deadline-day banner
Tue, Sep 3, 2013
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   SV Wehen Wiesbaden
Walter Kogler W. Kogler Manager P. Vollmann Peter Vollmann
€2.03m Total market value €17.90m
23.1 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7.ST Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden (3:0)

Sep 1, 2013 - 9:48 AM hours
  survey
  % votes
Tabellenführer haben wir zum Fressen gerne. SIEG
 38.5  5
Müdes Gekicke am Abend. Unentschieden
 38.5  5
Alle Blicke ab sofort nach unten. Niederlage
 23.1  3
Total: 13

The survey has expired.

Nur 3 Tage nach der Schmach gegen Duisburg steht unser nächstes Heimspiel an. Eine Pflicht für die Jungs, den Samstagnachmittag vergessen machen zu lassen, doch niemand geringer als der souveräne Tabellenführer aus Hessen ist zu Gast im Steigerwaldstadion. Aber eine gute Nachricht gibt es dennoch: Janjic ist nicht mehr dabei :cool.

Dafür hat sich das Team von Aufstiegstrainer Vollmann jedoch kräftig verstärkt und will wie schon die Jahre zuvor eine wichtige Rolle in der Liga einnehmen, doch diese scheint es erstmal konstant Früchte zu regnen. Die Wiesbadener gewannen bis auf ein 1-1 gegen Münster alle ihrer bisherigen Spiele. Dabei haben sie jedoch auch in jedem Spiel ein Gegentor kassiert bis auf das 4-0 gegen die Kickers.

Historisch sind die Begegnungen meist recht ausgeglichen, in 8 Spielen gab es 2 Siege für uns sowie 3 Siege für die Wehener bei ebenfalls 3 Remis, zu Hause konnten wir zu Liga 3 - Zeiten jedoch noch nie gewinnen. Der letzte Heimsieg fiel 2004, ein historisch bedeutender, denn mit diesem tauschten wir unseren 3ten Platz gegen den 2ten Platz der Wiesbadener ein, 11300 Zuschauer sahen die Tore von Hebestreit und Neitzel. In besonderer Erinnerung bleibt vielen wohl auch der 1-0 Sieg 2011. Nach mehreren erfolglosen Anläufen sprangen wir endlich durch das Tor unseres heutigen Kapitäns auf den 3ten Platz, der traurige Rest ist bekannt.

Worauf können wir unsere Hoffnungen setzen? Natürlich einerseits auf unser Faible für Tabellenführer und ihre Serien. Braunschweig, Sandhausen und Osnabrück haben alle schon spüren müssen, wie es ist in Erfurt zu verlieren. Auch ist Mijo Tunjic wieder einsatzbereit, nach seiner 3-Spiele-Sperre. Ich denke, dass NPR noch auf der Kippe steht, so viel Regeneration hatte er seit Samstag nicht, als er wohl wegen seiner Fitness runter ging. Noch dazu könnte unser Neuzugang Wiegel wohl gleich zu einem ersten Einsatz als Einwechsler kommen. Obendrauf steht Wiemann den Wiesbadenern aufgrund eines Platzverweises nciht zur Verfügung, für ihn wird wohl Herzig ins Team rücken, der seine Sperre abgesessen hat.

Wie reagiert Kogler auf die Offensivstärke des Gegners, vor allem in Anbetracht dessen, dass Möckel an allen 3 Toren der Duisburger maßgeblich beteiligt war? Viele werden sagen: Gib Bergmann die Chance, ich sehe aber noch eine andere Möglichkeit:

Klewin
Odak-Engelhardt-Kleineheismann-Czichos
Pfingsten-Reddig
Strangl-Möhwald-Öztürk
Brandstetter-Tunjic

Engelhardt hat für mich seine Stärken im defensiven Zweikampf, zudem könnte er die junge Abwehr gut leiten. Ich denke dass die Abwehr+Torwart im letzten Spiel schon ein wenig zu jung war, auch wenn KHM und Möckel natürlich ihre Erfahrung haben. Da Bergmann reinzuwerfen könnte den Jungen die Füße unter den Beinen wegziehen.

Zudem könnte NPR wieder eine Position zurückrutschen, denn OM ist für ihn einfach zu offensiv, wie man desöfteren gesehen hat. Besser aufgehoben auf dieser Position ist für mich Möhwald, der das schon gegen Leipzig stark gezeigt hat.
This contribution was last edited by DownUnder on Sep 4, 2013 at 6:57 AM hours
1:2

Klewin
Odak-Möckel-Kleineheismann-Czichos
Pfingsten-Reddig-Engelhardt
Möhwald Öztürk
Brandstetter-Tunjic

ansonsten würde ich Wiegers einwechseln, wüsste nicht wer für ihn Platz machen sollt. Für mich gibt es eine klare Stammelf, wo Laurito wenn er verletzungsfrei ist, für Möckel in die Startelf rückt. Ansonsten ist Strangl und Stolze nah dran, Nielsen hat 3x die Chance gekriegt und nicht genutzt. Darum wird hoffentlich auch Stolze gegen Wehen, als erster Stürmer eingewechselt und nicht Nielsen. Ansonsten hoffe ich natürlich auf mehr als eine knappe Niederlage, aber da muss sich die Einstellung,Laufbereitschaft, Umschaltspiel... sehr ändern.
Zum Glück vergehen nur wenige Stunden, bis man sich nach der desolaten Leistung gestern Nachmittag gegen Duisburg, neu beweisen kann. Tabellenführer liegen uns, ja. Aber dabei sollte die Einstellung stimmen!

