Sat, Mar 21, 2015
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Werder Bremen
Peter Stöger P. Stöger Manager V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
€93.55m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26.Spieltag, Saison 2014/15 "Weiter, immer weiter................"

Mar 17, 2015 - 7:27 AM hours
  survey
  % votes
Sieg!!! Heimmacht!
 61.1  33
Unentschieden! Weiter ungeschlagen!
 18.5  10
Frohe Ostern
 20.4  11
Total: 54

The survey has expired.

Herzlich willkommen zur Partie:

1.FC KÖLN - SV WERDER BREMEN
Samstag, 21.3.2015 um 15:30Uhr
in St. Müngersdorf(Festung!!! Jetzt wieder! )




-----------

BITTE UNTERLASST STREAMANFRAGEN, BELEIDIGUNGEN; IHR KENNT DIE REGELN; HALTET SIE BITTE EIN!!!

-----------

Eröffnungspost Teil 2:

http://www.transfermarkt.de/26-spieltag-saison-2014-15-quot-weiter-immer-weiter-quot-/thread/forum/26/thread_id/183794/post_id/527887

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Mar 17, 2015 at 9:12 AM hours
Spieltags-Eröffnung Teil 2:

Grüßt Gott, meine lieben Rot-Weißen Geschwister!
Wieder zurück, aus Dortmund! Und das ohne blutige Nase! Wieder eine Negativserie beendet!
Und nach dem Motto:"Weiter, immer weiter!", werden nun wieder zu Hause Punkte gesammelt. Im, wieder zur Festung gewordenen, heiligen Müngersdorf!

Dort erwarten wir die lieben Bremer! Doch es ist nicht das Werder Bremen, welches wir aus dem Hinspiel kennen. Wir gewannen 1:0 und beendeten damit die Duttsche Amtszeit. Und bisher hat sich noch kein Bremer bei uns bedankt! Verschlossen;)
Denn anschließend übernahm Skripnik&co und Bremen zog sich am eigenen Schopf, aus dem tiefen, tiefen Sumpf. Werder, welches für solide, anständige Arbeit bekannt war, drohte zu versinken. Interne Machtkämpfe, negative Meldungen, was das finanzielle angeht. Und eine scheinbar tote Mannschaft, die selbst den eigenen Fans kaum noch Vertrauen auf den Klassenerhalt einflößte. Aber es trat das ein, was sich jeder Verein, bei einem Trainerwechsel wünscht, aber nur im Idealfall klappt. Dieser Trainer und sein Team drehten an einigen wenigen Schräubchen. Und siehe da! Nach und nach klappte es auch mit den Siegen. U.a. eine Serie von 5 Siegen am Stück! Durch diesen Husarenritt verabschiedete man sich auf spektakuläre Art und Weise aus dem Abstiegskampf! Mehr oder weniger zumindest! Dabei setzt man meistens auf einen offenen Spielstil! Denn mit 53 Gegentoren ist man immer noch ein wenig Schießbude! Aber vorne klappt es nun auch häufiger, wie die 40 Tore verdeutlichen. In Bremen wurde auch die Stimmung besser. Dies konnte man ausnutzen, um Symbolfigur Junuzovic, den Vielumworbenen, zu binden! Ja, in Bremen riecht es wieder ein wenig, nach der heilen Welt, von einst. Und selbst, der anfangs so umstrittene Eichin scheint nun endgültig angekommen zu sein. Denn, wenn ein Bayern-Sportdirektor rumproletet, weil sein Kollege in Bremen etwas gesagt hat, dann ist das so etwas wie ein Ritterschlag, für den intelligenten und sympathischen Eichin!

Für Bremen ist die Situation höchstens in so fern gefährlich, dass sie nach unten kaum noch etwas zu befürchten haben, aber in den letzten Wochen gemerkt haben, dass es für mehr nach oben noch nicht reicht. Aus den letzten 4 Spielen sprang ein knapper Sieg in Freiburg heraus. Schalke, WOB und Bayern bereiteten den Boden der Tatsachen! Es wird interessant sein, zu sehen, wie motiviert die Truppe noch ist, bzw. ob sie sich wieder in die Gala-Form bringen kann, die sie noch vor einigen Wochen hatte! Jedenfalls lief es für Bremen, seit dem Trainerwechsel nahezu ideal!

