Sun, Mar 6, 2016
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Luzern
FC Luzern
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Luzern
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Babbel Markus Babbel
€63.20m Total market value €29.90m
24.9 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

23. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern

Mar 6, 2016 - 8:25 PM hours
Besser spät als nie ;)

War heute Nachmittag eine unterhaltsame Partie. Die beiden Gegentore vor der Pause hätten echt nicht sein müssen, insgesamt überwiegen aber die positiven Eindrücke:

+++ 3. Sieg in Serie
+++ Guiii Hoarau mit 3 Toren und Ravet mit 3 Torvorlagen
++ Die Standards waren heute brandgefährlich, wobei Luzern nicht gut verteidigte
+ Spielerisch sah ich gute Elemente mit ein paar schnellen und direkten Zuspielen
+/- Weiterer Schritt in die richtige Richtung, habe aber immer noch keine absolute Spitzenmannschaft gesehen. Die Mannschaft produziert nach wie vor zu viele unnötige Fehler und kann die Pase nicht 90 Minuten durchziehen.
- Die Balance zwischen hoch verteidigen und defensiv absichern hat nicht immer gestimmt
- Kubo und Gerndt waren beide bemüht, beide arbeiteten viel für die Mannschaft, aber im Abschluss waren beide kläglich

•     •     •

Come on Young Boys!
23. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#1
Mar 7, 2016 - 11:19 AM hours
Das Spiel war sehr unterhaltsam, weshalb ich optimistisch in die Zukunft blicke, so kann's weiter gehen.

Allerdings habe ich einiges etwas anders gesehen als die SRF-Kommentatoren. Diese haben stehts betont, beim FCL keine Zerfallserscheinungen zu erkennen. Aus meiner Sicht war der FCL gestern jedoch absolut desolat und in dieser Form das schwächste Team der SL. Daraus wusste YB aber v.a. in der ersten Halbzeit zu wenig Profit zu schlagen. Unzählige Male hat Luzern den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und YB hat dann den Ball vor dem Strafraum leichtfertig wieder verloren. Daran müssen sie noch arbeiten: geradliniger spielen und eine höhere Passgenauigkeit erzielen!

Dazu kamen einige individuelle Fehler, welche gegen stärkere Teams wohl matchentscheidend gewesen wären. Dazu muss man aber auch sagen, dass die individuelle Fehlerquote in dieser Saison viel tiefer ist als letzte Saison. Zumindest fühlt es sich so an...

Kubo und Gerndt haben mir gestern gar nicht gefallen, dafür ist mir vorne Zulechner in den wenigen Minute positiv aufgefallen. Er hat sich aus meiner Sicht für etwas längere Einsätze empfohlen und verdient sicher eine echte Chance, sich zu beweisen!
23. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#2
Mar 7, 2016 - 5:00 PM hours
Für mich war gestern die Defensivleistung erschreckend. SvB ist zudem extrem limitiert in der Angriffsauslösung. Rochat war zwar bei Standards äusserst gefährlich, ist aber für die IV-Position zu langsam. Zu Lecjaks möchte ich mich nicht mehr gross äussern. Da Benito wohl bis in den Spätherbst ausfällt und bis jetzt auch nicht restlos zu überzeugen vermochte, sehe ich auf links hinsichtlich der Saison 16/17 Handlungsbedarf (ev ein Leihspieler für 1 Saison). Allerdings gibt's auf dem CH-Markt nur wenig valable linke Aussenverteidiger. Schade, dass sich Sion Voser schnappte. Ev wäre Angha eine Option. Werde ihn deshalb heute Abend etwas genauer beobachten. Rechts ist Haderjonny gesetzt und Sutter ein guter Backup.

Offensiv hat das Team gestern seine Qualitäten bestätigt. Mit Hoarau sollte man unbedingt vorzeitig verlängern. Kubo würde ich auch zu halten versuchen. Ich bin weiterhin von ihm überzeugt. Er bringt viel Spielwitz mit und ich hoffe, dass mit etwas mehr Erfahrung auch seine Kaltblütigkeit noch zunimmt. Gerndt ist aktuell bei mir im Sturm die Nr. 3. Ihn kann man je nach Formstand aber jederzeit auch mal von Beginn (anstelle Kubo) bringen. Im zentralen Mittelfeld fehlt es mir noch etwas an einem torgefährlicheren Spieler. Insbesondere wenn Hoarau ausfällt, fehlt es an Torgefahr aus dem Zentrum. Zak und Sanogo sind typische 6-er, mit hervorragenden Zweikampfqualitäten. Aber beide sind keine Scorrer. Bertone geht zwar ab und zu in den Abschluss. Ihm traue ich zu dass er sich noch etwas weiterentwickelt. Ob er aber jemals zur spielbestimmenden Figur wird, habe ich meine Zweifel. Deshalb würde ich begrüssen wenn man an Bertone zwar festhält und für Gajic einen offensivstarken Mittelfeldspieler verpflichtet. Auf den Flügeln hat man für Super League Niveau mit Ravet und Sulejmani zwei überdurchschnittliche Spieler. Fällt einer von beiden jedoch aus, kommt von der Bank relativ wenig. Will man Basel angreifen, muss auch hier nochmals ein Spieler verpflichtet werden.
23. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#3
Mar 9, 2016 - 1:44 PM hours
War seit langem wieder mal im Stadion und gebe deshalb auch noch meinen Senf dazu:

Defensive: Die Darbietung hat mich auch erschreckt. Mit Rochat/SVB sind wir alles andere als ein Spitzenteam. Hoffen wir für nächste Saison auf Wüthrich. Daneben wird SVB gesetzt sein, dazu braucht es zwingend noch einen gestandenen Spieler. Entweder der Trainer bringt Vilotic zurück oder es braucht einen Transfer. Aussen ist Haderjonai bestens - und ich bin sehr froh, ist Lecjaks zurück. Der ist auf seiner Position wirklich ein überdurchschnittlicher SL-Spieler und hat nichts auf der Ersatzbank verloren!!

Mittelfeld: Bin ganz sicher kein Gajic-Fan. Aber der hat seine Sache gegen Luzern zusammen mit Zakaria wirklich gut gemacht. Die beiden harmonieren bestens. Schade aber um Sanogo. Es spricht nicht für unseren Trainer, wenn er gleich zwei unserer teuren Leistungsträger nicht motivieren kann bzw. richtig einzusetzen weiss...

Flügel: Ravet bringt Punch, ein Fighter, der mir besser gefällt als Sulejmani! Und Kubo ist und bleibt einfach kein Flügelspieler. Hört doch endlich auf, den dort zu bringen, das nervt!

Sturm: Hoarau hat zwar drei Tore gemacht, in der Rückwärtsbewegung aber völlig lustlos agiert. Da bleibt er lieber stehen und zupft ein bisschen an seinen Stülpen rum... Henu, wenn man ein Star ist und so locker drei Tore schiesst, kann man sich das wohl erlauben. Habe fertig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.