Sun, Dec 11, 2016
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   Würzburger Kickers
Kenan Kocak K. Kocak Manager B. Hollerbach Bernd Hollerbach
€7.80m Total market value €2.78m
25.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Sandhausen - Würzburger Kickers

Dec 9, 2016 - 3:01 PM hours
  survey
  % votes
Premieresieg
 50.0  4
Punkteteilung
 37.5  3
Premiereniederlage
 12.5  1
Total: 8

The survey has expired.

Am Sonntag kommt es zur Premiere, der SV Sandhausen trifft zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einem Ligaspiel auf die Würzburger Kickers. Zugleich ist es auch das letzte Heimspiel vor der Winterpause.

Spielbeginn ist am Sonntag um 13.30 Uhr

Hier gibt es zur Einstimmung die Pressekonferenz vor dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=rnXki7sj_68

Zum SVS:
Der SVS ist derzeit in einer sehr guten Form, in der vergangenen Woche konnte man trotz langer Unterzahl gegen Nürnberg 3:1 gewinnen, von den letzten 4 Spielen wurden 3 Spiele gewonnen, jeweils mit 3 erzielten Toren. Nur im letzten Heimspiel musste man sich Union Berlin mit 0:1 geschlagen geben.
16 Punkte konnten aus den letzten 8 Spielen eingefahren werden, damit zählt man zu den formstärksten Teams. Offensiv läuft es unter Kocak so gut wie schon lange nicht mehr, gerade Andrew Wooten und Lucas Höler blühen richtig auf. Wooten erzielte bisher 8 Tore und legte 3 weitere Tore auf, allein aus den letzten 4 Spielen konnte er 6 Torbeteiligungen mitnehmen. Höler erzielte bisher 4 Tore und legte 4 weitere auf. Dahinter drücken mit Sukuta-Pasu, Derstroff und Vunguidica 3 weitere Offensivspieler auf Einsatzzeit.

Für das Ziel Klassenerhalt sieht es derzeit sehr gut aus, wie Machmeier schon sagte, man sein "Top-Favorit" auf den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf den KSC, der den Relegationsrang 16 einnimmt, beträgt derzeit 10 Punkte, auf Relegationsplatz 3 beträgt der Rückstand 6 Punkte.

Cheftrainer Kenan Kocak muss beim Spiel gegen Würzburg wie gewohnt auf Stiefler, Jansen und Zenga verzichten. Yalcin ist noch keine Option, möglicherweise dann für die Rückrunde im kommenden Jahr.

Spannend wird die Frage, wer für den gelb-rot gesperrten Kulovits in die Startelf rückt. Sowohl Lukasik als auch Karl haben da ihre Ambitionen, Lukasik konnte mit einer starken Leistung und dem Tor gegen Nürnberg nochmals intensive Werbung für sich betreiben und dürfte die Nase vorn haben.
Thomas Pledl wird nach der Gelbsperre auch wieder in die Startelf wollen, Kuhn zeigte gegen Nürnberg allerdings eine gute Leistung.
Für die linke Verteidigerposition wäre Paqarada für Roßbach denkbar, Paqarada verfügt definitiv über den größeren Offensivdrang und könnte gegen tiefstehende Würzburger wohl mehr bewirken.
Auch Kosecki würde sicherlich gerne mal sein Können unter Beweis stellen wollen.

Auf der Position des Pressesprechers gibt es eine Veränderung, Marco Brückl hört auf eigenen Wunsch zum Jahresende auf, Nachfolger ist Markus Beer.

Vor der Winterpause folgt dann noch das Auswärtsspiel in Hannover.



