Sat, Dec 13, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hannover 96
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€97.60m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96

Dec 9, 2014 - 10:23 AM hours
  survey
  % votes
Zu Hause holen wir die wichtigen Punkte - HEIMSIEG!
 80.6  25
Remis - beide gehen mit einem blauen Auge davon.
 19.4  6
Total: 31

The survey has expired.

Die Bundesliga geht mit großen Schritten in Richtung der Winterpause. Kurz vor Weihnachten wird es im deutschen Oberhaus nochmal richtig spannend. Wer muss auf einem Abstiegsplatz überwintern?
Da die Meisterschaft wohl auch dieses Jahr ein halber Selbstgänger des FC Bayern Münchens wird, ist auch dieses Jahr der Kampf ganz unten in der Tabelle für den objektiven Betrachter der Liga der spannende Part.

Genug der Vorworte, widmen wir uns dem bevorstehenden Spiel gegen die Gäste aus der niedersächsichen Landeshauptstadt - Hannover 96.
Spiele gegen 96 waren in den letzten Jahren eigentlich immer sehr spannend - und anlässlich der "hohen Risikoeinschätzung" gab es derweil zahlreiche Diskussionen um die Finanzierung der Polizeieinsätze bei genau solchen Spielen, die sogenannten "Risikospiele" - aber auch sportlich ist es ein sehr besonderes Duell.
Hannover befindet sich nach dem 1:3 gegen den VfL Wolfsburg derzeit auf dem 9. Platz der Tabelle mit 19 Zählern. Dort wollen sie nicht bleiben, sondern den Anschluss nach oben halten.
Für uns ist diese Partie enorm wichtig, denn ein 17. Tabellenplatz ist definitiv kein guter Ort, um den Jahreswechsel ohne ein mulmiges Gefühl über die Bühne zu bringen, zumal der VfB Stuttgart nur einen Punkt weniger hat. Ein Abrutschen auf den letzten Platz ist also genauso möglich. Jeder Punktverlust tut daher doppelt weh. Es muss ein Heimsieg her, um sich Schwung für die letzten beiden Spiele der Hinrunde gegen die beiden Borussias zu holen.

Harte Worte gab es unter der Woche von Trainer Skripnik. Es wird definitiv personelle Änderungen an der Startelf geben. Hinter dem Einsatz von Stammkeeper Wolf steht nach seiner Verletzung im Spiel gegen die Eintracht ein Fragezeichen. Sollte Skripnik ihn schonen wollen oder sich für die Alternative (aus Vertrauensgründen?) entscheiden, würde Wolf durch Strebinger ersetzt werden.
In der Abwehr wird wohl nur Theo seinen Platz sicher haben. Garcia muss sich defintiv steigern, ansonsten läuft ihm Sternberg bereits gegen Hannover den Rang ab. Wer von den beiden ran darf, wird wohl allein die Einstellung im Training entscheiden. Zweifel an Garcia seitens des Trainerteams wird es nach dem fragwürdigen Auftritt gegen Frankfurt sicherlich geben. Konsequenz oder Routine? Das wird auf der Position die Frage sein, die es zu klären gilt.
In der Innenverteidigung fällt mit Prödl für den Rest des Jahres eine wichtige Personalie weg - der Österreicher hat sich vergangenes Wochenende verletzt und steht Skripnik in keinem Spiel im Jahr 2014 mehr zu Verfügung. Galvez wird nach seiner Gelbsperre wieder in die erste Elf zurückkehren. Um den Platz an seiner Seite kämpft das Trio Lukimya, Caldirola und Hüsing. Auch hier stellt sich die Frage, wie Skripnik plant. Spiele mit Lukimya in der Startelf (unter der Leitung von Skripnik) endeten mit einer Niederlage, 2:0 gegen den HSV und nun 5:2 gegen die SGE. Caldirola stand unter neuem Trainer noch nicht in der ersten Elf. Ihm fehlt die Spielpraxis, denn auch unter Dutt kam er nur selten zum Einsatz und dabei machte Luca keine gute Figur. Er hat Rückstand, und den wird er nur durch Vertrauen (und) oder die Rückrundenvorbereitung wett machen können. Für Hüsing spricht: Heimspiel (lt. Skripnik kann man dann eher junge, unerfahrene Spieler bringen und ins kalte Wasser werfen), Skripnik weiß ihn zu schätzen und kann ihn optimal einschätzen, da er ihn selbst schon spielen ließ in der 2.Mannschaft, die Formkrisen seiner Konkurrenz, absolute Spielpraxis (absolvierte 15 Spiele in der Regionalliga).
Im Mittelfeld steht mit Bargfrede eine weitere Alternative wieder zur Verfügung. Er könnte den nötigen Biss mit ins Spiel bringen - jedoch ist der Spielaufbau bisher nie so richtig pralle gewesen. Ggf. vertraut Skripnik noch Kroos, ein Makiadi scheint derzeit nicht eine Alternative für die Anfangsformation zu sein.
LM & RM scheinen fix zu sein, links Junuzovic, rechts Fritz. Die Rolle des 10ers könnte erneut Levent bekleiden - jedoch steht Obraniak als Option nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung.
Die Stürmer dürften eine weitere Chance erhalten. Hajrovic und Petersen drängen sich nicht wirklich auf, sodass Bartels und Selke wohl gegen Hannover von Beginn an spielen dürften.

