Sat, Dec 10, 2016
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   TSV 1860 Munich
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€63.10m Total market value €7.00m
28.2 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München

Dec 7, 2016 - 7:12 AM hours
  survey
  % votes
Biero Fußballgott - SIIIIEEEGG
 34.4  11
Unsere Serie hält - Punkteteilung
 31.3  10
Ist Biero noch tragbar? - Niederlage
 34.4  11
Total: 32

The survey has expired.

Am Samstag, den 10.12.2016 kommt es zu einem richtungsweisenden Spiel beim Tabellennachbarn VFL Bochum. Viele Jahre war Bochum unser Angstgegner, aber die letzten Spiele konnten wir durchaus positiv gestalten. Mit einem Sieg könnten wir sogar an Bochum vorbeiziehen und diese mit in den Abstiegskampf befördern.

WANN:
Samstag, 10.12.16
13:00 Uhr

WO:
Vonovia Ruhrstadion, Bochum

Voraussichtliche Aufstellungen:

VFL Bochum:
Riemann - Gyamerah - Hoogland - Davidowicz - Perthel - Stiepermann - Losilla - Merkel - Novikovas - Wurtz - Mlapa

TSV 1860 München:
Ortega - Stojkovic - Mauersberger - Uduokhai - Wittek - Bülow - Adlung - Lacazette - Aigner - Aycicek - Olic

Von Verletzungen sind beide Teams momentan nicht verschont geblieben. Die torgefährlichsten Männer bei Bochum dürften Wurtz und Mlapa sein. Auf diese beiden müssen wir extrem aufpassen. Bochum steckt in einer Mini-Krise, hat seit 4 Spielen nicht mehr dreifach punkten können, allerdings holten diese immerhin jeweils einen Punkt gegen Braunschweig und Dresden. Bochum ist somit nicht zu unterschätzen. Interessant ist auch, dass Bochum in dieser Saison noch KEIN Heimspiel verloren hat. Sie besiegten u.a. Union Berlin und Heidenheim. Ebenfalls holten sie einen Punkt gegen Stuttgart und Hannover, was ebenso nicht zu verachten ist.

Zu unserer Mannschaft: Auch wenn der Sieg etwas glücklich war, bin ich mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben sehr zufrieden gewesen. Biero hat unseren Leuten scheinbar vermitteln können, um was es in der zweiten Liga geht. Nämlich um Kampf- und Laufbereitschaft. Ich hoffe, dass Biero das Konditionsdefizit doch etwas beheben konnte in der Zwischenzeit. Wir waren sichtlich platt nach 70 Minuten. In der Startaufstellung dürfte sich nicht viel ändern, lediglich Adlung dürfte den "ungeliebten" Liendl ersetzen. Claasen wäre eine Alternative auf den Außen. Biero hält bekanntlich große Stücke auf ihn.

Denke jeder hat kapiert um was es gegen Bochum geht. Wird ein interessantes Spiel mit hoffentlich drei Punkte für uns. Bochum ist eine Mannschaft, wo ich nicht unbedingt in Liga zwei brauche aufgrund der Fanfreundschaft mit den Roten.
This contribution was last edited by fredclever77 on Dec 7, 2016 at 8:58 AM hours
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#1
Dec 7, 2016 - 7:14 AM hours
Mein Tipp für das Spiel ist ein 1:1. Könnte mit dem Ergebnis leben, auch wenn es mir lieber wäre diesen, mir persönlich unsympathischen, Verein hinter uns zu sehen.

Das Tor für uns wird Aigner oder Olic machen, Mlapa wird uns allerdings auch einen einschenken.
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#2
Dec 7, 2016 - 7:53 AM hours
3:0 für unsere Löwen daumen-hoch
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#3
Dec 7, 2016 - 8:39 AM hours
Mlapa schießt ein Eigentor und wird dann im Winter von uns verpflichtet ! stark

Wird sauschwer werden.
Wenn wir so aggressiv spielen wie gegen Dynamo dann haben wir gute Chancen. Frühes pressen ist angesagt, damit Bochum nicht ins Spiel kommt.
Leider ist das kräftezehrend, aber gegen Dynamo hat es geklappt.

