Fri, Dec 21, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfL Bochum
Markus Anfang M. Anfang Manager R. Dutt Robin Dutt
€93.55m Total market value €63.10m
25.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum

Dec 18, 2018 - 9:32 PM hours
Freitag, 21.12.18, 18:30 Uhr: 1. FC Köln – VfL Bochum

Vorweg: Freut euch auf das neue Jahr, dann übernimmt @rhinemike wieder in gewohnter Qualität. Aber einmal müsst ihr noch Stark sein, denn ich hau noch schnell einen raus, natürlich mit dem gewohnten Express Niveau.


Zum Abschluss des Jahres geht es also gegen Bochum. Der VfL der es uns im ersten Spiel nicht leicht gemacht hat. Inzwischen stehen sie auf Platz 8 mit 24 Punkten (Tore 25:21). In den letzten fünf Spielen bezwangen sie Darmstadt und Aue, kamen zu einem Remis in Magdeburg. In den letzten beiden Spielen folgten dann aber Niederlagen gegen St. Pauli und Union Berlin.

Top-Scorer ist Hinterseer mit 9 Toren und 5 Vorlagen, gefolgt von Weilandt (7, 2) und Tesche (3, 1).


Bei unserem FC hoffe ich auf eine Rückkehr von Schaub. Vielleicht reicht es zumindest für eine halbe Stunde. Bei ihm wird man aber die nächsten beiden Tage abwarten müssen.
J. Horn rückt in die Startelf, da (Überraschung) Hector im DM ran muss. Unterstützt wird er von Özcan da Hauptmann gestern nicht wirklich überzeugen konnte. Der Rest ergibt sich von selbst.

T. Horn – Czichos, Meré, Schmitz – J. Horn, Drexler, Hector, Özcan (Schaub), Risse – Córdoba, Terodde


Mögliche Aufstellung von Bochum: Riemann – Soares, Fabian, Hoogland, Gyamerah – Losilla, Tesche – Sam, Lee, Weilandt - Hinterseer


Schiedsrichter noch nicht bekannt.


Es fehlen
1. FC Köln: Sobiech, Koziello, Modeste, Höger (Gelbsperre) – Schaub und Clemens könnten evtl. dabei sein
VfL Bochum: Leitsch, Bandowski, Maier, Eisfeld


Tipp: 4:2 Heimsieg!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#1
Dec 18, 2018 - 10:45 PM hours
Sehr schöne ausführliche Eröffnung!
Dann will ich mal der erste sein der seinen Senf abgibt.
Stimme im Grunde mit allem überein.
Allerdings etwas verfrüht eigentlich, weil wir nicht wissen wer noch fit werden wird.
Wichtigste Fragen sind ganz klar, wer ersetzt Högi und wird Schaub fit??
Alle anderen Positionen würde ich so lassen, Schaub für Hauptmann und Özcan für Högi.
Alternative Hector auf DM und Jannes ab auf die Bahn...
Tipp: 2:1. Natürlich Terodde und Cordoba

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!

This contribution was last edited by Hennesmania79 on Dec 18, 2018 at 10:48 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#2
Dec 19, 2018 - 1:52 AM hours
...ein letzter Tanz in 2018, dann wäre das Fußballjahr auch geschafft.

Ich gehe davon aus, dass Schaub noch nicht wieder fit ist. Demnach beginnt die große Rotation im Mittelfeld: Hector übernimmt auf der 6 für den gesperrten Höger, J. Horn beackert die linke Außenbahn und Öczan ersetzt Hauptmann im zentralen Mittelfeld. Rest wie gehabt.

Bei allem Engagement - J.Horn und Hauptmann gleichzeitig auf dem Feld erscheint mir zu riskant, da beide mitunter recht unsicher agieren. Öczan ist zwar kein Feingeist, allerdings habe ich ihn in den letzten Spielen / nach den Einwechslungen sehr viel ruhiger, abgeklärter und sicherer erlebt.