Zu den Gästen:

Die Würzburger Kickers sind nach mehreren Jahrzehnten zurück in der 2. Bundesliga, in der Spielzeit 1977/1978 spielte man eine Spielzeit lang in der 2.Bundesliga Süd, stieg als 19. jedoch direkt wieder ab.
2012 gelang der Aufstieg in die Regionalliga Bayern. 2014 wurde das Projekt 3x3 gestartet, mit dem Ziel innerhalb von 3 Jahren in die 3.Liga aufzusteigen. Dafür wurde Bernd Hollerbach als Trainer geholt.
Nach dem Gewinn der Regionalliga Bayern 2014/2015 konnte man sich in der Aufstiegsrelegation gegen Saarbrücken durchsetzen.
Nach dem 3. Ligaaufstieg war das Ziel, innerhalb der nächsten 3 Jahre in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Erneut war man schneller als der vorgesehene Zeitplan, nach einer sehr starken Rückrunde wurde der Relegationsplatz 3 erreicht, wo man den MSV Duisburg klar und verdient schlug.

Die Aufstiegsmannschaft wurde im Sommer mit 12 Spielern verstärkt. Sebastian Neumann (VfR Aalen), Tobias Schröck (SG Sonnenhof Großaspach), Sascha Traut (Karlsruher SC), Franko Uzelac (VfB Oldenburg),
Marco Königs (SC Fortuna Köln), Anastasios Lagos (Panathinaikos Athen), Felix Müller (SC Preußen Münster)
Jörg Siebenhandl (FC Admira Wacker), David Pisot (VfL Osnabrück), Patrick Weihrauch (FC Bayern München II), Valdet Rama (TSV 1860 München) und Júnior Díaz (SV Darmstadt 98) fanden den Weg an den Dallenberg.
Insbesondere Neumann, Pisot und Schröck konten schon ihre Qualität zeigen.

Die Würzburger Kickers gehören zu den besten Auswärtsteams der Liga, in den bisherigen 7 Auswärtspielen wurden 11 Punkte geholt und man liegt damit in der Auswärtstabelle auf Rang 4. Würzburg rangiert derzeit mit 23 Punkten einen Zähler vor dem SVS, konnte allerdings von den letzten 6 Spielen nur 1 gewinnen. Zuletzt spielte man 3 Mal nacheinander Unentschieden.

Würzburg ist sehr laufstark und zweikampfstark, steht extrem kompakt und verfügt darüber hinaus über starke Individualisten, so schätzte SVS-Coach Kenan Kocak den Gegner vor dem Spiel ein.

Besonders aufpassen muss man auf Elia Soriano, der sehr großen Anteil am Aufstieg hatte und bisher 5 Saisontore erzielte sowie auf Daghfous, der mit 7 Torvorlagen zu den besten Vorbereitern der Liga zählt.

Die Würzburger Kickers darf man definitiv nicht unterschätzen.


Mögliche Aufstellungen:

SVS
Knaller - Paqarada (Roßbach) Gordon Kister Klingmann - Linsmayer Lukasik - Pledl Kuhn - Höler Wooten

Würzburger Kickers
Wulnikowski - Pisot Schoppenhauer Neumann Kurzweg - Taffertshofer Schröck Diaz - Daghfous Soriano Müller

Zuschauer:
Es werden etwa 5000 Zuschauer erwartet, davon etwa 500-700 aus Würzburg.

•     •     •

...

This contribution was last edited by buli-fan92 on Dec 9, 2016 at 6:56 PM hours
Danke für die informative Einleitung, @maier80 .

Ironischerweise sagte ich mal an anderer Stelle zu Anfang der Saison: „Das Spiel SVS-Würzburger Kickers wird ein Spiel für Fußballfeinschmecker. Könnte sein, dass unser letztes Heimspiel wirklich zu einem Highlight werden könnte. Die Würzburger und unser SVS haben eine gute Hinrunde gespielt und stehen besser da, als es die Konkurrenz erwartet hätte. Und das auch zurecht. Unser neuer Trainer KK lässt einen mutigeren, ansehnlicheren Fußball spielen als sein Vorgänger. Momentan ist also alles in bester Ordnung.
Pledl wird wieder in die Mannschaft stoßen und die hoffe darauf, dass Lukasik von Beginn an im DM ran darf. Als LV würde ich gerne wieder Paqarada statt Roßbach sehen. Kosecki, Vollmann und Kuhn streiten sich um den letzten Platz auf der Außenposition im Mittelfeld.

