deadline-day banner
Sun, Nov 24, 2013
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Fortuna Düsseldorf
Falko Götz F. Götz Manager M. Büskens Michael Büskens
€5.10m Total market value €38.00m
25.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Fortuna vs. Erzgebirge - Fortunen zeigt wer ihr seid!

Nov 21, 2013 - 7:00 AM hours
  survey
  % votes
Eier! :)
 42.4  14
Eier mit Punkt! -.-
 15.2  5
Eiersalat! :(
 42.4  14
Total: 33

The survey has expired.

Jeder von uns trägt eine große Traurigkeit in sich und wartet sein Leben lang auf diesen einen Menschen, der es schafft diese Traurigkeit allein mit seiner Anwesenheit verfliegen zu lassen und uns mit einem Gefühl von lebensfroher Wärme und unbändigen Optimismus zu erfüllen.
Diese eine Person kann viele Gestalten annehmen und an jeder Ecke unseres Lebens auf uns warten, doch wenn es soweit ist und Sie in unser Leben getreten ist, merken wir es und richten uns an Ihr auf, genauso wie sie sich an einem aufrichtet und in einem genau das sieht, was man selbst so langsam vergebens gesucht hat.
?Wenn du jemanden so tief in dein Leben – dein Herz – gelassen hast, kommt es allerdings nicht selten vor, dass man nicht einfach nur zusammen das Leben feiert und angetrieben von Luft und Liebe im Eilzugtempo an allem Schlechten vorbeizieht, sondern auch mal, dass man schwerere Zeiten durch macht.
Auch das ist an sich nicht schlechtes, weil es einen oftmals nur mehr zusammenschweißt, wenn man gemeinsam durch schwere Zeiten watet, den anderen stützt, wenn er alleine nicht mehr stehen kann und sich gegenseitig aus der Scheiße zieht.

Eine Sache, die allerdings jede Form der Liebe über kurz oder lang zerstört, sind Situationen, in denen man dem anderen nicht helfen und aus denen er aus eigener Kraft herausfinden muss, obwohl dies genauso schwer für ihn ist wie es schwer für uns ist tatenlos dabei stehen zu müssen.

Man steht daneben und muss zusehen, wie ein Mensch – den man liebt – sich selbst zugrunde richtet und nicht mehr weiß, was er tun soll.
Man steht daneben und ist selbst einer der hilflosesten und einsamsten Menschen der Welt.
Man steht daneben und kann nicht helfen, während man selbst nur noch auf der Suche nach einem Rettungsanker ist, bevor das eigene Leben genauso aus den Fugen läuft und den man – ohne seine bisherige Stütze – genauso ins Wanken gerät, wie der Mensch, den man gerade zu verlieren droht.

Zwei Menschen nebeneinander; Hilflos; Allein; & doch nur auf der Suche nach sich selbst und dem anderen;

Was kann man tun, um die eine große Liebe wieder auf den richtigen Weg zu führen und den kompletten Absturz ins Nichts noch abzuwenden? - Nichts!

Wenn man keinen Handlungsspielraum hat und mit jedem Eingreifen von außen alles nur schlimmer macht, kann man nicht helfen.
Man kann nur für seine Liebe da sein, auf sie warten; warten bis sie wieder zu sich selbst gefunden hat, warten bis sie sich auf die Suche nach einem macht;
Man kann lange Zeit nur da stehen und weiterhin diesen Rettungsanker anbieten, an dem sich der andere zuvor Jahre lang fest gehalten hat und hoffen, dass er irgendwann wieder zugreift.

Wenn man die Kraft und die Geduld aufbringt diese Zeit der Einsamkeit und der Zurückweisung durchzustehen, wird man auch irgendwann vom anderen nicht mehr enttäuscht werden und kann zusammen wieder die Pferde stehlen, die einem im Wege stehen.
Was soll uns das sagen? - Auch, wenn es gerade wieder einmal nicht einfach ist unsere Fortuna zu lieben und zu ihr zu stehen, sollten wir alle in uns hinein schauen und gucken,welches Wappen auf einem Platz in unserem Herzen eingraviert ist.

Ja, einiges läuft gerade schief, aber wann läuft es bei uns schon einmal rund?
Normal wäre doch auch langweilig, oder? - Und so lange wir zu unserem Verein stehen und unseren Spielern/Trainern/Verantwortlichen den Rücken stärken, tun wir alles was wir tun können (dafür müssen wir auch kein Shirt für 10,- € kaufen).

Wir sind Fortuna! Ich bin Fortuna und ich bin stolz drauf! - You'll Never Walk alone!

(Liebe Erzgebirgler: Tut mir Leid, dass ihr hier so dermaßen zu kurz gekommen seid, aber im Moment hat die Fortuna leider viel zu viel mit sich selbst zu tun, sodass es auch mir schwer fällt auf die Gegner zu schauen. Im Rückspiel mache ich es wieder gut, wenn mir der STT da erneut zugestanden wird!)
Benstone = Forumsphilosoph :)

Schwere Kost, aber so fühlt es sich nun mal an.

Und nun schauen wir optimistisch nach vorn. Auswärtssieg!