Wird Zeit dass wir aus dem Angstgegner nen Lieblingsgegner machen.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#4
Dec 7, 2016 - 9:17 AM hours
Zitat von Seuchenvogel
Mlapa schießt ein Eigentor und wird dann im Winter von uns verpflichtet ! stark


Ich hoffe sehr, dass McGuiness ganz genau auf die Qualitäten eines Mlapa schaut. Könnte man ja durchaus mal verpflichten den Burschen. Cool

Ich denk, wir gewinnen 3:0. Tore machen 2x Ribamar und in der letzten Minute macht Simon nach einem sehenswerten Konter den Deckel drauf.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#5
Dec 7, 2016 - 11:05 AM hours
Schönen Guten Tag! smile

Bei uns passt sich die Stimmung aktuell dem Wetter an. Eher frostig. Auswärts kriegt die Truppe kein Bein auf dem Boden und schon droht man, unten reinzurutschen.
Einzig Hoffnung macht, dass wir bisher auf jede Niederlage, anschließend daheim eine positive Reaktion gezeigt haben. Es gibt allerdings keine Garantie, dass dies wieder klappt und somit ist von Heimsieg über Standard Ergebnis 1:1, bis "Saisontiefpunkt" alles mögliche dabei.

Mein Gefühl sagt 1:1, was aber beiden Teams nicht wirklich weiterhilft. Demzufolge muss es eigentlich so ausgehen. ugly

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#6
Dec 7, 2016 - 11:23 AM hours
Viel Erwartung habe ich nicht aber immerhin hat im letzten Spiel endlich mal der Einsatz bis zum Ende gestimmt.

Blauäugig (höhö) wie ich bin hoffe ich natürlich trotzdem auf einen Sieg.

Aufstellungstechnisch glaube ich nicht das sich viel ändern wird.

Eine Änderung bin ich mir Sicher (Adlung für Liendl, weil Biero Adlung immer einsetzt wenn er kann) und eine hoffe ich (Perdedaj für Bülow, der völlig aus der Form ist).

Ich hoffe das Aycicek seine gute Form weiter führen kann und das Aigner so langsam wieder an seine normale Form rankommen wird.

Olic ist im Moment eh nicht schlecht drauf und rackert sowieso für drei.

Jetzt merke ich doch gerade das ich Positiver gestimmt bin als ich es selbst vermutet habe xD

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#7
Dec 7, 2016 - 11:42 AM hours
Jakob statt Wittek. Matmour statt Bülow. - Ansonsten: Passt scho.

•     •     •

"Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
- Jean Paul Sartre -
***
Wir sind Löwen, hochgebildete Löwen,
trinken Rotwein,
zitieren französische Existentialisten aus dem Stand, freihändig und ohne Not"
***
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#8
Dec 7, 2016 - 3:57 PM hours
Dream team: 1860 Munich1860 Munich
Starting Line-up: 4-3-3 Defending
Das wäre wohl meine erste Wahl am Samstag.

In der Abwehr gibt es nach einem Spiel ohne Gegentor und ohnehin kaum vorhandenen Alternativen keinen Grund, einen Wechsel zu vollziehen.
Davor würde ich aber den erschreckend schwachen Bülow hinausnehmen (was Biero aber kaum machen dürfte) und durch Degenek ersetzen. Sukalo wird wohl nicht so weit sein, dass er eine ernsthafte Option ist.
Weiter vorne würde ich auch nichts ändern, gehe aber davon aus, dass Adlung für Liendl beginnen wird.

Ein Punkt wäre in Ordnung, aber das Ziel muss heißen, Bochum in der Tabelle zu überholen.
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#9
Dec 7, 2016 - 5:01 PM hours
Zitat von Nowak1996

Ein Punkt wäre in Ordnung, aber das Ziel muss heißen, Bochum in der Tabelle zu überholen.


Das wäre ein Sieg mit mit mnd. 2 Toren Unterschied.
16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München |#10
Dec 7, 2016 - 5:05 PM hours
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Nowak1996

Ein Punkt wäre in Ordnung, aber das Ziel muss heißen, Bochum in der Tabelle zu überholen.


Das wäre ein Sieg mit mit mnd. 2 Toren Unterschied.


Ein einfacher Sieg würde uns schon reichen.

Unsere Tordifferenz: -4
Tordifferenz Bochum: -5
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.