Auf geht`s Jungs, noch einmal alles geben im letzten Heimspiel für dieses Jahr !
Die Kickers sind ne harte Nuss, ich tippe mal auf ein 1:1.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Dec 9, 2016 at 4:53 PM hours
Danke für die tolle Eröffnung, ich denke wir werden ein hart umkämpftes Spiel am Sonntag sehen mit dem besseren Ende für uns, wenn sich unsere Jungs nicht wieder so einen Schlendrian wie gegen Bielefeld und Union erlauben. Gehen sie die Sache mit demselben Ernst an, wie die zweite Halbzeit gegen Nürnberg gelingt ihnen ein Riesen Schritt in der Tabelle und sie festigen ihre Position im oberen Drittel.

Lukasik würde ich auch bringen, hat ein sehr gutes Spiel gegen den Club gemacht, außerdem hoffe ich KK hat Paqarada wieder auf Spur gebracht, ist einer meiner Lieblingsspieler wenn er bei der Sache ist.
Danke maier für die Eröffnung

Motto des Spiels:
Zwei theoretische Absteiger im Duell,
doch beide spielen very well!
Sollten wir das Spiel gewinnen,
so wäre die halbe Miete fürs Ziel drinnen.
16. Spieltag: SV Sandhausen - Würzburger Kickers |#4
Dec 10, 2016 - 12:39 PM hours
Würde Karl und Lukasik bringen. Linsmayer würde ich für dieses Mal eine Pause gönnen. Das wird eine ganz enge Kiste gegen die enorm laufstarken und kompakten Würzburger werden. Hoffe auf ein frühes Tor für uns, welches dann das ganze Spiel ansehnlicher macht. Andernfalls befürchte ich ein 0 : 0 mit viel Kampfszenen und wenigen Torgelegenheiten. Auf geht s SV, kämpfen und siegen !
This contribution was last edited by Zwuckel on Dec 10, 2016 at 12:41 PM hours
16. Spieltag: SV Sandhausen - Würzburger Kickers |#5
Dec 10, 2016 - 12:56 PM hours
Vielen Dank für die invormative Einleitung, maier80!

Der Ligazwerg begrüßt den Wunder-Aufsteiger (der eigentlich auch "nur" ein etwas größerer Zwerg ist...und ich meine das positiv!). Was in Würzburg geleistet wird ist aller Ehren wert, da könnte sich mancher quengliger "Traditionsverein" (und DAS meine ich nicht positiv) ruhig so das ein oder andere Scheibchen abschneiden.

Nicht nur aufgrund der Tabellennachbarschaft wird das ein Spiel auf Augenhöhe - denn auch wir brauchen uns angesichts unserer bisherigen Saisonleistung nicht zu verstecken. Wenn sich also beide Teams nicht unterschätzen - sich selbst nicht und den Gegner ebensowenig - dann riecht das schon irgendwie nach Punkteteilung. Aber bekanntlicherweise hat Geschmack ja auch viel mit dem Geruchssinn zu tun, und schmecken würden mir drei Heimpunkte GANZ GANZ vorzüglich. Lachend

Aufstellung? Mir völlig wurscht. Heja-heja SVS!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Dec 10, 2016 at 1:00 PM hours
Eine ausgebuffte Truppe, die Würzburger. Haben sich geschickt gewehrt gegen unsere Angriffe. Auch mit allen Mitteln, die der Fußball so erlaubt. Es war ein Abnutzungskampf und wirklich nicht der Leckerbissen, den Sky so erwartet. Aber Fußballkenner wussten bereits, diese Partie würde ein Kampfspiel werden.

Die Würzburger Offensivaktionen waren ziemlich harmlos. Vor allem hätte ich ein Powerplay der Würzburger nach unserem Platzverweis erwartet, stattdessen bekommen wir durch Klingmann noch einmal eine Chance. Der abermalige Einsatz des schwachen Roßbach deutet darauf hin, dass Paqarada in der Winterpause wohl einen Abflug machen wird. Wahrscheinlich auch Thiede. Auf den Außenverteidiger -Positionen besteht also zukünftig Handlungsbedarf. Lukasik hat seinen Einsatz heute leider nicht gerechtfertigt. Da hätte ich heute mehr Impulse von ihm erwartet. Würde mich freuen, wenn Knipping für Kister wieder in die Mannschaft kommt.

