Sat, Sep 29, 2012
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Hannover 96
Thorsten Fink T. Fink Manager M. Slomka Mirko Slomka
€45.10m Total market value €28.73m
24.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag Hamburg - Hannover 125 Jahre und kein bisschen Leise

Sep 28, 2012 - 1:05 PM hours
  survey
  % votes
Zum Geburtstag bei Freunden, wie legen die Geschenke ins Netz 3 Punkte für Hannover
 22.6  14
Wir Teile Bier , Wurst und die Punkte nur der HSV
 01.6  1
Wir machen eine Geburtstagsausnahme und lassen die Punkte in Hamburg
 32.3  20
Huszti Fußballgott… schenkt den Rothosen sein Jubeltrikot (aber erst nach dem Spiel)
 09.7  6
Leon wir kämpfen mit dir...
 33.9  21
Total: 62

The survey has expired.

125 Jahre … zu Gast bei Freunden
Das Treffen der Rivalen die keine sind. Natürlich kämpfen beide Vereine um die Best mögliche Platzierung in der Liga und Natürlich möchte jeder gern vor dem Anderen stehen.
Aber in keinem Derby der 1. Und 2. Fußballbundesliga geht es so Freundlich, Harmonisch und Respektvoll zu wie zwischen den beiden HSV`s den von 1887 und den von 1896 wobei die Vereine die Bezeichnung HSV eigentlich erst einige Jahre später hatten.
1913 wurde aus dem Hannoversche FC, der Hannover Sport Verein von 1896 (kurz HSV von 1896) 1919 wurde aus dem Hamburger FC, der Hamburger Sport Verein von 1887 (kurz HSV von 1887)
Unter den Fans beider Vereine wird oftmals über den Großen HSV und den kleinen HSV gewitzelt…
…doch in einem sind sich beide Fangruppen immer einig, ob schwarz weiß grün, ob schwarz weiß blau, nur der HSV! Und so kann man auch morgen wieder Schlachtenbummler mit Fangesängen wie Hamburg –Hannover bis in den Tod auf den Weg ins „Volksparkstadion“ hören, und im selbigen die legendären Wechselgesäge HSV-HSV von der Nord zur Süd und von der West zur Ost hören die den Fans und Zuschauern mit einer Gänsehaut Atmosphäre verzücken wie es sie selbst in München oder Dortmund nicht gibt.

Das ist neu beim HSV von 1887:

Der „kleine Engel“ ist zurück, Rafael van der Vaart der Holländer dessen Beliebtheit nur noch von seiner Frau übertroffen wird ist der Heilsbringer der Rothosen mit Rafael kam nicht nur fehlende Qualität in die Mannschaft sondern auch das nötige Selbstvertrauen…

Petr Jirácek war zuletzt für 2 Spiele auf Grund einer Roten Karte gesperrt, Jirácek der von seiner Spielweise ähnlich wie Leon Andreasen eher der modern 6er ist kann gegen uns wieder mitwirken.

Paul Scharner der Innenverteidiger wird auf Grund eines Innenbandriss noch einige Tage fehlen bevor wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Artjoms Rudnevs der Mittelstürmer kam mit vielen Vorschusslorbeeren und konnte im letzten Spiel gegen Gladbach seinen ersten Treffer erzielen, ist jetzt der Knoten geplatzt?

René Adler neben Rafael wohl die beste Verpflichtung der Hanseaten, schon allein aus dem Grund das der EX Nationalkeeper Ablösefrei zu den Rothosen gewechselt ist.

Milan Badelj ein Transfer der bis dato mehr Aufsehen in den Medien gemacht hat als auf dem Platz, aber wer Badelj schon etwas länger beobachtet hat wird feststellen das der HSV von 1887 nichts mit der Verpflichtung falsch gemacht haben kann.

Eine weitere wichtige Personalie ist die Rücker von Maximilian Beister, Beister den viel Fans öfters fordern, wird von Fink meist nur für wenige Minuten gebracht…

Wie die Hamburger spielen werden seht ihr oben links… :)

Pfeifen wird das Spiel: Felix Zwayer, Florian Steuer, Marcel Pelgrim, Thomas Gorniak

Hamburg zählt zu den Gegnern die den Roten aus Hannover liegen, nicht nur die Ergebnisse sind in den letzten Jahren meist positiv sondern auch die Tore haben oftmals eine besondere Qualität, sowie der Fallrückzieher von Schulz, den er sich selbst aufgelegt hat, oder die Volleyabnahme von Schlaudraff.

http://www.youtube.com/watch?v=PjABUb3jWds
http://www.youtube.com/watch?v=v6K7NhxUVb8

Also wir sehen uns in Hamburg ;)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Sep 28, 2012 at 1:33 PM hours
Auf geht's ihr Roten, kämpfen und Siegen ;)

Auch wenn wir damit den Feiertag im Volksparkstadion stören, aber die drei Punkte will ich hier sehen.

Edith sagt, ich hab die Begründung für hinten rechts vergessen.
Stevie sollte einfach mal eine Pause gegönnt werden und da dann noch zwei Spiele folgen in denen ich mehr Erfahrung an dieser Position sehen will, wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Pause.

