deadline-day banner
Sat, Mar 9, 2013
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SC Paderborn 07
Holger Stanislawski H. Stanislawski Manager S. Schmidt Stephan Schmidt
€93.55m Total market value €19.40m
25.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn

Mar 8, 2013 - 11:44 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 75.6  34
Remis
 06.7  3
Niederlage
 17.8  8
Total: 45

The survey has expired.

Zunächst einmal vielen Dank an Cologne81 für das Aufrechterhalten unserer Serie. :-)


Weiter gehts:

Platz 3 ist zum Greifen nah, ein Sieg gegen Paderborn im eigenen Wohnzimmer kann Kaiserslautern nochmal zusätzlich unter Druck setzen.


Ujah droht auszufallen, Chihi steht wieder im Kader. Maroh kehrt nach seiner Gelbsperre höchstwahrscheinlich für Nascimento wieder zurück in die Startelf. Dafür ist Lehmann Gelbgesperrt.

Aufstellung könnte sein:

Horn - Brecko, Maroh, McKenna, Hector - Matushyk, Jajalo(Strobl) - Bröker, Clemens, Royer - Maierhofer

Come On FC!

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#1
Mar 8, 2013 - 11:50 AM hours
itzlinho + Spieltagsthreaderöffnung = SIIEG!!

Come on, FC!
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#2
Mar 8, 2013 - 12:10 PM hours
Da kommt die Erkrankung von Sturmhüne Maierhofer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Bröker und Talent Przybylko hoffen im Falle eines Falles auf einen Einsatz in vorderster Front.
Hat da jemand genauere Infos? Ujah ist doch auch noch angeschlagen, oder?
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#3
Mar 8, 2013 - 12:25 PM hours
Quote from der_Cox:
www.kicker.de:
Da kommt die Erkrankung von Sturmhüne Maierhofer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Bröker und Talent Przybylko hoffen im Falle eines Falles auf einen Einsatz in vorderster Front.
Hat da jemand genauere Infos? Ujah ist doch auch noch angeschlagen, oder?


Mayerhofer hat wohl Magen-Darm. Ujah soll aber wieder fit sein
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#4
Mar 8, 2013 - 12:28 PM hours
Source: liga-zwei.de
Stefan Maierhofer konnte auch am Mittwoch wegen Magen-Darm-Pro­blemen nich trainieren. Sollte Maierhofer auch am heutigen Donnerstag nicht trainieren, würde es laut Trainer Holger Stanislawski mit einem Einsatz am Samstag eng. Sein zuletzt glück- und im neuen Jahr noch torloser Sturmpartner Anthony Ujah kann nach seiner in Frankfurt zugezogenen Kap­selzerrung dagegen spielen.
Bei liga-zwei steht was anderes. €: bzw. das gleiche :D war mal wieder zu langsam.
Zum Spiel: Nur ein Sieg zählt! Come on Effzeh!
This contribution was last edited by FreedomFighter on Mar 8, 2013 at 12:29 PM hours
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#5
Mar 8, 2013 - 12:31 PM hours
Quote from der_Cox:
www.kicker.de:
Da kommt die Erkrankung von Sturmhüne Maierhofer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Bröker und Talent Przybylko hoffen im Falle eines Falles auf einen Einsatz in vorderster Front.
Hat da jemand genauere Infos? Ujah ist doch auch noch angeschlagen, oder?


Dann bin ich ja mal gespannt wie das aussehen wird morgen. Sollten sowohl Maierhofer, als auch Ujah ausfallen, würde ich mir Przybylko von Anfang an wünschen.

Fände ein 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 nicht verkehrt. Mit Strobl, Matuschyk und Jajalo auf den zentralen Positionen. Matuschyk könnte dann variabel neben Strobl und Jajalo agieren. Bröker und Clemens auf den Außen und Przybylko dann in vorderster Front. 4er-Kette steht ja sowieso. Bruno müsste dann leider erstmal außen vor bleiben.

Man darf gespannt sein.