Auf dem Papier sieht es daher derzeit so aus: Wolf/Strebinger - Theo, Hüsing/Caldirola/Lukimya, Galvez, Garcia/Sternberg - Kroos/Bargfrede, Fritz, Junuzovic, Aycicek/Obraniak - Bartels, Selke

Auf ein spannendes und gutes Duell!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by DerBremer on Dec 10, 2014 at 2:54 PM hours
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#1
Dec 9, 2014 - 10:36 AM hours
Skripnik will Fußball sehen, also muss Lukimya raus! Der ist nur für AntiFußball vom Allerfeinsten zu gebrauchen. Sollte ich ihn in der Startelf erblicken, guck ich mir die Niederlage nicht an.

Ich würde jetzt voll auf Caldirola setzen, der vielleicht dadurch wieder sicherer wird. Galvez Küssend Autorität macht ihn vielleicht etwas sicherer.

Ebenso meint Skripnik Garcia versteht ihn noch nicht. Dann sollte er so schlau sein und den Sternberg wieder bringen. Der kapiert Skripnik durch seine U 23 Zeit perfekt! Sternberg hat bisher das einzige gute LV Spiel in dieser Saison gezeigt. Ebenso heißt es zu Hause Vollgas von Minute 1.

Deshalb würde ich Bartels wieder im Mittelfeld bringen. Als Absicherung der rechten Seite mit Theo passt das schon. Vorne spielt dafür Hajrovic. Fritz raus, der mir nicht fehlen wird.

Aycicek wieder im OM fürs Kreative. Im Sturm wieder wie gegen Paderborn Selke und Hajrovic.


Mein Tipp ohne Lukimya - Werder 2-1 Hannover

Mit Lukimya gibt es 3 Gegentore...

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#2
Dec 9, 2014 - 11:09 AM hours
Meiner Meinung nach sollten wir vermehrt auf die Jugend schauen. Mit Hannover kommt ein verunsicherter Gegner, der die letzten drei Spiele verloren und 10 Tore kassiert hat.

Weder Luki noch Caldirola können uns mit ihrer momentanen Verfassung helfen.

Daher würde ich mich über die folgende Aufstellung sehr freuen:

Sturm: Selke, Izet (Lukowicz, Hilßner)
Mittelfeld: Levent, Juno, Bartels, Bargfrede (Kroos, Makiadi, Eggestein, Fritz)
Abwehr: Sternberg, Galvez, Hüsing, TGS (Garcia, Luki, Caldirola)
Tor: Wolf (Strebinger)


Hüsing spielt eine klasse Saison in der Innenverteidigung und ist bei Standardsituation mit seinen 1,93 eine Waffe. Sternberg muss den total desolat spielenden Garcia ersetzten. Gegen Frankfurt hätte Garcia eigentlich nicht spielen dürfen.
Denke auch, dass Lukowicz und Hilßner Alternativen sein können, die man ausprobieren sollte. Petersen oder Elia sind für mich im Moment nicht zu gebrauchen. Beide haben sind der Regionalliga klasse gespielt und sich verdient bei den Profis wenigstens auf der Bank Platz zu nehmen und vielleicht ähnlich wie Eggestein gegen Paderborn für ein paar Minuten Bundesligaluft schnuppern.
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#3
Dec 9, 2014 - 7:44 PM hours
Ich wäre für diese Elf:

Tor: Husic/Strebinger
Abwehr: TGS, Galvez, Caldi, Sternberg
Mittelfeld: Aycicek, Junuzovic, Hajrovic, Bartels, Bargfrede
Sturm: Selke

Ausrichtung:

-----------------------------------------------Husic-------------------------------------------------------
----TGS----------------------Galvez----------------------Caldi-----------------------Sternberg----
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------Junuzovic------------------------Bargfrede----------------------------------
----Bartels--------------------------------Aycicek---------------------------------------Hajrovic----
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Selke--------------------------------------------------------



TOR:Husic halte ich für ein tolles Talent ,hat bei anderen Bundesligaklubs geklappt mit jungen Torhütern
vor allem ist da viel Entwicklungspotential.

Abwehr: Garcia nach den bisherigen Leistung der Saison muss auf die Bank, schlechter hätte es Sternberg gegen die SGE nicht machen können.
Caldirola sollte den Vorzug vor Lukimya erhalten, der bewiesen hat einfach nicht Buli tauglich zu sein.
Luka kann gut spielen braucht nur Selbstvertrauen und Spielpraxis.
Galvez und Theo sind gesetzt!!!!