Die Schiedsrichterentscheidungen werden für mich immer schwerer nachvollziehbarer: Gerade jetzt am Wochenende gab es mindestens 3 Situationen, in der es hätte Rot geben müssen, welche von den Schiris aber total anders bewertet worden sind. Daher musste wohl mal wieder ein Sandhäuser herhalten. Das Foul war ein taktisches Foul in der gegnerischen Hälfte, also Gelb. Auch wenn Kister von hinten die Beine des Gegenspielers traf, es war ein Laufduell und es war ein relativ harmloses Foul, bei dem die Gesundheit des Gegners nicht gefährdet war. Kister grätschte auch in den Mann nicht hinein. Daher ist eine Rote Karte nicht gerechtfertigt, Gelb reicht vollkommen aus, vor allem im Verhältnis zu anderen Fouls. Warum zieht der Schiri eigentlich erst Gelb und dann Rot ? Haben die Linienrichter etwas gesehen, was er nicht sah ? Oder stand er zu sehr unter Einfluss der Würzburger Proteste ? Merkwürdig sein Verhalten! Der Sport1-Kommentator sollte mal seine Anti-SVS-Brille abziehen und dann die Situation neu bewerten.

Hätte es heute einen Sieger gegeben, der SVS wäre der verdientere gewesen. Aber der 1 Punkt geht für mich heute auch in Ordnung. Die Würzburger waren aufgrund ihrer mannschaftlichen Einstellung und ihres Einsatzes ein harter Gegner. Aber auch unser SVS zeigte heute wieder vollen Einsatz mit ein paar schönen spielerischen Elementen, mit ein bisschen Pech im Abschluss.

Mit 23 Punkten stehen wir gut da, vielleicht können wir sogar noch etwas aus Hannover mitbringen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Vielen Dank noch im Nachgang für die Eröffnung @maier80 !

Ich finde wir haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Von Beginn an haben wir gezeigt wer Herr im Hause ist und haben uns einige Torchancen erspielt. Allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Leider gibt es da bei uns oft Schwankungen, letzte Woche waren wir in dem Bereich ja eiskalt. Schade, dass uns nun die 2 Punkte fehlen, die wären wichtig gewesen um noch lockerer nach Hannover zu fahren.
Die Kickers, so war mein Eindruck, waren von Anfang an darauf bedacht einfach den Punkt mitzunehmen. Ich habe bei denen kaum Zug zum Tor gesehen, fast keine gute Kombination und viele einfache Fehlpässe oder Stockfehler. Ähnlich wie wir kommen die Kickers sehr über den Kampf, fast noch mehr wie wir.
Ich habe gegen eine rohe Spielweise nichts, so lang es nicht zu viel wird. Im ersten Durchgang ging es mir da fast schon zu sehr auf die Knochen auf Kickers-Seite. Im zweiten Durchgang haben sie sich dort etwas zurückgenommen.

Aber genau wegen der aggressiven Spielweise der Kickers, habe ich es nicht verstanden, warum Kister die rote Karte sieht. Das war aus meiner Sicht ein taktisches Foul. Ja, er geht in die Beine. Aber das nicht irgendwie brutal oder sonst was, sondern will nur den Gegenzug stoppen. Wenn er dies als "ohne Chance auf den Ball + rohes Spiel" auslegt, dann verstehe ich nicht, warum auf der anderen Seite Taffertshofer in der 1. Halbzeit nicht die rote Karte sieht, der von hinten (!) mit kaum Chance auf den Ball in Gordon hineingrätscht und dort auch eine Verletzung in Kauf nimmt. Für ihn gab es dann nur gelb.
Aber gut, am Schiedsrichter lag es insgesamt nicht, wir hätten auch einfach unsere zahlreichen Chancen nutzen können.