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
min lev Ben: dat muss ich mir hüt Ovend nochmal in Ruhe durchlesen!!!

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Um im Bild der Herbstdepression zu bleiben:

Die Liebe hat neulich versucht, Wiedergutmachung zu leisten. Die Verpackung war nicht schön, aber über die 3 Punkte haben wir uns doch gefreut und das stetige Bemühen anerkannt.

Diese Woche sind wir zu einem Ausflug ins Erzgebirge eingeladen, wo unsere Fortuna sich traditionell schwer tut und meiner Erinnerung nach nur im Aufstiegsjahr mal die drei Punkte mitnahm. Von dem Unterhaltungsprogramm dürfen wir uns kein großes Spektakel erhoffen, aber vielleicht bringt die Liebe ja einen besser drei Punkte als Geschenk für den vernachlässigten Daheimgebliebenen mit.

Das wird dann vermutlich mit großem läuferischen Aufwand, Kämpfen und hoffentliche Spielen, Passen und Treffen verbunden sein.

Da Glaube bekanntlich Berge versetzt, ist das Erzgebirge dafür vielleicht der richtige Ort. Hoffentlich!

F95 Ole!

P.s.: Beindruckender Beitrag von Benstone 17!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Nov 21, 2013 at 9:59 AM hours
Mein lieber Benstone, du hast der Liebe ein wahrlich ansehnliches Denkmal gesetzt. Respekt!

Zum Spiel: Aue braucht jeden Punkt und wird jeden Quadratmeter des teilweise eingefrorenen Platzes umpflügen, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Ob unsere Fortuna wirklich dagegen halten kann?

Positiv stimmt mich das Testspiel, wo ein Halloran auf ungewohnter Stümerposition überzeugen konnte. Jetzt da Axel verletzt ist, muss MB ihm die Chance geben sich in der A11 zu beweisen. Auf rechts würde ich gern Gianniotas sehen. Unser Grieche ist sich für keine Grätsche zu schade, beherrscht die Kunst des Flankens und des Freistoßes. Bei so einem fiesen Geläuf wäre das sicherlich ein Vorteil.

Nicht so positiv stimmt mich, dass wir zwar gegen Sandhausen gewonnen haben, aber eine merkliche Steigerung der spielerischen Qualität gegenüber den Partien zuvor nicht auszumachen war. Auch ein Kenia, der mal einen gescheiten Pass spielen kann, wird uns wohl fehlen. Und wahrscheinlich dräut uns wieder Bolly auf Rechtsaußen und Lumpi auf links, um die Kampfkraft zu erhöhen.

Da ich, auch wenn ich sauer bin, niemals gegen meine Liebe wetten kann, tippe ich auf ein 1-1 und wenn MB schlau ist, lässt er so spielen:

Giefer
Levels – Soares – Malezas – Ramirez
Lumpi – Fink
Halloran – Gianniotas
Bancé – Benschop

Auf der Bank: Rensing – Latka, Balogun – Paurevic, Gartner – Bebou, Hoffer
Benstone hat bei seinem lyrischen Erguss bestimmt stark an Tobi Levels gedacht :D

Was erwartet uns am Sonntag? Kampf
Was können wir zur Zeit am besten? Kampf
Wie wird das Spiel ausgehen? 2:0 für uns

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Bolly besser bei den Bodenverhältnissen nicht spielen lassen.

Gartner auf die Bank und Lumpi
Alles andere als ein Kampfspiel würde mich hier sehr überraschen.

Wir werden sicher wieder primär versuchen defensiv sicher zu stehen. Interessant wird auch das Wetter, Schnee würde mich da jetzt nicht wirklich überraschen und Aue liebt diese Bedingungen ja...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Passender Thread, schön!

Will mich nicht groß äußern, bin zu heißt auf den Legenden-Film heute Abend! :D

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Gefühlvolle Eröffnung !

Eine tiefgründige Parabel über Liebe und Geduld....

Spielen lassen würde ich ( auch in anbetracht der Verletztensituation ) so :


Hoffer , Benshop
Halloran , Gianniotas
Fink , Lumpi
Ramirez , Latka , Soares , Levels
Giefer

Bank : Rensing , Malezas , Balogun , Paurevic , Gartner , Bebou , Bance; ( evtl. Weber für ? )

Evtl. auch Bance für Hoffer und/oder Balogun für Levels in der Starelf ( je nach taktischer Ausrichtung ) oder vielleicht auch Bebou für Hoffer neben Benshop oder Bebou statt Gianniotas.
Gianniotas ist auch verletzt und kann am Sonntag nicht spielen :(

Dann so :

Hoffer , Benshop
Halloran , Bebou
Fink , Lumpi
Ramirez , Latka , Soares , Levels
Giefer

Ggfs. auch Bance für Hoffer ; wenn Bebou auf RA spielt , sollte wegen der defensiven Absicherung Levels spielen.

Bank : Rensing , Malezas , Balogun , Paurevic , Gartner , Bance , Wegkamp oder Golley ( ggfs. Weber statt ? )
This contribution was last edited by F95Fan on Nov 21, 2013 at 7:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.