Sun, Apr 21, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Apr 15, 2024 - 10:23 AM hours
Das 30.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : Werder heißt die Schwaben willkommen
Sonntag,21.4.24,15.30 Uhr, Weserstadion

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Apr 15, 2024 at 10:26 AM hours
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#1
Apr 15, 2024 - 10:25 AM hours
Der kurze Rückblick auf das Match bei EX-Vizekusen :
Ein absolut verdienter Sieg des neuen deutschen Meisters Bayer Leverkusen . Respekt und bravo !daumen-hochdaumen-hoch
Werder war ein smarter Gratulant - und hatte augenscheinlich Empathie für Völler/Rolfes und co…
Keïta: saftige Geldstrafe oder besser: Vertrag auflösen. Hat nicht sollen sein.

Nunmehr gibt sich die 2. Überraschungsmannschaft 2024 der Liga die Ehre: der VfB Stuttgart. Sprichwörtlich wie Phönix aus der Asche sind sie nach der Relegation im Mai 2023 aufgestiegen in die Eliteklasse der Liga, vermutlich sogar als CL-Teilnehmer.
Da kann man nur den Hut ziehen und Respekt verströmen. Kluge und glückliche Transfers (Undav,Stiller, Guirassy), dazu erstaunliche Spätentwicklung ( Mittelstädt,Undav,Führich ) - mehr braucht es nicht .
Das war vor 20 Jahren bei Werder so, bei Wolfsburg vor 16 Jahren, dann vor 3 Jahren bei der Eintracht.Und dann ist es schön anzusehen, und man träumt…und dann?Ruhig Blut ihr Schwaben, es geht vorbei.
Dann kauft die Konkurrenz die Cracks weg, der namhafte Ersatz verletzt sich, die Ergebnisse stimmen nicht, der Trainer fliegt, und das Spiel beginnt von vorne. Abstieg,Aufstieg, Gerumpel- bis kluge und glückliche Transfers und erstaunliche Spätentwicklungen einen spannenden Vogel wie den Phönix entstehen lassen…

Ein wenig Reminiszenz:
Meinereiner durfte live den Gewinn der Meisterschaften 1993 und 2004 erleben.
Meinereiner durfte live den Sieg in Lissabon erleben (Europacup der Pokalsieger).
Meinereiner durfte 1991,1994,1999,2004,2009 den Pokalsieg live in Berlin erleben.
In der CL besiegte Werder ua Real Madrid,Juventus Turin, Inter Mailand, spielte gegen AC Mailand,Porto,Arsenal, Chelsea, Barcelona ,Neapel,Parma,Verona usw.

Und jetzt?
Man holte aus 4 Partien gegen 2 Aufsteiger einen ganzen Punkt. Einen, und den auch noch nur mit viel Glück ( VAR )- auch, weil ein gewisser M.D. eine Schwalbe. ugly , die nicht zum Frühling reichte …ach lassen wir das.
Zurück zur Frage <<Und jetzt? >> …
Nicht nur, dass die wievielte verschiedenste IV zusammenspielt (oder besser) zusammen spielen muß. Verletzungen, Formtiefs, überzogene Ich-Bewertungen diverser Protagonisten , ein Trainer mit wenig Händchen für Überraschendes und eine anachronistische Werder-Familien-Einstellung - mehr braucht es nicht, um wieder knietief im Abstiegskampf zu stehen , trotz aller Beschwichtigungen der sportlichen Leiter.

Jetzt zeigt uns vermutlich der Vogel Phönix im Gewand des VfB, wie man einen taumelnden Verein aus dem Stadion schiesst.Es sei denn, Werder würde sich mal an die eigene Nase packen und couragiert zu Werke gehen.
Ein Aufbäumen, wie es am letzten Spieltag Mainz an den Tag legte, wann hat Werder das zuletzt gezeigt ? War es letztes Jahr , beim 5:1 gegen Gladbach ? Es war eher ein superschwaches Gladbach mit einem gebrauchten Tag, oder ?
Das 0:1 bei den *** aus *** kann man ja fast gar nicht werten, weil Tuchel augenscheinlich nicht mit den Granden da unten harmoniert…und sonst ? hm ….

Alles spricht (im Match gegen den VfB) für die Gäste. Das <<Momentum>>, der <<flow>> , die Gemengelage, die Einstellung, das Selbstbewusstsein. Der Trainer mit dem glücklichen Händchen.
Gegen Werder sprechen die Buchmacher, die Verletzungen, die 7 sieglosen Spiele in Folge, der Trainer mit wenig Händchen für Überraschungen, die Bilanz:
2023/2024 13. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:0 (1:0)
2022/2023 19. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:2 (0:0)
2022/2023 02. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:2 (1:1)
2020/2021 27. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2020/2021 10. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:2 (0:1)
2018/2019 23. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1 (1:1)

Meinereiner wird live im Stadion sein:Ich will mal endlich wieder <<mein Werder>> kämpfen sehen. Die sollen ackern und draufgehen, die sollen aus allen Rohren AUF ( und eben nicht (!) knapp drüber oder daneben) das Tor schiessen, die dürfen keinen Zentimeter Boden herschenken.
Ich will endlich wieder clevere Reaktionen seitens des Trainerteams sehen (und da muß auch die Personalie Ducksch genauestens abgeklopft werden, weil mit 10 Mann und harmlosen Standards überrumpelt man die Spätzle - Liebhaber kaum…),
die gerne - so Fortuna will - auch noch spielentscheidend sein können.

Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt …

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Apr 15, 2024 at 10:32 AM hours
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#2
Apr 15, 2024 - 10:41 AM hours
Würde mir mehr defensive Stabilität wünschen und entsprechend mit richtiger Doppel 6 auftreten. Die leicht veränderte Formation sollte bezüglich der defensiven Abstimmung kein Problem darstellen. Unsere Doppelspitze funktioniert zuletzt nachweislich nicht. Also gern mal mit Kownacki vorne beginnen und dahinter zwei HS/OM.. Bei Isak hab ich keine Ahnung, wie weit der aktuell ist, aber wenn Werner ihm was zutraut, gerne auch statt Woltemade.
This contribution was last edited by Kookie89 on Apr 15, 2024 at 10:46 AM hours
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#3
Apr 15, 2024 - 12:01 PM hours
Bank: Dudu, Röcker, Malatini, Agu, Bittencourt, Hansen, Opitz, Woltemade, Imasuen

2:2
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#4
Apr 15, 2024 - 4:03 PM hours
Wunschaufstellung
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#5
Apr 15, 2024 - 4:17 PM hours
Glücklicherweise sind Jung und Friedl wieder da, damit stellt sich die Abwehr dann immernoch von selbst auf aber mit mehr Qualität, Veljkovic hat leicht die Nase vorn vor Malatini, überzeugen mich beide nicht aber während ich bei Malatini Angst habe das er bei zuvielen Wacklern im Kopf unsicher wird, hat Veljkovic da die mehr Erfahrung. Ab nächster Saison wenn Malatini besser integriert ist wäre meine Entscheidung umgekehrt, aber evtl ist Veljkovic dann ja auch nichtmehr da.


Lynen, Bittencourt, Schmid stellen sich quasie von selbst auf, hatte kurz mit Hansen Aarøen gespielt das aber wieder verworfen.


Rechts Weiser ist klar, links hoffe ich weiterhin auf nen Opitz Einsatz, gehe aber von Agu aus.


Vorne bin ich bei denen die Kownacki nochmal sehen wollen, glaube zwar nicht das wir da groß was geboten bekommen aber Woltemade bringt auch nichts, dann lieber den eigenen Spieler...Njinmah ist denke ich mal noch nicht bereit für Stuttgart, wenn dann als Einwechseloption.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#6
Apr 15, 2024 - 4:53 PM hours
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Justin Njinmah nach seiner OP bereits heute wieder auf dem Platz steht. Ich habe eigentlich schon fest mit dem Saisonaus gerechnet. Ein Einsatz gegen Stuttgart wird vermutlich noch zu früh kommen, doch wenn er nächste Woche gegen Augsburg schon wieder in der Startelf stehen könnte, wäre das schon sehr sehr wichtig. Das würde mir auf jeden Fall große Hoffnungen für einen positiven Saisonausgang machen.

Nach Leverkusen steht nun das nächste Überraschungsteam der Saison an, der VfB Stuttgart. Bis gestern war das Hinspiel gegen die Schwaben die wohl dominanteste Vorstellung gegen unsere Mannschaft. Das ist wirklich sagenhaft, wie die sich in nur einem Jahr entwickelt haben. Letztes Jahr noch Relegation, heute auf dem Weg in die Champions League. Vor einer solch beeindruckenden Leistung kann man wie vor Leverkusen nur den Hut ziehen.

Nach dem gestrigen Debakel liegt es in erster Linie an Ole Werner, das Abwehrverhalten wieder zu stabilisieren. Schafft man es wie gegen Frankfurt defensiv stabil zu stehen und lange die 0 zu halten, dann gelingt vorne vielleicht wieder der Lucky-Punch. Die Rückkehr von Jung und insbesondere Friedl lässt mich schon optimistischer in die Zukunft blicken. Bleiben am Sonntag größere Überraschungen aus, droht leider dennoch die nächste Saisonniederlage.

Mein Tipp:
Bremen 1:2 Stuttgart
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#7
Apr 16, 2024 - 10:33 AM hours
Ich will die Raute sehen. Aber mit 3er Kette. Vorne wuselige Offensive rein. Und im Mittelfeld laufstarke Spieler, die es für Stuttgart eklig machen. Hab irgendwie ein gutes Gefühl obwohl Stuttgart natürlich einen guten Ball spielt. 2:1 für uns in einem dreckigem Spiel.

Wenn der Gegner müde wird Ducksch und Njinmah rein. Wenn es denn möglich ist.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#8
Apr 16, 2024 - 11:45 AM hours
3:0 VFB

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#9
Apr 17, 2024 - 10:17 AM hours
Stuttgart ist was die Tordifferenz angeht nur -13 Tore von Bayern weg bei Punktgleichheit. Es ist gut möglich, dass sie da noch was drauflegen wollen und 90 Minuten den Druck hochhalten und es richtig bitter wird für uns.

Unser Torverhältnis ist im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten noch relativ okay. Realistisch muss das Augenmerk darauf liegen nicht zu hoch zu verlieren, zu mehr wird es nicht reichen.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#10
Apr 17, 2024 - 12:08 PM hours
Da wir dieses Spiel ohnehin auf dem Papier schon verloren haben, bin ich für ein Testspiel. Opitz ist unsere Zukunft, Ducksch nicht in Form. Agu und Malatini dürfen gerne nach vorne schieben. Groß bleibt defensiv in alle Richtungen und schliesst die Lücken.

Werder - VFB 2:2 Tore Schmid und Opitz.
This contribution was last edited by Werdermania on Apr 17, 2024 at 12:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.