Mittelfeld: Junuzovic zurück ins DM neben Bargfrede der, der Abräumer in diesem Duo übernimmt und Junu der hoffentlich nen ordentlichen Spielaufbau zeigt. Für Fritz kommt hajrovic für mehr Tempo über die Außen. Rest gesetzt.

Sturm: Ohne DI SANTO kommt nur Selke in Frage, Petersen stellt für mich keine alternative mehr da,
ggf. Lukowicz auf die Bank.
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#4
Dec 10, 2014 - 10:06 AM hours
Vielen Dank für die treffliche Spielvoranalyse The Bremer.
Egal wie wir aufgestellt werden von Skrippo. Es wird verdammt hart gegen die 96er. Beide Mannschaft stehen für mich zurecht da wo Sie stehen. Es ist alles möglich in diesem Spiel. Wenn Werders Abwehr stabil bleibt über 70-80 Minuten, dann sollte es zu einem knappen Sieg reichen. Würde mich freuen, wenn Petersen mal wieder sein Dienst verrichten darf.

Fast alle Kommentare deuten wohl darauf , daß Luki vorerst nicht gesetzt wird.
Garcia braucht mal ne Pause. Der ist völlig danneben zur Zeit.
Ich würd eher auf Kroos als auf Bargfrede setzen zu Beginn.
Makiadi kann meinetwegen gleich nach Stuttgart gehen zur WP.
Sollte Fritz als Käpitan nicht überzeugen, muss Skrippo handeln. Für mich ist die Binde nicht nur symbolisch zu verstehen als verdienter Spieler oder so , sondern nur durch Leistung sollte man die Binde tragen dürfen.
Junu muss das machen was er kann. Er vertändelt mir zuviel Bälle in aussichtsreicher Position oder wird gefault und dadurch bricht unser Spielfluss. Standards von ihm sind zur Zeit 1 A.
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#5
Dec 10, 2014 - 10:20 AM hours
Nach dem Frankfurt spiel dachte ich eigentlich das es auch zuhause gegen 96 eine Klatsche gibt.
Hoffe aber das jeder weiß worum es geht und das die Heimstatistik ausgebaut wird.

Hoffe auf ein 4-2-3-1 System ,damit erst einmal die Defensive gestärkt ist und man nicht in´s Flattern kommt, sobald der Ball 30Meter vorm eigenen Tor ist.

•     •     •

Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien . Andy Möller

Schön zusehen das beide Mannschaften nach vorne spielen und sich nicht hinten reinstellen.
Moderator bei der Einwechslung von J.Akpala in der 90+Minute beim Stand von 4-1 B04-SVWB

Das Unkonstante ist zur Zeit das Konstanteste bei Werder. Hinrunde12/13
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#6
Dec 10, 2014 - 10:51 AM hours
Heimspiele gegen Hannover scheinen uns zu liegen, in den letzten Saisons hat man gegen die 96er immer gewonnen, eigentlich egal wie schlecht man zuvor gespielt hat. Ein Sieg wäre jetzt sehr wichtig, die direkten Konkurrenten Spielen alle gegeneinander (Freiburg-HSV, Hertha-BVB, Mainz-Stuttgart) und nehmen sich die Punkte weg.

Mein Tipp: 2:1 für Werder, irgendwie

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#7
Dec 10, 2014 - 11:32 AM hours
Genau, ein Sieg ist Pflicht....natürlich am liebsten ein verdienter und dabei gut gespielt, aber letztendlich kann ich auch mit glücklichen drei Punkten leben.

Tipp: 2:1 für uns

•     •     •

- Wolf -
-Selassie-Vestergaard-Galvez-Sternberg
- Bargfrede -
-Bartels - Junuzovic - Aycicek
di Santo Selke
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#8
Dec 10, 2014 - 12:33 PM hours
Eigentlich muss ein Sieg her. Und ich hoffe inständig, dass das klappt. Da wir gegen Borussia² wenig Punkte erwarten können. Da stehen die Chancen gegen H96 schon besser.

Mein Tipp: 3:2 für Grün-Weiß
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#9
Dec 10, 2014 - 1:06 PM hours
Konsequenterweise müsste diese Elf gegen Hannover auflaufen.

Diesen elf Männern würde ich zuhause auch einen 3:1 Achtungserfolg zutrauen!

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster

This contribution was last edited by Solid-Emsi on Dec 10, 2014 at 1:07 PM hours
Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#10
Dec 10, 2014 - 2:38 PM hours
Sieg ist Pflicht!!
Auch würde ich jetzt auch mal einen Elia mitnehmen und ihn vielleicht einwechseln. VIELLEICHT bringt er ja dann noch frischen Wind rein. Aber eig habe ich da die Hoffnung schon verloren.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.