Für Nielsen wird mit Sicherheit Tunjic wieder in den Kader rücken. Bei NPR bin ich mir nicht sicher, woran es gestern lag... Da man anscheinend Probleme damit hat, zu Hause das Spiel zu machen, wäre es eine Option, im 4-1-3-2 zu spielen. Zumal Wiesbaden sich nicht verstecken wird. Räume für Konter ergeben sich so. Abwarten, ob Kogler seiner Linie treu bleibt.

Zuschauer werden es mit Ach-und Krach 4000. Unter der Woche, dazu das letzte Heimspiel verloren. 1+1 ergibt beim EF-Publikum ein saftiges Minus... Leider.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
12345
12345

•     •     •



"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Hat engelhardt schonmal IV gespielt?

Ich denke dass es ein hart erkämpftes Unentschieden wird 1:1

Eigentlich müssten sowohl Engel als auch möckel ne Denkpause bekommen, aber das wäre wohl zu viel Rotation. Außerdem fehlen uns hierzu die Alternativen.
Auch in fand die Leistung von Möckel am Samstag wirklich katastrophal, allerdings denke ich, dass er definitiv noch eine Chance verdient hat und deshalb auch am Dienstag wieder in der Startelf stehen sollte. Bin ja mal gespannt ob Wiegel es schon auf die Bank oder sogar in die Mannschaft schafft.
wenn die einstellung stimmt und wiesbaden nicht am limit spielt ist ein punkt möglich...
wunschtipp: 1-1
wirkliches ergebnis: 1-3

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Ich tippe auf einen 3:1- Sieg! Irgendwann bricht auch Wehen ein, warum nicht in Erfurt....?
Auf die Torschützen mag ich mich nicht festlegen, hoffe aber, dass Wiegel vielleicht seinen Einstand gibt und diesen mit einem Tor vergoldet!
Es ist ein Heimspiel, und diesmal müssen die Punkte in Erfurt bleiben!
Leistung zeigen! Möckel und Engel raus!

Evtl. mit Wiegel statt Strangl?!
Nach dem schwachen Duisburg-Heimspiel wird es bei der Zuschauerzahl einen gewaltigen Einbruch morgen geben. Leider. Es werden nicht mal 3.000 Zuschauer. :( Zumal das Spiel unter der Woche ist.
Aber nun zum sportlichen Teil. In der Abwehr wird es zu keinerlei Änderungen kommen. Nach dem Laurito-Transfer haben doch einige gesagt, was wollen wir mit 3 Top-Innenverteidigern? (also INKLUSIVE Möckel) Nur weil er jetzt bei seinem ersten Einsatz nicht gut gespielt hat (wie übrigens die GESAMTE Mannschaft) ist es falsch, ihn als den Hauptgrund für die Niederlage auszumachen. Ich wiederhole es gerne nochmal: Die GESAMTE Mannschaft hat versagt. Selbst ein Brandstetter, der sein erstes eher schwächeres Spiel absolviert hat, was ja aber völlig normal ist. Brandstetter ist natürlich außer seinem Tor fast nicht in Erscheinung getreten, wie alle anderen. Also: Ruhig bleiben. Möckel wird natürlich spielen. Er wird sich wieder steigern.
Wir werden bestimmt in einem 4-1-3-2 spielen, was ja auch als 4-4-2 Doppel 6 interpretiert werden kann. Auf der 6 wird Engelhardt spielen. Pfingsten-Reddig wird erstmal auf die Bank gehen. Irgendwie hat er noch nicht wieder fit gewirkt. Deswegen auf die Bank setzen und bis zum nächsten Spiel auskurieren lassen. Und dann kehrt unser Kapitän gestärkt zurück. ;) Auf links wird Öztürk wieder spielen. Auf der 10 bzw. 6 könnte ich mir Möhwald gut vorstellen, wo er ja in Leipzig schon gute Ansätze gezeigt hat. Im rechten Mittelfeld kann ich mir gut vorstellen, dass Wiegel gleich von Anfang an spielt, da mich Strangl bisher noch nicht vom Hocker gerissen hat. Im Sturm stellt sich bei diesem Spiel die Frage nach der Besetzung nicht, nachdem Brandstetter und Tunjic bisher gut funktioniert haben. Als Einwechsler kommt von den Stürmern dann hoffentlich Stolze.
Ich hoffe auf eine leidenschaftliche, kämpferische und laufstarke Leistung mit etwas mehr Emotionen im Spiel (damit aber bitte nicht wieder die Tabellenführung der (Un)Fairness-Tabelle anstreben... :D ). Nach einem schweren Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer springt dann vielleicht sogar ein Remis raus. Damit wäre ich schon völlig zufrieden.
Also dann bis morgen im SWS!!!

•     •     •

FC Rot-Weiß Erfurt - Die Nummer 1 im Land sind wir!!!

Hamburger SV - UNABSTEIGBAR
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.