Wir sind nun an einem komischen Punkt, der Saison! Hinter Bremen, oder meinetwegen Dortmund, beginnt der Abstiegskampf! Auch für Teams, die noch im Winter von Europa sprachen! Und da nach dem Wochenende die LS-Pause ist und anschließend immerhin noch 8 Spiele zu spielen sind, könnte es am WE Entlassungen hageln und sich einige verzweifelte Vereine das selbe erhoffen, wie die Bremer! Korkut, Dardaj, Zinnbauer, Stevens, alle tanzen sie auf dem Drahtseil! Und wer, wenn nicht wir wüsste am besten, wie schnell das Chaos plötzlich los bricht, wie die Emotionen die Ratio verdrängen und die Vereine unter Druck geraten. Und sollte ein Verein den Trainer wechseln, könnten andere Clubs sich unter dem Druck sehen, dies ebenso zu tun. Alleine, um das Umfeld ruhig zu stellen!

Wie gehen wir damit um? Wir machen weiter, wie bisher und werden die Nerven behalten!!!!
Nach den letzten beiden Spielen ist die Stimmung wieder merklich ins Positive gekippt! Und so, wie in der letzten Saison, die beiden Hinrunden-Partien, zunächst der erlösende Heimsieg Gegen Aue und das anschließende Debüt von Helmes in Cottbus entscheidend für den Aufstieg waren, so wird man am Ende dieser Saison vlt. sagen können: Der Sieg gegen Frankfurt und der Punkt in Dortmund waren entscheidend für den Klassenerhalt! Vor allem, die Art und Weise, wie in beiden Spielen agiert wurde. Deyverson ist sicherlich kein Helmes, aber seine Einsätze haben das Team nochmal verändert. Stöger fand zudem die richtige Mittel, in dieser überaus gefährlich Phase! Nicht, dass ich uns jetzt bereits als gerettet sehe! Um Himmels Willen! Aber nun können wir die Sache ein wenig entspannter angehen. Ich würde sogar behaupten, 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen könnten reichen!

Denn bei allem Respekt, vor der Bremer Entwicklung, sehe ich in dieser Partie keinen Favoriten! Wie o.g. bleibt es abzuwarten, was Bremen noch vor hat. Werden sie Platz 7 angreifen? Dann müssen sie bei uns gewinnen und mit spielen! Ansonsten droht natürlich wieder eine zähe Partie! Aber wir haben nicht den Druck, endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen zu müssen, bzw. haben einen komfortablen Abstand! Komfortabler, als vor 2 Wochen! Was die Qualität der Einzelspieler angeht, so sind uns die Stärken Junuzovic´s bekannt! Ebenso ist uns die Entwicklung von Selke, Di Santo u.a. nicht entgangen! Aber unsere Abwehr hat schon ganz andere Offensiven "still gemacht"! Kevin Wimmer steht wieder zur Verfügung! Aber Mavraj hat seine Sache in Dortmund exzellent gemacht! Vlt. erleben wir mal eine unveränderte Startaufstellung! Denn es gibt wenig Gründe, momentan etwas zu verändern. Dass Schmadtke&Stöger die Situation richtig einschätzen und die entsprechenden Worte finden, können wir mal voraus setzen.

Zur Zeit sehe ich das Momentum auf unserer Seite! Werder muss nach der Super-Serie erst wieder in Tritt kommen. Wir sind nicht nur Ergebnis-technisch wieder in der Spur, sondern die Art und Weise der letzten beiden Partien beeindruckte selbst, dem FC höchst kritisch gegenüberstehende, Experten! Und daran werden wir am Samstag anknüpfen!

Ich hoffe, alle Bremer genießen den Aufenthalt und lassen, aus Dankbarkeit, für den Trainerwechsel, ein paar Pünktchen da!Cool;)

Mein Tipp: Ich habe lange überlegt, wie dieses Spiel ausging! Da fielen mir die berühmten Worte Armstrong´s ein, als er damals den Mond betrat:" Ein kleiner Schritt für den FC! Ein großer Schritt, Richtung Klassenerhalt!" In diesem Sinne kann es nur einen weiteren Sieg in der Festung geben! 3:1, 2x Vogt und einmal Lehmann, für Bremen trifft Bernd Hobsch oder Wynton Rufer oder so!cool

Heimspielsieeeeeeeeeeeeeg!!!!!!!!!!

Faß, Hennes! Weiter, immer weiter!!!! Auch, wenn es nur Fisch ist! grins

Come on FC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Allerbesten Dank für die - wie immer - gelungene Eröffnung!!

