Sat, May 23, 2015
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   SpVgg Unterhaching
Christian Preußer C. Preußer Manager C. Schromm Claus Schromm
€2.03m Total market value €5.73m
23.1 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[ST 38] Im Mittelpunkt der letzten Seite: Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching [1:0]

May 20, 2015 - 5:13 PM hours
Samstag, 23.05.2015, 13:30 Uhr | 38.Spieltag der 3.Liga | Steigerwaldstadion, Erfurt

Wohl die wenigsten hätten noch damit gerechnet, dass wir am letzten Spieltag noch einmal als Hauptakteur einen gewaltigen Einfluss auf den Abstieg ausüben werden. Ganz gleich unseren persönlichen Abstiegs... Ob in der Bundesliga, der 2. Bundesliga oder eben hier, der 3.Liga - zu keiner Zeit gab es wohl einen ähnlich spannenden Kampf um Auf- und Abstieg; ja gar um Existenzen einiger (Traditions-)Clubs.

Und inmitten diesen Strudels befinden wir uns am Samstag. Mainz II, Hansa Rostock und die Spielvereinigung Unterhaching kämpfen um das letzte Rettungsboot. Dabei hatte gerade die Kogge einige in Reserve, ehe sie wohl am 33. Spieltag - ausgerechnet - gegen Unterhaching den Eisberg rammte. Die Luft wurde dünner und das Wasser begann zu steigen. Und nun könnten ausgerechnet wir - die Inkonstanz der Saison - das letzte Rettungsboot des einst schillernden Schiffes sein, dass die Kogge an ein rettende Ufer geleitet.

... wir blättern die letzte Seite um...

Der verrostete Anker berührte gerade den Grund des Gewässer, ehe der Hintergrund des von Nebel bedeckten Ufers langsam sichtbar wurde.
Ein Leuchtturm.
Irgendwo im Osten.
Ganz schwach leuchtend...

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

This contribution was last edited by DownUnder on May 23, 2015 at 10:51 PM hours
wir holen nen punkt.
Schöne Einleitung DU! Im Übrigen empfehle ich die sehr poetischen Einleitungen beim STT von Hansa und auch Dynamo.

Ich hoffe sehr, dass wir die Kogge nicht versenken und nochmal alles geben. Der Osten schaut auf uns! Wir sind der Favorit, können frei aufspielen und müssen nur auf die Konter lauern. Daher hoffe ich auf schnelle Spieler wie CK und FPM! Mein Tipp: 2:1!

•     •     •

-support your local football team-

Auch wenn ich hoffe das wir es aus eigener Kraft schaffen bete ich das ihr zunindestens ein Unentschieden gegen Haching holt.

Das wenn alle Stricke reißen ihr uns mit dem Rettungsboot abholt smile

feuert die Jungs richtig an und macht sie heiß. Wir zählen auf euch... Grüße von der schönsten Insel smile
Zitat von Ruegen85
Grüße von der schönsten Insel smile


Du bist wohl grad auf Malle?? grins

•     •     •

-support your local football team-

Natürlich wünsche ich mir einen Sieg ... ein knappes 4:0 wäre okay
Aber hey, bei einem Dresdner Sieg könnte ich diesmal auch mit einer Niederlage leben grins
Ich hoffe auf ein 3:1 Sieg.
Für die Erfurter, die nicht live dabei sein können:
Haching FM in Kooperation mit dem Münchner Radiosender M94.5 übertragt das Spiel in voller Länge.
Hier ist der Link:
http://www.m945.de/sport/finale_grande.html
Danke. Ich will nicht viel mehr sagen als. DANKE!!!!!!!!! Ich hab euch lieb. KüssendKüssendKüssend
Vielen Dank!!!!

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!
der kommentator vom br gewinnt wohl den preis als parteischster und arrogantester kommentator des jahres.

das einzige was mir heute nicht gefallen hat waren die konter. da muss man den deckel einfach mal drauf machen! aber wenigstens noch nen versöhnlicher abschluss der saison und in den abstiegskampf eine gewisse fairness gebracht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.