Sat, Mar 15, 2014
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Jürgen Klopp J. Klopp Manager L. Favre Lucien Favre
€463.70m Total market value €185.23m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park

Mar 10, 2014 - 10:17 PM hours
  survey
  % votes
Aua, Klatsche mit mehr als 2 Toren
 59.5  66
Gut gekämpft, trotzdem knapp verloren
 10.8  12
Unentschieden
 07.2  8
Der Bock wird umgestossen, 1. Sieg der Rückrunde, Hurra
 22.5  25
Total: 111

The survey has expired.

Wann? Samstag, 15.03.2014, 15.30 Uhr

Signal Iduna Park : 80.645 zahlende Zuschauer

Ausgangssituation:

Es hätte DER SPIELTAG sein können. Abends das Top-Spiel: Bayern : Leverkusen und um 15:30 Uhr guckt die Samstag-Nachmittags Fraktion gebannt in den Signal-Iduna Park... die "ersten 4 unter sich".

So hat auch der Großteil von Fußball Deutschland noch im Januar 2014 gedacht, aber jetzt ist halt März 2014 und wir haben bereits 7 Runden in der Rückrunde gespielt.

Dortmund: Ordentlicher Rückrundenauftakt mit 5 Siegen, 1 UE, und nur 1 Niederlage, bei 17:7 Toren. Belohnt wurde dies mit dem 2.Platz in der RR-Tabelle und gleichbedeutend holte man sich diesen in der Gesamttabelle von Bayer Leverkusen zurück, welche ebenfalls deutliche Startprobleme nach der Winterpause haben.

Mönchengladbach: Auch ganz ordentlicher RR Auftakt... man verlor "nur" 0:2 gg das Star-Ensemble aus München aber leider rissen die Fohlen danach auch keine weiteren Bäumchen mehr aus. Insgesamt 3 mikrige Pünktchen bei 6:12 Toren sammelten die Favre-Jungs aus den ersten 7 Partien. Das bedeutet einen ziemlich dürftigen 17. Platz in der RR-Tabelle und nur der VfB Stuttgart ist mit nur 1 P in der RR noch schlechter als die Elf vom Niederrhein. Das wir die letzten 4 Spiele jeweils nach Führungen nicht gewonnen haben, weiß mittlerweile auch jeder in Fußballdeutschland.

Die Heimbilanz der Dortmunder Gastgeber ist mit 8 Siegen, 1 Remis und 3 NL und Platz 4 für uns nicht ganz so hoffnungslos. Die schlechten Heimergebnisse erzielten die Dortmunder auf Grund der Verletzungsmisere aber erst am Ende der Hinrunde.

Auswärtsbilanz unserer Borussia: 2 S, 4 UE, 5 NL

Jüngere Vergangenheit in DO: In den letzten 3 Saisons gab es jeweils deutliche Siege für den Gastgeber aus Dortmund: 27.11.10 1:4 (Führung durch Reus), 21.04.12 0:2 (BVB wurde Meister), 29.09.12 0:5 (2 schöne Reus Tore ins "falsche" Tor)

Dortmund kommt immer besser in Fahrt. Aus der Krankenstation wird M. Reus und Lewandowski wohl wieder spielen können und die Plätze vom Samstag von Schieber und Kehl einnehmen. Insgesamt erwarte ich folgende Aufstellung im 4-2-3-1 System, wobei Kehl wohl doch nicht verschwindet und den Platz vom gelb-gesperrten Mkhitaryan einnimmt

Weidenfeller- Piszcek, Sokratis, Hummels, Schmelzer, Reus, Sahin, Aubameyang, Kehl, Großkreuz und Lewandowski

Verletzt fehlen Samstag und wohl noch längere Zeit:
Subotic (Kreuzband, Reha), Kuba (Kreuzband, Reha), Gündogan (Stauchung Wirbelsäule) und Sven Bender (Schambeinentzündung)

Unsere Borussia hat nur Oscar Wendt als verletzten zu vermelden (Innenbandriß Knie)
Nach der Gelbsperre stehen die beiden 6 er Xhaka und Kramer wieder zur Verfügung.
In der Abwehr bleibt abzuwarten, ob Dominguez in der IV spielt und Jantschke nach Rechts für den zuletzt etwas farblosen Korb einnimmt, was meine persönliche Erwartung an den schier übermächtigen Gegner darstellt.

