat gezeigt, dass es überhaupt nichts bringt Spieler, welcher aus Verletzungen kommen, zu forcieren. YB ist gut beraten Hoarau langsam wieder an die Mannschaft heranzuführen, von mir aus darf er die Partie auch als Joker in der YB-Viertelstunde entscheiden. Ähnlich sehe ich es bei Sanogo, welcher aber immerhin bereits einen Teileinsatz hinter sich hat. Durch den Ausfall von Bertone ist die Forcierung von Sanogo eher eine Überlegung wert als bei Hoarau. Ich würde trotzdem kein Risiko eingehen und Gajic von Beginn weg bringen. Glaube nicht, dass der Einsatz von einzelnen Spielern wie Hoarau oder Sanogo der entscheidende Faktor sein wird.

Obwohl wir schlecht gestartet sind und der neue Trainer noch nicht lange da ist, fordere ich in diesem Heimspiel ganz klar 3 Punkte! Hoffe fest, dass Hütter konsequent an seinem Plan festhält und genau gleich aggressiv pressen lässt wie gegen Vaduz. Der Schlüsselfaktor wird wohl im Umschaltspiel liegen, bei allem Vorwärtsdrang wird YB aufpassen müssen nicht in unnötige Konter zu laufen. Sehr gespannt bin ich auch auf die Spielweise von Basel. Finde es schwierig abzuschätzen, ob Fischer eine kompakte, lauf-und kampfstarke Mannschaft (Bjarnason, Elneny, Xhaka) oder doch eher ein Konterteam (Boetius, Kakitani, Gashi) nominieren wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#5
Sep 22, 2015 - 10:28 AM hours
Mit Hoarau rechne ich auch nicht. Insbesondere da Hoarau seinen Platz im Hütter-System noch finden muss, eigentlich ist er nicht der geeignete Spieler.
Wenn es medizinisch keine Bedenken gibt, würde ich Sanogo forcieren und ihn von Beginn weg aufstellen. Vielleicht hat Hütter auch gar keine Wahl, gegen Vaduz wurde Gajic auch als verletzt gemeldet. Hat jemand mitgekriegt was Gajic hatte und ob er gegen Basel wieder fit sein wird?
This contribution was last edited by Berner on Sep 22, 2015 at 10:30 AM hours
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#6
Sep 22, 2015 - 11:30 AM hours
Freue mich auf dieses Spiel und morgen das erste Mal die Mannschaft von Adi Hütter live zu sehen.

Hoffe er lässt weiterhin Offensiv spielen, auch gegen Basel.

Auf gehts!

•     •     •

Lieblingsklubs: Real Madrid, BSC Young Boys

Lieblingstrainer: Lucien Favre
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#7
Sep 22, 2015 - 4:43 PM hours
Die Einsätze von Gajic und Sanogo sind fraglich - zudem bekanntlich Bertone gesperrt.

Da haben wir es - das dünne Eis im ZM...
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#8
Sep 22, 2015 - 5:18 PM hours
Zitat von Birdman
Die Einsätze von Gajic und Sanogo sind fraglich - zudem bekanntlich Bertone gesperrt.

Da haben wir es - das dünne Eis im ZM...


Zumindest die Personaldecke ist etwas dünn...
Wobei viel Pech dabei ist, wenn drei Spieler ausfallen, welche die gleiche Position bekleiden. Umso ärgerlicher ist Bertones rote Karte.
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#9
Sep 22, 2015 - 5:38 PM hours
Hallo zusammen

Ich habe eine etwas unübliche 'Frage':
Möchte morgen jemand verbilligt 2 Tickets im C4?

Ich würde so etwas normalerweise nie hier posten, geht aber gerade nicht anders.

Bei Interesse schreibt bitte eine PN.

•     •     •

YB & Real Madrid
Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#10
Sep 23, 2015 - 2:47 PM hours
Freue mich riesig auf heute! Die zuletzt gezeigten Leistungen machen Mut und Lust auf mehr.
Auch wenn ich bezüglich Meisterschaft nicht mehr sehr optimistisch bin, wäre es wichtig mit 3 Punkten den Kritikern das Maul zu stopfen und der Bevölkerung zu zeigen, dass wir (zumindest in Direktduellen) mit dem FCB nach wie vor mithalten können.

Ich persönlich rechne mit Sanogo. Wenn er noch nicht 100% gesund wäre, hätte er nicht schon einen Teileinsatz gehabt. Ihm fehlt jetzt wohl die Spielpraxis, aber auch so erachte ich ihn als unverzichtbar.

Auch wichtig heute: Bitte keine Verletzten/Gesperrten mehr im DM...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.