Ich hoffe, dass nochmal drei Punkte für uns heraus springen und wir am Ende des Spieltags den HSV von der Tabellenspitze verdrängen können. Wird aber ein hartes Spiel gegen Bochum - ein spätes 3:1. Tore durch Terodde, Öczan und Hector.
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#3
Dec 19, 2018 - 6:29 AM hours
Ich würde Hauptmann gerne nochmal sehen. Ich denke er kann es besser und das wird er auch beweisen wollen.

Alternative zu Özcan wäre in meinen Augen Lehmann.

Jannes Horn hatte im Gegensatz zu Hauptmann genügend Chancen sich in der Startelf zu beweisen, von daher würde ich Hector auch nicht in die Mitte ziehen.
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#4
Dec 19, 2018 - 6:40 AM hours
Endlich wieder Schaub im Kader, hoffentlich nutzt Salih seine Chance

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#5
Dec 19, 2018 - 7:54 AM hours
Hoffe Schaub ist fit.
Brauchen vs Bochum eine stabile Defensive mit einem guten 6er (Hector).

•     •     •

4-2-3-1

---------------------------Selke--------------------------
--Kainz (C) -------Waldschmidt-----------Maina--
------------------- Martel ------ Ljubicic ---------------
Paqarada-----Chabot-------Hübers-----Schmitz
-------------------------Schwäbe-----------------------
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#6
Dec 19, 2018 - 9:44 AM hours
Sehr schöne expressche Eröffnung. grins
Mich wundert hier aber der Wunsch Hector auf die 6 zu stellen und im gleichen Atemzug Jannes als LV.
Verbessert mich bitte, aber haben beide nicht 4 Gelbe?
Das wäre echt der Hammer wenn Jannes und Jonas parallel ausfallen würden. Der nächste Gegner heisst auch mal eben Union. augen-zuhalten
Für mich persönlich dürften die Beiden Freitag nicht zusammen auf dem Platz stehen und das nicht aus leistungstechnischen Gründen. sad
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#7
Dec 19, 2018 - 9:45 AM hours
Zitat von Wanski
Hoffe Schaub ist fit.
Brauchen vs Bochum eine stabile Defensive mit einem guten 6er (Hector).


So würde ich auch aufstellen. Wenn Schaub nicht fit wird, dann Hauptmamn/Özcan.

Lehmann auf der 6 in der Anfangsformation wird gegen Bochum nicht reichen. Er ist gut für die letzten 5 Minuten um den Sieg über die Runden zu bringen aber auch nicht für mehr. Für unser Spiel brauchst du einen starken Sechser, das kann der gute Lehmann (leider) nicht mehr.

•     •     •

| 1. FC Köln |
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#8
Dec 19, 2018 - 10:21 AM hours
Hallo zusammen,

ich denke das Hector wieder auf links anfangen sollte und auf der 6 Özcan, der aufgrund seiner agressiven Spielweise dem FC Spiel einen gewissen Biss verleiht. Schaub, sofern Fit, wieder in die Startelf!

Nach 75min. mal den Katterbach für Hector einwechseln, ich würde ihn echt mal gern spielen sehen!

Tip: 2:0 wie im Hinspiel aber diesmal nicht aus Glück, sondern aus einer gewissen fussbalerischen dominanz heraus.
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#9
Dec 19, 2018 - 10:40 AM hours
Ich würde Özcan gerne mal im neuen System auf der 6 sehen. Höger sah nach der Umstellung viel besser aus, ich würde gleiches bei Salih vermuten. Auch ein Wechselspiel zwischen Özcan und Hector auf der 6 wäre so möglich.
Schaub will ich eigentlich nur im Notfall sehen, der Jung soll richtig fit werden und sich erholen.
Bei Hauptmann hat mir die Ruhe und die Linie gefehlt, gegen einen starken Gegner wie Bochum ist mir die genannte Variante lieber.
2:1 durch Simon und Terodde.
18. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#10
Dec 19, 2018 - 12:49 PM hours
Ich finde dass Hector auf der 6 stets passabel bis gut gespielt hat. Da Hauptmann mir nicht gefallen hat, würde ich ihn durch özcan ersetzen. Sollte Hector die 90 Minuten nicht schaffen kommt halt wieder matze rein was solls. Und den Katterbach würde ich auch gern mal sehen. Ich tippe auf ein 2:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.