Ich rechne also mal mit folgender Aufstellung im bekannten 4-4-2 mit Doppel 6

ter Stegen- Daems, Dominguez, Stranzl, Korb- Xhaka und Kramer, Arango, Herrmann, Raffael und Kruse

Wenn man Beton anmischen möchte ersetzt man Nordtveit durch Xhaka

Nach dem Motto; Nichts ist unmöglich rechne ich trotzdem mit einer 0:3 Niederlage welche die Situation unseres Trainers mit dann 10 Partien ohne Sieg nicht einfacher machen wird. Wie bereits in der Presse verlautbart, wäre das dann Vereins-Negativ-Rekord

Irgendwann muß der Bock umgestossen werden, warum nicht am Samstag anfangen?? Auf gehts Gladbach, kämpfen u siegen!!!

•     •     •

I have a dream

This contribution was last edited by RautenMiro on Mar 10, 2014 at 10:43 PM hours
25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#1
Mar 10, 2014 - 10:23 PM hours
zum ersten mal seit langer zeit bin ich froh an einem samstag nachmittag schon etwas anderes vorzuhaben^^

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#2
Mar 10, 2014 - 10:24 PM hours
Ich tippe auf die Niederlage und 4:0 für den BVB ! :/:

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#3
Mar 10, 2014 - 10:25 PM hours
Auswärtssieg! 2 mal Peniel Kokou Mlapa also 1-2 für uns :D

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#4
Mar 10, 2014 - 10:34 PM hours
Mkhitaryan fehlt beim BVB gelb gesperrt. :-)
25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#5
Mar 10, 2014 - 10:39 PM hours
Nun wo keiner mit einem Sieg rechnet wird es klappen! Wie in der Hinrunde 3.Punkte gegen Dortmund!
25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#6
Mar 10, 2014 - 10:44 PM hours
Quote from MatzelinhoBMG:
Mkhitaryan fehlt beim BVB gelb gesperrt. :-)



Danke, direkt korrigiert.. .Asche auf mein Haupt, habe mich zu sehr auf die Krankenstation fixiert ;)

•     •     •

I have a dream
25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#7
Mar 10, 2014 - 11:39 PM hours
Die zuletzt gezeigten Leistungen lassen leider keine Hoffnung für ein positives Ergebnis in einem vergleichsweise schweren Spiel aufkommen. Der Sieg in der Hinrunde war ja nun auch ein wenig schmeichelhaft, noch einmal werden wir sicherlich nicht von solch einem großen Glück begleitet werden.

Die Aufstellung wird wohl ähnlich aussehen, wie von RautenMiro vermutet, wobei ich mir Jantschke für Korb in der Startformation vorstellen könnte. Was die Wechsel angeht, so hoffe ich, dass Favre jetzt einmal Younes anstelle von Hrgota bringt.
25. Spieltag: Borussen Duell im Signal Iduna Park |#8
Mar 11, 2014 - 12:11 AM hours
Keine Frage, mit solchen *Leistungen* und der momentanen Verunsicherung wird es eine deutliche Niederlage. Tip: 1:3

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Wenn ich das mit dem blöden "Bock" der umgestoßen werden muss lese, fühle ich mich immer so an die Zeit von Trainer Frontzeck mit seinem Glücksjäckchen erinnert. Furchtbar....
Werde mit meinem Sohn im Stadion sein und die Jungs anfeuert was das Zeug hält. Was dabei herauskommt ist hoffentlich mehr als das blutleere TakkaTukka Geschiebe in der eigenen Hälfte wie gegen Hannover.
Tippe auf ein erkämpftes Unentschieden, obwohl ein Sieg so nötig wäre.

•     •     •

Andreas Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Bei den Biene Majas gibt's richtig ins Gesicht!

Das wird ein Offenbarungseid.. 0:5

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.