Für mich immer noch komisch, dass Roßbach aufgestellt wird und Paqarada auf der Bank Platz nimmt. Roßbach ist einfach technisch eine einzige Katastrophe für die LV-Position. Ich habe nichts gegen ihn und finde ihn auch als IV gut, aber es reicht einfach nicht jeden Ball vor zu kloppen und zu hoffen, dass er vielleicht beim eigenen Mann landet. Sollte ein Paqarada-Wechsel zu einem anderen Verein schon fix sein, warum lässt man ihn dann nicht komplett aus dem Kader? Wenn da noch nichts fix ist, sollte man dort mMn nicht unnötig ein Fass aufmachen.

Zum Schluss möchte ich noch Derstroff gute Besserung wünschen und hoffe, dass es ihn nicht allzu schlimm erwischt hat. Wäre bitter, wenn er wieder ausfallen sollte.

Edit: Eine Anmerkung noch. Ich finde es schon sehr "kurios", dass sich im zweiten Spiel hintereinander der Schiedsrichter von gegnerischen Spielern belabern lässt und dann seine Entscheidung gegen uns revidiert. Letzte Woche war es Kulovits, der nichts hätte sehen sollen, diese Woche war es Kister, dem der Schiedsrichter nur gelb geben wollte. Der Schiedsrichter hatte in beiden Situationen beste Sicht und hätte beides auch selbst entscheiden können und dann bekommt er von den gegnerischen Spielern + natürlich Linienrichter eine andere Ansage, obwohl diese weiter weg stehen. Muss ich nicht wirklich verstehen ...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Dec 11, 2016 at 7:09 PM hours
Unser Team hätte den Sieg mehr als verdient gehabt!!! Die Wut im Bauch behalten und nächste Woche ein Überraschungssieg in Hannover, DAS wäre die richtige Antwort - vor allem in Richtung derer, die solche "Unparteiischen" zu uns schicken. Mehr spare ich mir besser...

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Das Spiel war nach meiner Einschätzung sehr zerfahren von beiden Seiten, zudem aber auch die Spieler mit dem Rasen so ihre Probleme hatten, anders ist das ständige ausrutschen nicht zu erklären.
Die Härte war teilweise grenzwertig, wobei aber die Rote Karte zwar unerwartet aber doch berechtigt war.
Trotzdem war Sandhausen die bessere Mannschaft mit Pech beim Torschuß, ein Sieg wäre verdient gewesen.
Bei den Kickers merkt man schon seit 2-3 Spielen die Konzentrationsmängel beim Spiel und den letzten Willen das Ding rein zumachen. Es wird Zeit für die Regenarationspause.
Ich denke mal beide Seiten werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben , den Die Leistung und der Kampfwille sind bei beiden Beispielhaft.
Mit Schönspielerei gewinnst du als Nobody in der 2. Liga nichts ( siehe Aue ). Am Ende steht das Ergebnis.
Noch viel Erfolg im weiteren Verlauf und am nächsten Wochende , bis zum Rückspiel in Würzburg .daumen-hoch
This contribution was last edited by burlibub on Dec 11, 2016 at 8:19 PM hours
Dem Schiedsrichter fehlte jegliche Linie in der Zweikampfbeurteilung, was die Akteure auf beiden Seiten zu Oskar-reifen schauspielerischen Glanzleistungen einzuladen schien. grrr (Kann ich gar nicht leiden sowas)

Die Rote kann man geben, allerdings nur wenn vorher in der ersten Hz. das Foul von Taffertshofer anders bewertet wird. Das Alt das Handspiel nicht gesehen hat, verüble ich ihm nicht, da er nur den Rücken sah, aber der Linienfuzzie, der vehement die Rote für Kister forderte, der MUSS es gesehen haben, da Diaz zu dem Zeitpunkt letzter Mann war, was hätte es da geben müssen? ...
Also so fällt mir nichts mehr ein, da kann man nichts schönreden, das ist Versagen auf ganzer Linie.

Es war ein 0:0 der besseren Sorte, der SV zwar optisch überlegen, aber am Ende ein verdientes Unentschieden das keinem weh tut, aber auch nicht weiter voranbringt,
This contribution was last edited by JotDee on Dec 12, 2016 at 9:35 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.