•     •     •

»Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren

This contribution was last edited by poldi96 on Sep 28, 2012 at 1:19 PM hours
Nach dem 4:1 gegen den Club hat Slomka keine Notwendigkeit die Mannschaft umzustellen, aber Mit Diouf, Moa, Felipe, Nikci, Sakai, noch einige alternativen auf die er zurückgreifen kann auch Pander könnte rechtzeitig wieder Fit werden
Zu Sobiech und Schulz konnte ich noch keine Infos finden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wird eine enge Kiste, der HSV stabilisiert sich zunehmens und ist auf dem Aufsteigenden Ast, klar war der Sieg gegen den BVB glücklich, ebenso war aber auch die Vorstellung gegen Gladbach bis auf das Ergebnis recht ansehnlich und vor allem in Hinblick auf das Ergebnis unglücklich für die Hamburger. Aber auf der anderen Seite war unser Sieg gegen die Nürnberger, vielleicht nicht so viel wert, wie das Ergebnis suggeriert. 3 schlimme Fehler der Nürnberger haben uns den Weg geebnet, in Rückschau auf das Hoffenheimspiel kann man lediglich den Einsatzwillen positiv hervorheben, der Rest scheint mir persönlich nochmals auf dem Prüfstand.
Quote from handycap:
Nach dem 4:1 gegen den Club hat Slomka keine Notwendigkeit die Mannschaft umzustellen, aber Mit Diouf, Moa, Felipe, Nikci, Sakai, noch einige alternativen auf die er zurückgreifen kann auch Pander könnte rechtzeitig wieder Fit werden
Zu Sobiech und Schulz konnte ich noch keine Infos finden.


Sobiech ist nicht dabei.

Ich hoffe, dass wir wenigstens dieses Mal auswärts einen Punkt mitnehmen können. Das letzte Gastspiel in Hamburg haben wir ja leider (zurecht) verloren und auch so scheint der HSV nach der VdV Verpflichtung wieder in Schwung zu kommen.

Also ein 1:1 wäre top.
This contribution was last edited by 96Hearts on Sep 28, 2012 at 1:27 PM hours
Dann versuche ich mich doch auch gleich mal an einer möglichen Aufstellung:
Sollte Pander inzwischen wieder fit sein, würde ich ihn gerne mal wieder als LV sehen, ansonsten wird dort wohl wieder Rausch spielen.
Durch die bittere Verletzung von Andreasen wird Schmiedebach wieder in der Startelf stehen, ansonsten wird wohl nicht viel verändert werden, lief ja gegen Nürnberg nicht schlecht.
Diouf kann dann je nachdem, wie es bei seiner Kondition aussieht, irgendwann in der 2.Hälfte eingewechselt werden, für einen Startelfeinsatz ist es aber wohl noch zu früh.

ich freue mich auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel!

•     •     •

----- Asamoah -------- Stajner -----
-------------- Bruggink --------------
Huszti -------------------------- Pinto
----------------- Lala -----------------
Tarnat ------------------ Cherundolo
------ Vinícius --- Mertesacker -----
---------------- Enke -----------------
Sorry auf Wunsch wurde die Umfrage noch einmal verändert…
Die falsche Reihenfolge erschließt sich mir nicht, aber gut kann man wohl nichts machen :/:

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Moin!

Schöne Eröffnung, allerdings teil ich deine Einschätzung zu Badelj nicht. Hatte bis jetzt immer starke Auftritte und war meiner Meinung nach in Gladbach klar der beste Mann ;)
Zum Spiel, wenn man auf die letzten Jahre schauen, sahen wir gegen euch meist nicht so gut aus, allerdings waren wir nach meinem Empfinden in der letzten Saison zweimal die bessere Mannschaft, sodass ich positiv auf das Derby schaue. Wir gewinnen 2:1 und feiern dann alle zusammen.

Schöne Grüße aus Hamburg! ;)

•     •     •




---------------------------------------Montagsspielphobie-----------------------------------------
Hallo liebe Freunde aus Hannover :)

dieses und das Rückspiel sind für mich die schönsten Spiele der Saison. Ich fahre öfters auch auswärtsspiele , aber nur in Hannover fühle ich mich wohl. Ich kann mich noch gut erinner, wo wir zusammen in eurem Lokal hinter eurer Tribüne zusammen tranken und quatschten. (ich glaube es hieß echt Nordtribüne oder s.ä) . Sowas hat Seltenheitwert und ich freue mich auch jetzt schon wieder in der Rückrunde euch besuchen zu dürfen.

Zum Spiel.

Ich kann es leider nicht sagen, wie das Spiel ausgehen wird, es kann wirklich alles passieren, so dass ich mich enthalte.

Auf einen schöne Tag und ein schönes Spiel!

Hamburg-Hannover bis in den Tod :)
Neues Spiel, neues Glück!

Ich glaube daran, dass Hannover 96 die Auswärtsschwäche der letzten Saison vergessen macht.
Hoffenheim war einfach ein Ausrutscher.
Ich gehe von einer intensiven Partie aus, mit knappem Ausgang.
Tippe mal auf ein 1:2 für unsere Roten.

Bei der Aufstellung wird sich wohl kaum was ändern, außer Schmiedebach notgedrungen für Andreasen.
Hoffentlich rotiert Slomka nicht schon wieder in der Innenverteidigung. Haggui und Eggimann haben gegen Nürnberg einen ordentlichen Job gemacht. Deshalb sollten beide in der Startelf stehen.
Auf einen schönen torreichen Sieg beim alten HSV!

Die Startelf stellt sich wohl von alleine auf! Bin aber gespannt, vielleicht zaubert Mirko Diouf für Schlaudraff aus dem Hut, der sich auch mal eine Pause verdient hat!

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.

This contribution was last edited by Stickel1896 on Sep 28, 2012 at 2:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.