Und was das Ergebnis angeht - Amen, so wird es sein!! Wobei ich hinsichtlich der Tore weder auf Vogt noch auf Lehmann vertraue, sondern meine Jetons auf Toni und DieDieMyDarlingYverson setzte.
Leider haben wir nicht mehr den Druck, der uns gegen Frankfurt antrieb. Deshalb gehe ich wieder von einer zurückhaltenden Spielweise aus, die entweder in einem dämlichen 0:1 für Bremen enden oder aber ein 0:0/1:1 am Ende stehen lassen könnte.

Wenn aber Ujah und Deyverson wie in den vergangenen zwei Spielen harmonieren und gleichzeitig im Abschluss noch etwas an Präzision hinzugewinnen, steht es auch schnell 2:0 und wir retten das Ding irgendwie 2:1 über die Zeit und schließen vielleicht sogar noch mit einem Konter zum 3:1 ab, wodurch Mike richtig läge.

Ich bin aktuell so hin und her gerissen, was unsere Spiele angeht. Ich hätte nie mit dem 4:2 gegen Frankfurt gerechnet. Deshalb bin ich ratlos. Realistisch wird aber erst mal die 0 stehen. Und dann sehen wir weiter. Solange kein frühes Gegentor passiert, bin ich vorsichtig optimistisch.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Die ballern wir 1:0 ausm Stadion =)

aja wohl eher 4:3 .. egal.
Wird wie immer ein ruhiges kontrolliertes Auftreten und am Ende nen knappes Spiel.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Werder ist diese Saison gut mit Frankfurt zu vergleichen. Vorne hui, hinten mal wieder pfui. Deshalb wird es ein Kölner Sieg. Werder wird sich defensiv erneut richtig blöd anstellen und sich auf banalste Weise auskontern lassen.

Mein Tipp (ganz überraschend):

Köln 4:2 WerderÜberrascht

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
Ich bin fast komplett bei buelent, erwarte aber - eben aufgrund des nun fehlenden, akuten Drucks wie gegen Frankfurt - einen befreit aufspielenden Effzeh gegen ein mittlerweile befreit aufspielendes Bremen.

Der Aufstöger und der Victory Skripnik trennen sich 3:3, der Kloppo feiert das Spiel in Ekstase ("Brutale Offensive, überragendes Tempo") und die Bundesliga redet danach vom "Duell der Wunderstürmer" - Ujah gewinnt dieses 3:2 gegen di Santo.

... jaja, mir hat heute morgen die Sonne auf den Kopf geschienen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Wie auch nicht anders zu erwarten wieder ne richtig geniale STT-EröffnungZwinkernd

Wir müssen gegen Werder von Minute 1 an 100% konzentriert sein.Das heisst nicht nur defensiv gut stehen und aus dem Spiel wenig zulassen,auch Standards und nicht zu unterschätzen Fernschüsse zu vermeiden.
Die Bremer haben mit Juno nicht nur ne Granate bei ruhenden Bällen,sondern zusätzlich mit Di Santo und Kroos zwei echte Waffen aus der zweiten Reihe.
Sollten wir das ausschalten bzw. vermeiden, könnte das ein richtig geiles Spiel für uns werden.
Die Bremer suchen ihr Heil in ihrer starken Offensive,was uns gerade Zuhause sehr in die Karten spielen kann.
Darum träume ich von nem 2:0,würde ein 1:1 aber auch sofort unterschreiben.
Come on FC
Zitat von hoemmahausen
Darum träume ich von nem 2:0,würde ein 1:1 aber auch sofort unterschreiben.
Come on FC


Gut dann nehm ich das Mittelding, ich bin auch mit einem 1:0 für uns zufrieden Zunge raus

Wie immer gute Eröffnung rhinemike. Chapeau!

•     •     •

Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.
VfB Franken und der Effzeh

This contribution was last edited by SlicRic93 on Mar 17, 2015 at 9:58 AM hours
Zitat von SlicRic93
Zitat von hoemmahausen
Darum träume ich von nem 2:0,würde ein 1:1 aber auch sofort unterschreiben.
Come on FC


Gut dann nehm ich das Mittelding, ich bin auch mit einem 1:0 für uns zufrieden Zunge raus

Wie immer gute Eröffnung rhinemike. Chapeau!


So da das Aufstellungstool jetzt verfügbar ist und Deine zu100% mit meiner übereinstimmt,spar ich mir die Arbeit Zunge raus
Schön, dass wir uns da einig sind cool

Schade ist es nur für Mergim. Aber Wimmer ist einfach das beste Gesamtpaket und Maroh vor allem aktuell bockstark!

•     •     •

Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.
VfB Franken und der Effzeh
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.