Tipp: Auch wenn ich nicht unbedingt für den Aufstieg bin, tippe ich auf einen 2:0 Heimsieg. Gegen den FC tippen geht einfach nicht. ;)
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#6
Mar 8, 2013 - 1:50 PM hours
Source: www.ksta.de
Es zeichnet sich ab, dass Stanislawski auf seinen österreichischen Stürmer Stefan Maierhofer verzichten muss, der zwar am Donnerstag und Freitag trainiert hatte, aber unter der Woche unter einem Magen-Darm-Virus gelitten hat. Demgegenüber ist der zuletzt wegen einer Kapselzerrung angeschlagene zweite FC-Angreifer Anthony Ujah „wieder voll belastbar“, wie Stanislawski erklärte.
Dass durch Maierhofers Ausfall Przybylko in die Startelf rückt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Eher stellt man wieder auf einen Ein-Mann-Sturm um oder zieht Bröker nach vorne (was mir zumindest lieber wäre, als ihn auf der Zehn oder auf Außen zu sehen). Als Joker fände ich Pritsche aber nicht so schlecht.
Bei einem Sturm mit zwei Spielern könnte man dahinter mal Jajalo oder Bigalke ausprobieren. Womöglich kommt ihnen das eher entgegen, wobei ich nicht denke, dass beispielsweise Ujah davon hinsichtlich des Torerfolgs profitieren würde. Da sind Flanken nach wie vor das bessere Mittel, aber die bringt ja nun auch keiner verlässlich an den Mann.

Nach den letzten Eindrücken und das berücksichtigend, was ich für realistisch halte, würde ich diese Aufstellung gut finden:

-----------------Horn--------------------

Brecko---Maroh ---McKenna---Hector

----------------Strobl--------------------

----------Clemens - Matuschyk--------

-----------------Jajalo-------------------

-------------Ujah - Bröker (alternativ: Bigalke)
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#7
Mar 8, 2013 - 2:40 PM hours
Hm Paderborn schwierig!
ich denke der Fc wird knapp mit 2-1 die Punkte holen. Das Spiel wird erst in den letzten 10 min entschieden!
Torschützen: Ujah, Bröker
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#8
Mar 8, 2013 - 2:45 PM hours
Im Hinblick auf die potentielle Aufstellung kann Stanislawski wieder voll auf Stürmer Anthony Ujah zählen, der seine Knieprobleme überstanden hat. Fraglich ist dagegen der Startelf- Einsatz des an einem Magen und Darm- Virus erkrankten Stefan Maierhofer. Gleiches gilt für eine mögliche Kadernominierung Adil Chihis. Er habe zwar den Härtetest über 45 Minuten bei der Niederlage der U21 gegen die Sportfreunde Siegen bestanden, aber es sei Vorsicht geboten und das heutige Training noch abzuwarten, so der Trainer.
Maierhofer und Chihi stehen auf der Kippe. Also ein angeschlagenen Maierhofer bringt uns nicht weiter, weil er nur von seiner Physis lebt. Bei Chihi sollte man auch kein Risiko gehen.
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#9
Mar 8, 2013 - 3:26 PM hours
Ein 4-4-2 macht finde ich nur mit Maierhofer als eine Spitze Sinn, da er hohe Bälle schön ablegen kann.
Desweiteren würde ich Schnellhardt gerne mal sehen, aber dazu kommt es wohl nicht.
Mein Tipp: 3:1, da Ujah das Toreschießen irgendwie gelernt hat.
This contribution was last edited by FCDAVE on Mar 8, 2013 at 3:28 PM hours
25. Spieltag - 1. FC Köln vs SC Paderborn |#10
Mar 8, 2013 - 3:31 PM hours
Am Mittwoch im Training hat sich angedeutet,dass Eichner in die Startelf rücken könnte.Wenn dem so sein sollte,wird Hector wohl ins Mittelfeld hochgezogen,weil Lehmann gesperrt ist.
Vorne rechne ich mit keinen großen Überraschungen,würde mir Jajalo jedoch für Maierhofer wünschen,sodass Bröker in den Sturm vorrückt.

Tipp:

Horn--Eichner,Maroh,Mckenna,Brecko--Matuschyk,Hector,
Clemens,Jajalo/Bigalke--Bröker,Ujah


Das Spiel wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit,rechne dennoch mit einem 2:0.
This contribution was last edited by KanZzi on Mar 8, 2013 at 3:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.